Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 21:53
@Juretta
Wenn im Kofferraum Fasern gefunden werden, die mit rumblödeln erklärt werden...

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 21:59
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Wenn im Kofferraum Fasern gefunden werden, die mit rumblödeln erklärt werden...
@ChrisHal
Um was für Fasern soll es sich da handeln? Fasern der Decke? Und wenn die Decke zur Gegenkontrolle fehlt, woher weißt man dann das die Fasern zu genau dieser Decke gehören?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:02
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Wenn im Kofferraum Fasern gefunden werden, die mit rumblödeln erklärt werden...
Ging es bei dem Spielen im Auto nicht um die im Kofferraum gefundenen Haare?
Wo man zunächst dachte, sie wären von Rebecca, sich aber nachher raustellte, dass das nicht der Fall ist...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:02
@F.Einstoff
Gem. Pressemitteilung um Fasern der Decke, die EB werden garantiert eine identischen Decke zur Vergleichsanalyse beschafft haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:03
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Das stimmt so schon mal nicht. Frau Reusch sagt in dem Interview mit der BUNTEN, die Polizei hätte ihr mitgeteilt, dass aus Jessicas Haushalt eine Decke fehlt.
www.bunte.de
... Und von Freundinnen wurden bereits früh dann Flyer erstellt, die bei einem Bäcker aufgehangen wurden wo die Farbe der Decke erwähnt wurde.

Dort erfuhr man die Farbe, was nicht hätte passieren dürfen, was der Vater BR ineinem frühen Interview so sagte. Das dies nicht hätte passieren dürfen

weiss das noch jemand?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:04
@Juretta
Das Haar war wohl ein Fehltreffer, dass mit der Faser der Decke soll auch im Kofferraum gewesen sein

Es hieß zum Anfang immer Haare und Fasern der Decke im Kofferraum...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:14
Meine Theorie ist, dass RR an diesem Morgen mit dem Smartphone von Florian hantierte.
Als er das festgestellt hat (RR hat Geheimnis entdeckt) ist er ausgerastet und es ist tragisches passiert.

RR, F. Und die ominöse Decke verlassen das Haus, vielleicht hat RR zu diesem Zeitpunkt noch gelebt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:15
@Silbersee

Ja, daran erinnere ich mich auch, wie der Vater sagte, das hätte nicht passieren dürfen. Die Farbe der Decke wurde im Flyer erwähnt, was nicht hätte passieren sollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:16
Zum Fotoshooting hätte jedes Mädel bestimmt nicht nur an die Decke , sondern auch an ihre Schminkutensilien gedacht kein Mädel in dem Alter geht ohne aus dem Haus....

Wir wissen bezüglich der Aussagen auch nicht ob sie eventuell mit ihren Freundinnen vor Schulbeginn einen Treffpunkt ausgemacht hatte, was unter Mädels auch üblich ist.

Vielleicht zählt das oben genannte auch unter den Punkten "allgemeine Ermittlungen ".


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:20
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Das Haar war wohl ein Fehltreffer, dass mit der Faser der Decke soll auch im Kofferraum gewesen sein
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass im letzten Bericht vom RBB aus dem Dezember 2019 klar ausgesagt wurde, dass Fasern der Decke im Auto gefunden wurden sowie Haare. Ob es sich dabei um die Haare von R. handele, wollen die Ermittler nicht sagen...

https://www.ardmediathek.de/rbb/player/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvdGFldGVyb3BmZXJwb2xpemVpLzIwMTktMTItMDRUMjE6MDA6MDBfY......

ab Minute 9.20...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:20
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Zum Fotoshooting hätte jedes Mädel bestimmt nicht nur an die Decke , sondern auch an ihre Schminkutensilien gedacht kein Mädel in dem Alter geht ohne aus dem Haus....
So werden es die EB vermutlich auch beurteilen, u. a. deswegen sind ja auch alle alternativ-Geschehen so unwahrscheinlich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:21
@Heribert
Meiner Meinung nach zu weit hergeholt... Unrealistisch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:23
@Heribert

