Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

107.213 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:07
scumspawn
schrieb:
Es gibt keinen Grund dieser angebl. und ansonsten ja sowieso völlig unbekannten Freundin zu nahe zu treten, ...
Und das ist auch gut so, dass sich diese Freundin mit ihrer Aussage bei der Polizei nicht von gewissen Medien hat verheizen lassen. Denn nur denen ist sie unbekannt, die Ermittler werden wissen, wer sie ist, das ist auch völlig ausreichend.
Der zitierte Beitrag von MamaZepam wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Mal langsam mit den abfälligen Bemerkungen über die Schwester und ihren Haushalt.

Die Schwester war berufstätig, ihr da mangelnde Zuverlässigkeit vorzuwerfen, ist nicht angebracht. Zudem kann man einer 15-Jährigen durchaus schon zumuten, alleine aufzustehen.

Ebenso unangebracht ist es, weil der Vater Getränke vorbeibrachte, den Vorwurf in den Raum zu stellen, ihre Schwester habe sich nicht ausreichend bevorratet gehabt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:11
emz
schrieb:
Und das ist auch gut so, dass sich diese Freundin mit ihrer Aussage bei der Polizei nicht von gewissen Medien hat verheizen lassen. Denn nur denen ist sie unbekannt, die Ermittler werden wissen, wer sie ist, das ist auch völlig ausreichend.
Richtig, allerdings war sie anfangs doch relativ oft auf insta unterwegs in Bezug auf rebecca und Fotos etc. Hat sich dann aber völlig zurück gezogen, was gut und richtig ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:16
@emz
Mutter Reusch jedenfalls, muss das anders gesehen haben. Sie wollte ja noch persönlich hinfahren, was F noch verhindern konnte, in dem er zurück telefonierte. Er wird schon gewusst haben, wie die Mutter tickt und dass die schnell mal da sein kann. Von wegen geschlafen^^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:20
Der zitierte Beitrag von halfblade007 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Für die Eltern schien ja anscheinend alles ganz normal, Rebecca hat schon öfters im Haus der Schwester übernachtet, es wohl dann auch immer (wahrscheinlich mit "Hilfe", davon sprach ja auch die Mutter) halbwegs in die Schule geschafft, und am Samstag (Bilderrahmenkauf) war sie wohl gut drauf.

Gedanken zur Timeline: Beitrag von sooma, Seite 5.279

Es treffen sich aber wohl zwei oder drei Ausnahmen:

- Rebecca hat erst später Schule
(- F. hat eine nachgeholte Firmenfeier)
- J. nimmt nicht wie üblich den Twingo, um das Kind zur Kita zu bringen und dann damit zur Arbeit zu fahren, sondern die Öffentlichen.

Da wir nichts über das Freizeitverhalten von F. wissen und er zu der Zeit als Koch in einem Hotel gearbeitet hat, muss das Heimkommen in den frühen Morgenstunden aber nichts Ungewöhnliches gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:26
sooma
schrieb:
Da wir nichts über das Freizeitverhalten von F. wissen und er zu der Zeit als Koch in einem Hotel gearbeitet hat, muss das Heimkommen in den frühen Morgenstunden aber nichts Ungewöhnliches gewesen sein.
ja aber die Fahrten Richtung POLEN dann schon. Und da der Kesyscanner da schon länger lief, gabs davor mit dem Twingo auch keine Reisen in die Richtung, die man dort jedenfalls messen konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:27
Ist eigentlich bekannt ob F als er am Morgen vom feiern zurück kam, was ja zeitlich mit aufstehen von J passt, seine Frau irgendwie unterstützt hat? Wie z. B. Beim kind fertig machen oder Frühstück vorbereiten.. Oder ist er sofort ins Bett - da er ja nachweislich aktiv im Netz war....
Wäre mal interessant zu wissen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:33
sooma
schrieb:
- J. nimmt nicht wie üblich den Twingo, um das Kind zur Kita zu bringen und dann damit zur Arbeit zu fahren, sondern die Öffentlichen.
Ist das denn jetzt eine gesicherte Tatsache, dass J. ansonsten immer mit dem Auto fuhr?

Ich erinnere mich da an endlose Diskussionen zu dem Thema, die meinem Empfinden nach immer im Sande verliefen. So wurde beispielsweise angeführt, dass sie deshalb die Öffentlichen nahm, weil sie möglicherweise keine Parkmöglichkeiten bei ihrer Arbeitsstelle hatte.

Hier wäre es doch sehr hilfreich, Fakten anzuführen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:34
halfblade007
schrieb:
ja aber die Fahrten Richtung POLEN dann schon. Und da der Kesyscanner da schon länger lief, gabs davor mit dem Twingo auch keine Reisen in die Richtung, die man dort jedenfalls messen konnte.
Ist das so denn irgendwo belegt? Ich glaube, nicht.

