Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 22:44
Genau genommen, deutet ALLES auf ihn hin, weil man annimmt, dass Rebecca morgens noch lebte WEGEN DEN Snap Fotos und Routerdaten WhatsApp etc.
Wissen tut das aber auch niemand genau, ob sie an dem Morgen wirklich ihr Handy selbst bediente..
Meiner Ansicht nach sollte da Richtung Petermanns Einschätzung ermittelt werden bzw der letzte Abend des Wochenendes beleuchtet werden, zum Bleistift der Zeitpunkt wo sie zuletzt von Zeugen gesehen /gehört wurde , welche NICHT mit ihr Verwandt sind.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 22:45
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Interessante Schlussfolgerung. Kann ich pers. zwar nicht nachvollziehen, denn, wie kann man das ausschließen? Das würde mich tatsächlich mal interessieren...
Durch die Haftenlassung eventuell? Wäre dem so gewesen hätten Sie ja auch das als Haftgrund nehmen können und das hätte dann auch sicher geklappt. Mit Drogenhandel im großen Stil, bleibst oder wirst du schon Gast in der UHA Moabit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 22:49
@strellnikoff
Aber die EB wertete das ja als Schutzbehauptung. Zudem hat er dies ja scheinbar nur der Familie erzählt...was ja auch wieder mal revidiert wurde im Nachgang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 23:00
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Ich schließe auch aus, dass der TV in größerem Stile mit Drogen zu tun hat, nachdem er offenbar weder vor noch nach Rebeccas Verschwinden jemals in dieser Hinsicht aufgefallen ist oder gar polizeibekannt war.
Nochmal, das kann man nicht ausschließen, was hat das denn damit zu tun, dass er deswegen nicht in Haft ist derzeit oder gar polizeibekannt oder aufgefallen ist unlängst? Das weiß man doch gar nicht! Das muss ja nicht kommuniziert werden seitens der EB zum Glück und wurde auch insofern nicht öffentlich bekannt gemacht... Aber würde den Verdacht gegen ihn ja auch keineswegs schmälern, denke ich mal....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 23:09
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Genau genommen, deutet ALLES auf ihn hin, weil man annimmt, dass Rebecca morgens noch lebte WEGEN DEN Snap Fotos und Routerdaten WhatsApp etc.
Wissen tut das aber auch niemand genau, ob sie an dem Morgen wirklich ihr Handy selbst bediente..
Meiner Ansicht nach sollte da Richtung Petermanns Einschätzung ermittelt werden bzw der letzte Abend des Wochenendes beleuchtet werden, zum Bleistift der Zeitpunkt wo sie zuletzt von Zeugen gesehen /gehört wurde , welche NICHT mit ihr Verwandt sind.
Dem möchte ich mich anschließen, obwohl ich jetzt nicht zwingend der "Petermann-Fan" bin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 23:24
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Nochmal, das kann man nicht ausschließen, was hat das denn damit zu tun, dass er deswegen nicht in Haft ist derzeit oder gar polizeibekannt oder aufgefallen ist
Nein, man kann es nicht ausschließen, aber es spricht doch sehr viel dagegen, nachdem man zur Zeit der Untersuchungshaft des TV praktisch dessen ganzes Vorleben durchleuchtet hat und nur auf einen leichteren Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz (Böller) gestoßen ist.

Falls er Drogen lediglich zum Eigenbedarf bräuchte, würde er im Umkreis von 2 KM rund um seinen Arbeitsplatz bestens versorgt, die Differenz des Kaufpreises, die er möglicherweise in Polen sparen kann, hätte er durch Benzinkosten wieder verloren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 23:27
Zitat von NeedleNeedle schrieb am 07.03.2019:Needle07.03.2019 um 17:30

Um das nochmal einzubringen:
Die @polizeiberlin sucht gerade in der Nähe von #Storkow nach der vermissten #Rebecca aus #Neukölln. Es handelt sich um ein Grundstück in einem Wald. Eine Spur zu der 15 jährigen verliert sich kurz vor der Stadt.
Quelle: https://twitter.com/rbb88acht/status/1103625262917390337

Was könnte denn mit dieser ominösen Spur gemeint sein?
Daran habe ich mich eben erinnert.
Es gab doch eine Geruchsspur von ihr bis ans angrenzenden Dorf und daraufhin wurden doch dann die Bewohner befragt.
Weiß da jmd nochwas drüber?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 23:32
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Nein, man kann es nicht ausschließen, aber es spricht doch sehr viel dagegen, nachdem man zur Zeit der Untersuchungshaft des TV praktisch dessen ganzes Vorleben durchleuchtet hat und nur auf einen leichteren Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz (Böller) gestoßen ist.

