Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:18
Ich muss sagen, das mich dieser Fall ähnlich bewegt, wie der von Inga. Vermutlich werde ich auch hier wieder mitsuchen, einfach um etwas zu tun, denn man fühlt sich ja so hilflos, deshalb auch meine heutige Registrierung.


Wer oft mit Kindern und Jugendlichen zu tun hat, wird ihr Verhalten mit der Zeit lernen und was ich bisher so über Rebecca gelesen habe, scheint es mir auf 2-3 mögliche Konstellationen hinauszulaufen.

1. Suizid

Dieses Thema haben einige von euch angerissen und es ist ein sehr ernstes Thema, was vielleicht auch wirklich in einigen Anhaltspunkten zum tragen kommt. Wer die Absicht hat sich selbst zu töten, wird dies in der Regel so machen, das es Niemand merkt. Hierfür könnte die Mitnahme ihrer Schulsachen sprechen. Das ausschalten von Handy und das nicht "online sein" kann typisch für Depressionen sein, denn in diesem Fall ist jeder Kontakt mit anderen eine riesige Belastung und vielleicht wollte sie sich so schützen.

Depressionen sieht man nicht, die fröhlichsten Menschen haben sich das Leben genommen. Das es erst vor kurzem einen Suizid in Berlin gab, kann auch "motivierend" wirken, da man so glauben könnte, den eigenen Problemen ebenfalls entkommen zu können.

Ohne sie gekannt zu haben und ob bzw. welche Probleme es gab, wirkt dies aber nicht logisch auf mich. Dies ist der Fall, weil 1. kein Abschiedsbrief und 2. keine Leiche. Wenn man sich wirklich das leben nimmt, ist es vorallem bei intakter Familie so, das man entweder gefunden werden will oder eine Nachricht hinterlässt. Für mich, scheidet dies also aus.

2. Shooting

Rebecca wollte wohl Model werden, diese Industrie ist auch wenn es Frau Klum anders sagen würde, sehr gefährlich für junge Mädchen, besonders in Osteuropa. Dort gibt es richtige Ringe wo Mädchen auf angebliche Castings gelockt werden um dann reichen Männern ihre "Wünsche" zu erfüllen. Das so etwas auch in Deutschland existieren könnte, scheint möglich, ist die Grenze doch von Berlin / Brandenburg sehr nah.

Sie hatte bereits Erfahrung vor der Kamera, folglich scheint es logisch das sie weiterhin ein Interesse an diesem Job hatte. Über die Photos online (ich habe sie nie gesehen, aber scheinbar gibt es da welche?), kann ein Fremder an sie herangetreten sein und ihr ein Angebot gemacht haben. Auch, kann der ehemalige Fotograf, unbeabsichtigt einen Kontakt hergestellt haben, vielleicht mit Jemandem, der bei ihm ein Photo von Rebecca kaufte und so an die Kontaktdaten kam.

Nun stellt sich aber die Frage, würde ein 15 jähriges Mädchen mit einem Fremden ein Shooting machen und wie passt das von der Zeit? Früh Morgens, hat man ein gutes Licht, ok. Nur würde sie dann nicht ihren Eltern etwas sagen? Oder wollte sie die Bilder heimlich machen, als Überraschung zu einem besonderen Anlass, Geburtstag der Eltern, Schwester? Die von ihr zu kaufenden Bilderrahmen, könnten ein Indiz hierfür sein, denn es mussten wohl neue Bilder irgendwo herkommen, vielleicht waren es die eigenen die man am Montag machen wollte?

Was aber die wohl dringenste Frage ist, wieso würde man in so einem Fall, sein Handy ausschalten? Ich gebe zu, mein Handy ist fast immer aus, weil ich das so mache, aber ein junges Mädchen, die Freunde hat und eine intakte Familie, würde das wohl nicht einfach so tun. Klar, der Fotograf könnte es verlangt haben, damit es zu keiner Störung kommt, aber dann wäre die Zeit wohl später und nicht kurz nach 7 Uhr, außer der Treffpunkt war sehr nah, wenige Meter also entfernt.