F. ist dort in der Gegend bei Storkow wohl großgeworden, seine Großeltern leben angeblich dort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in den letzten Jahren dort nie war. Vielleicht fuhr er halt nie mit dem Twingo, weil den ja üblicherweise seine Frau nutzte? Wissen wir nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:41
sooma
schrieb:
Ist das so denn irgendwo belegt? Ich glaube, nicht.
Nun dass man in Brandenburg auf Vorrat speichert schon. Daher sei mal sicher, dass man die Daten abgefragt hat bis zum Anfang. Es wäre ein "Beifang" sagte man.


https://netzpolitik.org/2019/kennzeichenerfassung-brandenburg-speichert-autofahrten-auf-vorrat/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:42
ChrisHal
schrieb:
Was mich halt wundert, zum einen sind Fehler passiert die auf Hektik, Stress, Zeitdruck hindeuten und auf der anderen Seite ist alles so ohne konkrete /direkt Spuren was wieder auf eine perfekt geplante Tat hindeutet... Als ob diese Tat aus zwei unterschiedlichen Teilen besteht...
Ich halte diesen Eindruck und in dem Fall zwar für Akzidens und einfach den Gesamtumständen geschuldet, vor allem den ja sehr erheblichen Wissenslücken die wir alle haben, das drängt sich dann so auf, ist auch nachvollziehbar. Aber nehmen wir an das Bild wär nicht nur subjektiv und auch nicht ganz zufällig, dann gibt's natürlich schon ein Szenario, dass das meiner Meinung nach sehr gut erklären könnte. Dann nämlich, wenn hier (mind.) zwei Personen involviert sein sollten und die sich auch relativ deutlich unterscheiden ("zwei untersch. Teile"). Besonders auch, sollten sie in enger Beziehung stehen, im Dominanzgefälle, Power Dynamics. Unter Umständen auch Dependenzverhältnisse, ob materiell oder emotional. Sprich, eine/r wär da mehr Getriebener, oder Mitgerissener, oder Verführter, ggf. auch Ausführender, und eine/r quasi die kühle, anweisende Kraft dahinter. Das u.a. könnte wohl ein so scheinbar widersprüchliches Bild ergeben. Aber nur'n Gedanke.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:45
emz
schrieb:
Ebenso unangebracht ist es, weil der Vater Getränke vorbeibrachte, den Vorwurf in den Raum zu stellen, ihre Schwester habe sich nicht ausreichend bevorratet gehabt.
Ich habe damit nicht behauptet, die Schwester sei nicht ausreichend bevorratet gewesen. Aber wieso sollte man Wasser für die jüngste Tochter bringen, die bei ihrer Schwester doch sicherlich etwas zu trinken hätte haben können? Ich persönlich finde es schon merkwürdig. Gerade wenn das Verhältnis insgesamt so gut ist in der Familie. Bei uns würde es das nicht geben und gab es auch nie. Ich habe selbst oft bei meiner älteren Schwester genächtigt und mittlerweile schlafen unsere Kinder beieinander. Da fährt keiner nochmal los, um Getränke, geschweige denn Kleingeld zu bringen. Das haben wir immer übrig. Die Ohrentropfen, okay. Aber da hätte man doch auch diese Aussage nicht unnötig mit (meiner Ansicht nach) Nichtigkeiten wie Osaft und Kleingeld ausschmücken müssen....

Ich wiederhole, dass das meine persönliche Ansicht diesbezüglich ist. Schließlich liegen uns keinerlei Aussagen vor, weshalb Getränke nicht dort gewesen sind, zumindest wohl nicht für Rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:46
ChrisHal
schrieb:
Ist eigentlich bekannt ob F als er am Morgen vom feiern zurück kam, was ja zeitlich mit aufstehen von J passt, seine Frau irgendwie unterstützt hat? Wie z. B. Beim kind fertig machen oder Frühstück vorbereiten.. Oder ist er sofort ins Bett - da er ja nachweislich aktiv im Netz war....
Wäre mal interessant zu wissen
Das Problem ist doch, dass wir die tatsächliche Schlafsituation an diesem Morgen gar nicht kennen.
Rebecca schlief im Wohnzimmer, das Kind vermutlich im Kinderzimmer. F. legte sich wahrscheinlich im Elternschlafzimmer hin. Aber wie war das mit J.? Eine Bekannte, deren Mann oft in Schicht arbeitete, schlief oftmals mit im Kinderzimmer, damit sie nicht aufwacht, wenn ihr Mann heimkommt und er dann nicht in aller Früh wach wird, wenn sie zur Arbeit geht.

