Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 09:06
@Sojus73
Ich stimme dir in deinen Ausführungen zu. Wobei ich noch glaube das könnte auch ein anderes Mädchen sein.
Es werden ja viele Fakes veröffentlich auf Insta.
Bevor das Bild nicht offiziell verifiziert ist gehe ich mal von einer gestellten Aufnahme aus und nenne das Bild
"Mädchen mit Decke (Oder Tischtuch?)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 09:06
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich brauche hier nicht seitenlang Userdiskussionen zu lesen. Ich verlasse mich auf das, was die Verwaltung sagt und wie ich das in Erinnerung habe, trifft @rhapsody3004 es ziemlich gut.

Dennoch finde ich, sollten einige User endlich verstehen, Beiträge zu melden, wenn sie meinen, dass diese gegen ein Gesetz oder gegen die Forenregeln verstoßen.
Was du hierbei aber nicht verstanden hast, dass es rein gar nichts mit diesem Fall zu tun hatte.
Aber gut, dass wir trotzdem mal drüber geredet haben und danke für deine Ermahnung :troll:
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Ich persönlich hatte ganz zu Anfang hier mal gelesen, dass angeblich der TV das Fehlen der Decke der Mutter in einem Telefonat am morgen telefonisch angezeigt haben soll mit der Bemerkung, dass diese mit RR weg sei. Das scheint nicht richtig zu sein bzw. nicht belegbar zu sein.
Mir ist das auch in Erinnerung. Allerdings konnte ich keine entsprechende Quelle finden.
Das Problem könnte darin begründet sein, dass die meisten Videos nicht mehr abzurufen sind.
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Zum Bild selbst / zur Decke / Schal: Das Kleidungsstück was Rebecca dort auf dem Bild trägt sieht schon sehr modisch aus und könnte auch ein sehr grosser Schal sein. Eine Fliessdecke wäre da - aus meiner Sicht - schon ein wesentlich ungewöhnlicheres "Kleidungsstück".
Würde das Kleidungsstück als Burberry-Schal bezeichnen. Auf jeden Fall ist das keine Decke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 09:07
Zitat von cycliccyclic schrieb:Riesenschals in der Ausführung kenne ich zumindest nicht
Ich habe da immer ein modisches, großes Schaltuch gesehen, hab sowas in noch "deckenmäßiger" kariert... und verwende es auch manchmal so - als eine Art Überwurf/Poncho. So unterschiedlich sind Eindrücke.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 09:07
Zitat von cycliccyclic schrieb:Jedenfalls sehe ich da eine Decke (man beachte die an beiden Seiten ausgfransten Kanten, sowie den Stoff und das Muster, das rel. typisch für bestimmte Decken ist. Riesenschals in der Ausführung kenne ich zumindest nicht).
Das ist keine Decke, sondern ein ganz normaler breiter Schal, wie ihn heutzutage viele Mädchen tragen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 09:28
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Ich persönlich hatte ganz zu Anfang hier mal gelesen, dass angeblich der TV das Fehlen der Decke der Mutter in einem Telefonat am morgen telefonisch angezeigt haben soll mit der Bemerkung, dass diese mit RR weg sei. Das scheint nicht richtig zu sein bzw. nicht belegbar zu sein.
Nur auf die Schnelle - zumindest über drei Presseecken hieß es im März 2019:
Der "Bild"-Zeitung zufolge gibt es Ungereimtheiten in den zeitlichen Abläufen, die der Mann beschrieb.

Demnach hatte er ausgesagt, er sei um 5.45 Uhr von einer Feier nach Hause gekommen und habe um 8.30 Uhr nach Rebecca gesehen. Da sei das Mädchen aber bereits weg gewesen und mit ihr ihre Schulsachen und eine Fleecedecke. In einer ersten Aussage hatte er Rebecca gegen 7.15 Uhr schlafend auf der Couch zuletzt gesehen. Rebeccas Schwester hatte bereits gegen 7 Uhr das Haus verlassen.
https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-nach-Spuren-von-Rebecca-article20882833.html
Mit diesen widersprüchlichen Angaben hat er sich ja auch verdächtig gemacht.

