Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:51
Zitat von NeubsiNeubsi schrieb:Generell ist auffällig, dass die Eltern/ Verwandten nie direkt sagen "Komm zurück, melde Dich, egal was ist, wir sind für Dich da....." die Polizei nehme ich an würde sie so briefen, wenn sie die Möglichkeit in Betracht ziehen würde, dass sie freiwillig weg ist.....Nein, es wurde sogar eine Mordkommission eingerichtet, befürchte, es gibt irgendwelche Anhaltspunkte, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich sind in Richtung Verbrechen.
Auch mir ist das aufgefallen. Es gibt im Grunde nur den Aufruf, dass in Lauben, Kellern etc geschaut werden soll. Weder an Rebecca, noch einen möglichen Täter (Entführer) wird appeliert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:52
Zitat von FraumitHutFraumitHut schrieb:Hat jemand schon an eine Entführung gedacht? Es gab schon Entführungsfälle, bei denen in der Öffentlichkeit nichts von den Forderungen bekannt wurde. Wäre das ein mögliches Szenario?
Wer will sie den entführen?
Sie ist nicht bekannt und ihre Eltern haben auch kein Geld.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:52
Zitat von CyanolCyanol schrieb:Ich denke das mit den Kapazitäten wird nur nach Außen so kommuniziert , dazu kommt noch das die Fleece-Decke nicht weiter im Detail benannt wird (Täterwissen) .
Sie werden schon intern reichlich Hinweise haben , welche vermuten lassen das Rebecca nicht mehr lebt.
Da denke ich anders darüber und bei den ganzen Suchmaßnahmen die derzeit durchgeführt werden wirkt es nicht so, als würden sie nur nach so etwas suchen oder nur dieses Szenario im Kopf haben, ganz im Gegenteil.
Und dann geht es am Ende schon um Manpower und Kosten.
Aber das Gute ist ja, wir wissen es nicht und jeder hat eben eine andere Sicht auf diese Vorgänge.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:52
Es gibt auch Entführungen ohne finanzielle oder anderweitige Forderungen – zum Beispiel bei einem ausschließlich sexuell motivierten Täter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 14:58
@FraumitHut
Ich würde eine Entführung auch in Betracht ziehen. Wieso auch nicht? Allerdings müsste dann besagter Entführer sie aus dem Haus gelockt haben, oder? Es sei denn Rebecca wollte noch irgendwas vor der Schule besorgen und sie wäre in dem Fall ein Zufallsopfer? Aber ausschließen sollte man das auch nicht.

@Biernot
Genau, eine ziemlich große und grüne Fläche, welche mir als erstes ins Auge springt und wo ich definitiv suchen würde. Wobei das Mädchen mittlerweile seit einigen Tagen verschwunden ist und ein Täter sie in der Zwischenzeit locker weiter weg verschafft haben könnte.

Ich finde es auch echt brisant, dass so spät mit Hubschrauber etc. nach ihr gesucht wird.
Ihre Bilder mit Filter etc. sind auch absolut nicht hilfreich. Sie sieht vollkommen anders auf normalen Bildern aus. Selbst die Polizei Berlin verwendet dieses eine Bild, welches wir von der Presse und Social Media kennen, aber schaut man sich weitere unbearbeitete Bilder an, sieht sie wirklich anders und teilweise kindlicher aus. Ich frage mich echt was das soll?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:00
@Mrs.Sherlock
verstehe ich auch nicht. Wirkt für mich, als hätte ein älterer Polizist das organisiert, der nicht weiß, dass es Filter gibt und die Fotos in die Irre führen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:01
@Mrs.Sherlock
Finde das mit dem Foto auch ein Unding. Hab jetzt schon ein paar Videos von ihr gesehen und das Foto mit dem brutalen Filter hat nichts mit dem 15 jährigen Mädchen zutun welches man in dem Video sieht ...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:03
Ihre Bilder mit Filter etc. sind auch absolut nicht hilfreich. Sie sieht vollkommen anders auf normalen Bildern aus. Selbst die Polizei Berlin verwendet dieses eine Bild, welches wir von der Presse und Social Media kennen, aber schaut man sich weitere unbearbeitete Bilder an, sieht sie wirklich anders und teilweise kindlicher aus. Ich frage mich echt was das soll?

Das erinnert doch wieder an den Fall Georgine Krüger. Da hatte die Polizei ganz gezielte Informationen über die Medien gestreut, um einem verdeckten Ermittler unauffällig Gesprächsthemen mit einem inzwischen inhaftierten Verdächtigen zu liefern.

Glaube kaum, dass die Polizei zu dumm ist, die richtigen (unbearbeiteten) Bilder zu veröffentlichen. Vielleicht sendet sie damit eine subtile Botschaft an den möglichen Täter.

PS. Falls die Polizei solche Anfängerfehler macht, kann sie sich ja hier im Forum beraten lassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:06
@Egi interessant! Was denkst du, könnte man damit bezwecken?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:08
Es könnte jemand aus dem näheren Umfeld etwas damit zu tun haben. ( Ausserhalb der Familie ) Jemand der sie öfters gesehen hat, sie toll findet...
Die ermitteln von aussen nach innen, Familie, Freunde, Nachbarn und nahe Umgebung dann zieht sich der Kreis weiter nach aussen .
Zitat von BiernotBiernot schrieb:am Abend zuvor ect...

