Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 12:21
@fortylicks
Das mit der Nachricht der Mutter oder der Snapchat-Nachricht wissen wir ja auch. Außerdem würde eine Whatsapp-Korrespondenz zwischen R und F am Morgen des 18.02. beweisen, dass F gelogen hat mit seiner Aussage, er habe Rebecca nicht gesehen und sie war um 8.30 auf einmal weg. Dies hätten die EB der Familie gesagt, um sie umzustimmen. Und dass die handysüchtige R, die morgens gemütlich viel Zeit hatte, nicht in WA reingeht um Nachrichten zu beantworten, sondern dies nur über den Sperrbildschirm tut, halte ich auch für fast ausgeschlossen. Bei Snapchat war sie scheinbar ja auch drin.

Ich bleibe dabei: Kein Whatsapp-Chat zwischen R und F am besagten Morgen. F wird seine angesammelten Nachrichten beantwortet haben und evtl. mit jemandem kryptisch über die späteren Fahrten geschrieben haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 12:21
Zitat von emzemz schrieb:Also sorry, aber irgendwo hört es doch da mal auf mit der Kontrolle. Das Mädel war 15, also ein bisschen Freiraum darf man da schon einräumen
Genau, es wundert mich nur, dass erst so oft telefoniert wird bzgl des verschlafens und dann obwohl keiner sie erreicht oder gesehen hat, alles aufhört


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 12:22
Hallo
Ich lese schon ein wenig mit und möchte doch etwas los werden. Falls diese Vermutung schon jemand angestellt hat, sorry und einfach ignorieren.
Könnte es denn sein, dass Rebecca absichtlich der Mutter nichts vom späteren Schulbeginn erzählt hat, vielleicht weil sie tatsächlich etwas vor hatte?
Denn wenn die Mutter glaubt Rebecca sei in der Schule, dann wird sie wohl nicht ständig anrufen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 12:23
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Und dass die handysüchtige R, die morgens gemütlich viel Zeit hatte, nicht in WA reingeht um Nachrichten zu beantworten...
@DieMichi
Mittlerweile ist Rebecca also auch schon Handysüchtig. Interessant, was so alles für Infos nach und nach bekannt werden oder erfunden und wie ein Fakt behandelt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 12:26
@F.Einstoff
Fast jeder Teenager in dem Alter ist handysüchtig. Die leben für und mit Whatsapp, Instagram oder Snapchat. Dafür muss ich hier keinen Beleg bringen, das ist heutzutage einfach so. Wer sich auch mal ein bisschen außerhalb dieses Forums mit dem Fall beschäftigt hat, weiß, dass Rebecca Social Media liebte. Sie hatte zwei Insta-Accounts, einen, um Follower zu sammeln. Mehr muss man da nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 12:27
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ich denke nicht, dass man irgendetwas öffentlich macht, was diese Nachrichten angeht. Hinweise/Indizien werden höchstens veröffentlicht, wenn die Öffentlichkeit zur Klärung beitragen kann...
Man hat folgendes öffentlich gemacht, was als Indiz dafür gilt, dass der TV mit Rebecca am Morgen des 18.02.19 allein im Haus war:

- Das Snapchat-Foto, welches R. an eine Freundin geschickt hat, das man aber zeitlich nicht genau eingrenzen kann.
- Die Whatsapp-Nachricht der Mutter, die im Haus empfangen worden sein soll.

