Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 15:56
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wenn ich öfter so spät aufstehe, dass ich nicht mehr mit öffentlichen Verkerhsmitteln zur Schule komme und die Mutter mich schnell fahren muss, zeugt das nicht gerade von Pflichtbewusstsein
Wenn... war es denn so?
Und das würde nicht automatisch bedeuten, das ihr Pflichtbewusstsein auf allen Gebieten versagt hätte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 15:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Aber die Familie weiß es u. auch ihr Freundeskreis.Aus deren Antworten können die Ermittler was ableiten, so war es gemeint.
Okay. Bei diesen Aussagen glaubst du der Familie.
Die Familie sagt aber auch, dass ihr Schwiegersohn nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun hat. Und in diesem Punkt glaubst du der Familie nicht (?)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 15:57
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn... war es denn so?
Und das heisst nicht automatisch, das ihr Pflichtbewusstsein auf allen Gebieten versagt hätte.
Zumindest hat ihre Mutter das so gesagt im RTL Interview


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 16:02
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass Rebecca ein teenager war/ist und voll in der Pubertät steckt/e
und dass da vieles möglich & absolut normal ist.
Diese Phase gehört halt zum Leben ......
und evtl hat sie der oder andere auch noch nicht vergessen .. diese Zeit !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 16:10
Was wir wissen:

- Rebecca war am Freitag in der Schule
- Rebecca war am Montag nicht in der Schule

- Rebeccas Handy war am Montag morgen das letzte Mal aktiv
- Rebeccas Schwager (TV) wurde zweimal Richtung Frankfurt (Oder) registriert
- Rebeccas Familie steht hinter dem TV und befürwortet seine Freilassung aus der UH
- Es gibt keine für die EB glaubwürdige Version der ersten Fahrt am Montag Morgen
- Rebecca wurde höchstwahrscheinlich nicht entführt, diverse Sichtungen sind nicht verifizierbar
- Es gibt keine konkreten Spuren für ein Verbrechen

Wo ist das Mädchen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 16:10
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Natürlich hast du insoweit Recht , dass bei Drogendelikten im großen Stil auch eine Freiheitsstrafe im Raum stehen kann und wird. Aber dann ist F auch zu bestrafen. Hältst du ihn für einen "Kriminellen" ?
Keinerlei Einschätzung. Ich kenne ihn ja nicht. Daß er mal ein paar Polenböller vertickt haben soll wird hier im Forum unterschiedlich bewertet. Ansonsten scheint er ja bisher nix angestellt zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 16:11
Michael Hoffmann, Chef der 3. Berliner Mordkommission, in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“. „Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinander legen, hierbei auch das Telefonverhalten von Rebecca beachten und die Auswertung der Routerdaten aus dem Haus des Schwagers, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus des Schwagers nicht verlassen haben dürfte“

Das ist eigentlich immer noch der aktuelle Ermittlungsstand.

Routerdaten und Telefonverhalten legen den digitalen Tod Rebeccas nahe. Aber es müssen sich aus den "allgemeinen Ermittlungen" Indizien ergeben, die die EB so sicher machen, dass sie sich vorwagen und von einem mutmaßlichen Tötungsdelikt an einer Person sprechen.

Gäbe es, wie heute von Fortylicks angedacht, Videoaufzeichnungen vom Nachbarhaus, auf denen zu sehen ist, wie R das Haus des Schwagers betritt aber nicht wieder verlässt, so wäre das ein ziemlich starkes Indiz für die Hypothese der EB.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ich könnte mir eine private Videokamera in der Nachbarschaft vorstellen
Diesen Videobeweis scheint es aber nicht zu geben, weil man sonst nicht nur "weitgehend wegen der roten Decke", wie es Glage sagte, sondern absolut ausschließen könnte, dass sich R auf den Weg zur Schule gemacht hat. Aus dem selben Grund kann sich auch sonst unter den "allgemeinen Ermittlungen" kein unumstößlicher Beweis verstecken.

Trotzdem sind die EB fest davon überzeugt, dass Rebecca das Haus nicht selbstständig verlassen hat.

Aber auch für ein unselbstständiges Verlassen (z.B. eingehüllt in eine lila Decke) haben sich bisher keine bekannt gewordenen Beweise gefunden. Die KTU hat im Haus keine Spuren eines Tötungsdelikts gefunden und die Untersuchung des Autos hat bisher auch keine Hinweise auf den Transport einer Leiche erbracht, geschweige denn zu deren Ablageort geführt.

Tatsächlich ist es so, dass sich Rebeccas Spur trotz aller Ermittlungsarbeit am Morgen des 18. Februar 2019 im Hause des Schwagers verliert und es bleibt bei der Frage:

Wo ist Rebecca Reusch?


