Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 13:35
Ich finde auch nicht, das sie wie RR aussieht. Allerdings auch nicht wie jemand, der Mitte 20 ist.

Wenn das ein Scherz sein soll, dann ist es echt unter aller Sau. Leider gibt es immer wieder Menschen, für die Anstand und Mitgefühl ein Fremdwort ist.

Manche haben geschrieben, bei Insta könnte man keine Fotos anonym verschicken, aber wenn ich mir da einen Account mache und mich z. B. Pippi Langstrumpf nenne, wird das doch von den EB auch anonym gewertet, oder denke ich da falsch? Wenn das aus einem Internetcafe geschickt wird, kann man das vermutlich nicht zurück verfolgen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 13:37
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Manche haben geschrieben, bei Insta könnte man keine Fotos anonym verschicken, aber wenn ich mir da einen Account mache und mich z. B. Pippi Langstrumpf nenne, wird das doch von den EB auch anonym gewertet, oder denke ich da falsch? Wenn das aus einem Internetcafe geschickt wird, kann man das vermutlich nicht zurück verfolgen.
Genau das wird damit gemeint sein. Fake-Profile bei Instagram sind tatsächlich was alltägliches.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 13:44
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Manche haben geschrieben, bei Insta könnte man keine Fotos anonym verschicken, aber wenn ich mir da einen Account mache und mich z. B. Pippi Langstrumpf nenne, wird das doch von den EB auch anonym gewertet, oder denke ich da falsch? Wenn das aus einem Internetcafe geschickt wird, kann man das vermutlich nicht zurück verfolgen.
Ja das ist natürlich möglich, aber mit Sicherheit ist es möglich das auch dann nach zu verfolgen wenn man dann vom Internet Cafe aus auf seinen Account zu greift
Aber mir ging es um etwas anderes
Wenn ich sage mir wurde dies und das anonym geschickt dann bedeutet es auch anonym und nicht über einen Fake Account
Im Grunde spielt es auch keine Rolle
Ich hoffe das die Fam Reusch inzwischen weiss das es verschiedene Medien nicht immer gut meinen und vielleicht wenden sie sich in Zukunft an die EB wenn es Neuigkeiten gibt

Aber auch das muss die Familie selbst wissen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 13:51
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ja das ist natürlich möglich, aber mit Sicherheit ist es möglich das auch dann nach zu verfolgen wenn man dann vom Internet Cafe aus auf seinen Account zu greift
Hmm, wenn da keine Kameras sind wird es schwierig. Aber es ist auch nicht relevant, da hast du Recht.

Ich finde es äußerst komisch, das erst ein Fake-Account aus den USA auftaucht und jetzt ein Fake-Foto. Als würde man wirklich für Verwirrung sorgen wollen. Falsche Fährte ect.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 13:51
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Wenn ich sage mir wurde dies und das anonym geschickt dann bedeutet es auch anonym und nicht über einen Fake Account
Im Grunde spielt es auch keine Rolle
Genau das ist der Punkt. Anonym bedeutet beim Zuspielen eines Fotos, dieses kommentarlos in den Briefkasten zu werfen oder vor die Tür zu legen. Ein Fake Account ist jedenfalls nicht anonym.
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich finde es äußerst komisch, das erst ein Fake-Account aus den USA auftraucht und jetzt ein Fake-Foto. Als würde man wirklich für Verwirrung sorgen wollen. Falsche Fährte ect.
Es gibt viele Verrückte mit enorm viel Zeit. Für die USA braucht man ein Visum, welches eine Minderjährige nicht ohne Einverständnis der Eltern beantragen kann. Der "Spur" hätte man also gar nicht erst nachgehen müssen. Das Foto, welches unverpixelt im Netz kursiert, hätte auch gleich verifiziert werden müssen. Aber die Klicks bringen einer Zeitung halt Geld.

