Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 15:25
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Das ist doch Quatsch. Du meinst, wenn man Luminol eingesetzt hätte, wäre der TV in U-Haft. Was sind denn das für merkwürdige Schlussfolgerungen. Wenn das so einfach wäre..
Wenn man Luminol eingesetzt hätte, dann währe der TV noch in U_Haft!
So meinte ich das.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:er Schwager sieht seine gerötete (Fremdtäter) Schwägerin und anstatt Hilfe zu holen, 110 o.ä. Beschließt er sie irgendwohin zu verbringen- da er so ein gutes Verhältnis zu ihr hat. Das ist Familie!
Wenn man, wie Angegeben Alkoholisiert ist, dann wohl schon.
Unter Alkoholeinfluss, reagieren die Meisten anders...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 15:25
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Zeig mir bitte einen Beitrag oder Bericht, wo man über den Einsatz von Luminol oder von gefundenen Blutspuren, berichtet.
Übrigens, Blutspitzer lassen sich nur extrem schwer entfernen. Und mit Luminol werden selbst kleinste Spuren wieder sichtbar. Wikipedia: Luminol#Kriminalistik

Kriminalfälle - Beitrag von Egi - am 01.03.2019

nur mal so nach kurzer Suche... Luminol: über 40 mal gefunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 15:29
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wenn man Luminol eingesetzt hätte, dann währe der TV noch in U_Haft!
So meinte ich das.
Warum gehst du davon aus, daß man es nicht eingesetzt hat? Vielleicht fand man nur nichts. Was deutlich wahrscheinlicher wäre.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 15:37
SmittiFuchsi In diesem BZ Artikel sieht man auf dem Bild mit den 3 Ermittlern ein Gerät. https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/fuehrt-der-rote-renault-twingo-zur-vermissten-rebecca

Dies ist das Gerät.
https://www.lumatec.de/files/4814/6642/6642/brochure-forensic-de.pdf


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 15:38
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Wenn man Luminol eingesetzt hätte, dann währe der TV noch in U_Haft!
Vorausgesetzt, es hätte ein Blutbad gegeben.
Durch das Luminol sieht man nur, das da Blut gewesen ist, aber nicht, von wann und wem es stammt.

Blutspritzer kann man u. U. erklären, müssen nicht mit einem Verbrechen zusammenhängen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 15:55
@Karlssohn
Ich schrieb doch, das man mit Luminol, Blut, welches weggewischt wurde, nachweisen kann.
Aber ob man Luminol auch im Fall Rebecca eigesetzt hat, weiß ich nich.
Übrigens, Blutspitzer lassen sich nur extrem schwer entfernen. Und mit Luminol werden selbst kleinste Spuren wieder sichtbar. Wikipedia: Luminol#Kriminalistik

Kriminalfälle - Beitrag von Egi - am 01.03.2019

nur mal so nach kurzer Suche... Luminol: über 40 mal gefunden
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Warum gehst du davon aus, daß man es nicht eingesetzt hat? Vielleicht fand man nur nichts. Was deutlich wahrscheinlicher wäre.
Ich habe doch gesagt, dass ich das nicht weiß, ob man es eingesetzt hat oder nicht.!

Entweder man es hat eingesetzt und nichts gefunden oder man sollte es Einsetzten.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vorausgesetzt, es hätte ein Blutbad gegeben.
Durch das Luminol sieht man nur, das da Blut gewesen ist, aber nicht, von wann und wem es stammt.
Gute Frage!
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist Luminol nur zur Sichtbarmachung gedacht.
Es gibt wohl noch ein anderes Mittel, welches Blutspuren Sichtbar macht, aber es auch untersuchbar lässt.
Antwort bekommste per PN ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:07
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ich habe doch gesagt, dass ich das nicht weiß, ob man es eingesetzt hat oder nicht.!

Entweder man es hat eingesetzt und nichts gefunden oder man sollte es Einsetzten.
Da du es in Verbindung gesetzt hast mit dem noch freien TV dachte ich du wüsstest mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:09
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Da du es in Verbindung gesetzt hast mit dem noch freien TV dachte ich du wüsstest mehr.
Wenn ich mehr wüsste, dann würde ich es der Polizei sagen und nicht in hier. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:11
Zitat von KieliusKielius schrieb:Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Dadurch dass er schweigt und erkennbar nicht alles tut, um zur Aufklärung des Geschehens beizutragen, setzt er sich dem Verdacht aus, dass er mit der Sache irgendetwas zu tun hat.
Eine Nullrechnung ist sein Schweigen.
Belastet ihn nicht mehr (darf ja auch gar nicht zu Lasten seiner Person gehen) - noch ist sein Schweigen entlastend.


Würde er reden, dann läuft er Gefahr sich wieder um Kopf und Kragen zu reden. Brechen seines Schweigens könnte, wenn er Pech hat, wieder zu Lasten seiner Person gehen.

Selbstverständlich könnten ihn Aussagen auch entlasten.
Aber wie gesagt, unter den gegebenen Umständen dürfte ihn nichts entlasten, gehe ich mal von aus. Denn egal was er aussagen, beteuern würde, er könnte es vermutlich nicht belegen. Einzig sein Wort hätte man - mehr nicht.