Damit will ich nur sagen, es gibt da durchaus ein Alternativszenario.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:46
@sooma
Da in Polen und Deutschland internationale Konferenzen/ Veranstaltungen stattfanden - wurden die kesy Bilder länger gespeichert - TerrorAbwehr, vermutlich haben die EB die Wochen davor bzw Tage danach ausgewertet
Wenn nun ausgerechnet die einzigen 2 Fahrten in diesem Zeitraum gefahren wurden als R verschwand, ist das durchaus ungewöhnlich
MünchnerSicherheitKonferenz 15. Feb - 17. Feb 2019
20 Jahre Nato in Polen -Anfang März 2019


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:52
ChrisHal
schrieb:
Wenn nun ausgerechnet die einzigen 2 Fahrten in diesem Zeitraum gefahren wurden als R verschwand, ist das durchaus ungewöhnlich
Unbedingt! Ich streiche nur "einzigen", weil ich denke, dass er/seine Familie die Strecke auch vorher schon das eine oder andere Mal gefahren werden haben, weil es familiäre Verbindungen dorthin gibt. War geantwortet hierauf:
halfblade007
schrieb:
gabs davor mit dem Twingo auch keine Reisen in die Richtung, die man dort jedenfalls messen konnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:52
emz
schrieb:
Mal langsam mit den abfälligen Bemerkungen über die Schwester und ihren Haushalt.
Sehe ich genauso. Ist nicht fair- keiner weiß da was. Fakt ist, sie haben ein Haus, Haushalt mit Kleinkind. Da ist einiges zu tun. Eigentlich kann man erwarten, dass Rebecca mit anpackt, mit hilft. Mit den Abwasch und essen organisiert.

So kenne ich das bei Besuch aus der Verwandtschaft. Oder aus der engsten Familie. Da wird unterstützt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 09:56
MamaZepam
schrieb:
Ich habe damit nicht behauptet, die Schwester sei nicht ausreichend bevorratet gewesen. Aber wieso sollte man Wasser für die jüngste Tochter bringen, die bei ihrer Schwester doch sicherlich etwas zu trinken hätte haben können? Ich persönlich finde es schon merkwürdig. Gerade wenn das Verhältnis insgesamt so gut ist in der Familie. Bei uns würde es das nicht geben und gab es auch nie.
Ich finde das überhaupt nicht merkwürdig. Sowohl für Kita, Arbeitplatz F und J war es wahrscheinlich nicht notwenig, Getränke mitzunehmen. Es könnten sich im Haushalt der Schwester nur schwere Glaswasserflaschen befunden haben bzw. nur ein Wassersprudler und da könnte R. ihren Vater gebeten haben, ihr für die Schule eine leichtere und kleinere Plastikwasserflasche mitzubringen, wenn er eh schon wegen der Ohrentropfen auf dem Weg ist....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 10:02
Sollte es hier jetzt wieder mit reinem Familien Bashing und nebulösen Andeutungen weitergehen, wird der Thread über kurz oder lang wieder geschlossen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 10:14
Heribert
schrieb:
Wie war die Kommunikation zwischen den drei Anwesenden, was wurde denn vereinbart?
Rebecca hat nicht das erste Mal bei der Schwester übernachtet u. keiner weiß, inwieweit was generell gehandhabt wurde.

Unter den Umstand, das Rebecca verschwunden ist, schauen die Ermittler natürlich genau hin, wenn was von der Regel abgewichen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 10:31
emz
schrieb:
Und das ist auch gut so, dass sich diese Freundin mit ihrer Aussage bei der Polizei nicht von gewissen Medien hat verheizen lassen. Denn nur denen ist sie unbekannt, die Ermittler werden wissen, wer sie ist, das ist auch völlig ausreichend.
Bitte eine Quelle anführen dafür, dass die Polizei bestätigt hat, von besagter Freundin diese Aussage entgegengenommen zu haben und zwar genau diese: Nachricht mit Bild z.d.Z. Falls du es nicht kannst, oder nicht mehr ok, aber dann kann man es auch als bloße Meinung deklarieren. Wär für mich echt mal was Neues. Ich glaube im Wiki steht nur was von RTL?! Oder irgend einer anderen Klatschblase. Das ist nicht die Polizei, oder Justiz. Mir ging es an der Stelle aber wirklich um eine entspr. Primärquelle. Und genau die haben wir eben auch zu allerhand anderen Einzelheiten zu Rebeccas sog. Kommunikationsverhalten (bzw. wenig sonst).
ChrisHal
schrieb:
Ist eigentlich bekannt ob F als er am Morgen vom feiern zurück kam, was ja zeitlich mit aufstehen von J passt, seine Frau irgendwie unterstützt hat? Wie z. B. Beim kind fertig machen oder Frühstück vorbereiten.. Oder ist er sofort ins Bett - da er ja nachweislich aktiv im Netz war...
Und das kann man im Bett nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

03.06.2020 um 10:47
scumspawn
schrieb:
Bitte eine Quelle anführen dafür, dass die Polizei bestätigt hat, von besagter Freundin diese Aussage entgegengenommen zu haben und zwar genau diese: Nachricht mit Bild z.d.Z.
Eine derartige wörtliche Bestätigung der Polizei dürfte es hierzu nicht geben.
Da sind wir wirklich auf irgendwelche "Klatschblasen" zurückgeworfen. So wie halt bei den meisten sogenannten Fakten.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt