Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:37
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Es wurde nie von den EB irgend etwas in dieser Richtung erwähnt, sogar am 18.02.2020, StA Glage, ausgeschlossen
Ja, da hast du Recht.
Es bleibt wohl bei dem, was momentan bisher festgestellt wurde.
Man lässt sich immer wieder hinreissen auf anderes, dabei ermittelt die EB ja. Stimmt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:37
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Und von Freundinnen wurden bereits früh dann Flyer erstellt, die bei einem Bäcker aufgehangen wurden wo die Farbe der Decke erwähnt wurde.

Dort erfuhr man die Farbe, was nicht hätte passieren dürfen, was der Vater BR ineinem frühen Interview so sagte. Das dies nicht hätte passieren dürfen

weiss das noch jemand?
Ja, der 1. Flyer wurde bereits am späten Nachmittag verteilt also am 18 Februar, dort stand aber als Verschwinde Adresse die Adresse der Eltern und nicht die der Schwester drin
Dies wurde dann in einem 2. Flyer korrigiert.

, ja und der Vater sagte in einem rtl Interview das er das mit der Decke nicht hätte sagen dürfen.

Screenshot 20200601-222129Original anzeigen (3,2 MB)

Das ist der 1. Flyer
Vom 2 Flyer hab ich leider kein vernünftiges Bild gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:39
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Tasche, das wissen wir und die Angehörigen nicht.

Jede, fast jede Frau hat da ihr handling was Schminkzeugs betrifft.
Aber bestimmt ihre Freundinnen aus der Schule, hört sich blöd an aber was dazu gesagt wurde wissen wir auch nicht 😬
Erscheint nicht so wichtig zuerst, betrifft aber die Möglichkeit des Fotoshootings.

Wegen der Kleidung wurde da was in den Containern gefunden oder nicht?
Es gab so gegenteilige Meldungen , da weiß man garnicht mehr was jetzt komplett vorliegt und was nicht und das macht es so schwierig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:42
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Aber bestimmt ihre Freundinnen aus der Schule, hört sich blöd an aber was dazu gesagt wurde wissen wir auch nicht 😬
Erscheint nicht so wichtig zuerst betrifft, aber die Möglichkeit des Fotoshooting.

Wegen der Kleidung wurde da was in den Containern gefunden oder nicht?
Es gab so gegenteilige Meldungen , da weiß man garnicht mehr was jetzt komplett vorliegt und was nicht und das macht es so schwierig.
Interessant wäre es auch zu wissen, ob die Kosmetikutensilien auch verschwunden waren oder im Bad verblieben sind. Sollten hier Utensilien, die sie immer mit sich geführt hatte, noch im Bad verblieben sein, könnte dies auch ein Hinweis darauf sein, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:44
@Isoldd
Da wird aber nur die rosa Jacke angesprochen, kein Wort zur Decke...?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:46
@Silbersee
Das könnte zutreffen, so wie von dir beschrieben!
Ich wiederum hatte mir den Ablauf so vorgestellt, dass die Freundinnen die Info über die fehlende Decke von Frau Reusch bekommen haben könnten. Dass sie den Freundinnen gesagt oder geschrieben haben könnte: die Polizei teilte mir mit, die lila Fleecedecke fehlt... (mir ist wie @Juretta erinnerlich, dass die ursprüngliche Info über das Fehlen der Decke von der Polizei kam und nicht von F.!). Und die Freundinnen übernahmen diese Info in den Flyer, obwohl sie, so verstehe ich die Aussage des Vaters, (noch) nicht in die Öffentlichkeit gelangen sollte, also die Polizei die Beschreibung der Decke damals noch nicht rausgeben wollte. So hatte ich es verstanden. Kann aber sein, ich irre mich!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:49
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Interessant wäre es auch zu wissen, ob die Kosmetikutensilien auch verschwunden waren oder im Bad verblieben sind. Sollten hier Utensilien, die sie immer mit sich geführt hatte, noch im Bad verblieben sein, könnte dies auch ein Hinweis darauf sein, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat.
Zumindest lässt mich das gerade auf den Gedanken kommen, dass nicht herausgegebene Infos wie diese ( jetzt Beispielhaft) , wovon es von dem Ablauf etc viele gibt möglicherweise auch etwas Aussagen, eben weil zu vielen Dingen nichts rausgegangen ist.
Ich hoffe jemand kann meinem wirren Gedankengang folgen😅


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:53
@Yingyang86
Garantiert, davon muss ausgegangen werden, und mit jedem weiteren Indiz wird das Puzzle kompletter


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 22:57
@ChrisHal
Du sagst es
@lemystere
Ja, könnte so gewesen sein
@Lassgard
Auch guter Gedankengang
@Yingyang86
Ich kann folgen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 23:02
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:@Yingyang86
Garantiert, davon muss ausgegangen werden, und mit jedem weiteren Indiz wird das Puzzle kompletter
Genau! Und ich denke das sind genau diese Dinge (Kleinigkeiten), die uns nicht bekannt sind, die jedoch die Indizienkette vervollständigen könnten Und zu dem Ergebnis geführt haben, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Ich schätze das fällt unter die so genannten allgemeinen Ermittlungen, die das Bild für die Ermittlungsbehörden abrunden, letztlich aber keinen konkreten Beweis darstellen.

