Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 19:57
Es ist ja leider in der Tat so, dass mehr als "ausgelutschte Kamellen" ständig wieder Gegenstand der Diskussionen sind. Aber nochmal, dennoch kommt auch vieles zu kurz bzw. wird nicht thematiesiert, obwohl aus meiner Sicht nicht unwichtig/unwesentlich sind, was ich seit "Stunde Eins" sage: Wie geht das, dass sich niemand im Haus begegnete, obwohl ja scheinbar alle zeitgleich dort waren bzw. auch zeitgleich wach waren offensichtlich? Auch nur mal wieder so am Rande erwähnt...

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 20:10
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Wie geht das, dass sich niemand im Haus begegnete,
Woher wissen wir, dass sich niemand begegnete?

F. kam gegen 5.45 nach Hause, ich nehme an, da stand gerade seine Frau auf. Ein paar Worte könnten sie durchaus gewechselt haben, danach legte sich F wahrscheinlich hin und J machte die kleine Tochter für die Kita fertig. Gegen sieben verließen die beiden dann das Haus.

Und wahrscheinlich hat so früh am Morgen niemand nach R geschaut.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 20:12
Wo steht denn, dass Florian und seine Frau sich nicht begegnet sind? Nur Keiner von den beiden ist angeblich Rebecca begegnet, auch ist ihrer Schwester anscheinend in der Garderobe nicht die auffällige Jacke und die Schuhe aufgefallen, als sie das Haus verlassen hat.... In der Tat komisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 20:14
@TatsachenTreue
@wegwerfnick

Danke euch für die zahlreichen sehr ausführlichen und aufschlussreichen Infos!
Speziell aufschlussreich ist für mich daraus nochmal, dass
der Hund die frischeste Spur der gesuchten Person immer in Laufrichtung verfolgt und nicht "rückwärts" (diesbezüglich war ich mir als Laie sehr unsicher) und dass er aus mehreren räumlich getrennten Spuren einer Person nicht nach älterer oder jüngerer Spur unterscheiden kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 20:30
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Woher wissen wir, dass sich niemand begegnete?

F. kam gegen 5.45 nach Hause, ich nehme an, da stand gerade seine Frau auf. Ein paar Worte könnten sie durchaus gewechselt haben, danach legte sich F wahrscheinlich hin und J machte die kleine Tochter für die Kita fertig. Gegen sieben verließen die beiden dann das Haus.

Und wahrscheinlich hat so früh am Morgen niemand nach R geschaut.
Darum geht es doch gar nicht, ob sich J. und F. gesehen haben an besagtem Morgen. Davon gehe ich doch mal aus. Irrelevant. Aber R. will ja niemand mehr gesehen haben, mal ganz abgesehen davon, dass ihre Mutter sie nicht erreichte und ihr offensichtlicher digitaler Tod ja nun zumindest nicht wesentlich abweicht von den anderen angegebenen Zeiten. Und was heißt dann am frühen Morgen nicht geschaut nach ihr? 07.00 war ja dann wohl kein früher Morgen mehr für alle Beteiligten, sorry...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 20:33
Zitat von autor77autor77 schrieb:Es ist bekannt, dass sie stets sehr spät, so spät als möglich aufstand. An dem Tag hatte sie später Schulbeginn. Es ist also unwahrscheinlich, dass sie von ihrer Angewohnheit abwich und das Haus verlassen hat (wozu auch).
Ich weiss nicht. Glaube nicht, dass Teenager da immer so gleichförmig funktionieren. Und auch nicht, dass Eltern bzw. die Familie immer alles von ihnen wissen. Sie hätte sich mit jemanden oder mehreren anderen treffen können wollen, irgendeine verrückte Aktion mit der Freundin starten können wollen, oder, oder... das können wir nicht wissen und damit auch nicht ausschließen.

Vielleicht gab es einen Streit, auch aus unerheblichen Gründen, der offiziell nicht erwähnt wird - dazu würde für mich dann z. B. wieder die Sichtung der Augenzeugin passen, nach der das morgens beobachtete Mädchen "schwungvoll" - sauer? - und bepackt unterwegs war.