Sollte eindeutig bewiesen sein, dass F. und R. Whatsapp-Nachrichten ausgetauscht haben, wäre das ein sehr eindeutiges Indiz, und das soll gerade nicht öffentlich gemacht werden, bzw. nicht einmal der Familie mitgeteilt worden sein?
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Nicht zu vergessen Rs letzter Whatsapp Status, zuletzt Online um 0:09. Als hätte sie bei einem Chat immer ausschließlich über den Sperrbildschirm geantwortet. Das ist auch recht unwahrscheinlich.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 12:27
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Jeder Teenager in dem Alter ist handysüchtig. Die leben für und mit Whatsapp, Instagram oder Snapchat. Dafür muss ich hier keinen Beleg bringen, das ist heutzutage einfach so
@DieMichi
Da liegst du leider falsch. persönliche Erfahrungen aus meinem familiären Umfeld belegen etwas anderes.
Eine Handysucht und viel im Netz oder Social Media unterwegs zu sein sind nicht das gleiche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 12:28
Zitat von Gast123Gast123 schrieb:Könnte es denn sein, dass Rebecca absichtlich der Mutter nichts vom späteren Schulbeginn erzählt hat, vielleicht weil sie tatsächlich etwas vor hatte?
Warum sagt sie es dann aber ihrer Schwester?
Es könnte ja auch sein, dass R. vergessen hat, ihre Mutter zu informieren oder aber die Mutter hatte es nicht mehr auf dem Schirm? Es könnte also ein unabsichtliches Vergessen gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 12:31
@F.Einstoff
Es bringt hier niemanden weiter, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Rebecca war mit Sicherheit viel an ihrem Handy. Ob ich das mit "handysüchtig", "social media süchtig" oder einfach nur mit "hing gerne mal am Handy" beschreibe, tut nichts zur Sache.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 12:36
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Sollte eindeutig bewiesen sein, dass F. und R. Whatsapp-Nachrichten ausgetauscht haben, wäre das ein sehr eindeutiges Indiz, und das soll gerade nicht öffentlich gemacht werden, bzw. nicht einmal der Familie mitgeteilt worden sein?
Das ist doch Unsinn. Die Ermittlungsbehörden haben kein Bild vom Morgen veröffentlicht. Die Nachricht der Mutter wurde auch von den Medien veröffentlicht oder nicht ? Es wurde auch nicht gesagt mit wem der Schwager geschrieben hat. Auch wäre eine morgendliche Kommunikation kein eindeutiges Indiz für eine spätere Tat. Der Schwager hätte doch seiner Schwägerin schreiben dürfen. Vielleicht auch über den Ablauf des geplanten Verschwindens? (Ironie)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 12:41
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Sollte eindeutig bewiesen sein, dass F. und R. Whatsapp-Nachrichten ausgetauscht haben, wäre das ein sehr eindeutiges Indiz, und das soll gerade nicht öffentlich gemacht werden, bzw. nicht einmal der Familie mitgeteilt worden sein?
Was auch immer tatsächlich bewiesen wurde, es geht die Öffentlichkeit nichts an. Es gab mal einen Hinweis auf R.s Telefonverhalten, das reicht ja wohl.

Die Familie hat keinerlei Ansprüche, über irgendetwas informiert zu werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 12:43
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das ist doch Unsinn. Die Ermittlungsbehörden haben kein Bild vom Morgen veröffentlicht.
Sorry, dann habe ich mich unklar ausgedrückt. Es wurde kein Bild veröffentlicht. Öffentlich war die Aussage von StA Glage, dass ein Bild existiert.

Durchblich0815 schrieb:
"Auch wäre eine morgendliche Kommunikation kein eindeutiges Indiz für eine spätere Tat. "

Nein dafür nicht. Nur dafür, dass sich die beiden Personen zu der Zeit im Haus aufgehalten haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 13:56
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Für mich wäre es viel wichtiger einfach mal zu erfahren ob er nach dem Verschwinden von Rebecca aktiv an Suchmaßnahmen beteiligt gewesen ist
Man hat immer nur davon gelesen das die jüngste Schwester V und die Mutter bzw Eltern dies gemacht haben
Aber nicht eine Silbe davon ob er dies auch gemacht hat
Ich meine vor Allem die Zeit vor seiner ersten Inhaftierung
Wenn ein Familienmitglied vermisst wird, dann suche ich doch mit.
Das ist für mich ein sehr interessanter Gedanke, der m.E. hier erstmals angesprochen wird.
Auf den Filmaufnahmen der Suchenden ist er nicht zu sehen, von einer Teilnahme oder einer sonstige Aktivität ist nichts bekannt.