3. Date

Einige von euch, haben das ja ausgeschlossen, weil sie angeblich nur 15 Minuten hatte. Das sehe ich gänzlich anders. Die Mädchen in meinem Umfeld, haben alle ihr eigenes Schminkset dabei. Dort wird immer gepudert, gezupft und nachgezogen. Da ist die heutige Generation richtig gut und auch schnell drin. Zudem ist nicht jedes hübsche Mädchen so eitel, Photos können hier täuschen, da sie ja nicht die Alltagsperson zeigen.

Auch bei der Kleidung sehe ich keinen Grund das abzulehnen, nicht jeder Mensch wechselt jeden Tag die komplette Garnitur, erst recht nicht, wenn man etwas geheim halten will und nur wenig Zeit hat. Es ist ja kein Sommer, wo man extrem schwitzt und unter die Dusche gehts ratz fatz. Mädchen habe da allgemein ihre Tricks um immer frisch und erholt auszusehen und es war ja kein "Date" zum Abiball oder so.

Fraglich ist aber, wer diese Person sein könnte und wie sie an Rebecca herangetreten sein könnte. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Mädchen noch so offen Bilder posten können, sie sind damit aber nicht automatisch bereit, jedem dahergelaufenen Mann, gleich zu antworten. Es mag schmeichelnd sein wenn die Kommentare und Nachrichten kommen, aber in der Regel bleibt es dann dabei und es wird nicht zurückgeschrieben, auch weil viele Männer richtigen Müll schreiben können, oder gar mit Bildern antworten.

Aber, Rebecca könnte aufgrund ihrer "Verfassung" dennoch einem möglichen Täter die "Tür" geöffnet haben. Wie wir wissen, mochte sie eine spezielle Band und so der Vater, hatte Probleme mit Mitschülern. Dies sind 2 Möglichkeiten, sich zu nähern. Der "Täter" könnte sich zum Beispiel auch als Fan ausgegeben haben und ihr womöglich Tickets oder Fanartikel in Aussicht gestellt haben. Bei so etwas, denkt ein Mädchen nicht viel nach, weil es die Idole sind und man einfach nur bei ihnen sein will. Wenn ihr wüsstet was die Mädels damals bei Tokyo Hotel alles getan haben nur um diese Jungs zu sehen...

So könnte besagte Person, sie in sein Auto gelockt haben, nachdem er ihr Vertrauen erschlichen hatte.

Ein anderer Täter könnte aus dem Umfeld kommen, Jemand der ihr im Mobbing beistand und sich vielleicht mehr als Dankbarkeit erhoffte. So eine Person, kann einen Vorfall beobachtet haben, oder rein zufällig eine "deprimierende" Nachricht, kommentiert haben, wodurch man dann Vertrauen aufbaute. Es gibt viele kranke Geister im Netz, aber auch an Bildungseinrichtungen. Hier wären die Informationen des Vaters sehr wichtig, der wohl mehr weiß als bekannt wurde.

Für mich ist die Tatsache der Decke und der Schulsachen ein starkes Indiz für ein Treffen, denn sie wird sich wohl irgendwo auf die Decke haben setzen wollen und danach direkt in die Schule. Deshalb sehe ich die Suche im nahen Umfeld als sehr wichtig an, Keller, Dachböden, Fabriken, Parkanlagen, alles wo man mit einer Decke auf dem Boden sitzen könnte und alle Personen mit denen sie in der letzten Zeit Kontakt hatte. Selbst der Busfahrer, wenn sie in die Schule fährt?

4. Zufall

Abschließend hat mich auch diese Möglichkeit beschäftigt, auch weil Berlin in einem gewissen Ruf steht. Ohne einen Generalverdacht äußern zu wollen, wäre die Nähe zu einschlägigen muslimischen Einrichtungen zu erörtern. Gibt es dort ein Asylheim, wie sieht es aus, mit Treffpunkten in den Parks, was war die Klassenkonstellation? Sie hatte keinen Freund, aber vielleicht einen Bekannten, aus diesem Bereich? Vielleicht wollte sie die Decke ja auch verschenken, kurz irgendwo vorbeibringen? Hat sie sich sozial engariert? Viele Mädchen in diesem Alter helfen viel, besonders in Berlin packt man an.


Dieser Vorfall scheint wie viele andere, mit Möglichkeiten gespickt zu sein, aber vielleicht übersieht man einfach etwas, weil man es von vornherein ausschließt?
An ein weglaufen, glaube ich aber nicht, es wird wohl kein freiwilliges Verschwinden sein. Vielleicht liest der Täter auch hier mit, vielleicht war er sogar bei der Suche Gestern dabei und hält sich immernoch im Umfeld auf. Wenn sie wirklich festgehalten wird, dann muss sie schnell gefunden werden, ich hoffe das alles gut ausgeht und man irgendetwas tun kann um zu helfen.