Ich fand die Idee der Mutter, sie hätte vielleicht irgendwo Fotos machen wollen, auch gar nicht so weit hergeholt. Sie fotografierte sich gern, ließ sich gern fotografieren und hatte sogar eine Kamera dabei.
Zitat von autor77autor77 schrieb:Bleibt Eindringen eines Dritten in das Haus. Wer hätte das denn tun sollen? Ein Stalker, der sie lange beobachtet hat und dann ins Haus eindringt und sie entführt? Ohne Rücksicht, dass da andere Personen im Haus sind? Wie wahrscheinlich ist das denn? Davon abgesehen, dass ja keine Einbruchspuren vorhanden sind.
Siehe oben.
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Wie geht das, dass sich niemand im Haus begegnete, obwohl ja scheinbar alle zeitgleich dort waren bzw. auch zeitgleich wach waren offensichtlich? Auch nur mal wieder so am Rande erwähnt...
Ich gehe anhand der offiziellen Timeline ja davon aus, dass sich F. und J. zumindest kurz gesehen haben. Geht man von einer noch schlafenden, dösenden, daddelnden Rebecca im WZ mit geschlossener Türe aus (sie musste ja erst später zur Schule), leuchtet mir ja sogar noch irgendwie ein, wenn keiner von den beiden sie morgens gesehen haben will. Was dann aber auf mich schräg wirkt, ist die "Telefonkette" zu einer Zeit, in der doch J. schon wusste, dass erst später Schulbeginn ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 20:44
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Und was heißt dann am frühen Morgen nicht geschaut nach ihr? 07.00 war ja dann wohl kein früher Morgen mehr für alle Beteiligten, sorry...
@Speedy123
Für einen Langschläfer, der erst zur 3.Stunde Schule hat ist 7:00 gewiss früh am Morgen. Und wozu sollte man um diese Zeit nach einer schlafenden Schwester schauen? Mir würde da kein rationaler Grund einfallen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 20:47
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:andererseits, wozu diente die Decke und vor allem, wo ist sie? Die Decke ist der Schlüssel zu diesem Fall!
Die Decke. Ein Dreh- und Angelpunkt in diesem Fall. Wir könnten die Zeit ja mal gemeinsam für was Sinnvolles hier nutzen und alle Aspekte rund um die Decke zusammentragen? Ich würde beginnen mit dem was ich weiss bzw. mir hier angelesen habe. Andere Nutzer könnten ergänzen bzw. die Aussagen immer weiter präzisieren und die Herkunft / Quelle belegen falls möglich. Insbesondere @soma könnte ja ihre LMGTFY-Maschine anwerfen :-) und mithelfen. Ich probiere es mal:

---------------------

1. FR hat Mutter Reusch am frühen Morgen des Verwschwindetags telefonisch mitgeteilt, dass RR "schon weg sei" und mit ihr auch eine Decke aus dem Haushalt verschwunden sei. Die Decke soll FR und J gehört haben und zu deren Haushalt gehören.

Quelle / Beleg: Hören-Sagen hier im Forum (?)

Fragen in diesem Zusammenhang:

a) Warum hat der TV die Mitteilung gemacht, dass die Decke mit RR verschwunden ist? Welchen Sinn hätte das gemacht, wenn er der "Täter" war?

b) Wieso ist dem TV überhaupt aufgefallen, dass diese Decke "verschwunden ist"

2. Eine Nachbarin will RR um ca. 11 Uhr morgens (?) auf dem Weg zur Schule gesehen haben, als sie die Decke mit sich führte und sich noch darüber gewundert haben, warum sie die Decke dabei hatte

Quelle / Beleg: Hören-Sagen hier im Forum (?)

3. Die Decke soll laut diversen Familienmitgliedern (?) mannigfaltige Zwecke erfüllt haben: Von der Kinder-Spieldecke draussen im Freien, über die Nutzung in der Wohnung bis hin zur Nutzung im Auto, wo laut Vater Reusch Rebecca und ihre Nichte am Wochenende zuvor gespielt haben sollen.

Quelle / Beleg: Hören-Sagen hier im Forum (?)

4. In vielen Mordfällen scheint es eine Korrelation zwischen der Tötung einer Person und einer Decke / einem Teppich zu geben

Quele / Beleg: Diverse über Google zu findende Artikel

5. Mutter Reusch glaubt gemäss eigener Aussage, dass RR die Decke mitgenommen haben könnte, um sich vor einer Blasenentzündung zu schützen, da sie ihr einmal dazu geraten habe.

Quelle / Beleg: Hören-Sagen hier im Forum (?)