F. hat doch aber selbst an seinem Smartphone hantiert, und zwar höchstwahrscheinlich in der Zeit, als Rebecca sich im Wohnzimmer aufhielt (schlief?). Als dann J. mit dem Kind aus dem Haus war, dürfte Rebecca im Bad gewesen sein und mit dem eigenen iPhone hantiert haben, wegen dem Snap an die Freundin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:23
hier ist der funktionierende Link; ab ca. 9.20 Minuten:

https://www.rbb-online.de/taeteropferpolizei/archiv/fuer-immer-verschwunden/fuer-immer-verschwunden-rebecca-reusch.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:24
@lemystere
Ok.
Das könnte ein Indiz sein, dass die Freundinnen eventuell wussten, dass RR mit dieser Decke irgendwohin gehen wollte oder sie diese in die Schule mitnehmen wollte, oder immer mitnahm um darauf zu sitzen, bis die dritte Stunde anfing.

Dann würde die Sichtung beim Bus stimmen, und auch die Spur, die der Hund erschnüffelt hat.

Das graue T-Shirt, das ebenso auf dieser Richtung gefunden wurde.

Nur, wen wollte sie treffen, warum war die Decke auf dem Flyer bereits bekannt?
Woher soll man dann gewusst haben, das sie die dabei hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:25
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:So werden es die EB vermutlich auch beurteilen, u. a. deswegen sind ja auch alle alternativ-Geschehen so unwahrscheinlich
Ja leider...
Sie hätte an dem Morgen komplett untypisch gehandelt OHNE einen weder der Familie noch sonst wem bekannten Grund....
Wenigstens der besten Freundin o.ä. hätte sie doch bescheit gesagt oder ähnliches...(Aussage Mutter sie wäre immer zuverlässig gewesen)
Glaube der TV ist Täter bzw zumindest Mittäter oder Verbringer.
Wieso weshalb und warum wird hoffentlich irgendwann mal herauskommen.

Edit: War denn etwas bekannt ob sie ihre Sachen zusammen geräumt oder eingepackt hat oder lag alles herum?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:31
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:@ChrisHal
Um was für Fasern soll es sich da handeln? Fasern der Decke? Und wenn die Decke zur Gegenkontrolle fehlt, woher weißt man dann das die Fasern zu genau dieser Decke gehören?
BR hat sich in einen Interview darüber aufgeregt, warum sie jeden Artikel der mit R verschwunden ist, angeben musste wo der gekauft wurde,wann,wieviel er gekostet hat, was für eine Marke. Ich denke das sie sich die Gegenstücke bzw. Proben besorgt haben. Es ist ja die Aufgabe der EM zu weisen das Fasern von der Decke sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:33
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Das könnte ein Indiz sein, dass die Freundinnen eventuell wussten, dass RR mit dieser Decke irgendwohin gehen wollte oder sie diese in die Schule mitnehmen wollte, oder immer mitnahm um darauf zu sitzen, bis die dritte Stunde anfing.
Es müsste geklärt werden von wem die Freundinnen es erfahren haben könnten..
Wenn es ein vereinbartes treffen gab und explizit die Decke in den Vorbereitungen des Treffens zwischen den Freundinnen und R besprochenen wurde, wäre es ein starkes Indiz, meiner Meinung nach muss es aber nicht so gewesen sein, dann hätten die EB in dem Fall ganz anders ermittelt und ein Verschwinden auf dem Schulweg das Wahrscheinlichste gewesen wäre

Es wurde nie von den EB irgend etwas in dieser Richtung erwähnt, sogar am 18.02.2020, StA Glage, ausgeschlossen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:34
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Zum Fotoshooting hätte jedes Mädel bestimmt nicht nur an die Decke , sondern auch an ihre Schminkutensilien gedacht kein Mädel in dem Alter geht ohne aus dem Haus....
Schminksachen hat man als Basics im Bad bei sich, bei der Schwester auch, wenn man viel zu ihr geht, ansonsten gibt es auch die Möglichkeit eines transportablen Neccessaires, das sich im Rucksack befindet mit den Fotoshooting Schminksachen.
Vielleicht hatte sie sowas im Rucksack oder der Tasche, das wissen wir und die Angehörigen nicht.

Jede, fast jede Frau hat da ihr handling was Schminkzeugs betrifft.


Anzeige

1x zitiertmelden