Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 09:24
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Hier steckt man allerdings fest. Es fehlt die Konkretisierung, dass es auch wirklich Leichenverbringungsfahrten waren. Darin zeigt sich der Vorteil des Schweigens: Es darf nicht zusätzlich zu Lasten des TV unterstellt werden, dass es Fahrten zum Fortschaffens des Opfers waren, weil der Verdächtige hierzu schweigt. Es muss objektiv betrachtet und gewertet werden, was diese Fahrten bedeuten. Auf ein "Ist doch klar, was diese Fahrten für einen Grund haben", kann man eine Anklage nicht stützen.
Vor allem müsste es konkrete Hinweise geben, das auch der TV zu dem Zeitraum der "Verbringungsfahrten" konkret auch im Bereich war wo das Handy geortet wurde. (blitzerbilder. Überwachungskameras...) Wir wissen ja das im Auto nichts Konkretes festgestellt wurde und das Fahrzeug, ganz offensichtlich kein Tatfahrzeug war. Es wurde nämlich freigegeben und stand (oder steht sogar noch) der Familie zur Verfügung.

Letztlich ist wohl noch nicht einmal klar, das der TV ob mit oder ohne Auto zu der Zeit in Polen gewesen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 09:32
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Letztlich ist wohl noch nicht einmal klar, das der TV ob mit oder ohne Auto zu der Zeit in Polen gewesen ist.
Das Auto(kennzeichen) wurde doch auf jeden Fall zweimal von KESY erfasst. Du meinst also, es gab "getrennte" Fahrten? Einmal jemanden, der mit dem Twingo fuhr und einmal den TV, der etwa zeitgleich mit einem anderen Fahrzeug Drogengeschäfte erledigte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 09:32
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Auch seine Anwältin würde ihm selbstverständlich dazu raten. Wenn es allerdings keine Beweise gibt, ist Schweigen die beste Vorgehensweise.
Schweigen ist immer ein guter Rat in meinen Augen. Eine Vorstrafe wegen Drogenhandel vor allem Grenzüberschreitend würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Kommt natürlich auch auf den Beruf an und die persönliche Situation aber so eine Verurteilung kann einem auch das Leben ein wenig zerstören (Job-Verlust, Eintrag im Führungszeugnis, evtl. Führerschein Verlust da Drogenfahrt)

Der Anwalt muss ja auch Akteneinsicht erlangt haben und angesichts der wirklich armen Beweislage hat er gar keinen Grund sowas der Polizei gegenüber zuzugeben. Der Familie gegenüber hat er es erklärt - die entgegen der Darstellung hier meiner Meinung nach alles andere als naiv ist- aber wozu sich selbst vor den Behörden anschwärzen. Das bringt RR auch nicht zurück.

Ich denke die Schwester und die Eltern von RR können den Schwager wohl besser einschätzen als wir alle hier im Forum und auch besser als die EB. Eine Frau die mit diesem Mann wohnt und die ihm glaubt und beteuert er war es nicht. Ich kann einfach nicht glauben dass RRs Familie tatsächlich so leichtgläubig sein soll wie hier dargestellt. Sollte es auch nur einen leisen Hauch von Zweifel an seiner Unschuld bestehen dann würde die Familie wohl anders reagieren.

Ich persönlich - wäre ich in der Situation des Schwagers- und ich hätte an jenem morgen Drogengeschäfte in Polen am laufen gehabt - würde das den EB gegenüber ebenso wenig zugeben - wohl aber meiner Familie gegenüber. Naja wir drehen uns etwas im Kreis aber der springende Punkt ist für mich dass ich mich nicht unnötig selbst belasten würde (im Sinne eines anderen Verbrechens)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 09:33
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die EB wissen um seine Erklärung der Fahrten, sie halten sie für nicht glaubwürdige Schutzbehauptungen. Was genau soll er denn dann noch sagen
Ganz genau! Er könnte doch jetzt sagen was er wollte (außer ein Geständnis) - das würde man ihm doch nicht mehr abkaufen....

Möglich wäre ja nur etwas was er haargenau belegen kann. Was ich bei vermuteten illegalen Geschäften ja eher vermeide (Tankquittungen, Kontakte der Gegenpartei, Treffpunkt im öffentlichen High-Life mit vielen Zeugen)...

Also denke ich, dass würde für die Sachlage und Ansicht der EB/Glaubwürdigkeit vom TV nichts ändern. Nur für sein Gewissen, die Familie und allgemein weil es „moralischer“ wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 09:35
@sooma
Nein Sooma Ich meine wenn man ein Auto nahe Berlin erfasst kann man nicht daraus schließen das es auf dem Weg nach Moskau ist. Dazu müsste man es noch einmal auf dem nahen Bereich von Moskau erfassen.
Und wann erklärt Mir mal Jemand wo und wann sich die Ermittler zu Drogengeschäften geäussert haben. Alles Andere ist nämlich Hörensagen und sollte nicht verwendet werden.
Zudem und sehr wichtig müsste man die eventuelle Ortung des Handy dann auch noch dem Standort des Täters zuordnen können. Auf sowas würde ein Richter nämlich achten...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 09:44
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich meine wenn man ein Auto nahe Berlin erfasst kann man nicht daraus schließen das es auf dem Weg nach Moskau ist.
Das haben die EB doch auch gar nicht. Überhaupt war das nie eine Version. Wie kommst Du darauf?
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Und wann erklärt Mir mal Jemand wo und wann sich die Ermittler zu Drogengeschäften geäussert haben. Alles Andere ist nämlich Hörensagen und sollte nicht verwendet werden
Das wurde in Interviews und Artikel erklärt und wurde doch hier alles schon so oft verlinkt. Noch gestern, 20:24 Uhr, habe ich etwas zu verlinkt, bitte, gern geschehen.

Vielleicht schaust Du ja auch mal hier ins Themen-Wiki?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 09:46
Die neuerlichen Ermittlungsansätze werden sicherlich auch zur Erhöhung von gewissem druckaufbau , Public gemacht .
Die Aussage der Staatsanwaltschaft , dass man sich weiterhin auf den TV foccussiert bei allem , was man tut , wird ihre Wirkung sicher entfalten . Wenn nicht heute , dann eben später . Druck von außen wird auch anderweitig zu Druck führen . Evtl bröckelt ja doch mal die Front . Wenn alle anderen Richtungen abgegrast sind und jeder andere Denkansatz erschöpft ist , dann kommt man eben wieder auf das Naheliegende .
Gar keine ungewöhnliche Strategie . Man muss nur warten können, Geduld haben .
Die Fragen werden lauter werden . Mag der TV jetzt noch Save sein .
Im Grunde genommen ist es doch vor allem die Familie die hier endlich mal von ihrer Qual erlöst werden sollte . So viele Monate mit Fragezeichen . Und die werden sie haben und das nicht nur Richtung EB .
Eines Tages , wird der TV sich dem stellen müssen . Nichts hält ewig . Deshalb sollte die Akte auch niemals Cold case werden . Hin und wieder öffentlich erinnern und auch subtilen Druck ausüben , das kann auch Wirkung zeigen .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 09:51
Zitat von soomasooma schrieb:Das wurde in Interviews und Artikel erklärt und wurde doch hier alles schon so oft verlinkt. Noch gestern, 20:24 Uhr, habe ich etwas zu verlinkt, bitte, gern geschehen.