6. Laut einigen Mitschülerinnen von Rebecca, soll es Usus unter Schulkameradinnen gewesen sein eine Decke mit ins Kino zu nehmen, damit man dort nicht friert...

Quelle / Beleg: Hören-Sagen hier im Forum (?)

7. Haus und Auto sollen angeblich von der Spusi auf Spuren / Fasern der Decke untersucht worden sein. Es wurde hier im Forum vermutet, dass Fasern der Decke auf der Türschwelle gefunden wurden. Aber natürlich könnte auch das Kind beim Spielen mit der Decke über die Türschwelle gezogen worden sein.

Quelle / Beleg: Hören-Sagen hier im Forum (?)

8. Einige User vermuteten hier, dass die Decke Verwendung gefunden haben könnte um ein in den frühen Morgenstunden geplantes Fotoshootings für RR angenehmer zu gestalten (also z.B. zur Bedeckung in den Pausen) oder als Dekorations-Mittel. Angeblich verwendet die von RR angehimmelte Boygroup bzw. einer ihrer Sänger ebenfalls eine ähnliche Decke in dieser Farbe in einem Video (?)

Quelle / Beleg: Hören-Sagen hier im Forum (?)

9. Einige User vermuteten hier, dass die Decke Verwendung für eine Art Picknick am frühen Morgen Verwendung gefunden haben könnte um sich z.B. auf eine Wiese zu setzen

Quelle / Beleg: Hören-Sagen hier im Forum (?)

10. Einige User vermuteten hier, dass die Decke Verwendung als Tatwerkzeug (Ersticken) und zur Verbringung / Transport vom TV genutzt wurde

Quelle / Beleg: Hören-Sagen hier im Forum (?)

------------------

to be continued.

Wer mitmachen will: bitte mit Infos / Aussagen / Fragen ergänzen / präzisieren / belegen. Ich würde dann die Ergebnisse erneut zusammenfassen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 20:47
@Flopo81
Danke Dir für die links und Infos
Ich mache mich nun nochmal schlau
Dadurch das hier fast 100.000 Einträge sind geht so manche Info an einem vorbei bzw gerät in Vergessenheit

@autor77
Ich kann mich auch daran erinnern das die Mutter sagte das R immer auf den letzten Drücker zur Schule ging bzw sie musste dann gefahren werden.
Mich wundert es ebenso dass R sehr früh das Haus verlassen haben soll,.
Sooma hat es ja auch schon geschrieben das teenager nicht immer alles der Familie sagen und erklären
Und auch sehr oft Gewohnheiten einfach ãndern.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 20:55
Zitat von soomasooma schrieb:Sie hätte sich mit jemanden oder mehreren anderen treffen können wollen, irgendeine verrückte Aktion mit der Freundin starten können wollen, oder, oder... das können wir nicht wissen und damit auch nicht ausschließen.
Ist für eine Langschläferin sehr unwahrscheinlich. Und ihr Handy hätte sich noch mal einloggen müssen in einem anderen Netz.
Wozu hätte sie es ausschalten sollen, wo jeder annahm, sie sei zur Schule gegangen..
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Mutter Reusch glaubt gemäss eigener Aussage, dass RR die Decke mitgenommen haben könnte, um sich vor einer Blasenentzündung zu schützen, da sie ihr einmal dazu geraten habe.
Auf dem Weg zur Schule?
Dann muss sie in der Vergangenheit ja stets eine Decke dabei gehabt haben u. auch, wenn sie sich mit Freunden traf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 20:59
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:1. FR hat Mutter Reusch am frühen Morgen des Verwschwindetags telefonisch mitgeteilt, dass RR "schon weg sei" und mit ihr auch eine Decke aus dem Haushalt verschwunden sei. Die Decke soll FR und J gehört haben und zu deren Haushalt gehören.Quelle / Beleg: Hören-Sagen hier im Forum (?)
Das stimmt so schon mal nicht. Frau Reusch sagt in dem Interview mit der BUNTEN, die Polizei hätte ihr mitgeteilt, dass aus Jessicas Haushalt eine Decke fehlt.
www.bunte.de