Für mich beginnt das Wirrwarr schon mit J.s Verlassen des Hauses und den widersprüchlichen Angaben zur Autonutzung. Den Presse- und TV-Bildern nach scheint es auch zwei Fahrzeuge zu geben/gegeben zu haben - das ist aber wirklich nur meine Mutmassung, weil der Twingo in der Einfahrt auch hinter dem anderen, weißen Fahrzeug steht (siehe z. B. Bild 435 hier in der Galerie).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 09:38
Zitat von soomasooma schrieb:und verwende es auch manchmal so - als eine Art Überwurf/Poncho. So unterschiedlich sind Eindrücke.
das ist so. Es handelt sich bei dem Teil auf dem Bild um einen Poncho-Schal. Sehr angesagt, vor allem im Winter. Gibt es in allen Varianten, Wolle, Seide etc.
R. hätte sich meiner Meinung nach niemals eine olle Fleecedecke, die evtl. sogar zum schlafen benutzt wurde, um ihre Schultern geschlungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 09:57
Zitat von soomasooma schrieb:Demnach hatte er ausgesagt, er sei um 5.45 Uhr von einer Feier nach Hause gekommen und habe um 8.30 Uhr nach Rebecca gesehen. Da sei das Mädchen aber bereits weg gewesen und mit ihr ihre Schulsachen und eine Fleecedecke. In einer ersten Aussage hatte er Rebecca gegen 7.15 Uhr schlafend auf der Couch zuletzt gesehen. Rebeccas Schwester hatte bereits gegen 7 Uhr das Haus verlassen.
So habe ich es auch immer verstanden, auch meine ich das die geänderte Aussage genau in dem Zeitraum liegt, als die Familie den Router auslesen ließ,
später widersprach BR im tv interview und sagte: F hätte nie eine Decke erwähnt, dies kam von den EB

Verwunderlich ist dann aber ein wenig, dass der Vater die Art und Farbe der Decke öffentlich machte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 10:01
Zitat von soomasooma schrieb:Ich habe da immer ein modisches, großes Schaltuch gesehen, hab sowas in noch "deckenmäßiger" kariert... und verwende es auch manchmal so - als eine Art Überwurf/Poncho. So unterschiedlich sind Eindrücke.
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das ist keine Decke, sondern ein ganz normaler breiter Schal, wie ihn heutzutage viele Mädchen tragen.
Habe gerade nochmal gesucht. Wenn ich nach "Schal" suche finde ich Exemplare die in Höhe und Beite solche Ausmaße haben eher nicht. Aber Poncho ist vielleicht das Stichwort auf das ich nicht gekommen bin, da scheint es welche zu geben (also als "Poncho" beworben), die praktisch wie Decken geformt sind. Ich dachte die haben mind. ein Loch für den Kopf und oft auch sowas wie Ärmel (beides scheint mir auf dem Bild aber nicht vorhanden zu sein). Aber ok da es da offenbar Schal-Poncho-Hybriden gibt könnte es sowas in der Art dann natürlich auch sein, da stimme ich zu (bin selbst kein Poncho-/Schalträger hatte aber lange eine sehr ähnlich aussehende/gemusterte Decke im Kofferraum).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 10:08
Ich entschuldige mich. Es lag mir fern hier soviel Unruhe reinzubringen.
Die Frage wie man einen freigesprochenen Angeklagten nennen darf, kam von mir, bezog sich aber auf einen ganz anderen Fall.
Meine Frage wurde beantwortet und das nächste mal google ich einfach. Ich danke Euch für die Antworten




Diese "Decke" auf dem Foto ist ein Schal. Ein modisches Accessoire dass man,wenn es etwas fridcher wird, um die Schultern legen kann.

Wobei ich es jetzt auch nicht ungewöhnlich finden würde, wenn mir jemand mit einer Decke unterm Arm begegnen würde. Gerade auch Teenager. Wir haben dass auch gemacht. In der Schule hatten wir einen Filmsaal,in dem war es durchaus mal kühl und um es sich einfach bequem zu machen, hat man dann entsprechende Decken und Kissen gerne mal mitgebracht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 10:11
Einfach mal hier schaun

https://images.app.goo.gl/uAtKcNUWYaQ8ZxcT6

und dann runterscrollen.

