Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:55
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Hätte man sicher auch gemacht. Nur wurde das eben nir kommuniziert von den Ermittlern.
Das hätte aber durchaus Sinn gemacht, oder?
Da vertraue ich ganz auf die Ermittler, die das sicher alles geprüft
haben. Von Ungefähr läuft das sicherlich nichts. Die EB sind auch
gar nicht verpflichtet, jedes Detail an die Öffentlichkeit zu geben,
damit Hobby-Ermittler besser mit den Daten herum jounglieren
können. Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:56
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Was wäre denn mit 30 - 45 Minuten früher zum Bespiel?
Er könnte ja zuvor irgendwelche Besorgungen gemacht haben, oder sonst etwas.
Klar man kann jetzt im 10 Minutentakt rechnen, bis es zu deiner Theorie passt. Du hast da aber einen kleinen Denkfehler. Die Untersuchungshaft hat ja noch nichts mit der eigentlichen Anklage zu tun. Wäre er nur wegen deiner Theorie wegen der knappen Zeit, die angeblich nicht gereicht hätte um das alles zu bewerkstelligen, entlassen worden, wäre das ja schon vorher bevor er in U Haft kam, bekannt gewesen und ein Grund ihn gar nicht erst im Haft zu nehmen. Dringend tatverdächtig wie es zu Beginn der U Haft hieß, ist man nicht deshalb weil da mit ein paar Minuten hin oder her gerechnet wird, oder lass es auch 30 Min sein. Da gehört schon einiges mehr dazu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 17:56
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen.
Mach ich auch nicht, denn der TV ist ja auf freiem Fuß.
Es hat also nicht gereicht bisher, oder täusche Ich mich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 18:05
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Hätte man sicher auch gemacht. Nur wurde das eben nie kommuniziert von den Ermittlern.
Das hätte aber durchaus Sinn gemacht, oder? So ist die Startzeit im Dunkeln, lediglich die Kesy Ankunftszeit ist bekannt.
Warum bist Du Dir so sicher.
Vermutlich, eher wahrscheinlich, sind nicht alle Details öffentlich aufgelistet worden.

Jedenfalls kann er erst losgefahren sein, nachdem Frau Reusch ihn angerufen hat.

Ist jetzt eher nebensächlich, ob er vor den Fahrten noch an der Tanke war oder sich ein Eis gekauft hat, hauptsächlich geht es um die zwei Fahrten, zu denen er sich nicht oder nur vage geäußert hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 18:25
Wie ist das eigentlich. Der Tatverdächtige hat doch erst mal als Zeuge ausgesagt und wurde dann irgendwie zum Beschuldigten, oder? Sagt die Polizei dann auf einmal: ok, das glauben wir ihnen nicht, ab jetzt sind sie Beschuldigter oder wie geht das? Und dürfen ab diesem Moment alle Familienmitglieder (bis zu welchem Verwandtschaftsgrad) die Aussage als Zeuge ab sofort verweigern, oder wie geht das? Und müssen die anderen Familienmitglieder in dem Moment darüber belehrt werden, dass die die Aussage ab sofort verweigern dürfen (nehmen wir mal an, dass der TV und seine Frau parallel in Verhören gewesen wären). Würde mich interessieren. Vielen Dank im Voraus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 18:47
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:denn der TV ist ja auf freiem Fuß.
ich denke es ist der morgentliche Snap, mit dem alles steht und fällt.. das Bild einer lebenden Rebecca. welches nicht wiederherstellbar ist, aber Zweifel hinterlässt.. bis man ihre Leiche findet oder ein Geständnis abgelegt wird..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 18:51
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich denke es ist der morgentliche Snap, mit dem alles steht und fällt.. das Bild einer lebenden Rebecca. welches nicht wiederherstellbar ist, aber Zweifel hinterlässt.. bis man ihre Leiche findet oder ein Geständnis abgelegt wird..
Dazu kommen dann noch die Haare im Kofferraum, welche ja dann doch nicht von Rebecca gewesen waren.
Ansonsten stimme ich zu Leiche oder Geständnis wäre der Weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 18:53
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Durch Routerdaten,heißt es hier nicht immer,er wäre ohne Handy aus dem Haus? Das heißt das Handy wäre die ganze Zeit im Router gewesen.

