Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 07:54
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Dabei ist ja eigentlich so, das der TV sein Handy ja nicht eingeschaltet haben soll, während der Fahrt. Ob er jetzt Tethering aktiviert hatte, oder einen Personal Hotspot betrieb weiss hier auch Keiner. Von daher ist die Theorie geplatzt.
Auch wenn Ich mich erinnere das auch schon mal vorher hier im Forum gelesen zu haben.
Es muss nicht bei der Fahrt passiert sein, sondern könnte kurz vorm Wegfahren so passiert sein, als der TV sein Handy noch an hatte. Vielleicht hat er es auch angeschaltet im Haus liegen gelassen - was die cleverste Variante gewesen wäre...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 07:55
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Das stimmt doch nicht. Weil sie morgens noch lebte deutet alles auf F hin? Die Kausalität ist nicht gegeben.
Sieht aber so aus, dass die Ermittler genau diesen Zusammenhang sehen.
Zitat von MinimalistMinimalist schrieb:Das wurde doch noch nicht überprüft oder? Mir scheint das am logischten als Versteck zu sein und ohne Leiche kann man ihm (F) ja nichts, wie er sagte.
Die Ermittler werden schon besser wissen, wo es Sinn macht zu suchen. Und auch ohne Leiche kann man einem Beschuldigten was nachweisen.
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Aber es bleibt dabei: Wenn Glage dies nur "erfahren" haben will, dann hat er es wohl auch nur über Dritte, mutmaßlich also aus den Medien, erfahren, d.h. es handelt sich um keine unmittelbare Einlassung des TV gegenüber den EB.

Daher bleibt es hinsichtlich des Grundes der Fahrten (durch Mutter R. wurde sowohl die Drogenfahrt, als auch der Umstand, dass ihr Mann der BILD gegenüber eine solche auch nur erwähnt hätte, kategorisch ausgeschlossen ...
Besser kann man diesen Sachverhalt nicht zusammenfassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 07:57
Zitat von logical77logical77 schrieb:Es muss nicht bei der Fahrt passiert sein, sondern könnte kurz vorm Wegfahren so passiert sein, als der TV sein Handy noch an hatte. Vielleicht hat er es auch angeschaltet im Haus liegen gelassen - was die cleverste Variante gewesen wäre...
Ach so und vorher hat er das Handy aus dem Wlan ausgeloggt um es dann bei sich einzuloggen.
Dann empfängt er mit dem Handy irgendetwas von dem er nicht weiß das es kommen wird?
Um sich dann genau damit dann auch Tatverdächtig zu machen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 08:01
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ach so und vorher hat er das Handy aus dem Wlan ausgeloggt um es dann bei sich einzuloggen.
Dann empfängt er mit dem Handy irgendetwas von dem er nicht weiß das es kommen wird?
Um sich dann genau damit dann auch Tatverdächtig zu machen?
Nein. Das Handy könnte sich selbst aus dem Wlan des Hauses ausgeloggt haben (Reichweitenproblem) und automatisch in den Personal Hotspot des Handys des TVs eingeloggt haben, weil es vorher schon öfter einmal mit dem Handy des TVs verbunden war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 08:07
Zitat von logical77logical77 schrieb:Nein. Das Handy könnte sich selbst aus dem Wlan des Hauses ausgeloggt haben (Reichweitenproblem) und automatisch in den Personal Hotspot des Handys des TVs eingeloggt haben, weil es vorher schon öfter einmal mit dem Handy des TVs verbunden war.
Wenn du belegen kannst das der TV, genau dieses System nutzte und an Tattag auch genutzt hat, würde Ich das glauben. Nur gehe ich davon aus das die Ermittler diese Option geprüt haben. Ich denke mal die haben das Handy des TV untersucht.
Aber wie gesagt das wurde hier schon einmal durchgekaut und wiederlegt.

nämlich hier Beitrag von cyclic (Seite 4.701)


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 08:13
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:nämlich hier Beitrag von cyclic, Seite 4.701
Nein. Dort st gar nichts widerlegt. Im Gegenteil. Der user @cyclic hat dort snscheinend die gleiche Vermutung wie ich bzgl. der Möglichkeit des Tethering.

