Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:12
Zitat von digi1digi1 schrieb:Das sie sich nicht mehr in sozialen Medien meldet, ist richtig, aber warum soll das mit einem Tod im Haus zusammenhängen? Schließt das aus, dass sie putzmunter das Haus verlassen hat und ihr später, im Laufe des Tages etwas zugestoßen ist?
Aber Tot bleibt immerhin noch tot?
Das hoffe Ich zumndest.
Eben sie hat putzmunter das Haus verlassen und sogleich beschlossen. Ich reagier mal auf Nichts mehr in Bezug auf soziale Medien.
Ok der große Unbekannte hat Sie gefangen. Das müsste aber dann schon etwas weiter weg vom Haus gewesen sein.
Alles Möglich aber eben nichtwahrscheinlich

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:27
In wieweit eine "Spekulation" zu einer Wahrscheinlichkeit mutiert, wäre jetzt noch gesondert zu erforschen.
Möglich wäre das diese Spekulation zu einer "mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit" geworden ist.
Einfach mal so als Gedankengang eingeworfen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:36
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Möglich wäre das diese Spekulation zu einer "mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit" geworden ist.
Eine Wahrscheinlichkeit reicht halt nicht aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass RR das Haus verlassen und zum Täter ins Auto gestiegen ist, mag gering sein, es ist aber möglich. Die Wahrscheinlichkeit einen 6er im Lotto zu haben, ist für jeden Spieler bei jeder Ziehung äußerst gering, dennoch haben immer wieder Personen die richtigen Zahlen angekreuzt.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:37
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:In wieweit eine "Spekulation" zu einer Wahrscheinlichkeit mutiert, wäre jetzt noch gesondert zu erforschen.
Möglich wäre das diese Spekulation zu einer "mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit" geworden ist.
Einfach mal so als Gedankengang eingeworfen.
Dann müssten aber auch neue Indizien gefunden worden sein. Meiner Meinung nach ist es ein großer Fehler, Vorgänge im Haus und außer Haus nicht getrennt zu betrachten, so lange keine klarheit herrscht, was im Haus vorgegangen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:37
Die EB sind bereits zurückgerudert. Im Februar dieses Jares wurde die Aussage getätigt: "...vielleicht ist er auch gar nicht der Täter".  Den Link spar ich mir, wurde zig Mal verlinkt. Das muss man zur Kenntnis nehmen.

Natürlich "deutet" viel in die Richtung der von den EB favorisierten Theorie: Schwager mit RR im Haus, verschwundene Decke, Kesy-Fahrten, digitaler Tod, widersprüchliche Aussagen.

Lt. EB gibt es aber keine konkreten Spuren einer Gewalttat im Haus, nichtdestotrotz gehe man  von einem Tötungsdelikt im Haus aus. Es kommt halt darauf an, an was das festgemacht wird. Wenn der Anhaltspunkt nur der digitale Tod von RR ist, dann ist das zu  dünn.

Ich kann mir drei Szenarien vorstellen, die das uns Bekannte ebenfalls erklären könnten. Ein Szenario habe ich vor einiger Zeit gepostet, die anderen darf man hier nicht ausführen. Darauf und auf evtl. noch andere Szenarien wird die Anwältin des TV auch kommen und wenn die EB nicht alle Alternativen schlüssig auschließen kann, dann bleibt deren Szenario nur eines von vielen. In dem Fall dürfte wenig Chancen für eine Anklage des TV bestehen. Das wäre natürlich tragisch, falls er es doch war.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:38
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit
Reicht in Deutschland aus um für eine Straftat verurteilt zu werden.
Wenn dir das nicht, dann kann Ich dir auch nicht helfen.

@ Digi1 Wir wissen das Wir wenig wissen und das ist sogar ganz sicher.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:47
@Cyrus114
Das sehe ich auch so ...

Denn, warum schliesst der StA ein Abhandenkommen auf dem Schulweg weitgehend aus ..und nicht komplett ?
Wenn es Beweise für einen Tod im Haus geben würde, würden sich doch Erörterungen dieser anderen Möglichkeiten erübrigen.
Tote wandeln ja dann nicht mehr ....

Daher sind u.U. andere Szenarien möglich, gering wahrscheinlich ... aber eben nicht komplett ausgeschlossen.

@strellnikoff
stelle ich mir schwierig vor, in einem Rechtsstaat verurteilt zu werden ohne ausreichende Beweise.
Selbst die Indizien scheinen ja nicht sehr allumfassend zu sein in diesem Fall.
Bin aber dahingehend nur interessierter Laie und bitte um Nachsicht.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:49
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:stelle ich mir schwierig vor, in einem Rechtsstaat verurteilt zu werden ohne ausreichende Beweise.
Ja ich und warum gibt es denn Indizienprozesse und Verurteilungen in solchen?
Richtig weil es genau solche Optionen gibt um den Richter zu überzeugen.
"mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit"...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:51
Wenn es sicher wäre, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, wäre ihr Schwager wohl noch in Haft und würde auf seinen Prozess warten.