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 16:14
@manuel-2
Das ist eine Frage die ich mir schon jeden Tag stelle.
Aber man muss logisch überlegen und da kann nur einer der Tatverdächtige sein und das ist ihr Schwager.

Jetzt bitte nicht ausrasten.

DAS IST MEINE MEINUNG!



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 16:17
RedRobin schrieb:
Ja, vielleicht, um der Fam. und generell seiner Angetrauten weiteres Leid zu ersparen?
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Zum gefühlten 1 Mio.sten Mal. Die Familie hat überhaupt kein Problem mit dem Verhalten und den Aussagen / Nichtaussagen des TV. Die Familie steht voll hinter dem TV. Der TV ist "wie ein Sohn für sie". - Machmal muss man den Leuten nur genau zuhören...
Wenn er jedoch unschuldig wäre und dennoch wüsste, was mit ihr geschehen ist, dann würde er natürlich der Familie Leid ersparen können, indem er dazu beträge, die Wahrheit zu erfahren. Die Mutter hat mehrfach gesagt, dass sie wissen will, was Rebecca passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 16:17
@hallo1233

Diese Auffassung vertrete ich auch. Darüberhinaus haben die Ermittlungsbehörden eigentlich recht früh von einem Tötungsspuren gesprochen und tatsächlich ist Rebecca bisher nicht wieder aufgetaucht. Die Einschätzung der Ermittlungsbehörden hat sich bis heute bestätigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 16:22
@Durchblick0815
Oder es ist so passiert das er Rebecca nichts angetan hat aber die Eingangstüre offen gelassen hat dass jemand reinspazieren konnte und dieser jemand ist ein guter Kumpel von (der name von Rebecca´s Schwager fällt mir nicht ein).
Er ist reinspaziert und hat die Rebecca mitgenommen. Das könnte natürlich auch sein.

Warum er sowas machen sollte weiß ich echt nicht aber eine Vermutung ist ja nicht das ich es ernst meine.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 16:44
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Keinerlei Einschätzung. Ich kenne ihn ja nicht. Daß er mal ein paar Polenböller vertickt haben soll wird hier im Forum unterschiedlich bewertet. Ansonsten scheint er ja bisher nix angestellt zu haben.
Das wissen wir doch nicht, oder glaubst Du dass die EB evtl vorhandene Vorstrafen öffentlich machen?
Woher stammte eigentlich diese Info das er Polen Böller vertickt hat?
Ich zweifele das nicht an das es so gewesen ist, aber ich frage mich wirklich woher die Info stammt.
Tja und wenn zum Beispiel wegen anderer Delikte gegen ihn ermittelt würde, in wie weit wird das dann veröffentlicht?

Eben kam so der Vergleich mit Pest und Cholera, natürlich muss es einen Grund geben warum er die beiden Fahrten verheimlicht hat und sich dann in Widersprüche verwickelt hat
Völlig egal was er der Familie erzählt hat. Wir wissen alle nicht was er ihnen erzählt hat, wir wissen auch nicht was er der Polizei erzählt hat, nur das er sich in Widersprüche verwickelt hat und ihm nicht geglaubt wurde

Am Anfang konnte man hier sehr oft von seinem Satz gegenüber der EB, ohne Leiche könnt ihr mir gar nichts, lesen
Ich hab vergeblich gesucht ob dies einfach so entstanden ist, also ob dies irgendwann mal von den EB veröffentlicht wurde
Oder ob die Presse dies geschrieben hat
Hat dazu jemand irgendwelche Infos oder einen Link?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 16:50
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Aber auch für ein unselbstständiges Verlassen (z.B. eingehüllt in eine lila Decke) haben sich bisher keine bekannt gewordenen Beweise gefunden. Die KTU hat im Haus keine Spuren eines Tötungsdelikts gefunden und die Untersuchung des Autos hat bisher auch keine Hinweise auf den Transport einer Leiche erbracht, geschweige denn zu deren Ablageort geführt.
Ein kleinen Schönheitsfehler enthält deine ansonsten sehr gute Ausführung

Faserspuren der Decke im Kofferraum der Himbeere ist bei der Betrachtung der Gesamtschau immerhin ein winzigkleiner Hinweis darauf, dass Rebecca eingewickelt in die verschwundene Decke im Kofferraum transportiert worden sein könnte.

Für sich allein genommen natürlich vollkommen nichtssagend und auch anderweitig erklärbar, was die Familie auch gleich zu Beginn schon versucht hatte anders zu erklären.

Und der letzte Feinschliff: Im Haus wurden keine "konkreten" Spuren gefunden. Bedeutet aber nicht, dass gar nichts gefunden wurde.




Wie gesagt, wir kennen wenn überhaupt nur die Oberfläche aller vorliegenden Anhaltspunkte. Nicht die Details jedes einzelnen vorliegenden Anhaltspunktes.