Danke mal, dann können wir das Schal- bzw. Deckenthema abschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 10:12
@cyclic
Das auf dem Foto ist ein Riesenschal und keine Decke. Ich glaube auch nicht dass Teenager in dem Alter ständig eine Decke bei sich tragen. Das ist doch reichlich uncool.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 10:22
Was wäre wenn es am Anfang wirklich um zwei verschiedene "Decken" ging, einen xxl
Schaal und dann eine weitere Decke, den Schaal nutze R evtl regelmäßig und ist vielleicht zu Beginn gemeint gewesen, dass fehlen der lila Decke kann erst später aufgefallen sein und könnte doch direkt mit der Tat in Verbindung stehen und so den Ärger des Vaters durch die EB erklären, als er Details ausplauderte...?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 10:33
Danke @emz

Mit einer in deinem Link vertretenen Marke fand ich dann noch das hier:
https://www.shpock.com/en-gb/i/XIuUyI_FYmC5V57S/zara-schal-tuch-xl-schal-kariert-weinrot-blau
Ein kariertes quadratisches "Schal-Tuch" in Maßen 140x140cm, das an allen Seiten ausgefranst ist. Nur anderes Muster und nicht ganz so grober Stoff, aber sonst schon sehr ähnlich.
Zitat von emzemz schrieb:Danke mal, dann können wir das Schal- bzw. Deckenthema abschließen.
Wegen mir schon. Zumindest ich habe was über Mode gelernt :-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 10:34
Der Fall wurde ja ziemlich schnell an die Mordkommission abgegeben. Kann sich Jemand noch an die Gründe dafür erinnern? Gab es da schon so eindeutige Hinweise auf ein Tötungsdelikt? Die Familie beklagte ja mehrfach öffentlich, dass so schnell von einer Leiche gesprochen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 10:45
@rudower
Es gab mal Äußerungen der Familie dazu, die Familie schloss vehement ein freiwilliges verschwinden aus und bei Delikten am Mensch übernahm dann das LKA
Mal hieß es die MoKo habe weitreichendere Befugnisse gehabt wie z. B. Internetforensik und deswegen einbezogen worde,

Aber realistisch gesehen und vom erfahrenem Ermittler ausgehend, muss bei den ersten Ermittlungen etwas ungewöhnlich gewesen sein, denke kein LKA setz unbegründet eine MoKo ein, vermutlich haben erste Erkenntnisse in diese Richtung gezeigt , wie z. B. das Verhalten des TV (Aussagen, Mimik, Gesten) erfahrene Ermittlung sind da sehr sensibel


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 10:57
Vielleicht hilft ja bei der Frage zur Einschaltung der Mordkommission dieser Artikel ein wenig weiter:

https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/noch-keine-spur-vermisste-rebecca-15-mordkommission-ermittelt-60318492,view=amp.bildMobile.html

Man fragt sich aber schon, was die Familie denn erwartet hat. Denn auf der anderen Seite wurde doch immer bemängelt, es sei nicht richtig ermittelt worden. Braucht man sich nur mal ansehen, was der Opferanwalt zum Besten gibt
https://www.tagesspiegel.de/berlin/neukoellner-schuelerin-seit-einem-jahr-vermisst-anwalt-von-rebeccas-eltern-zieht-parallelen-zu-nsu-ermittlungen/25579754.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 10:59
Laut Polizeistatistik wurden im vergangenen Jahr in Berlin 1442 Kinder, 4544 Jugendliche und 4896 Erwachsene als vermisst gemeldet. Die allermeisten Fälle sind nach kurzer Zeit geklärt: Die Vermissten tauchen wieder auf. Kinder haben schlicht die Zeit vergessen, oder Jugendliche sind von zu Hause ausgerissen.