Denkt ihr die komplette Familie macht von ihrem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 23:05
@Silbersee

Sorry vielmals, weil ich nicht verlinken kann.
Im Merkur vom 06.03.2019 - "Berlin: Rebecca (15) vermisst" - steht etwas übers Durchsickern der Info, dass die Decke fehlt. Ziemlich viel Text dort. Im Update vom 04. 03. wird der Vater zitiert. Für mich kommt es so so raus, dass ER (nicht die Mutter, wie ich oben vermutete) die Info über diese Decke unerwünschterweise weitergab. Er sagt, er hätte aber nicht die Farbe erwähnt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 23:11
@lemystere
Ja, wie bereits angemerkt, wenn der Vater die Farbe nicht erwähnte, dann wussten zumindest ihre Freundinnen das R diese Decke mit dieser Farbe bei sich trug.

Da ja immer noch ermittelt wird, in alle
Richtungen...
Sind da sicher auch noch Aussagen vorhanden, die nicht an die Öffentlichkeit gegeben werden.

Alles kann, nichts muss, bis es endgültig erwiesen werden kann.
Also warten.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 23:16
@ChrisHal

@Isoldd

Das ist nicht der Flyer vom Bäcker, leider.
Ich such mal ob ich den noch finde...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 23:20
@Silbersee

So ist es!
Verbunden mit der inständigen Hoffnung und dem Wunsch - für alle diejenigen, die Rebecca schmerzlichst vermissen -, das Schicksal des Mädchens möge aufgeklärt werden können. (Ich halte eine Entführung à la Natascha Kampusch, oder dass sich etwas Ähnliches abgespielt hat, für möglich)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 23:22
@Silbersee
https://instagramlogin.de/rebecca-ist-seit-einer-woche-verschwunden-helft-uns-sie-zu-finden-rebeccareusch/ (Archiv-Version vom 02.05.2019)
Dieser?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 23:29
@ChrisHal
Nein. Er war glaub ich handgeschrieben, einer der ersten überhaupt, aber ein Foto drauf mit der lila Decke und Bild von R. ich versuche ihn zu finden, aber das dauert.
Auf insta war er oft zu sehen bei den Bekannten, aber ich erinner mich nicht mehr an all diese....
Im TV kam es auch, es war um den 21. Oder 20.Feb.herum, danach kamen dann die, die wir hier sehen und die Bekannten


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 23:33
Zitat von SilberseeSilbersee schrieb:Er war glaub ich handgeschrieben, einer der ersten überhaupt, aber ein Foto drauf mit der lila Decke und Bild von R.
@Silbersee
Interessant, das es ein Foto von der Decke gab. Dann war die ja evtl. doch öfter bei irgendwelchen Aktivitäten oder Fotoshootings dabei als mancher bisher dachte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 23:33
Ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber die Familie verhält sich sehr eigenartig. Ich kann es verstehen das sie R schnell finden wollen. Warum lässt man die EM nicht ihre Arbeit machen. Familie R hätte ja alle Wälder bzw. Gartenanlagen usw. absuchen können. Die Familie lässt den Router auslesen,schaltet die Presse ein anstatt den EM zu überlassen. Ich denke wenn es am Morgen ein Fotoshooting geben hätte dann bestimmt nicht ohne ihre Wechselsachen gewechselt zu haben. Ich denke auch wenn die Familie so vertraut ist, das R den Termin für ein Fotoshooting mit der Familie abgesprochen hätte.( es war ja immer verlass auf R laut der Familie). Da R sich ja so gut aus kannte mit Fotos und Fotoshootings hätte sie wissen müssen das es nicht umsonst ist. Es sei denn sie wollte es mit ihrer Freundin machen. Es ist mir alles eine Nummer zu hoch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.06.2020 um 23:43
Was kann oder soll man sich unter einem Fotoshooting vorstellen u. welchem Zweck hätte es dienen sollen.
Warum nicht nach der Schule oder am WE..

Wenn sie dafür schon früher aufgestanden sein soll, würde es nahe liegen, das es ihr etwas bedeutet hat, daher hätte sie vermutlich/vielleicht auch neue Klamotten dafür angezogen, nicht die, die sie gewöhnlich immer trug, was Neues eben.

Zudem hätte der Schwager sie wohl im Haus gehört, aber vielleicht nickte er just zu dem Zeitpunkt ein.


Anzeige

melden