Andere Szenarien können anscheinend nicht ausgeschlossen werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:52
Für die anderen Google kann sehr hilfreich sein.
https://www.iurastudent.de/content/definition-zur-hypothetischen-kausalit%C3%A4t-und-die-sicherheit-grenzende-wahrscheinlichkeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:52
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Lt. EB gibt es aber keine konkreten Spuren einer Gewalttat im Haus, nichtdestotrotz gehe man  von einem Tötungsdelikt im Haus aus. Es kommt halt darauf an, an was das festgemacht wird. Wenn der Anhaltspunkt nur der digitale Tod von RR ist, dann ist das zu  dünn.
Festgemacht wird das aus der Gesamtschau aller vorliegenden Anhaltspunkte. Der digitale Tod ist nur ein Punkt von weiteren Punkten, die diese Schlussfolgerung (Tötungsdelikt im Haus) zulassen.
Auch das "nicht" vorliegen von Anhaltspunkten seit 16 Monaten über ein Geschehen außerhalb des Hauses, kann die Schlussfolgerung "im Haus" stützen.

Und letztendlich kennen wir von der Gesamtschau nur die Oberfläche, nicht die Details aller vorliegenden Anhaltspunkte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:53
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Selbst die Indizien scheinen ja nicht sehr allumfassend zu sein in diesem Fall.
@strellnikoff
Das weiss selbst ich , danke ... dennoch siehe mein Zitat oben.
Mal abwarten .... was da noch kommt von der StA .. wir hier wissen es ganz sicher nicht !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:54
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Lt. EB gibt es aber keine konkreten Spuren einer Gewalttat im Haus, nichtdestotrotz gehe man  von einem Tötungsdelikt im Haus aus. Es kommt halt darauf an, an was das festgemacht wird. Wenn der Anhaltspunkt nur der digitale Tod von RR ist, dann ist das zu  dünn.
Man darf nicht vergessen, dass wir nicht wissen, worauf diese Annahme der EB genau basiert.
Wir wissen nicht:

- Was Nachbarn ausgesagt bzw. Beobachtet haben könnten
- Ob in der Nachbarschaft Kameras hängen, die etwas aufgenommen haben könnten
- Mit wem R oder F was/ mit welchem Inhalt über WhatsApp geschrieben haben
- Was genau die EB gefunden haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:54
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Wenn der Anhaltspunkt nur der digitale Tod von RR ist, dann ist das zu dünn.
und dann hätte man niemals diese Aussagen in der Öffentlichkeit gemacht. Ich habe solche stringenten Aussagen -StA Glage hat zwar die Möglichkeiten aufgezählt und fairerweise auch die für die EB äußerst unwahrscheinliche Möglichkeit, dass der TV nicht der Täter ist, hinzugefügt - noch nie gelesen oder gehört. Wenn man sich andere Fälle, wo es nur einen Verdächtigen gibt, anschaut, dann sind die Aussagen immer gemäßigter. Auch wenn StA Glage im Konjunktiv bleibt, ist das eigentlich deutlich. In manchen Fällen wie Maria Baumer oder Nadine Ertugrul wurde nicht einmal ein TV präsentiert - und dann wurden die Lebenspartner verhaftet, ohne große Presse vorher.

Das bedeutet für mich, dass sie etwas haben, was nicht gerichtsverwertbar ist, wie zB ein Beichtgeheimnis eines Geistlichen, dem ein Mörder die Tat gesteht. Da machen die Justizbehörden nichts, no way...Das wird es in diesem Fall sicher nicht sein; aber etwas Vergleichbares halte ich für durchaus möglich. Und das wäre bitter; denn dann müssten die weiteren Indizien/Beweise ausreichen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:59
Zitat von Cyrus114Cyrus114 schrieb:Lt. EB gibt es aber keine konkreten Spuren einer Gewalttat im Haus, nichtdestotrotz gehe man von einem Tötungsdelikt im Haus aus. Es kommt halt darauf an, an was das festgemacht wird. Wenn der Anhaltspunkt nur der digitale Tod von RR ist, dann ist das zu dünn.
Wenn sie das Haus nicht lebend verlassen hat, muss zuvor eine Tötung im Haus stattgefunden haben.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Denn, warum schliesst der StA ein Abhandenkommen auf dem Schulweg weitgehend aus ..und nicht komplett ?
Da wären wir wieder mal bei der schon mehrfach angesprochenen juristischen Ausdrucksweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 10:07
Rebecca könnte wirklich lebend aus dem Haus gegangen sein...Sie hatte gerade keine Lust in die sozialen Netzwerke zu gehen und wollte das später machen.
Das Handy meldete sich ab (Reichweite des WLan) und sie hatte vllt kein Guthaben mehr oder ihre Flatrate war abgelaufen.
Dann ist ihr später etwas passiert.
Weiß man denn ob es eine Vertragskarte war oder Prepaid?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 10:07
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Denn, warum schliesst der StA ein Abhandenkommen auf dem Schulweg weitgehend aus ..und nicht komplett ?
Wenn es Beweise für einen Tod im Haus geben würde, würden sich doch Erörterungen dieser anderen Möglichkeiten erübrigen.
Tote wandeln ja dann nicht mehr ....