Falls er Drogen lediglich zum Eigenbedarf bräuchte, würde er im Umkreis von 2 KM rund um seinen Arbeitsplatz bestens versorgt, die Differenz des Kaufpreises, die er möglicherweise in Polen sparen kann, hätte er durch Benzinkosten wieder verloren.
Nochmal und zwar ein letztes Mal: falsche Schlussfolgerung. Ob und inwieweit er mit Drogen handelte oder konsumierte, Eigenbedarf oder wie auch immer, wird öffentlich nicht kommuniziert. Insofern ist es müßig zu spekulieren, was er wo hätte einsparen können... Nicht zweckdienlich in dem Fall derartige persönliche Einschätzungen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 23:36
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb am 07.03.2019:FraumitHut 07.03.2019 um 17:47
versteckt
Auch die Suddeutsche Zeitung hat die gemeinsame Meldung der Polizei under der Staatsanwaltschaft bzgl. der Erfassung des Kennzeichens so verstanden, dass das Fahrzeug 2 x in GLEICHER Fahrrichtung erfaßt wurde.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/rebecca-berlin-schwager-polizei-suche-1.4358390

Zitat: "Das Auto war demnach am Vormittag des Verschwindens von Rebecca auf der Autobahn Richtung Frankfurt (Oder) unterwegs und am nächsten Tag noch mal spätabends. "

RICHTUNG Frankfurt ;-)
Und hier nochwas gefunden, um die Diskussion bezüglich der Fahrten zu beenden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 23:44
Die Fahrten waren übrigens schon hunderte Seiten zuvor eindeutig klar...... Zweimal in eine Fahrtrichtung an zwei aufeinander folgenden Tagen... Ja, es ist zweifelsfrei inzwischen mehr als anstrengend.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

11.06.2020 um 23:51
@Speedy123
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Die Fahrten waren übrigens schon hunderte Seiten zuvor eindeutig klar...... Zweimal in eine Fahrtrichtung an zwei aufeinander folgenden Tagen... Ja, es ist zweifelsfrei inzwischen mehr als anstrengend.
So wie hier schon alles mehrfach runter gebetet wird , es aber dadurch auch nicht besser wird. Die Indizien bleiben dünn da nützt es auch nichts wenn man sie 1000x neu postet oder zitiert oder irgendwas rein interpretiert, Schade das hier echt nicht nach dem Thema geschrieben wird , das da heißt:" Wo ist Rebecca Reusch"


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 00:30
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:So wie hier schon alles mehrfach runter gebetet wird , es aber dadurch auch nicht besser wird. Die Indizien bleiben dünn da nützt es auch nichts wenn man sie 1000x neu postet oder zitiert oder irgendwas rein interpretiert, Schade das hier echt nicht nach dem Thema geschrieben wird , das da heißt:" Wo ist Rebecca Reusch"
Die Indizien und Fakten bleiben aber als solche bestehen ohne "runterbeten", dazu zählen u. a. die 2 Fahrten in eine Richtung an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Ist z. B. null interpretationswürdig, da Fakt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 00:33
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Schade das hier echt nicht nach dem Thema geschrieben wird , das da heißt:" Wo ist Rebecca Reusch"
@quaerere1
Du hättest ja mal mit gutem Beispiel vorrangehen und etwas zu dem Thema schreiben können.
Aber willst du jetzt wirklich, das nun alle User hier ihre Spekulationen über einen möglichen Aufenthaltsort der vermissten Rebecca aufzählen? Ich glaube das der Thread nicht lange offen bleibt wenn jetzt nur noch Dinge wie „Ich tippe das Rebecca mittlerweile in Süd-Korea wohnt“ oder „Ich glaube ihre Leiche liegt 10 km östlich von XY im Wald verscharrt“ gepostet werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 00:34
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Genau genommen, deutet ALLES auf ihn hin, weil man annimmt, dass Rebecca morgens noch lebte WEGEN DEN Snap Fotos und Routerdaten WhatsApp etc.
Das stimmt doch nicht. Weil sie morgens noch lebte deutet alles auf F hin? Die Kausalität ist nicht gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 00:39
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Die Indizien bleiben dünn da nützt es auch nichts wenn man sie 1000x neu postet oder zitiert oder irgendwas rein interpretiert
Richtig, es handelt sich nicht um ein Indiz, sondern um mehrere, die aneinander gereiht, den Schwager zum TV machen.
Mit Interpretation hat es eher wenig bis gar nichts zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 00:41
Ich verstehe ja immer noch nicht warum man R nicht in den Bunkern sucht, F ist doch dort in der Gegend aufgewachsen und kennt sich angeblich in der Gegend so gut aus. Warum ersucht die EB nicht das Heer um Mithilfe und lässt die Bunkeranlagen überprüfen?
Das wurde doch noch nicht überprüft oder? Mir scheint das am logischten als Versteck zu sein und ohne Leiche kann man ihm (F) ja nichts, wie er sagte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 00:48
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:hier das Interview mit StA Glage wo er im OTon sagt das er erfahren habe das er angeblich wegen Drogen Richtung/nach Polen gefahren ist.ca ab Minute 4:40
Danke nochmals. Aber es bleibt dabei: Wenn Glage dies nur "erfahren" haben will, dann hat er es wohl auch nur über Dritte, mutmaßlich also aus den Medien, erfahren, d.h. es handelt sich um keine unmittelbare Einlassung des TV gegenüber den EB.