Ein LKA Ermittler weiß, denke ich, sehr genau welche Reaktionen er von betroffenen oder beteiligten Personen erwarten darf. Da muss in den ersten Tagen was nicht gepasst haben und man deswegen sehr schnell zu einem Gewaltverbrechen gekommen ist, dann auch eine MoKo übernommenen hat..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 11:22
Ich möchte nochmals auf die Fotos zurückkommen, mit denen Rebecca gesucht wurde/wird. Ich selbst kann mich erinnern, als erstes das "Lolitabild " auf Facebook gesehen zu haben, ich meine sogar, der Post war von der Schwester.

Dann erschienen Flyer mit anderen, älteren Fotos, auf denen Rebecca ganz anders aussieht. Wenn man sich das kürzlich rekonstruierte Video anschaut, das zwei Tage vor dem Verschwinden aufgenommen worden sein soll, kann man eine Ähnlichkeit mit dem "Lotita-Foto" erkennen und fragt sich dann, warum auf privaten Flyern andere, viel ältere Fotos verwendet wurden. Auch erklärte Vivian bei Markus Lanz ein viel älteres und ganz anderes Foto als aktuell, was aber gar nicht zu dem letzten Video passt. Zu guter letzt beklagen dann auch noch die Eltern über einen Anwalt die Auswahl des Fotos durch die Polizei (warum erst so spät?) während StA Glage in einem Interview behauptet, dieses Foto käme Rebeccas Aussehen am nächsten (woher weiß er das?).

Ich habe mich mit vielen Menschen darüber ausgetauscht und auch in meiner Familie. Die Frage war immer: Welches Foto würdet Ihr nehmen, wenn Jemand in Eurer Familie verschwunden wäre?

Die Antworten waren eindeutig: Das aktuellste!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 11:30
Zitat von rudowerrudower schrieb:Die Frage war immer: Welches Foto würdet Ihr nehmen, wenn Jemand in Eurer Familie verschwunden wäre?

Die Antworten waren eindeutig: Das aktuellste!
@rudower
Ich würde tatsächlich nicht unbedingt das aktuellste nehmen, sondern eines welches die Person so zeigt, wie sie im Normalfall bzw Alltag rumläuft. Manchmal macht man sich für ein spezielles Foto eine besondere Frisur oder kleidet sich ungewöhnlich. Wenn das aktuellste Foto zB das Hochzeitsfoto wäre oder auf einer besonderen Feier aufgenommen wurde, dann wird die gesuchte Person eher nicht so aussehen wie auf dem Foto. Sollte ich mal verschwinden, dann hoffe ich, das meine angehörigen nicht das Foto vom familieären Weihnachtsessen oder Gebursstag der Schwiegereltern nehmen, auch wenns das aktuellste wäre, da ich mit den da zu sehenden Klamotten und der Frisur nur zwei bis dreimal im Jahr rumlaufe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.06.2020 um 11:33
Wegen der Decke und dem Flyer wird es jetzt etwas creepy.
Auch ich habe mich erinnert, dass es auf einem der Flyer der Familie stand. Ich habe jetzt exzessiv gesucht und musste feststellen: es gibt zwei Versionen eines Flyers im Netz, man findet fast nur noch eine Abgeänderte. Über die Google-Suche habe ich einen Screenshot mit einer anderen Version gefunden. ich hoffe der Link funktioniert so, denn wenn ich das Bild anklicke, kommt über RTL.de wieder nur die geänderte Version.

https://www.google.com/search?q=rebecca+reusch+insta+vivaaa&tbm=isch&ved=2ahUKEwi11qjK6OLpAhWHPOwKHWiABF8Q2-cCegQIABAA&oq=rebecca+reusch+insta+vivaaa&gs_lcp=CgNpbWcQA1DGOFisRGDdSmgAcAB4AIABnAGIAegHkgEDOC4ymAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWc&sclient=img&ei=xhvWXrVbh_mwB-iAkvgF&bih=965&biw=1920&rlz=1C1NHXL_deDE821DE821&hl=de#imgrc=zVgNpRUdsp5mfM


Anzeige

melden