Letztlich ist es Zeitverschwendung für uns, aber auch für die Behörden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 13:56
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich finde es äußerst komisch, das erst ein Fake-Account aus den USA auftaucht und jetzt ein Fake-Foto. Als würde man wirklich für Verwirrung sorgen wollen. Falsche Fährte ect.
Danke, genau das sehe ich auch so
Zuerst wird mitgeteilt das das Handy im Osten gesucht wird, dann ist da plötzlich diese Facebook Seite mit Wohnort USA
Also genau auf der anderen Seite des Globus
Jetzt dieses Bild, welches seit vielen Monaten bereits existiert

Das sind nur einige wenige von vielen Dingen die nicht nach zu vollziehen sind


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 14:03
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich finde es äußerst komisch, das erst ein Fake-Account aus den USA auftaucht und jetzt ein Fake-Foto.
@Mysteryhexe22
Ein "Fakefoto" wäre es ja erst, wenn die abgebildete Person sich extra so zurechtgemacht hätte wie Rebecca auf einem ihrer letzten Bilder und das Bild dann auch als Rebecca Reusch ins Netz gestellt hätte. Hier ist aber nun doch eher so, das es halt auf Datigportalen ein Foto einer Frau gibt, die der vermissten Rebecca ähnlich sieht. Und da kann diese junge Dame nunmal nichts dafür, das Rebecca wenn sie heute noch lebt ungefähr so aussehen könnte wie sie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 14:06
Also ich finde das mit dem Foto ein Unding.
Es ist doch ganz klar zu erkennen, dass das nicht R ist.
Was die Bild und der Anwalt (an EB weiter geleitet, nur lächerlich) sich dabei gedacht haben, ist nicht nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 14:07
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Zuerst wird mitgeteilt das das Handy im Osten gesucht wird, dann ist da plötzlich diese Facebook Seite mit Wohnort USA
In Verbindung mit der der Suche in Russland, Weißrussland und was weiß ich wo hatte ich das noch garnicht betrachtet.

Aber das stimmt. Vielleicht ist das mit dem Osten genau die richtige Spur und man versucht abzulenken. Aber warum? Um Zeit zu gewinnen? Der ganze Fall ist so komisch. Ich glaube nicht dran, aber ich hoffe das sie noch lebt. Als Ausreißerin sehe ich sie jedoch auch nicht.

- - - - - - - - - - - - -

Aber als Familie würde ich mich auch an jeden Strohhalm klammern, hätte das Foto aber auch nicht sofort veröffentlicht. Es ist ja auch nicht so, das der Fall vergessen war und man ihn wirklich auf Biegen und Brechen in Erinnerung rufen musste.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 14:10
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ein "Fakefoto" wäre es ja erst, wenn die abgebildete Person sich extra so zurechtgemacht hätte wie Rebecca auf einem ihrer letzten Bilder und das Bild dann auch als Rebecca Reusch ins Netz gestellt hätte. Hier ist aber nun doch eher so, das es halt auf Datigportalen ein Foto einer Frau gibt, die der vermissten Rebecca ähnlich sieht. Und da kann diese junge Dame nunmal nichts dafür, das Rebecca wenn sie heute noch lebt ungefähr so aussehen könnte wie sie
Nein, so meinte ich das auch nicht. Die junge Dame kann da sicherlich nichts für. Das sich jemand extra so zurecht macht, das glaube ich nicht.