Die Details, die für eine Schlussfolgerung viel ausmachen können, liegen der Öffentlichkeit garantiert nicht vor und sie hat auch keinen Anspruch darauf die Details zu kennen.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:00
Zitat von JurettaJuretta schrieb:. Bei diesen Aussagen glaubst du der Familie.
Die Familie sagt aber auch, dass ihr Schwiegersohn nichts mit dem Verschwinden von R. zu tun hat. Und in diesem Punkt glaubst du der Familie nicht (?)
Glauben ist nicht Wissen.
Nicht nur die Eltern sind zu Rebeccas Wesen befragt worden, wohl auch Freunde und Lehrer, jeder, der sie kannte.
Was ich allerdings glaube, ist das, was die Ermittler an Erkenntnissen veröffentlicht haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Details, die für eine Schlussfolgerung viel ausmachen können, liegen der Öffentlichkeit garantiert nicht vor und sie hat auch keinen Anspruch darauf die Details zu kennen.
Wenn diese Details so wichtig sind und nur in eine Richtung zeigen, warum konfrontiert man die Eltern nicht damit? Wenn manche Indizien so aussagekräftig sind, dann würden doch auch R.'s Eltern nicht mehr an die Unschuld ihres Schwiegersohnes glauben und mit den Ermittlern koorperieren.
Ich glaube nicht, dass die Eltern was verdrängen wollen. Ich glaube, wenn man denen klipp und klar sagen würde, aus dem und dem Grund gehen wir davon aus, dass Rebecca tot ist, dann würden sie das auch glauben. Aber wenn sie nur "Whatsapp-Häkchen" präsentiert bekommen als Begründung.... Dann gehe ich davon aus, dass es nicht viel mehr gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nicht nur die Eltern sind zu Rebeccas Wesen befragt worden, wohl auch Freunde und Lehrer, jeder, der sie kannte.
.. und die haben alle gesagt, Rebecca sei pflichtbewusst? Das wusste ich noch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:15
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wenn diese Details so wichtig sind und nur in eine Richtung zeigen, warum konfrontiert man die Eltern nicht damit? Wenn manche Indizien so aussagekräftig sind, dann würden doch auch R.'s Eltern nicht mehr an die Unschuld ihres Schwiegersohnes glauben und mit den Ermittlern koorperieren.
Ich glaube nicht, dass die Eltern was verdrängen wollen. Ich glaube, wenn man denen klipp und klar sagen würde, aus dem und dem Grund gehen wir davon aus, dass Rebecca tot ist, dann würden sie das auch glauben. Aber wenn sie nur "Whatsapp-Häkchen" präsentiert bekommen als Begründung.... Dann gehe ich davon aus, dass es nicht viel mehr gibt
Viel gibt es auch nicht. Trotzdem kennen wir von dem, was nicht viel ist, nicht die Details.

Die Familie dürfte zudem nur jeden einzelnen vorliegenden Punkt für sich betrachten und versuchen anders zu erklären. Die EB basteln aber aus allem vorliegenden ein Gesamtbild und dieses Gesamtbild lässt die Familie nicht zu, ist schwer zu ertragen, was auch verständlich ist. Verdrängung aus Selbstschutz.


Zudem kommen bei Familienzusammenhalt selbst erfahrenste Ermittler an ihre Grenzen. Der Familienglaube kann manchmal nur schwer erschüttert werden - erst recht, wenn das familiäre Verhältnis äußerst harmonisch gewesen ist und kein Zwist untereinander geherrscht hatte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:19
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das wissen wir doch nicht, oder glaubst Du dass die EB evtl vorhandene Vorstrafen öffentlich machen?
Die EB vielleicht nicht, aber ganz sicher die BILD.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Woher stammte eigentlich diese Info das er Polen Böller vertickt hat?
Von der BILD stammt nämlich auch die Info mit den Polenböllern.

Kannst Du leicht mit der Suchfunktion hier im Forum finden und nachlesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:23
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Viel gibt es auch nicht. Trotzdem kennen wir von dem, was nicht viel ist, nicht die Details.
Also glaubst du auch nicht, dass es DAS entscheidende Indiz gibt, dass keine anderen Rückschlüsse zulässt, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat und dass F. der Täter ist, weil alle anderen ausscheiden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 17:25
Um hier aber auch mal neutral zu bleiben:

Weder die EB noch die Familie kennen die tatsächliche Wahrheit.

Niemand von ihnen war am besagten Morgen anwesend. Niemand war während der Autofahrten des TV F anwesend.

Die tatsächliche Wahrheit kann wenn überhaupt nur der TV F alleine kennen.


Anzeige

2x zitiertmelden