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 21:01
Zitat von soomasooma schrieb:Ich gehe anhand der offiziellen Timeline ja davon aus, dass sich F. und J. zumindest kurz gesehen haben. Geht man von einer noch schlafenden, dösenden, daddelnden Rebecca im WZ mit geschlossener Türe aus (sie musste ja erst später zur Schule), leuchtet mir ja sogar noch irgendwie ein, wenn keiner von den beiden sie morgens gesehen haben will. Was dann aber auf mich schräg wirkt, ist die "Telefonkette" zu einer Zeit, in der doch J. schon wusste, dass erst später Schulbeginn ist.
Zum Thema gesamter Timeline: wieso war se dann denn so früh schon weg, hat das Haus früh verlassen lt. offizieller Aussagen und lt. Routerdaten war sie auch ausgeloggt? Verstehe ich nicht. Also an diesem besagten Morgen hat die "Langschläferin" zumindest wohl kaum lange geschlafen bis zum Schulbeginn zur 3. Stunde, denke damit Anschlussfragen beantwortet zu haben. Da waren wir nämlich bereits tausend Seiten zuvor. Wollte das nur noch mal in den Focus rücken.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 21:08
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist für eine Langschläferin sehr unwahrscheinlich.
Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wir reden hier von einem Teenager, die sind auch mal sprunghaft und undurchdacht und haben (gesunderweise) auch mal Geheimnisse. Also ich war mal einer und kenne viele, deshalb schließe ich sowas halt nicht kategorisch aus.

@Sojus73
Die Decke! Einer der interessantesten Punkte auch für mich. Gehe ich gern mit Euch durch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 21:13
Zitat von soomasooma schrieb:Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wir reden hier von einem Teenager, die sind auch mal sprunghaft und undurchdacht und haben (gesunderweise) auch mal Geheimnisse. Also ich war mal einer und kenne viele, deshalb schließe ich sowas halt nicht kategorisch aus.
Absolut, wäre da nicht der Schwager gewesen mit dem, was die StA gegen ihn vorgebracht hat.

Das rückt das "nicht unmögliche" in einem anderen Licht. Und es passt einfach nicht mit den Erkenntnissen, zu die die StA kommen musste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 21:24
Die Decke ist nur eins, was unlogisch und mir sogar etwas "lächerlich" erscheint. Blasenentzündung vorbeugen? Picknick vor Schulbeginn auf kaltem Rasenboden? Gar im Bus drauf sitzen? Ein offensichtlich eitler Teenager und mehr als auf Äußeres bedacht nimmt ne Decke mit, neben all ihren anderen verschwundenen Sachen? Ja, brauch man natürlich alles in ner Gartenlaube...Und Handy und laptop lass ich zurück. Und frische Unterwäsche brauche ich ja auch nicht, die lass ich auch mal da... Sorry für Ironie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 21:26
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Vermutlich haben wegen der Uhrzeit 22:00 Uhr beiden Täter militärische Nachtsicht Brillen, bei der Verbringung genutzt. Zumindest auffällige Taschenlampen.
Ich denke man hätte Tagsüber bessere Chancen nicht gesehen zu werden.
Die Nacht ist nicht immer dein Freund.
Da bin ich mir nicht sicher, ob es nicht tagsüber in dem Gebiet gefährlicher wäre, gesehen zu werden.
Soweit ich mal gelesen habe, gibt es da viele alte Militäranlagen, welche als "Sperrgebiete" ausgewiesen sind und die man in der Regel nicht betreten darf.