Vielleicht schaust Du ja auch mal hier ins Themen-Wiki?
Machen Wir uns einfacher. Du gibst mir einen Link auf das Interview, wo ein Polizist, Staatsanwalt, oder eine sonstige Person (Anwalt?) etwas von Drogenfahrten sagt um diesen Ansatz zu bekräftigen. Ich denke ich habe das nur in Boulevard Blätter wahrnehmen können, aber dann wäre das eben keine bestätigte Tatsache sondern nur ein besseres Gerücht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 09:54
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Machen Wir uns einfacher oder. Du gibst mir einen Link auf das Interview, wo ein Polizist, Staatsanwalt, oder eine sonstige Person (Anwalt?) etwas von Drogenfahrten sagt um diesen Ansatz zu bekräftigen. Ich denke ich habe das nur in Boulevard Blätter wahrnehmen können, aber dann wäre das eben keine bestätigte Tatsache sondern nur ein besseres Gerücht
Wenn der TV an besagten Fahrten NICHT RR verschwinden ließ bleibt ja nur noch der Schluss dass er sich sonstwie strafbar machte sonst hätte er keinen Grund zu schweigen. Es ist kein gesichertes Wissen (wie auch wenn der TV schweigt) sondern eher etwas was auf der Hand liegt (sofern der TV RR nicht umgebracht hat). Er wird jedenfalls nicht zum tanken nach Polen gefahren sein da sind wir uns doch einig oder nicht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 09:59
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Wenn der TV an besagten Fahrten NICHT RR verschwinden ließ bleibt ja nur noch der Schluss dass er sich sonstwie strafbar machte sonst hätte er keinen Grund zu schweigen. Es ist kein gesichertes Wissen (wie auch wenn der TV schweigt) sondern eher etwas was auf der Hand liegt (sofern der TV RR nicht umgebracht hat). Er wird jedenfalls nicht zum tanken nach Polen gefahren sein da sind wir uns doch einig oder nicht?
Na Gottseidank leben Wir in einem Rechtsstaat und eine solche Kette von "Vermutungen" würde einen Richter nur belustigen. Genau darum ist der TV auch frei, denn die "Indizien" reichen eben nicht aus, um ihn im Gefängnis zu halten.
An sich hat sich an unserer Kenntnisslage nichts verändert. Das heisst aber nicht das sich an der Kenntnislage der Ermittler nichts geändert hat. Genau diese kennen Wir aber nicht. Klaro hat sich die Spekulative Lage geändert, aber Spekulationen sollten in dem Land Niemanden vor den Richter bringen

Ich setze mich Also hin, nehme mir eine Cola und ein paar Chips und warte ab.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 11:12
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:In einem eventuellen späteren Prozess: Das Schweigen führt nicht dazu, dass das Gericht von einem für den Angeklagten günstigen Sachverhalt ausgehen muss, wenn es für diesen keine Anhaltspunkte gibt. Jemand, der sein Alibi nicht nennt, hat dann halt keins, wenn es nicht zufällig entdeckt wird. So ist es auch in diesem Fall: Werden die Fahrten nicht plausibel erklärt, bleiben sie verdächtige Fahrten.
Klar, sein Schweigen muss natürlich einem TV oder Angeklagten auch nicht zum Vorteil ausgelegt werden. Und die nicht näher erklärten Fahrten sind hier verdächtig und bleiben es. Sie werden nicht dadurch "neutral" und verlieren ihren Verdachtscharakter nicht schlicht dadurch, dass der TV sich zu ihnen nicht äußert.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Sobald hier ein Bezug zu Rebecca hergestellt werden kann, wäre eine Grundlage für eine Anklage vorhanden
Im Zusammenhang mit weiteren Indizien wie etwa Router- und Handydaten, widersprüchlichen Angaben des TV dazu, wie er den fraglichen Morgen verbracht hat etc. könnte es dann reichen. Allerdings ist eine Totschlags- oder Mordanklage ohne Leiche immer schwierig. Deswegen denke ich, die neu bekanntgemachten Ermittlungsansätze dienen nicht zuletzt dazu, die Leiche zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 11:30
Diese möglichen Drogenfahrten macht man ausgerechnet nach einer durchzechten Nacht ohne Schlaf? Zufällig verschwindet dann zu diesem Zeitpunkt bis heute Rebecca. Es ist logisch, dass er zum Verdächtigen wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 11:38
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Diese möglichen Drogenfahrten macht man ausgerechnet nach einer durchzechten Nacht ohne Schlaf? Zufällig verschwindet dann zu diesem Zeitpunkt bis heute Rebecca. Es ist logisch, dass er zum Verdächtigen wurde.
na ja kommt drauf an wie der frei hatte^^ man hat ihm ja das Auto gelassen, für was auch immer.
Frag mich, ob man auch in Osteuropa seine Handydaten mit abfragt. Das wäre jedenfalls eine Maßnahme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 11:42
Es lässt sich aber durchaus herleiten, dass der Verdächtige sein Handy nicht mitnahm, ansonsten hätte die Polizei durch Routerdaten, Bewegungsprofile gewusst dass er nicht zu Hause war. Warum nahm er sein Handy nicht mit?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 11:45
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es lässt sich aber durchaus herleiten, dass der Verdächtige sein Handy nicht mitnahm, ansonsten hätte die Polizei durch Routerdaten, Bewegungsprofile gewusst dass er nicht zu Hause war. Warum nahm er sein Handy nicht mit?
ja das ist nicht 100% sicher