Sein Schweigen ist unter den gegebenen Umständen wirklich nachvollziehbar. Eine Nullrechnung. Die EB können ihm nicht mehr - er könnte sich mit Aussagen aber auch nicht entlasten.
Könnte er sich mit Aussagen entlasten und zwar nachweislich - dann hätte ihm auch seine Anwältin schon zum Reden, zur Offenlegung geraten. Dann wäre es nämlich kontraproduktiv weiterhin stur nur von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch zu machen und sich auf der strafrechtlichen Grundlage auszuruhen, dass die Beweislast auf Seiten des Anklägers, dem Staat liegt.

Man kann einfach niemals pauschal sagen, wann schweigen für einen Beschuldigten das einzig richtige ist und wann nicht, sondern derjenige lieber aussagen sollte.
Kommt immer auf den Einzelfall und seine vorliegenden Umstände an.

Im Falle F dürften ihn die Umstände dazu zwingen selbst als Unschuldiger in der tatsächlichen Wahrheit lieber weiterhin von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch zu machen.
Als Schuldiger in der tatsächlichen Wahrheit ebenso.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:11
Dank
Beitrag von eigenartig (Seite 5.688)

Wissen wir ja jetzt das es eingesetzt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:18
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wenn eine Tür nicht richtig schließt, dann muss man sie evtl auch nicht aufbrechen? - kein Aufbrechen = keine Einbruchsspuren..
Daran gibt es nichts zu rütteln.
Fragt sich nur, wie wahrscheinlich es ist, das irgendeiner zu genau dieser Haustüre geht, die nur angelehnt ist u. ein Verbrechen verübt.

Und warum sollte dieser den Körper mitsamt Schulsachen, Jacke und Decke wegschaffen.

Der Schwager ist daheim, kriegt nichts mit. Anwohner auch nicht.

Rein zufällig dann noch Fahrten, Lügen, Widersprüche..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:die Anwohner übrigens auch nicht.
Die scheinen auch nicht mitbekommen zuhaben das eine Leiche ins Auto gehievt würde. Ob das jetzt was heißt?

Ich halte es für abwegig das da jemand reingegangen ist


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:26
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich halte es für abwegig das da jemand reingegangen ist
Es wäre eine Option die geprüft werden muss. Ist F. alleine von der Feier nach Hause gekommen, hat er Personen erzählt, meine junge Schwägerin übernachtet bei mir im Wohnzimmer? Usw.

Fragen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:26
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Die scheinen auch nicht mitbekommen zuhaben das eine Leiche ins Auto gehievt würde. Ob das jetzt was heißt?
Wie auch, wenn das Heck der Himbeere beispielsweise Richtung Haus/Garage gestanden hat und auch der Zugang zur Garage durchs Haus möglich war anstatt durch die Haustür raus hin zur Garage und zum Auto gehen zu müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:27
Weiss denn jemand in etwa wann J. das wegen der Türe gesagt hat?
Ich kann mich auch daran erinnern aber finde im Internet dieses Interview nicht mehr


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:28
@rhapsody3004
Ja aber dann sieht man einen "Eindringling" auch nicht zwangsläufig so wie @borabora das gerade schrieb


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:31
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ja aber dann sieht man einen "Eindringling" auch nicht zwangsläufig so wie @borabora das gerade schrieb
Ein Eindringling muss ja grundsätzlich erst mal von Außen kommen, von außen irgendwo eindringen oder meinetwegen auch nur normal durchschreiten, falls tatsächlich etwas offen gelassen worden sein sollte.

F hätte mit der Leiche nur den Weg vom Hausinneren direkt zum Kofferraum der Himbeere gehabt.
Vorausgesetzt natürlich das Haus hat von innen direkt einen Zugang zur Garage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:31
@Isoldd
Ich erinnere mich auch daran,das war ziemlich zu Anfang,da würde auch glaube ich die Wechselwäsche erwähnt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:34
@rhapsody3004
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mir geht es um die Aussage an sich,nur weil vielleicht ein Anwohner nichts gesehen hat ist das ja nicht vom Tisch.
Denn dann wäre es auch vom Tisch das F niemand gesehen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.06.2020 um 16:39
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Mir geht es um die Aussage an sich,nur weil vielleicht ein Anwohner nichts gesehen hat ist das ja nicht vom Tisch.
Denn dann wäre es auch vom Tisch das F niemand gesehen hat
Das ist klar.
Aber je nachdem, was nun wirklich war, wäre es für einen Nachbarn, der zufällig dagewesen wäre, entweder leichter zu erkennen gewesen oder schwerer.

Vielleicht war in diesem Zeitpunkt, wie der Zeitraum auch immer genau ausgesehen/abgelaufen ist, überhaupt gar kein Nachbar anwesend, der zufällig etwas hätte beobachten können - so wie du das schon richtig geschrieben hast. Auch absolut vorstellbar und geschieht häufig.


Anzeige

melden