Hat jemand, der dort in der Umgebung wohnt, Kenntnisse ob diese militärischen Sperrgebiete evtl. kamerüberwacht sind?
Oder sich tagsüber dort Security aufhält?
In meiner Umgebung z. B. gibt es auch ehemalige Militäranlagen, die nicht mehr genutzt, aber teilweise mit Kameras und/oder zeitweise durch Security abgefahren werden.
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:er Snapchat, welcher angeblich um ca. 7 Uhr versendet wurde, zeigte vielleicht nur eine nicht geschminkte RR im Schlafanzug und irgendwas im Hintergrund, was auf 'Bad' schließen ließ. Das kann aber eine Fehlinterpretation sein. Vielleicht entstand das Foto im Wohnzimmer oder im Flur. Wir kennen die Möbel und Wandfarben im Haus nicht.
Was R. zum Zeitpunkt des angeblichen Snaps getragen hat bzw. wo das Foto aufgenommen wurde, könnte u. U. die besagte Freundin den Ermittlern mitgeteilt haben und ich denke hieraus könnte man auch Rückschlüsse gezogen haben.
War R. beispielsweise zurechtgemacht oder noch im Schlafdress?
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Ich habe mir das Video angeschaut in dem der Staatsanwalt und Axel Petermann spricht. Hängen geblieben ist die Aussage von Petermann, dass im dieser NACHT etwas passiert sein muss.
Klar,alles nur rein spekulativ da niemand dabei war. Es fiel mir nur auf, dass das erste Mal jemand über eine Nacht spricht.
Genau, über die Geschehnisse tags zuvor sowie der Nacht und des frühen Morgens, haben wir keine Kenntnisse, die Ermittler sicherlich.
Vielleicht gab es Streit zwischen J. und R., weil er erst gegen Morgen nachhause gekommen ist, was dazu geführt haben könnte, dass R. früh wach geworden ist. Auch ein Kleinkind muss nicht immer leise sein.
Zitat von StarlightdustStarlightdust schrieb:Die Theorie vom grossen Unbekannten der R. Auf der Strasse wegschnappte schliesse ich definitiv aus. Es wäre schon ein grosser Zufall, dass einem eine Entführung passiert unf man just in dem Moment das Handy aus hat, und es sich somit nicht ausserhalb des Hauses in einer Funkzelle anmeldet.
Das schließe ich ebenfalls aus. Wäre R. von der Straße weg entführt worden, hätte sie sich sicherlich gewehrt.
Und der angebliche Entführer wird wohl nicht alles fein säuberlich (Decke, Rucksack, Tasche etc.) zusammengepackt haben, während R. wartete.
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Wenn Entführer, dann könnt ich mir eben diese, unbekannte Internetbekanntschaft vorstellen.
Wobei ich aber denke, die EB hätte diesen Kontakt ev. finden können beim prüfen der Daten im WLAN, etc. oder eben nicht, da das handy von RR verschwunden ist.....
Das wird sicherlich genau überprüft worden sein. Vielleicht könnten sich ja auch noch Hinweise über sonstige Online Aktivitäten auf R. Laptop befunden haben. Da sie diesen ja an dem besagten Wochenende mitgenommen hat, kann man sicherlich davon ausgehen, dass R. diesen genutzt und sich evtl. auch noch Informationen bezüglich ihrer Online Aktivitäten bei der Durchsuchung ergeben haben könnten.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wo steht denn, dass Florian und seine Frau sich nicht begegnet sind? Nur Keiner von den beiden ist angeblich Rebecca begegnet, auch ist ihrer Schwester anscheinend in der Garderobe nicht die auffällige Jacke und die Schuhe aufgefallen, als sie das Haus verlassen hat.... In der Tat komisch.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber entweder war es in dem Telefoninterview oder auf diesem Crime Podcast (die Reporterin dort hatte Kontakt mit den Reuschs) wurde geäußert, dass sich J. und F. an dem besagten morgen kurz gesehen hätten. Ich meine, Frau Reusch hätte dies auch in dem Radiointerview so geäußert.
Ich unterstelle jetzt mal, wenn F. und J. sich an dem Morgen kurz gesprochen haben und er seiner Ehefrau gegenüber nichts über die bevorstehende Fahrt in Richtung Polen geäußert hat, wäre dies meines Erachtens schon verdächtig.
Zitat von soomasooma schrieb:Sie hätte sich mit jemanden oder mehreren anderen treffen können wollen, irgendeine verrückte Aktion mit der Freundin starten können wollen, oder, oder... das können wir nicht wissen und damit auch nicht ausschließen.
Wenn man so etwas in Erwägung zieht, hätten das aber die Freundinnen den Ermittlern nicht mitgeteilt? Dann gäbe es doch mit Sicherheit Zeugen für solch eine geplante Aktion.
Ebenso denke ich, wäre ein Shooting vor Schulbeginn geplant gewesen, hätte sie sich sicher entsprechend "zurechtgemacht" und demzufolge auch längere Zeit im Bad verbracht. Also irgendwelche Aktionen - insbesondere vor Schulbeginn - daran glaube ich nicht. Ich schließe das dahingehend aus, dass hierfür eine gewisse Planung notwendig gewesen wäre und zusätzlich der wäre der "Zeitdruck" nicht zu unterschätzen. Hier wäre die Fahrt zur Location und zurück, die Zeit fürs Fotografieren u.s.w. einzurechnen. Und bei einem Zuspätkommen zum Unterricht hätte R. ja damit rechnen müssen (wie es ja eigentlich die Regel an der Schule war), dass die Mutter über ihr Fehlen informiert worden wäre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 21:32
1. Rebecca ist sehr wahrscheinlich im Haus zu Tode gekommen (Quelle: Staatsanwaltschaft).
2. Rebeccas Leiche ist nicht mehr im Haus (Fakt)
3. Konsequenz aus 1+2: Ihre Leiche wurde "weggeschafft"
4. Die Decke verschwand zeitgleich (Quelle: Ermittlungsbehörden)