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 11:46
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es lässt sich aber durchaus herleiten, dass der Verdächtige sein Handy nicht mitnahm, ansonsten hätte die Polizei durch Routerdaten, Bewegungsprofile gewusst dass er nicht zu Hause war. Warum nahm er sein Handy nicht mit?
Kurze Nachfrage das Nichtmitnehmen von einem Handy ist ein Stratatbestand?

Ansonsten steht es dem TV ja wohl frei mit oder ohne Handy zu fahren. Das entlastet ihn zwar nicht, ist aber kein verwertbares Indiz, vor allem in einem Land in dem Handynutzung im Auto unter Strafe steht.
Warum er sein Handy nicht mitnahm muss er niemanden erklären, oder?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 11:53
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Kurze Nachfrage das Nichtmitnehmen von einem Handy ist ein Stratatbestand?
Es ist natürlich so, wenn man auswerten konnte mit Bewegungsprofilen, dass er es sonst immer überall dabei hatte, dann sieht es schlecht aus, wenn es nun ausgerechtet an den Tagen und bei diesen Reisen ausgerechnet nicht der Fall war. Aber es ist auch so, nicht bei jedem ist ein Handy an die Hand angewachsen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 11:54
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Wenn der TV an besagten Fahrten NICHT RR verschwinden ließ bleibt ja nur noch der Schluss dass er sich sonstwie strafbar machte sonst hätte er keinen Grund zu schweigen.
Egal aus welchen Gründen er schweigt, ihm per se zu unterstellen, Ursache könne nur eine Straftat sein, das geht zu weit.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Man muss nur warten können, Geduld haben .
Da verweise ich doch wieder einmal auf den Fall Maria Baumer. Jahre hat es gedauert, aber nun sieht es so aus, als würde sich der mittlerweile wieder in U-Haft befindliche Angeklagte demnächst vor Gericht verantworten müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 11:57
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Ich persönlich - wäre ich in der Situation des Schwagers- und ich hätte an jenem morgen Drogengeschäfte in Polen am laufen gehabt - würde das den EB gegenüber ebenso wenig zugeben - wohl aber meiner Familie gegenüber. Naja wir drehen uns etwas im Kreis aber der springende Punkt ist für mich dass ich mich nicht unnötig selbst belasten würde (im Sinne eines anderen Verbrechens)
Verstehe deine Ansicht zu dem Thema nicht so recht...
Weshalb würdest Du den EB gegenüber nicht zugeben, dass Du wegen Drogengeschäften in Polen warst?
Stehst Du lieber unter Verdacht, deine Schwägerin getötet zu haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.05.2020 um 11:58
@strellnikoff
Sehr richtig. Es ist kein Verbrechen. Es ist eine Auffälligkeit, die für sich genommen, keinen Wert hat.
Kann man ihm nachweisen, dass er sonst immer sein Smartphone dabei hat, könnte es, zusammen mit eventuellen weiteren Indizien belastenden Charakter haben. Es würde also einen Platz in der Indizienkette finden. Aber so weit ist man offenbar noch lange nicht.


Anzeige

melden