Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:25
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wenn ich der Tatverdächtige wäre, würde ich doch subjektiv alles dafür tun und mithelfen, alle Möglichkeiten ausschöpfen, dass die vermisste Person in dem Fall die Schwägerin, lebend gefunden wird.

Fehlt hier die proaktive mitHilfe und mit wirken.

Durch dieses taktieren kommt es zumindest mir so vor, dass der Tatverdächtige gar nicht gewillt ist, dass der Fall wirklich aufgeklärt wird.
Wir können zumindest davon ausgehen, dass in seiner momentanen Situation, "nur unter diesen Umständen", ein Schweigen weiterhin Gold wert ist, da er selbst wenn er nicht in das Verschwinden von Rebecca involviert sein sollte nichts zu seiner Entlastung beitragen könnte und somit würde er sich nur um Kopf und Kragen reden, um Kopf und Kragen mithelfen, was alles nur noch schlimmer machen könnte.

Mitarbeit, Entlastend für sich selbst agieren und sich äußern, ist nicht immer ratsam - genauso wenig wie Schweigen um jeden Preis immer ratsam ist.
Kommt halt auf die Umstände an und ob man als Beschuldigter auch wirklich Entlastendes als Nachweis vorbringen könnte.

Ohne Nachweis könnten die EB neue Äußerungen zb. ebenfalls wieder einfach nur als Schutzbehauptung abtun/werten.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:27
Ich bin mir sicher, dass dieser Fall früher oder später gelöst wird.
Spätestenswenn jemand ein knickt oder eine Leiche gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:32
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich bin mir sicher, dass dieser Fall früher oder später gelöst wird.
Spätestenswenn jemand ein knickt oder eine Leiche gefunden wird
Das denke ich auch! Iwann wird es gelöst werden..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:33
@emz
Nein, jetzt windest Du Dich raus. ;)

Es ging doch hierum:
Zitat von WalkarinWalkarin schrieb:Kannst du mir sagen wo dies bestätigt wurde. Nur weil wir nicht wissen was die Fahrten für einen Sinn hatten können es sehr wohl die Ermittler wissen.
Zitat von emzemz schrieb:Und du meinst, die verheimlichen dieses Wissen vor der Öffentlichkeit? Das wäre doch sehr unwahrscheinlich.
Zitat von soomasooma schrieb:Was ginge es die Öffentlichkeit an? Das sind doch vorläufige Ermittlungsergebnisse, wohlmöglich würde es die weiteren Ermittlungen sogar stören, wenn es an die Presse ginge?
Zitat von emzemz schrieb:Darüber kann man im Merkur nachlesen und in den Videos nachhören.
Das, was dort gesagt wird, widerspricht doch @Walkarin nicht. Es wird "im Merkur" und in "den" Videos nur gesagt, was der TV erklärte und dass die EB das für eine Schutzbehauptung, also gelogen halten. Nicht, das damit restlos alle Ermittlungsergebnisse und Hinweise der Öffentlichkeit mitgeteilt sind.

Und widerspricht auch nicht dem:
Zitat von soomasooma schrieb:Ist doch auch oft der Tenor hier, dass die EB der Öffentlichkeit keine Rechenschaft schuldig sind und auch ggf. bewusst nicht alle Erkenntnisse veröffentlichen.
Wahrscheinlicher als "noch Patronen im Revolver" ist aber wohl, sie wissen schlicht nicht, wo er war und warum, nur aus den Kesy-Daten schließen sie, wo der Twingo ungefähr gewesen sein muss.

Beitrag von sooma (Seite 5.356)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:34
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Rebecca ist nicht im Haus gestorben. Man geht davon aus, dass sie das Haus nicht lebend/freiwillig verlassen hat. Das ist ein Unterschied
„Wir haben keine Hoffnung das Rebecca noch lebt.“

•Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen.“

Ferner haben die Ermittlungen gezeigt, dass "sämtliche Alternativgeschehen" ausgeschlossen werden können.

https://www.rtl.de/cms/was-ist-mit-der-vermissten-rebecca-reusch-passiert-lebt-sie-noch-oder-ist-sie-bereits-tot-4489452.html

Der Schwager ist zudem weiterhin Tatverdächtiger in diesem vermuteten Totschlagsdelikt.

Nach alledem ist Rebecca aus Sicht der Ermittlungsbehörden im Haus gestorben oder wie passt dies zusammen?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:39
Ich denke mal die Polizei weiss vllt schon mehr als Sie preisgeben will. Will nur aus Ermittlungsgründen nicht so viel erzählen,da man hofft,iwann doch noch etwas raus zu finden (was z.b Täterwissen ist).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:39
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Nach alledem ist Rebecca aus Sicht der Ermittlungsbehörden im Haus gestorben.
Und aus meiner Sicht sollte die Diskussion sich hier eigentlich um das Schicksal von Rebecca Reusch drehen,
und nicht um hartnäckige Versuche, die bald wie ein Bombardement hier niederprasseln,
den rechtmässig titulierten Tatverdächtigen und Beschuldigten aus der "Schusslinie" zu nehmen.