= Daher ist es m.E. wahrscheinlich, dass Rebecca im Rahmen des "Wegschaffens" in die Decke eingewickelt war. Ansonsten muss man diesbezüglich meiner Ansicht nach nicht spekulieren oder sogar davon reden die Decke sei "der Schlüssel zur Lösung des Falls".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 21:45
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Die Decke ist nur eins, was unlogisch und mir sogar etwas "lächerlich" erscheint. Blasenentzündung vorbeugen? Picknick vor Schulbeginn auf kaltem Rasenboden? Gar im Bus drauf sitzen? Ein offensichtlich eitler Teenager und mehr als auf Äußeres bedacht nimmt ne Decke mit, neben all ihren anderen verschwundenen Sachen? Ja, brauch man natürlich alles in ner Gartenlaube...Und Handy und laptop lass ich zurück. Und frische Unterwäsche brauche ich ja auch nicht, die lass ich auch mal da... Sorry für Ironie.
Da stimme ich Dir zu. Ich habe noch nie irgendwelche Teenager morgens beobachtet, die eine Decke mit sich trugen. Ob dies für R. üblich war, konnte bestimmt durch Befragungen von Mitschülern und Freunden ermittelt werden.
Achja: Auf den Fotoaufnahmen, die im Netz kursierten, war nie eine Decke bei R. sichtbar.

Ich denke, die Ermittler haben zwar keine sog. "smoking gun" gefunden, aber sicherlich wesentlich mehr Informationen als wir hier im Forum und aus denen sie entsprechende Rückschlüsse gezogen haben werden.

Hierfür einige Punkte:
- Welche Erkenntnisse ergaben sich aus der Überprüfung des Laptops?
- Was hat R. ihren Freundinnen über F. erzählt?
- Welche Infos gab es aus der Nachbarschaft?
- Gab es umliegend des Maurerwegs Kameras?
- Wie bereitete sie sich auf Shootings vor? Was war da normal, zu welchem Zeitpunkt fanden diese üblicherweise statt?
- Was haben sonstige Zeugen und vielleicht Verwandte ausgesagt?
- Was genau war in dem angeblichen Snap zu sehen?
- war es üblich eine Decke mitzuführen?
- War es üblich, frühmorgens evtl. spontane Aktionen durchzuführen?
- Was haben die Kollegen der Weihnachtsfeier ausgesagt?
- Wurden Spuren in dem Haus gefunden, die nicht einem KONKRETEN Geschehen, etc. zugeordnet werden konnten?

.... usw. die Liste ließe sich beliebig fortführen... alles Dinge, die unter die Allgemeinen Ermittlungen" fallen, über die wir keine Kenntnis haben und vielleicht zu den Aussagen der EB, wie sie getätigt wurden, geführt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 21:47
Zum Thema Decke, es war der 18. Februar - Winter, ist doch sehr unwahrscheinlich sich morgens im Winter draußen zu einer Fotoserie zu treffen

Auch die sehr ungewöhnlichen Aussagen, zum einen spielen die Kinder auf der Decke, dann wird sie zum Picknick genutzt, dann nutzt R sie zum schlafen
Genauso verhält es sich mit der Faser im Auto Kofferraum gem. EB (Presse) als BR als Grund das Rumblödeln im Kofferraum, von R und dem Kind angibt? Im Winter? Kofferraum twingo?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 21:50
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Genauso verhält es sich mit der Faser im Auto Kofferraum gem. EB (Presse) als BR als Grund das Rumblödeln im Kofferraum, von R und dem Kind angibt? Im Winter? Kofferraum twingo?
Das Thema hatten wir hier doch schon -zig mal. Herr Reusch sagte, Rebecca und ihre Nichte hätten im AUTO gespielt. Es hat nie jemand davon gesprochen, dass im KOFFERRAUM gespielt wurde.


Anzeige

melden