Aber davon abgesehen: Darum ging es mir auch gar nicht. Mir ging es darum wie man rein am Kommunikationsverhalten von RR als EB hochwahrscheinlich ausschliessen kann, daß sie nicht quicklebendig Richtung Frankfurt Oder im Twingo gefahren sein kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 08:17
Zitat von logical77logical77 schrieb:Aber davon abgesehen: Darum ging es mir auch gar nicht. Mir ging es darum wie man rein am Kommunikationsverhalten von RR als EB hochwahrscheinlich ausschliessen kann, daß sie nicht quicklebendig mit Richtung Frankfurt Oder im Twingo gefahren sein kann.
Ich verlasse mich da ganz auf die Ermittler.
Es ist nämlich auch nicht belegt das der TV diese Funktion an seinem Handy das ja ausgeschalten war, überhaupt aktiviert hatte.
Es ist aber zu vermuten das dies Handy des TV von den Ermittlern eingehend untersucht wurde, allein schon im Hinblick darauf, etwas zu finden.
Das hätten Sie gefunden...
Übrigens hätte Sie dann auch mit Bahn oder Bus nach Frankfurt/Oder fahren können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 08:36
Der digitale Tod als vorliegende Tatsache bezogen auf die verschwundene Person Rebecca Reusch erweckt nun mal leider auch den Anscheinsbeweis eines physischen Todes und anhand des Eintritts des digitalen Todes sogar den Anschein Wo - Wo dieser physische Tod eingetreten sein könnte. Nämlich im Haus des Schwagers.

@logical77
Hat vollkommen recht.
Die Annahme eines physischen Todes bedingt durch den bereits als Tatsache vorliegenden digitalen Tod wird halt gerade durch das Kommunikationverhalten der vermissten Person in der Vergangenheit gestützt bzw. generell von der Verhaltensweise einer vermissten Person gestützt. Was war üblich für diese Person? Was nicht? etc.

Wäre Rebecca schon öfters in der Vergangenheit mit einem digitalen Tode aufgefallen oder wäre sie generell eher zurückhaltend bezogen auf Socialmedia gewesen - dann würde es schon schwerer fallen nur bei vorliegen eines digitalen Todes gleich auf den physischen Tod zu schließen.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 08:56
strellnikoff schrieb (Beitrag gelöscht):Und ein ganz wichtiges Indiz wird immer vergesen, nämlich die Zeit.
Nach nunmehr 15 Monaten, ohne jegliche neue Nachricht, welche auf eine lebende Rebecca hinweist, ist man schon etwas geneigt, den Ermittlern in Bezug auf ihre Arbeitshypothese etwas mehr Glauben zu schenken.

Aber ich persönlich warte mal ab was bei den neuen Ansätzen der Staatsanwaltschaft heraus kommt.
Die vermuteten Geschehnisse im Haus und das Rebecca nach 15 Monaten noch nicht aufgetaucht ist, müssen aber nicht zusammenhängen. Wie sie aus dem Haus gekommen ist, wird vermutet, was dann eventuell später passiert ist, weiß keiner. Auf das 15 monatige Wegbleiben auf eine Tötung im Haus zu schließen ist blödsinn, zumal keine anderen Hinweise aus dem Haus vorliegen als dass das Handy nicht mehr im WLAN war und es sich nirgends anders ins Mobilfunknetz eingebucht hat. Was wenn das Handy runtergefallen ist oder sich durch eigenständiges Verlassen des Hauses vom WLAN abgemeldet hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 08:58
Sicher arbeitet die Zeit nicht unbedingt für die Annahme einer lebenden Rebecca
aber das muss ja nicht heissen .. tot im Haus.

Spurlos wäre für mich eher ausserhalb als am vermeintlich bekannten Tatort,
wo es selbst lt StA verwundert, dass sie nicht rekonstruieren können, was passiert soll.
Sehe ich auch so wie @digi1 !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:01
Zitat von digi1digi1 schrieb:Auf das 15 monatige Wegbleiben auf eine Tötung im Haus zu schließen ist blödsinn
Findest du? Wenn sich eine Medienaffine und Selfiegewohnte 15jährigen sich nicht mehr in Sozialen Medien zeigt und das auch bisher (also 15 Monate) nicht getan hat. Sich zudem bei keinem ihrer Freunde oder Verwandten gemeldet hat ist das jetzt nicht "verdächtig"?

Bei der Antwort bitten bedenken es sind über 1000 Jugendliche verlustig und es gibt Fälle, wo es ganz anders war.
Setze die Sachen in ein Verhältnis. Ich komme da so auf 5-10 auf 1000.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.06.2020 um 09:07
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Findest du? Wenn sich eine Medienaffine und Selfiegewohnte 15jährigen sich nicht mehr in Sozialen Medien zeigt und das auch bisher (also 15 Monate) nicht getan hat. Sich zudem bei keinem ihrer Freunde oder Verwandten gemeldet hat ist das jetzt nicht "verdächtig"?
Das sie sich nicht mehr in sozialen Medien meldet, ist richtig, aber warum soll das mit einem Tod im Haus zusammenhängen? Schließt das aus, dass sie putzmunter das Haus verlassen hat und ihr später, im Laufe des Tages etwas zugestoßen ist?


Anzeige

1x zitiertmelden