Ich meinte mit Fakefoto halt, das eine gewisse Ähnlichkeit besteht, sie es aber aller wahrscheinlichkeit nach nicht ist :) zumal das Foto ja schon länger online zu sein scheint.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 14:14
Zitat von Mysteryhexe22Mysteryhexe22 schrieb:Ich meinte mit Fakefoto halt, das eine gewisse Ähnlichkeit besteht, sie es aber aller wahrscheinlichkeit nach nicht ist :) zumal das Foto ja schon länger online zu sein scheint.
Ich finde ja die Anzahl an Profilen beachtlich. Da muss jemand intensiv Zeit reingesteckt haben.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 14:16
Zitat von ms.socialmediams.socialmedia schrieb:Ich finde ja die Anzahl an Profilen beachtlich. Da muss jemand intensiv Zeit reingesteckt haben.
@ms.socialmedia
Das ist doch selbstverständlich, wenn man bedenkt das die betreffenden Seiten ihr Geld mit diesen angebotenen Damen verdienen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 14:51
Ich würde dem Hinweisgeber jetzt gar nicht mal so böse Absichten unterstellen.
Vielleicht dachte er wirklich, dass sie das ist (gewisse Ähnlichkeit ist ja auch wirklich vorhanden und eine winzige Chance, dass sie es sein könnte besteht) und wollte darauf hinweisen, aber deswegen nicht als Besucher von Sexangebots-Seiten bei der Polizei vorstellig werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 17:26
Zitat von arpanetarpanet schrieb:Ich würde dem Hinweisgeber jetzt gar nicht mal so böse Absichten unterstellen.
Vielleicht dachte er wirklich, dass sie das ist (gewisse Ähnlichkeit ist ja auch wirklich vorhanden und eine winzige Chance, dass sie es sein könnte besteht) und wollte darauf hinweisen, aber deswegen nicht als Besucher von Sexangebots-Seiten bei der Polizei vorstellig werden.
Das ist durchaus ein Argument! Die Seiten auf denen das Foto zu finden ist scheinen ja alle nicht ganz koscher zu sein. Erklärt aber nicht warum man das Bild noch zusätzlich verunstaltet (also ausdruckt und wieder einscannt). Außer ein ganz Blöder hält das für eine super Methode die EXIF-Metadaten loszuwerden.

Zischendurch hatte ich mich gefragt ob das Bild noch zusätzlich verzerrt wurde. Aber inzwischen habe ich auch das "Original" gesehen und das ist genauso stark verzerrt, da offenbar mit einem schlechten Objektiv und extremen Weitwinkel aufgenommen. Man muss es mit geeigneten Tools halbwegs entzerren um es einigermaßen beurteilen zu können (das Argument der zu schmalen Hüften erlegt sich dann z.B. schonmal ganz schnell). Insgesamt ist allerdings die Auflösung zu gering (also jedenfalls was ich jetzt gesehen habe), um daraus irgendwas halbwegs gesichertes abzuleiten.

Und "anonym" würde ich einfach mal so verstehen, dass der oder diejenige nicht Namen und Anschrift genannt hat. Dass man Insta-Accounts anlegen kann die nicht so leicht zurückverfolgbar sind dürfte ja inzwischen halbwegs klar sein. Zumal man für den Versuch das zurückzuverfolgen wahrscheinlich auch einen triftigen Grund (Straftat) braucht. Dazu müsste man die Umstände aber genauer kennen, um zu beurteilen, ob das hier wirklich in Frage kommt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.06.2020 um 17:36
Ich denke, dieses "anonym" wird hier zu sehr gehypt.
Es gibt bei Instagram zig Becci Missingseiten, die dem Anschein nach von gleichaltrigen Mädchen betrieben werden. Nun hat eventuell eines dieser Mädels dieses Bild in die Hände bekommen und denkt, dass
könnte
tatsächlich R sein.
Ich hab das Szenario mal meiner 15 jährigen Tochter (die im Moment für TikTok, Instagram, Snapchat,Tellonym etc. alles stehen und liegen lässt) und gefragt, was sie mit diesem Foto getan hätte. Antwort: ich würde es an die Eltern weiterleiten. Und auch meine Tochter ist dort erstmal ohne polizeiliche Rückverfolgung "anonym" unterwegs und in dieser Generation und dem Alter finde ich es auch nicht verwerflich, dass da nicht zuerst an StA oder Polizei gedacht wird.
Das UNS der Username nicht bekannt ist und von anonym die Rede ist, kann auch daran liegen, dass schon längst vor der Pressemitteilung klar war, dass es eine Finte und der Absender "harmlos" ist.

Trotzdem besteht natürlich die Möglichkeit eines "Scherzes". Sowas gab es bei einem anderen Fall ja nun auch schon, dass ohne ersichtlichen Grund die Eltern verar***t wurden.

Was Tellonym betrifft, müsste Mutter R. auch einen solchen Account besitzen, sonst geht das nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden