Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:49
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es könnten alte Spuren vom Vortag oder noch älter gewesen sein. Hunde können ja auch sehr alte Spuren riechen.
Am Vortag war sie nicht in der Schule, der Vortag war Sonntag.
Zitat von SusanneMSusanneM schrieb:Sie hat ja nicht das erste Mal dort übernachtet, also muss die Spur nicht zwingend frisch sein..
bei trockenem Wetter sind die Spuren für Hunde nach spätestens 12 Stunden nicht mehr wahrnehmbar, bei feuchtem Wetter ist die Zeit viel kürzer

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:51
Weiß man ob Rebecca ein eigenes Zimmer oder Gästezimmer hatte oder hat sie im Wohnzimmer geschlafen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:51
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:bei trockenem Wetter sind die Spuren für Hunde nach spätestens 12 Stunden nicht mehr wahrnehmbar, bei feuchtem Wetter ist die Zeit viel kürzer
Das stimmt nicht. Mantrailer Hunde können Fährten zum Teil noch Wochen später aufnehmen. Wie kommst du auf 12 Stunden oder weniger?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:51
@Mrs.Sherlock
so wie ich mitbekommen habe schlief sie im Wohnzimmer


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:51
Zitat von jessxjessjessxjess schrieb:Wieso hat sie überhaupt dort geschlafen?
Warum nicht? Braucht man denn besondere Gründe um ein Wochenende bei seiner Schwester zu verbringen?
Worauf möchtest du mit dieser Frage hinaus?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:53
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Wie sollen Spren von ihr an die Bushaltestelle kommen. Oder machte sie sich wirklich auf den Weg und der chwager hat sie in der Nähe der Haltestelle aufgelesen und mitgenommen?
War jemals die Rede von einer Bushaltestelle? Ich dachte immer, es war einfach nur an der Strasse Alt-Buckow.

Ansonsten könnte sie eventuell schon vorher, einmal aus einem Bus ausgestiegen sein um zu dem Haus ihrer Schwester zu laufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:53
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:► Um 17 Uhr betritt Brigitte R. das Haus von Jessica und Florian am Maurerweg. Sie lässt die Jalousien herunter und kommt kurz darauf mit einer Tasche wieder heraus. Offenbar holt sie Sachen für ihre Tochter.
Zitat von SashaGSashaG schrieb:aber mitterweile wird die Wohnung sicher untersucht werden, mit Hunden und der Spurensicherung. Kein Tatort ist komplett sauber, sie werden was finden davon gehe ich aus. Da kann noch so geschruppt werden, vorrausgesetzt, es ist der Tatort.
Aber meint ihr die Mutter darf "einfach so" an einem Tatort auftauchen und eine Tasche packen?
Oder wurde sie begleitet?
Aber selbst das fände ich seltsam.. . (wobei ich natürlich keinerlei Ahnung davon habe, wie unberührt ein vermeintlicher Tatort von der Polizei gehalten wird!)
Nichtsdestotrotz kam mir nach dieser Info auch der Gedanke der Schwager könnte ihr angeboten haben sie zur Schule zu bringen und dann...???


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:53
@SashaG
Nein,unsere Tochter war mal einen Tag und eine Nacht bis am nächsten Tag "verschwunden". Wir gingen zur Polizei!
Sie nahmen ihre Daten auf plus Foto. Haben aber eigentlich nicht gesucht.

Gott sei Dank kommen die meisten "verschwunde" Teenager innerhalb 24 Stunden wieder nachHause.
War bei uns auch so♡♡♡♡♡

Und DAVOR ist es noch nie passiert dass sie nicht kam und sie sich nicht gemeldet hat!
Zitat von jessxjessjessxjess schrieb:jessxjessheute um 22:48
anwesend
Wieso hat sie überhaupt dort geschlafen?
Hä? Es ist ihre Schwester? Was ist das für eine Frage?


Im Moment ist es wohl oberste Priorität Rebecca zu finden!
Die Polizei wird den TV.bestimmt die ganze Nacht befragen...wenn er was mit ihrem Verschwinden zu tun hat,wird er früher oder später reden....ganz bestimmt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:56
@ringelnatz
mhmm das mit den zur Schule fahren finde ich noch intressant, aber würde das mit den Zeiten passen? War er dann tatsächlich auf einer Feier bis am Morgen? Und wenn sie ins Auto freiwillig gestiegen ist, wo könnte dann jetzt das Handy sein? wäre sie dann nicht noch später am Handy gewesen und das GPS hätte sie noch irgendwo anders geortet?
Aussert sie wäre eben nicht freiwillig ins Auto gestiegen das wäre dann wieder anders....