Sasha

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:20
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Nabelschnur schrieb:
Die ermitteln von aussen nach innen, Familie, Freunde, Nachbarn und nahe Umgebung dann zieht sich der Kreis weiter nach aussen .
Möchte jetzt nicht Klugscheissen, aber das ist wohl eher umgekehrt, sonst hätte man den Schwager wohl nicht schon 2 mal durch die Mangel gedreht.
Der würde in deinem Beispiel ja erst zum Schluss dran kommen.
Danke für die Berichtigung 🤗

Von innen nach aussen selbstverständlich


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:24
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Ein Hubschrauber unweit der Stelle, an der Rebecca zuletzt gesehen wurdeFoto: HARTMUT KASCHA
Am Maurerweg, nur wenige Hundert Meter entfernt, wurde Rebecca zuletzt gesehen.
Ich glaube, das ist typisches BILD-Geschreibsel. "Am Maurerweg" ist das Haus der Schwester, "wenige hundert Meter", "unweit" - naja, der Sportplatz ist auf der anderen Seite der Hauptstraße (Buckower Damm). Wieso der Hubschrauber dort startet/landet? Weil das die einzige ausreichend große Fläche dafür ist.
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:traces schrieb:
Drei Wochen zuvor der Suizid einer Schülerin in Berlin wegen Mobbings. Werther-Effekt?
Zusammenhang ?
Der Werther-Effekt beschreibt die Tatsache, dass nach Berichterstattung über einen Suizid die Suizid-Rate allgemein ansteigt, weil Leute in diesem Suizid eine Art Vorbild sehen.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Außerdem wichtig für die 3. Mordkommission: Rebecca ließ ihre Zahnbürste, Haarbürste und Kleidung zum Wechseln bei ihrer Schwester, wollte sie am Montagnachmittag nach der Schule abholen.
Wie wahrscheinlich ist es, dass sie ggf noch weitere Kleidung (ich schließe auf Oberbekleidung?) bei sich hatte? Oder vielleicht wollte sie spontan doch lieber was vom Vortag noch einmal anziehen? (Was ja durchaus möglich ist, wenn sie es z.B. nur kurz anhatte, weil sie den ganzen Tag zuhause war und nicht unterwegs)?
Zitat von Mrs.SherlockMrs.Sherlock schrieb:Wenn ich mir bei Google Maps den Maurerweg so anschaue und ich würde mich als Jugendliche mit jemanden treffen wollen, dann würde ich spontan "am Sportplatz" was vereinbaren. Ich kenn mich in Berlin nicht aus, aber das sieht auf der Karte irgendwie so aus, als könnte man dort ungestört sein. Gleich dahinter wird es grün und bewaldet. Ansonsten sind da ja nur Wohnhäuser.
Der Sportplatz war zumindest früher immer abgeschlossen. Das dahinter ist der Britzer Garten, der öffnet erst um 9 Uhr, ist kostenpflichtig und hat Kassenhäuschen. Da kommt man nicht ungesehen rein oder raus. Verstecken kann man darin auch niemanden, weil abends kontrolliert und abgeschlossen wird.
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Da ist auch noch ein Friedhof in der nähe , demnach also wirklich ein großes Gebiet.
Das ist der Parkfriedhof. Relativ groß, aber viele flache Gräberfelder, daher leicht überschaubar.
Zitat von hajohhhajohh schrieb:naja, was unter der erde liegt wird von einer wärmebildkamera wohl nicht mehr erfasst
Es wurden auch schon Menschen in kleinen Kellern, Erdlöchern, o.ä. gefangen gehalten. Was ich in diesem Fall aber eher nicht glaube.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:28
Zitat von JulehJuleh schrieb:Wenn Rebecca so verrückt nach dieser Boyband war, könnte es nicht sein das sie freiwillig wegging um ihre Idole irgendwo treffen zu können. Vielleicht wollte sie sich auch mit einer unbekannten Bekanntschaft treffen die auch Mega Fan dieser Band ist und die sind gemeinsam los. Ich hatte damals eine Freundin, die wegen einer boyband mit 14 Jahren nach London getrampt ist.....und niemand wusste davon.
Hilfe... was werden hier für Absurditäten fantasiert.