Daher sind u.U. andere Szenarien möglich, gering wahrscheinlich ... aber eben nicht komplett ausgeschlossen.
@fortylicks

Auch hier siehe mein Zitat oben ... und gern den StA auf twitter im O-Ton aufhören
und nein, so eindeutig ist hier einfach nichts ... reinweg fast gar nichts.

Und so denken m.M.n. doch immer mehr Leute, die sich mit dem Fall schon lange oder auch erst neu beschäftigen.
Am Ende ist das auch egal, es ist ja nicht unsere Aufgabe ... und die EB sind mit dem Fall ja noch beschäftigt.

@emz

Ach, naja ... wenn ein Tötungsdelikt am vermeintlichen Tatort klar vorliegt,
dann wird das auch so kommuniziert ... und dahingehend ermittelt.

Einfach abwarten .... bis dahin diskutieren wir das im Fall RR rauf und runter,
da es halt verschieden verstanden werden kann in diesem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 10:08
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:stelle ich mir schwierig vor, in einem Rechtsstaat verurteilt zu werden ohne ausreichende Beweise.
Selbst die Indizien scheinen ja nicht sehr allumfassend zu sein in diesem Fall.
Bin aber dahingehend nur interessierter Laie und bitte um Nachsicht
Dass die vorliegende Indizienlast zu diesem Zeitpunkt noch keinen Richter und Schöffen ausreichend überzeugen würde, dürfte klar sein.


Nichtsdestotrotz können nur eine Fülle an Indizien, nur mittelbare Beweise, die nur indirekt aber nicht direkt/unmittelbar auf etwas hinweisen und unter Berücksichtigung des Ausschlussprinzips für nur eine bestimmte Schlussfolgerung und somit auch für eine Verurteilung, einen Schuldspruch ausreichen.

Mit einer Fülle an Indizien kann der Beweis erbracht werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 10:11
@rhapsody3004

Stimmt, das weiss ich... nur wie gesagt, ging es hier nicht allgemein sondern ja nur um diesen konkreten Fall.
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Selbst die Indizien scheinen ja nicht sehr allumfassend zu sein in diesem Fall.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 10:37
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Stimmt, das weiss ich... nur wie gesagt, ging es hier nicht allgemein sondern ja nur um diesen konkreten Fall.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Dass die vorliegende Indizienlast zu diesem Zeitpunkt noch keinen Richter und Schöffen ausreichend überzeugen würde, dürfte klar sein.
Stimmt, den hatte ich auch berücksichtigt. Dieser Fall ist in seiner momentanen Gesamtschau halt noch nicht ausreichend überzeugend.

Vor Gericht (rein hypothetisch) würde es momentan (wenn überhaupt) nur für die Überzeugung ausreichen, dass F mit dem Verschwinden seiner Schwägerin höchstwahrscheinlich zu tun hatte, darin involviert gewesen ist - mehr nicht. Alles weitere wesentliche fehlt komplett.

Selbst dass Rebecca überhaupt nicht tot, sondern auch noch eine Restwahrscheinlichkeit auf ihr physisches Leben besteht, dürfte noch angenommen werden können.
Zumindest aber dieser Punkt würde anders aussehen, hätte man konkrete Spuren, die den physischen Tod einer Person zumindest zwingend annehmen lassen - hingegen der eigentliche Leichnam weiterhin verschwunden bliebe.
Aber nicht mal vom physischen Tod kann man zum gegebenen Zeitpunkt höchstwahrscheinlich ausgehen - wie will man da als Staatsanwaltschaft sogar noch einen Schritt weiter gehen und jemanden anklagen, wobei der eigentliche Tatbestand (beispielsweise Totschlag) auch noch erheblich in Zweifel gezogen werden kann - fehlen objektiver- und subjektiver Tatbestand ja auch noch in Gänze.


Anzeige

3x zitiertmelden