Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:45
@Aloceria
Okay, aber sich vor dem Sportplatz treffen wäre schon möglich, oder? Gibt es ab dort keine Gehwege ins Grüne hinein oder ist dort tatsächlich alles umzäunt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:45
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Kann das wirklich dazu dienen, einfach nur Druck auf den Täter auszuüben?
Ja, im Mircofall hat die Soko das ganz genauso gemacht.
Noch viel intensiver, die haben dem Täter keine Ruhe gelassen und auf Fehler seinerseits gehofft.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:46
Ich denke immer noch das der Anfangsverdacht das Wahrscheinlichste ist . Alles andere ist sehr weit hergeholt .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:46
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Zu der Decke habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. Was wäre wenn Rebecca eine Nachricht von einem anderen Mädchen bekam, welche spärlich bekleidet die Nacht im freien verbracht hat. Als guter Mensch hätte Rebecca ihr eine Decke mitgebracht. Man müsste abgleichen ob in dem Zeitraum noch ein weiteres Mädchen als vermisst gemeldet wurde.
Das wäre doch längst schon bekannt. Was hätte dann den beiden Mädchen passiert sein sollen? Vorhin hatte mal jemand den Gedanken, ob sie die Decke nicht für "nach der Schule" eingepackt hatte. Das ist ein guter Gedanke, der Sinn macht und nachvollziehbar wäre.

Ich finde es trotzdem seltsam, dass sie morgens mehr oder weniger "heimlich" aus der Wohnung ging. So zwischen Schwester und Schwager.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:47
Zitat von lonerangergrllonerangergrl schrieb:Ich habe sogar noch eine andere Vermutung...es muss ja nicht unbedingt eine männliche Person sein. Es kann auch eine weibliche Person sein,die vielleicht eifersüchtig auf das hübsche Mädchen war und deswegen vielleicht sogar Mobbing und dann haben sie sich getroffen zum ausquatschen und es ist ihr etwas zugestoßen.
Es tut mir leid, aber es ist übertrieben zu sagen, dass Rebecca übermäßig schön ist und jeder auf sie eifersüchtig sein müsste. Das Suchfoto, das durch die Medien geht, hat nicht viel mit der Realität zu tun und ist extrem bearbeitet. Wenn du andere Bilder gesehen hast, ist Sie nicht mehr so auffällig, wie Sie auf diesem Foto erscheint, und Mädchen auf diesem Level sehe ich jeden Tag. Deshalb irritiert mich das Suchfoto ohnehin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:47
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Morgens um die 3-5 Grad, tagsüber 15. Hier in der Ecke war es leicht bewölkt, aber doch relativ sonnig
Sicher? Das ist doch das Wetter von heute, vor einer Woche war es noch deutlich kühler. Gibt es nicht eine Website, auf der man vergangenes Wettergeschehen nachlesen Kann?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:48
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Ja, im Mircofall hat die Soko das ganz genauso gemacht.
Noch viel intensiver, die haben dem Täter keine Ruhe gelassen und auf Fehler seinerseits gehofft.
Ich glaube, dass es wenig Sinn macht einen Fall mit dem anderen zu vergleichen. Es ist kein Fall gleich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:48
Zitat von NoellaNoella schrieb:Gibt es nicht eine Website, auf der man vergangenes Wettergeschehen nachlesen Kann?
wetter

Bitte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:50
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Okay, aber sich vor dem Sportplatz treffen wäre schon möglich, oder? Gibt es ab dort keine Gehwege ins Grüne hinein oder ist dort tatsächlich alles umzäunt?
Ich war da jetzt schon paar Monate nicht mehr, aber früher war da überall ein Zaun drum, definitiv. Solche großen Sportplätze hier stehen seltenst offen, die gehören zu Sportvereinen oder Schulen und werden dann von den Trainern bzw Lehrern auf- und abgeschlossen. Der Sportplatz in diesem Fall gehört dem "SV Stern Britz".
Zitat von NoellaNoella schrieb:Sicher? Das ist doch das Wetter von heute, vor einer Woche war es noch deutlich kühler. Gibt es nicht eine Website, auf der man vergangenes Wettergeschehen nachlesen Kann?
https://www.wunderground.com/personal-weather-station/dashboard?ID=IBERLIN1687&cm_ven=localwx_pwsdash#history/s20190218/e20190218/mdaily
Summary
February 18, 2019
High - Low - Average
Temperature 17.3 °C -0.7 °C 8.2 °C
Unten kann man noch einmal einen Verlauf für die Stunden ansehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:51
Zitat von NoellaNoella schrieb:Sicher? Das ist doch das Wetter von heute, vor einer Woche war es noch deutlich kühler. Gibt es nicht eine Website, auf der man vergangenes Wettergeschehen nachlesen Kann?
Das war letzte Woche das Wetter. Früh kühl, am Tag für Februar ungewöhnlich warm. Ab Dienstag wurde es dann wieder kühler und grauer.
Heute ist es sogar tagsüber noch wärmer als letzte Wiche. Aber auch heute mussten früh am Morgen in Schönefeld Flugzeuge enteist werden - mag man kaum glauben, habe uch aber aus erster Hand die Info.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:52
Was mir noch zu der Decke einfällt: bei Konzerten, insbesondere bei Konzerten, die von jungen Mädchen besucht werden, ist es oft der Fall, dass Mädchen stundenlang vor dem Konzert dort regelrecht campen. In Decken eingehüllt und wenn der Einlass beginnt lassen Sie alles stehen und liegen,auch die Decken und rennen kreischend zum Konzert. Gab es an dem Tag ein Konzert,das sie interessiert hätte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:53
Robin76 schrieb (Beitrag gelöscht):Der Vater bittet darum, dass alle Berliner in ihre Lauben, Gartenhäuser und Keller sehen. Das macht schon Sinn. Denn eine Decke hätte sie auch benötigt, wenn sie sich in einem unbeheizten Raum aufgehalten hätte. Gibt es dort in der Gegend eigentlich auch Campingplätze?
Camping - nein. Gartenlauben, ja, gibt es in Berlin relativ viele. u.a. auch eine große Kolonie direkt am Britzer Garten. Teilweise haben die Häuser übrigens auch Heizungen.

Typischer Jugendlichentreffpunkt wäre das aber eher nicht... Was käme da in der Region in Frage? Einkaufszentrum vermutlich. Gropius Passagen. Liegt auch auf dem Fahrtweg zur Schule. Da sind immer Unmengen an Jugendlichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:54
Sie habe zwar Streit mit Mitschülern gehabt und daraufhin einen Großteil ihrer Instagram-Fotos gelöscht. Aber sie sei ansonsten ein glückliches Mädchen.
Sorry aber ein leichter Widerspruch an sich, wenn man den Artikel weiterliest.

Auch wenn ich auch meine Bedenken habe, aber Suizid/ versuchter ist nach wie vor nicht auszuschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:56
Zitat von VentilVentil schrieb:h
So wie sie beschrieben wird, glaube ich eher nicht das sie so Bösartig ist und Suizid begeht, ohne vorher ein Abschiedsschreiben zu machen.
ausserdem sollen Teile der Familie, sie selbst wohl auch, gläubig gewesen sein. im Katholismus und Christentum folgt bei Suizid die Hölle


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:56
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Gab es an dem Tag ein Konzert,das sie interessiert hätte?
Nix großes. Wobei wir ja auch nur ihr Interesse an K-Pop, besonders BTS, kennen. Ob sie noch andere Musik mochte, wissen wir nicht. (BTS waren übrigens vor paar Monaten in Berlin, letzten Herbst. Aber derzeit - nee).


Anzeige

melden