Ich hatte mal einen Bekannten der behauptete Aliens hätten ihn entführt aber wieder freigelassen ...

Ich fand das nicht wirklich plausibel.

Drei Wochen zuvor der Suizid einer Schülerin in Berlin wegen Mobbings. Werther-Effekt?
Zusammenhang ?
Der Werther-Effekt beschreibt die Tatsache, dass nach Berichterstattung über einen Suizid die Suizid-Rate allgemein ansteigt, weil Leute in ...


ja danke. Werther Effekt ist mir ein Begriff :D . Trotzdem sehe ich keinen Zusammenhang. Es kann alles oder nichts sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:30
Es stellt sich immer noch die Frage, wozu sie die Decke gebraucht hat. Vielleicht nicht mal wegen der Kälte. Vielleicht einfach nur um irgendwo draufsitzen zu können. Die Mutter antwortet auf eventuelles Mobbing durch die Mitschüler ausweichend, weist daraufhin, dass dies Teil der Ermittlungen sei. Irgendeinen Grund wird es dazu schon geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:30
Ich habe sogar noch eine andere Vermutung...es muss ja nicht unbedingt eine männliche Person sein. Es kann auch eine weibliche Person sein,die vielleicht eifersüchtig auf das hübsche Mädchen war und deswegen vielleicht sogar Mobbing und dann haben sie sich getroffen zum ausquatschen und es ist ihr etwas zugestoßen.

Habe kein gutes Gefühl seit der Hubschrauber nun zum Einsatz gekommen ist.

Ich hoffe für die Familien dennoch das Beste!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:34
Zu der Decke habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. Was wäre wenn Rebecca eine Nachricht von einem anderen Mädchen bekam, welche spärlich bekleidet die Nacht im freien verbracht hat. Als guter Mensch hätte Rebecca ihr eine Decke mitgebracht. Man müsste abgleichen ob in dem Zeitraum noch ein weiteres Mädchen als vermisst gemeldet wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:34
Ich finde diese Schauergeschichten mit irgendwelchen falschen Fotografen und der gefährlichen Modelindustrie immer noch für recht weit hergeholt. Gab es denn in Deutschland überhaupt schon mal einen Fall, wo ein vermeintliches "Model" zum Opfer wurde? Das klingt mir zu sehr nach einem Hollywood-Drama.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:35
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Auch, kann der ehemalige Fotograf, unbeabsichtigt einen Kontakt hergestellt haben, vielleicht mit Jemandem, der bei ihm ein Photo von Rebecca kaufte und so an die Kontaktdaten kam.
Das sind Hobbyfotografen, die machen Bilder, stellen sie online auf ihre Bildergalerie, und das war's. Da wird nix verkauft. Und selbst, wenn: Wenn jemand ein Foto kauft, dann kauft er doch nicht die Kontaktdaten des Models mit.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Nur würde sie dann nicht ihren Eltern etwas sagen? Oder wollte sie die Bilder heimlich machen, als Überraschung zu einem besonderen Anlass, Geburtstag der Eltern, Schwester?
Was meinst Du, was man in dem Alter so heimlich verzapft. Da muss es nicht zwingend Gründe geben. Man will sich frei bewegen, will nicht alles bei den Eltern vorher klären müssen, man fühlt sich erwachsen und zu eigenen Entscheidungen befähigt, ohne irgendwo um Erlaubnis zu fragen.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:alle Personen mit denen sie in der letzten Zeit Kontakt hatte. Selbst der Busfahrer, wenn sie in die Schule fährt?
Die wechseln teilweise fast täglich auf einer Strecke, und pro Strecke fahren auch immer mehrere. Wie stellst Du Dir das vor, die alles zu kontrollieren? Über welchen Zeitraum außerdem?
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Abschließend hat mich auch diese Möglichkeit beschäftigt, auch weil Berlin in einem gewissen Ruf steht.
Welcher denn? Und dann auch noch die (relative) Stadtrandgegend, Britz, Buckow, Rudow? Das ist fast schon Dorf.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Vielleicht wollte sie die Decke ja auch verschenken, kurz irgendwo vorbeibringen?
Die Decke gehörte ihr ja nichtmal, sondern ihrer Schwester. Man verschenkt doch nicht fremdes Eigentum.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:35
Das sie hübsch ist steht außer Frage. In der Tat erzeugt das Bild Aufmerksamkeit.
Zumal sie auf dem Bild ausschaut wie 18-25 Jahre und nicht wie 15.
Aber inwiefern hilft das Bild bei Sichtungen? Überhaupt nicht.
Geht die Polizei dann davon aus, dass eine Sichtung sowieso nicht mehr möglich ist?
Aber wozu wurde dann die Presse eingeschaltet und ganz Deutschland kennt nun den Fall und alle Welt fragt sich wo ist das vermisste Mädchen?
Kann das wirklich dazu dienen, einfach nur Druck auf den Täter auszuüben?
Wirkt das auf einen Täter nicht eher abschreckend? So auf die Art "Alle wissen dann, ich habe dem schönen Mädchen etwas angetan, jetzt kann ich mich erst recht nicht stellen."