Der einzige Anhaltspunkt wäre nur der Anruf
Das Handy kann er ausgeschaltet daheim oder mitgeführt haben.
Die präzise Zeit braucht man, denk ich mal nicht, kann das wohl aber ungefähr eingrenzen.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich denke es ist der morgentliche Snap, mit dem alles steht und fällt..
Da scheinen sich die Ermittler sicher zu sein, das sie es war, die das oder die Fotos verschickt hat.
Vielleicht beruht es nur auf die morgendliche Routine Rebeccas u. das sich die Freundin sicher ist, das es Rebecca
war an diesem Morgen.
Ob es einen untrüglichen Beweis gibt, k. A.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 18:56
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da scheinen sich die Ermittler sicher zu sein, das sie es war, die das oder die Fotos verschickt hat.
ich tendiere eher zu: 'sie können dazu nichts anderes behaupten'


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 18:58
Was ich so verstehe, das sie nichts anderes beweisen können, aber durchaus eine andere Person dieses Foto verschickt haben
könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 19:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was ich so verstehe, das sie nichts anderes beweisen können, aber durchaus eine andere Person dieses Foto verschickt haben
könnte.
Das müsste dann aber dann ein Archivbild gewesen sein. oder. Und das müsste man beim Empfänger, glaube ich, erkennen können, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 19:05
Werden diese Snaps eigentlich sofort nach dem aufnehmen versendet, oder muss man das versenden noch bestätigen?

kennt sich wer aus oder wurde darüber schon geschrieben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 19:06
Zitat von SardineSardine schrieb:Das müsste dann aber dann ein Archivbild gewesen sein. oder. Und das müsste man beim Empfänger, glaube ich, erkennen können, oder?
Hallo Sardine!

Nicht zwingend, wenn es das Bild noch nicht gab bzw. dieses noch nicht benutzt worden ist oder man eben manipuliert hat. Im Netz findet man unendlich viele Anleitungen darüber.
Es ist keine Kunst, ein altes Bild als "neuen" Snap zu verschicken. Insofern kann man auch andere Bilder nutzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 19:07
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Werden diese Snaps eigentlich sofort nach dem aufnehmen versendet, oder muss man das versenden noch bestätigen?

kennt sich wer aus oder wurde darüber schon geschrieben?
Hallo FadingScreams!

Da man Bilder/Videos noch bearbeiten kann, wird es "nicht" sofort versendet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 19:11
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Nicht zwingend, wenn es das Bild noch nicht gab bzw. dieses noch nicht benutzt worden ist oder man eben manipuliert hat. Im Netz findet man unendlich viele Anleitungen darüber.
Es ist keine Kunst, ein altes Bild als "neuen" Snap zu verschicken. Insofern kann man auch andere Bilder nutzen.
dann bräuchte es also nur noch die Zugangsdaten zu Rebeccas Handy.. nichtmal das Bild selbst müsste aktuell oder zwingend von Rebeccas Handy stammen.. wenn ich das jetzt richtig
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Da man Bilder/Videos noch bearbeiten kann, wird es "nicht" sofort versendet.
dann gibt es ja mehr Möglichkeiten zur Manipulation als gedacht..

Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 19:14
@Wissbegier

Ah. Vielen Dank. Das wusste ich nicht. Also. Hätte auch jemand Fremdes, der die Einlogdaten von Rebeccas Instagram Konto gehabt hätte, rein theoretisch es so aussehen lassen können, als wäre an diesem Morgen ein Snap von Rebeccas Handy an die Freundin versendet worden, oder? Die haben sich doch glaube ich jeden Morgen etwas zugesendet, Flames nennt sich das glaub ich. Also ich glaub zwar nicht daß es so war, aber wenn ich Dich richtig verstehe wäre es sogar theoretisch möglich, das Ritual mit einem fremden Handy durchzuführen, wenn man im die Einlogdaten vom instagram account hätte und ein entsprechendes Bild von Rebecca - ich glaub im Bad - oder?

Sorry ich mein natürlich alles mit snapchat oben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 19:24
@Sardine
Ja.
Aber man muss gar nicht mal so kompliziert denken. Da Snapchat keine eigens gesicherte App ist, reicht es, das Handy und die dazugehörige Entsperrung zu haben (PIN oder bei vielen Handys auch der Fingerabdruck). Dann kann man die App auf dem Originalhandy nutzen und braucht keine Login-Daten für Snapchat.

Die Theorie, dass ein Dritter gesnapt hat, setzt aber natürlich voraus, dass derjenige wusste, dass, wann und wie die Mädels gesnapt haben. Also dass es jeden Morgen war, was für eine Art Foto und ob Text oder ein Filter dabei war und wenn ja, welcher Text oder welche Formulierung. Da die Snaps ja sofort gelöscht sind, hatte derjenige nichtmal Referenzmaterial. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand das so authentisch geschafft hat, dass der Freundin der Snap nicht als außergewöhnlich aufgefallen ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 19:26
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Zeig mir bitte einen Beitrag oder Bericht, wo man über den Einsatz von Luminol oder von gefundenen Blutspuren, berichtet.
Genauso könnte man nach einem Bericht fragen, wo es um Fingerabdrücke geht.
Dennoch ist davon auszugehen, dass die Ermittler sorgfältig gearbeitet haben, auch wenn sie nicht jeden ihrer Arbeitsschritte ins Netz gestellt haben.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Woher wisst ihr alle das der Twingo mit dem Kofferraum zur Garage stand ist ja eher ungewöhnlich(Auf den Bildern steht er mit der Schnauze nach vorne und ich kenne nur sehr wenige die Rückwärts in Garage oder Einfahrt fahren)
Du meinst so wie hier Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 713) ? :D
Zurück vom Einkauf, Kofferraum ist voll, fahre ich natürlich rückwärts an die Haustür. Der Weg ist kürzer und bequemer, als mich mit meinen Einkäufen zwischen Hauswand und Auto durchzuquetschen.
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Was wäre denn mit 30 - 45 Minuten früher zum Bespiel?
Er könnte ja zuvor irgendwelche Besorgungen gemacht haben, oder sonst etwas.
Das würde doch am Tatgeschehen ändern das ein enormer Zeitdruck bestanden hätte.
Meinst du, er war erst noch irgendwo Frühstücken :troll: ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 19:26
Zitat von JaineJaine schrieb:Die Theorie, dass ein Dritter gesnapt hat, setzt aber natürlich voraus, dass derjenige wusste, dass, wann und wie die Mädels gesnapt haben. Also dass es jeden Morgen war, was für eine Art Foto und ob Text oder ein Filter dabei war und wenn ja, welcher Text oder welche Formulierung. Da die Snaps ja sofort gelöscht sind, hatte derjenige nichtmal Referenzmaterial. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand das so authentisch geschafft hat, dass der Freundin der Snap nicht als außergewöhnlich aufgefallen ist.
Alles klar, also sehr sehr unwahrscheinlich dann. Danke Euch beiden für die ausführliche Erklärung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 19:34
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Und wenn er vorher noch woanders war?
Vielleicht war er noch einkaufen vorher. Kalk oder so. Wenn er mit Karte bezahlt hat, ist es nachvollziehbar.

Würde auch alle Handy Logs in dieser Zelle checken. Besonderheiten etc.


melden