Das Opfer ist (verm.) Rebecca, nicht der TV...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:41
Gerne wüsste man mehr, warum sich die Ermittler so sicher sind. Das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:47
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ferner haben die Ermittlungen gezeigt, dass "sämtliche Alternativgeschehen" ausgeschlossen werden können.
Und auch hier häufen sich die Widersprüche (Hervorhebungen von mir):
Der „Bild“ sagte Glage: „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter. Aber das wissen wir alles nicht so genau. Von Letzterem gehen wir derzeit nicht aus, aber wir können auch nichts anderes behaupten.“

„In das Haus ist niemand eingebrochen. Einbruchsspuren gab es nicht. Und ein Entführen auf dem Weg zur Schule kann auch weitgehend ausgeschlossen werden“, so Glage. Unerklärlich bliebe in diesem Fall, warum Rebecca die mit ihr verschwundene rote Fleecedecke mit zur Schule genommen haben sollte.
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-entfuehrt-berlin-ermittler-spricht-klartext-id228452903.html (Archiv-Version vom 18.02.2020)

Vielleicht sollte keine der beiden "Parteien" der Presse mehr Video-Interviews geben - im Sinne der Aufklärung...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:48
@RedRobin

Die Frage bleibt , wo hat der Tatverdächtige sein Opfer abgelegt oder verschwinden lassen? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Reiterinnen auch tatsächlich die Himbeere gesehen haben.

@sooma

In dem von mir verlinkten Artikel ist das Wort „weitgehend“ nicht enthalten. Im Übrigen spielt es keine so große Rolle.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:52
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Zum Beispiel Hypnose. Also wo Menschen in einen Zustand gesetzt werden, wo sie das Geschehene wiedergeben
Ich habe das hier auch schon mal angesprochen. Aber habe mich schlau gemacht. Menschen können, während sie hypnotisiert sind, lügen! Also würde das auch nicht weiterhelfen. Und das wäre ja auch nur gegangen, wenn die Familie es von ihm gefordert hätte und er damit einverstanden gewesen wäre, sich zum Tatmorgen zurückführen zu lassen. Als Unschuldiger hätte ich es gemacht. Für einen Tatverdächtigen würde es Gefahr bedeuten, da er sich während der Hypnose nicht so konzentrieren kann wie bei einem Verhör, wo er letztlich auch die Aussage verweigern kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:52
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:•Rebecca hat das Haus nicht lebend verlassen.“
Das steht da aber nicht, oder ich bin zu doof zum lesen.

Ich habe gelesen: "Wir gehen weiterhin davon aus, dass Rebecca das Haus des Schwagers nicht lebend verlassen hat."

Und in dem von Dir verlinkten Artikel ist sehr wohl das Wort "weitgehend" enthalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:56
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Und aus meiner Sicht sollte die Diskussion sich hier eigentlich um das Schicksal von Rebecca Reusch drehen,
Für eine Diskussion über das Schicksal von Rebecca wäre es dann doch wichtig, zu wissen, ob sie tot ist.

Die Ermittler gehen davon aus. Das heisst nicht, dass es so IST. Oder ich spreche eine andere Sprache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:58
Ich lese es hier nicht, es steht wörtlich da:

„Die Ermittlungen hätten gezeigt, dass "sämtliche Alternativgeschehen" ausgeschlossen werden könnten. Der Hauptverdächtige bleibt nach wie vor Rebeccas Schwager Florian R.“


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:58
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, jetzt windest Du Dich raus. ;)
Das Problem war, ich hatte noch nicht mal den Post verstanden und als ich nachfragte mit 'meinst du', hieß es, das stünde nicht zur Debatte. Insofern kann ich dem Verlauf nicht mehr folgen.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Und aus meiner Sicht sollte die Diskussion sich hier eigentlich um das Schicksal von Rebecca Reusch drehen, ...
Da wir aber keine Anhaltspunkte haben, dürfte dies nicht möglich sein. Theorien dürfte es hierzu durchaus geben, aber eben nur reine Vermutungen, und die sollten wir doch besser für uns behalten.
Zitat von soomasooma schrieb:Vielleicht sollte keine der beiden "Parteien" der Presse mehr Video-Interviews geben - im Sinne der Aufklärung...
Das Problem ist, dass nur eine Partei wirklich völlig frei entscheiden kann, ob sie mit der Presse Kontakt hält.
Die andere Partei ist da durchaus an das Pressegesetz gebunden.
Wikipedia: Auskunftsanspruch (Presserecht)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 14:59
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:„Die Ermittlungen hätten gezeigt, dass "sämtliche Alternativgeschehen" ausgeschlossen werden könnten. Der Hauptverdächtige bleibt nach wie vor Rebeccas Schwager Florian R.“
Das ist ein indirektes Zitat. Mit Konjunktiv, übrigens

Bei den direkten Zitaten sieht das anders aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 15:02
Okay , also könnten durch die Ermittlungsbehörden alle Alternativszenarien ausgeschlossen werden. Mehr habe ich nicht behauptet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 15:02
"Aber: "Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können", so Glage in der "Bild". Deshalb konnte "ein dringender Tatverdacht gegen den immer noch beschuldigten Schwager nicht aufrechterhalten werden"."

Aus dem von Dir verlinkten Artikel. @Durchblick0815


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 15:03
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:In dem von mir verlinkten Artikel ist das Wort „weitgehend“ nicht enthalten. Im Übrigen spielt es keine so große Rolle.
Wenn man im von dir verlinkten Artikel weiter nach unten scrollt:

"Und ein Entführen auf dem Weg zur Schule kann auch weitgehend ausgeschlossen werden", so Glage
.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 15:05
@Juretta

Das stimmt. Nicht aber in dem entsprechenden Satz.

Was soll das eigentlich hier werden?

Das Thema ist: Wo ist Rebecca Reusch und nicht „wir streiten uns um Wörter“ und attackieren jeden der die Auffassung der Ermittlungsbehörden teilt.


Anzeige

2x zitiertmelden