Ich glaube tatsächlich, die Polizei hat sich keine Mühe gegeben. Zumal sie auch jetzt so spät mit einem Großaufgebot gesucht wird. Ich wäre da als Mutter schon am Rad gedreht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:35
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Wer oft mit Kindern und Jugendlichen zu tun hat, wird ihr Verhalten mit der Zeit lernen und was ich bisher so über Rebecca gelesen habe, scheint es mir auf 2-3 mögliche Konstellationen hinauszulaufen.

1. Suizid
Zitat von SashaGSashaG schrieb:2. Shooting
Zitat von SashaGSashaG schrieb:3. Date
Zitat von SashaGSashaG schrieb:4. Zufall
Da hast aber einen globalen Rundumschlag getan. Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten, die in Deinem Kopf schwirren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:36
Es ist einfach so total komisch.
Natürlich beschreiben die Freunde und Familie Rebecca als fröhlich und happy.. aber sie hätte ja nicht jeden von ihren Gefühlen erzählen müssen. Vielleicht hat sie einfach jemanden kennengelernt der sie in der Hinsicht verstanden hat. Sie war wahrscheinlich einfach nur froh und konnte vielleicht nur mit der Person über ihre Probleme reden?
Ich möchte Rebecca oder der Familie oder sonstigen Angehörigen nicht irgendwie auf die Füße treten.
Andererseits müsste es natürlich einen Grund haben weswegen sie weg wollte. Wegen des vermeintlichen mobbings?
Es ist alles super bizarr, dieses verschwinden von ihr. Wenn sie sagen wir um 6-8 aus dem Router geloggt und bereits draußen war, da sind doch Menschen schon auf dem Weg zur arbeite und da hat sie niemand gesehen? Irgendwer muss doch was gesehen haben..?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:37
Da man wenig weiß von dem was Rebecca so üblicherweise gemacht oder nicht gemacht hat, sollte man sich erstmal auf die Aussagen der Menschen, die sie gut kannten, verlassen. Da ist weder die Wechsel Wäsche, noch das Einloggen ins WLAN, etc. von Bedeutung.

Die ihr nahe stehenden Menschen gehen von einem Treffen aus, als Hinweis darauf gilt die mitgenommene Decke - aber vielleicht auch noch mehr, was nicht mit der Öffentlichkeit kommuniziert wird. Jedes Treffen erfordert irgendeine Art der Vorkommunikation, sprich Telefonat oder Nachricht oder auch, in der heutigen Zeit eher unüblich, ein Vortreffen. Das wissen die Ermittler doch längst, ob es so etwas gab, selbst wenn die Kommunikation gelöscht wurde. Dies könnte auch den Angehörigen aufgefallen sein, wie heimliches Tippen am Handy oder so (wie beim klassischen Fremdgehen).