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:57
ich "empfinde", dass hier eine agressive stimmung herrscht und sich viele gegenseitig angreifen und das oft für unwichtige details! so macht eine diskussion keinen sinn für mich! es wäre schön, wenn sich dass ändern würde


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:57
Im Moment ist es wohl oberste Priorität Rebecca zu finden!
Die Polizei wird den TV.bestimmt die ganze Nacht befragen...wenn er was mit ihrem Verschwinden zu tun hat,wird er früher oder später reden....ganz bestimmt


Mit Sicherheit werden sie ihn NICHT die ganze Nacht befragen. Denn Schlafentzug gilt als Folter und ein so gewonnenes Geständnis wäre vor Gericht nicht verwertbar. Gut gemeint ist meist das Gegenteil von gut.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:58
Ehrlich gesagt kam es mir von Anfang an komisch vor, dass die ganze Familie den Schwager so vehement öffentlich verteidigt hat. Ahnten sie vielleicht doch etwas?

Wie dem auch sei, es zeigt mal wieder: man kann für NIEMANDEN die Hand ins Feuer liegen.

Bin sehr gespannt was die Hintergründe dieser Tat sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 22:59
Die polizeihunde haben ihre letzte spur vom haus bis zum altkleidercountainer verfolgt... und ihr schwager wurde festgenommen

Der fall ist gelösst


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:00
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Nichtsdestotrotz kam mir nach dieser Info auch der Gedanke der Schwager könnte ihr angeboten haben sie zur Schule zu bringen und dann...???
Das halte ich für unwahrscheinlich, dass "es" zu anfangs freiwillig war. Denn das Handy befand sich ja noch im Haus. Ich denke, die Umstände (insbes. Handy lange per WLAN eingeloggt, dann eine vmtl. von anderer Hand abgesetzte Sprachbotschaft, fehlende Decke) sprechen eher für ein Abgreifen im Hause. Wann auch immer und warum auch immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:01
Ich verstehe die Leute nicht, die hier ernsthaft einen "Unfall" in Betracht ziehen... ja ne is klar... wir wissen doch alle was da ungefähr passiert sein wird, nur ausschreiben darf man es offenbar nicht. Ich wurde z. B. schon vor Tagen für 3 Tage gesperrt, weil ich das geschrieben habe, was nun heute mehr oder weniger bestätigt wurde durch die Festnahme...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:01
Zitat von BesucherallmyBesucherallmy schrieb:ich "empfinde", dass hier eine agressive stimmung herrscht und sich viele gegenseitig angreifen und das oft für unwichtige details! so macht eine diskussion keinen sinn für mich! es wäre schön, wenn sich dass ändern würde
D'accore!

Irgendwie scheint es hier einigen wichtig zu sein irgendetwas - und sei es auch noch so klein und unbedeutend - besonders richtig zu deuten.

Seltsam, seltsam, aber auch amüsant :-)))

Ja woher kommt nur dieses Energieverschwendung?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:02
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Nichtsdestotrotz kam mir nach dieser Info auch der Gedanke der Schwager könnte ihr angeboten haben sie zur Schule zu bringen und dann...???
Ohne den Rucksack mit den persönlichen Sachen aber dafür eine fehlende Decke?


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:02
Wie dem auch sei, es zeigt mal wieder: man kann für NIEMANDEN die Hand ins Feuer liegen.

Natürlich kann man das unter zwei Voraussetzungen: 1. Entweder weiß man definitiv, dass der Betreffende nicht der Täter ist. 2. Oder man kennt den wahren Täter, was im Umkehrschluss wiederum zu 1. führen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:03
Interessant ist ja, dass der Schwager direkt zu Beginn der Untersuchungen schon mal ins Visier der Polizei geraten war und ein oder zwei Mal verhört wurde (es gibt unterschiedliche Quellen ob es ein oder zwei Mal waren). Es wäre gut zu wissen warum ihm die Polizei bereits Anfangs so auf den Zahn gefühlt hat.
Zitat von OzzOzz schrieb:Irgendwie scheint es hier einigen wichtig zu sein irgendetwas - und sei es auch noch so klein und unbedeutend - besonders richtig zu deuten.
Vielleicht weil es ein Kriminalfall ist, in dem echte Menschen betroffen sind? Da sollte man eine gewisse Sorgfalt an den Tag legen und nicht einfach irgendwas labern.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 23:03
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ich wurde z. B. schon vor Tagen für 3 Tage gesperrt, weil ich das geschrieben habe, was nun heute mehr oder weniger bestätigt wurde durch die Festnahme...
Es ist eine Festnahme und kein Haftbefehl.


Anzeige

1x zitiertmelden