Das man nach fast 10 Tagen mal auf die Idee gekommen ist die nähere Umgebung abzusuchen, finde ich reichlich Spät.
Hubis mit Wärmebildkamera können sogar etwas finden was unter der Erde liegt....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:09
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Hubis mit Wärmebildkamera können sogar etwas finden was unter der Erde liegt....
naja, was unter der erde liegt wird von einer wärmebildkamera wohl nicht mehr erfasst

Dort wird dann eher nach frischen Erdhaufen gesucht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:10
Das die Polizei und die Presse ausgerechnet diese Foto verwenden, macht für mich schon Sinn.
Auch wenn es nicht unbedingt dem wirklichen aussehen von Rebecca wiederspiegelt, gehe ich davon aus das man sich dabei etwas gedacht hat.
Das Foto ist sozusagen ein Blickfang, das ein 15 Jähriges Mädchen derart gut gestylt und Makellos aussieht. Ist ja nicht die Norm.
Ich gehe davon aus das es einfach Aufmerksamkeit erzeugen soll.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:12
@heavyrain

Wenn ich das wüsste, wäre ich mindestens beim LKA. Sehr weit hergeholt wäre die Idee, einen Entführer in Sicherheit zu wiegen, weil das veröffentlichte Foto sich deutlich von unbearbeiteten Versionen unterscheidet. Weitere Hypothese: Rebecca wirkt auf dem Bild sehr erwachsen, das könnte einen Täter demotivieren, der z.B. jüngere Opfer im Visier hat. Alles nur Vermutungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:12
@heavyrain
Ich denke das heisst sie haben schon einen Verdächtigen und wollen mit diesen Bilder etwas in ihm auslösen (Lolitakomplex) "Ja sie sah für ihr Alter sehr reif aus , Ich konnte mich nicht beherrschen"
Dazu das noch die MK ermittelt und der POL-Hubschrauber schaut nicht nur nach Wärmesignaturen , sondern auch nach Farbabhebungen in eher eintönigen Gebieten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:12
Angenommen sie wäre in einen ihrer üblichen Busse gestiegen, dann hätten doch Spürhunde das rausfinden können. Denkt ihr das wurde überprüft? Demnach ist es doch am wahrscheinlichsten, dass sie in ein Auto gestiegen ist, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:13
Um es mal auf den Punkt zu bringen ,dieses Mädchen ist so wunderschön und hübsch.Die könnte ein Top Modell werden,wenn …
Georgine Krüger war ja auch hübsch und auch die kleine Peggy,Maddy ,Melanie und auch diese Leonie und wie sie alle heißen diese vermisste Mädchen,jedenfalls hübscher als der Durchschnitt.
Das muß an dieser Stelle auch mal gesagt werden,dass die Rebecca ein Bild von einem Mädchen ist!! und genau deswegen glaube ich dass man sie evtl.auch schon länger beobachtet hatte und dann im entscheidenden Moment zugegriffen.

Meine Tochter ebenfalls sehr hübsch,blond ,Kulleraugen etc. wurde mit 11 Jahren auch fast gekidnappt in Berlin ,Gottsei dank kam da gerade der öffentl. Bus als der Mann sie schnappen wollte und in ein Auto zerren und sie konnte weglaufen...../Polizei wurde eingeschaltet etc...)Meine Tochter kam von einer Schulfreundin ,es war der Nachbar der Schulfreundin.

Leider muß man davon ausgehen dass sie vermutl.Opfer einer Entführung geworden ist.
Man glaubt es ja nicht ,dass am helligsten Tag mitten in der Stadt solch schlimme Dinge passieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:14
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Angenommen sie wäre in einen ihrer üblichen Busse gestiegen, dann hätten doch Spürhunde das rausfinden können. Denkt ihr das wurde überprüft? Demnach ist es doch am wahrscheinlichsten, dass sie in ein Auto gestiegen ist, oder?
Dir ist bewusst, dass es dafür keinen Spürhund braucht. In Berlin gibt es in jedem Bus Überwachungskameras.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:15
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Die ermitteln von aussen nach innen, Familie, Freunde, Nachbarn und nahe Umgebung dann zieht sich der Kreis weiter nach aussen .
Möchte jetzt nicht Klugscheissen, aber das ist wohl eher umgekehrt, sonst hätte man den Schwager wohl nicht schon 2 mal durch die Mangel gedreht.
Der würde in deinem Beispiel ja erst zum Schluss dran kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:16
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ich gehe davon aus das es einfach Aufmerksamkeit erzeugen soll.
Wäre zumindest eine Möglichkeit, ja. Auch ich bin zuallererst durch das Foto aufmerksam geworden.
Meist sieht man ja mittlerweile auch noch andere Bilder von ihr. Vor einem Jahr sah sie komplett anders aus, aber auch solche Fotos kann man ja finden.

Egal welche Fotos und ob geschminkt oder nicht - in meinen Augen ist sie absolut auffallend schön. Ihre Schwestern sagten in irgendeinem Interview, sie hätte keinen Freund, wäre eher schüchtern, werde aber öfter auf der Straße angesprochen. Insofern muss man letztlich wirklich alles in Betracht ziehen. Auch das nähere Wohnumfeld der Schwester etc.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:16
@Cyanol

Vielleicht haben sie keinen Verdächtigen, aber ein Profiler ist involviert und es existiert ein wahrscheinliches Täterprofil, dass mit der Veröffentlichung angesprochen werden soll.


melden