Natürlich kann sie die Decke auch für geplante Unternehmungen/Treffen nach der Schule eingepackt haben. Die gängige Fleecedecke ist ja wirklich nicht dick oder umständlich zu transportieren. Und sie kann morgens einfach wegen der Schwester und Kind früh aufgewacht sein - wenn sie dann eh schon wach war, ist sie eben früher raus, vielleicht nochmal an einem Shop vorbei, sich irgendwas im Fenster anschaue oder so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:38
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Die wechseln teilweise fast täglich auf einer Strecke, und pro Strecke fahren auch immer mehrere. Wie stellst Du Dir das vor, die alles zu kontrollieren? Über welchen Zeitraum außerdem?
Nicht, dass ich daran glauben würde, dass ein Busfahrer involviert ist - ist für mich jetzt nicht unbedingt naheliegend - weiß ich, dass Busfahrer in Berlin feste Routen, also tatsächlich immer dieselben Linien fahren und nicht die Strecke wechseln, schon gar nicht täglich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:39
@lonerangergrl
An deine Theorie habe ich auch schon tatsächlich gedacht. Ich finde die Jugend ist heute sehr aufs Äußere bedacht und Neid kann sehr schnell unter Mädchen aufkommen, sobald jemand besser aussieht.

Es könnte ein Mädchen ihrer Schule oder ihres Alters sein. Die Lage könnte eskaliert sein, bei einer Aussprache oder ähnlichem. Eventuell wurde Rebecca abgefangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:41
@Needle

Die Ausführungen von @SashaG sind in keinster weise überspitzt dargestellt. In jedem seiner aufgeführten Szenarien
finde ich mich Gedanklich wieder. Vorallem die These das sie evtl irgendwo hingelockt wurde.

Sollte sie z.B zu Jemanden ins Auto gestiegen sein, wäre dieser sogar in der Lage gewesen Rebecca innerhalb von wenigen Minuten außerhalb der Statdgrenze zu bringen.
Man ist in wenigen Minuten quasi in Brandenburg wo viel Grün ist. Dort hätte man sie ungestört überwältigen können um sie woanders unterzubringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:41
Wenn ich mich richtig erinnere, war es am Tag von Rebeccas Verschwinden trüb und kühl, kein Wetter also für ein sonniges Fotoshooting.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:41
@Mrs.Sherlock


Da hast Du recht und manchmal können auch Kinder grausam sein und vielleicht als Gruppe auch in dem Alter fies werden, wenn Jemand nicht gemocht wird und da heckt man schonmal hinterhältige und dumme Dinge aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:42
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Zu der Decke habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. Was wäre wenn Rebecca eine Nachricht von einem anderen Mädchen bekam, welche spärlich bekleidet die Nacht im freien verbracht hat. Als guter Mensch hätte Rebecca ihr eine Decke mitgebracht. Man müsste abgleichen ob in dem Zeitraum noch ein weiteres Mädchen als vermisst gemeldet wurde.
Wieso sollte ein Mädchen, das bei Temperaturen um den Nullpunkt "spärlich bekleidet" (wieso überhaupt?) draußen schläft, Rebecca kontaktieren? Wäre es eine Ausreißerin, wieso hätte sie dann ein funktionierndes Handy bei sich, aber keine Winterkleidung, bei dem Wetter? Irgendwie ist das... absurd?
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ich finde diese Schauergeschichten mit irgendwelchen falschen Fotografen und der gefährlichen Modelindustrie immer noch für recht weit hergeholt. Gab es denn in Deutschland überhaupt schon mal einen Fall, wo ein vermeintliches "Model" zum Opfer wurde?
Naja, eine Masche ist das durchaus, naive junge Frauen mit angeblichen Modeljobs zu locken.
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Nicht, dass ich daran glauben würde, dass ein Busfahrer involviert ist - ist für mich jetzt nicht unbedingt naheliegend - weiß ich, dass Busfahrer feste Routen, also tatsächlich immer dieselben Linien fahren und nicht täglich die Strecke wechseln.
Dass das so üblich ist, weiß ich schon. In Berlin wechseln die aber in einigen Gegenden echt oft. Mit dem X11er bin ich früher tagtäglich zur Uni gefahren (von Rudow aus, bin nicht allzu weit vom Haus von Rebeccas Eltern aufgewachsen), und da hatte ich andauernd andere Gesichter vor mir.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Wenn ich mich richtig erinnere, war es am Tag von Rebeccas Verschwinden trüb und kühl, kein Wetter also für ein sonniges Fotoshooting.
Morgens um die 3-5 Grad, tagsüber 15. Hier in der Ecke war es leicht bewölkt, aber doch relativ sonnig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2019 um 15:44
noch nichts neues?

schade, traurig....bei mir festigt sich der verdacht auf einen Suizid.


Anzeige

1x zitiertmelden