Daher bleibt es hinsichtlich des Grundes der Fahrten (durch Mutter R. wurde sowohl die Drogenfahrt, als auch der Umstand, dass ihr Mann der BILD gegenüber eine solche auch nur erwähnt hätte, kategorisch ausgeschlossen ... siehe Themen-Wiki hier unter dem 04.04.2019) hierbei:

Es bleibt fraglich, welche (für diese) nicht plausible Version Florian R. den EB und welche (für diese) plausible Version er seinen Schwiegereltern aufgetischt hat. Unstrittig erscheint nur eines: Er muss als Fahrtziel wohl "Polen" angegeben haben. Der Zweck der Fahrt ist uns (der Öffentlichkeit) unbekannt. Wir wissen nicht mal, ob der für die EB unplausible Grund und der für die Familie plausible Grund deckungsgleich/inhaltsgleich ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 01:07
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Nochmal und zwar ein letztes Mal: falsche Schlussfolgerung. Ob und inwieweit er mit Drogen handelte oder konsumierte, Eigenbedarf oder wie auch immer, wird öffentlich nicht kommuniziert. Insofern ist es müßig zu spekulieren, was er wo hätte einsparen können... Nicht zweckdienlich in dem Fall derartige persönliche Einschätzungen.
Ob die Schlussfolgerung falsch ist, wissen weder du noch ich und wenn begründete persönliche Einschätzungen nicht zweckdienlich sind, kann man das Forum dichtmachen, da keiner wirklich etwas weiß.

Mir ging es in meinem Ausgangsposting darum, eine gewisse Wahrscheinlichkeit bzw. UN-Wahrscheinlichkeit herauszustellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 07:43
Eine Frage, die sich mir seit Anbeginn dieses Falles stellt ist Folgende:

Es ist doch theoretisch möglich, daß RR quicklebendig, zusammen mit dem TV, auf dem Beifahrersitz des Twingos, das Haus verlassen hat.

Jetzt sagen die EB aber diesen berühmten Satz, daß RR das Haus hochwahrscheinlich nicht lebend oder nicht eigenständig verlassen hat.

Wenn diese Aussage der EB "nur", wie manche hier vermuten, auf das Kommunikationsverhalten von RR zurückzuführen ist (der "digitale Tod RRs) und von den EB nicht an Hand von Spuren im Haus nachgewiesen werden kann, wie ist es dann möglich, meine oben angeführte Variante: "RR fährt quicklebendig auf dem Beifahrersitz mit", nahezu auszuschliessen? Entweder haben sich die EB hier "vergaloppiert" oder es gibt weitere Indizien, von denen wir nichts wissen.

Die einzige Erklärung, die mir noch einfällt, bei der man die Aussage der EB doch rein am Kommunikationsverhalten RRs festmachen kann, ist, wenn nachweisbar wäre, daß sich das Handy von RR, um die Nachricht der Mutter noch zu empfangen, nachweislich per Tethering in den Personal Hotspot des Handys des TV eingeloggt hat (weil RR zu diesem Zeitpunkt schon tot oder bewusstlos im Auto lag). Der TV hört das "Bing" der whatsapp Nachricht und schaltet daraufhin das Handy RRs sofort ganz aus. Aber selbst diese Variante würde eine quicklebendige RR auf dem Beifahrersitz zulassen.

Das könnte dann aus meiner Sicht ein sehr starkes Indiz, daß der TV in die Sache verwickelt ist. Aber davon hat man nie etwas gehört.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 07:49
Zitat von logical77logical77 schrieb:Die einzige Erklärung, die mir noch einfällt, bei der man die Aussage der EB doch rein am Kommunikationsverhalten RRs festmachen kann, ist, wenn nachweisbar wäre, daß sich das Handy von RR, um die Nachricht der Mutter noch zu empfangen, nachweislich per Tethering in den Personal Hotspot des Handys des TV eingeloggt hat um z.B. die whatsapp der Mutter noch zu empfangen (weil sie zu diesem Zeitpunkt schon tot im Auto lag). Der TV hört das "Bing" der whatsapp Nachricht und schaltet daraufhin das Handy RRs sofort ganz aus.
Dabei ist ja eigentlich so, das der TV sein Handy ja nicht eingeschaltet haben soll, während der Fahrt. Ob er jetzt Tethering aktiviert hatte, oder einen Personal Hotspot betrieb weiss hier auch Keiner. Von daher ist die Theorie geplatzt.
Auch wenn Ich mich erinnere das auch schon mal vorher hier im Forum gelesen zu haben.


Anzeige

1x zitiertmelden