Das "Verhältnis" der beiden war ja angeblich super gut, regelmäßiger Austausch über Whats-App, regelmäßiger Aufenthalt in seinem Haus - und da unternimmt er nichts, um seine Schwägerin zu finden? Und fährt statt dessen lieber weg?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:04
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das ist für mich ein sehr interessanter Gedanke, der m.E. hier erstmals angesprochen wird.
Auf den Filmaufnahmen der Suchenden ist er nicht zu sehen, von einer Teilnahme oder einer sonstige Aktivität ist nichts bekannt.

Das "Verhältnis" der beiden war ja angeblich super gut, regelmäßiger Austausch über Whats-App, regelmäßiger Aufenthalt in seinem Haus - und da unternimmt er nichts, um seine Schwägerin zu finden? Und fährt statt dessen lieber weg
Genau das meinte ich, dies wurde hier noch nie besprochen
Wenn man bedenkt das er für die Familie wie ein eigener Sohn ist und die beiden sich so gut verstanden haben dann ist es doch selbstverständlich das man bei der Suche hilft
Wer Zeit hatte Dienstag Abend durch die Gegend zu fahren, der sollte auch Zeit haben seine Familie bei der aktiven Suche zu unterstützen

Eben schrieb jemand das man wegen der Arbeit vielleicht keine Zeit hatte
Ich gehe mal davon aus, dass ein Arbeitgeber ohne Probleme einen Mitarbeiter für ein paar Tage frei stellt wenn er erfährt das ein Familienmitglied verschwunden ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:07
Zitat von autor77autor77 schrieb:regelmäßiger Austausch über Whats-App
Sorry, davon wurde NIE etwas verlautbart,
weder von der Familie, noch von den EB.

Davon ist definitiv nichts bekannt.

Ob es einen "regelmässigen Austausch über Whats-App"
zwischen R. und F. gab, das wissen wir nicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:09
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Sorry, davon wurde NIE etwas verlautbart,
weder von der Familie, noch von den EB.

Davon ist definitiv nichts bekannt.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde das hier vor einiger Zeit gepostet - ein Link, der auf eine ausländische (italienisch) Seite führt, wo dies so dargestellt wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:11
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde das hier vor einiger Zeit gepostet - ein Link, der auf eine ausländische (italienisch) Seite führt, wo dies so dargestellt wurde.
Da standen auch noch ganz andere "Sachen", die aber nie bestätigt wurden.

Deshalb kann man sie nicht als "Fakt" darstellen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:11
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Das ist richtig,keiner weiß wann er am Handy war.
Ich Frage mich oft,wenn er WA geschrieben hat (wird ihm ja oft vorgeworfen,da er ja gelogen hat und nicht schlief) wann hat er dann R umgebracht?
Ich kann mich der Meinung nicht anschließen, das er sie umgebracht hat.
Motiv? Ablauf?

Falls etwas in der Richtung- eher ein Unfallgeschehen. Selbst dann- warum es verschleiern, und das in der engeren Familie?

Der Fall bleibt mysteriös.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:11
Zitat von autor77autor77 schrieb:Wenn ich es richtig im Kopf habe, wurde das hier vor einiger Zeit gepostet - ein Link, der auf eine ausländische (italienisch) Seite führt, wo dies so dargestellt wurde.
Da wussten dann die Italiener mehr als die Deutschen
Die Wissen wurde zu dem auch noch einem ziemlichen Provinzblättchen sozusagen "Exklusiv" Zu Teil
Da zweifel ich schon etwas. Oder wird hier schon zu jedem Strohhälmchen gegriffen um krude Theorien zu stützen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

23.06.2020 um 14:16
Zitat von autor77autor77 schrieb:Auf den Filmaufnahmen der Suchenden ist er nicht zu sehen, von einer Teilnahme oder einer sonstige Aktivität ist nichts bekannt.
Auf den Filmaufnahmen ist mMn. lediglich Vivien aus der Familie Reusch zu sehen, auch nicht J. oder die Eltern.

Suchen kann man auch allein oder zu zweit. Vor allem kann man auch suchen, ohne dabei Aufnahmen zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden