Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:43
Zitat von No-One1990No-One1990 schrieb:aber darf die Polizei eigentlich die Nachbarshäuser durchsuchen? Denke da an den Fall von Georgiee.
wenn die Bewohner es erlauben immer.
ansonsten benötigen sie einen Durchsuchungsbeschluss und bei Durchsuchungen bei Dritten sind die Anfordeurngen extrem hoch an den Beschluss.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:43
Zitat von PuhmamiPuhmami schrieb:Weiß jemand ob Rebecca geraucht hat?
Was tut das jetzt schon wieder zur Sache? Wird ja immer besser hier..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:44
Am Ende kommt es ja soweiso so, wie ich es beschrieben habe.
Das Bekannte lässt auch jetzt weiterhin keinen anderen Schluss zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:44
Diese Korea- These ist echt steil! Wenn er nur irgendwas in dieser Richtung damit zu hätte würde er sich ganz bestimmt nicht in Schweigen hüllen. Der Typ sitzt in U-Haft in einer für ihn mehr als prekären Lage. Als bis dato einziger und dringender Tatverdächtiger. Da redet man Klartext wenn es wirklich die Wahrheit wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:45
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Wen interessiert es, welcher User wann irgendwo hingeflogen ist oder ob ein gutaussehender Mensch nicht in der Lage ist, einen Mord zu begehen??
Das Niveau in diesem thread geht seit Tagen den Bach runter... Schade! Angeblich nach Korea geflogen und und.... Man muss nicht unbedingt was schreiben hier, manchmal ist es einfach besser, man ist stiller mitleser oder garnicht hier..
Sprich mich doch direkt an. Ich nannte das als Beispiel dafür, dass hier über das alter beim fliegen dieskutiert wird.

Theoretisch möglich aber praktisch nicht, weil wie andere schon sagten, es gibt Passagierlisten.
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Man muss einchecken, wenn man fliegen möchte. Die Flughäfen haben also die Infos, ob jemand mit dem Namen geflogen ist oder nicht.
Ja natürlich, halte die Theorie sowieso für vollkommen abstrus aber rein theoretisch ist das leider generell möglich.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber sie war doch trotzdem eingeloggt! Und eigentlich müssen wir davon ausgehen, dass sie später zur Schule wollte. Dann ist sie ohne Handy los oder wie?
Du, darüber mag ich gar nicht mehr diskutieren. Habe zu Beginn als hier noch nicht so viel los war genug spekuliert.

Hier wird nur ständig so geschreiben als wüsste man alles über RR, dem ist aber nicht so. Ihr Handy ist weg, genau wie sie und selbst die zweite Sim Karte ändert daran nichts. Es wird sicherlich einiges geben, was weder ihre Familie noch ihre Freunde wissen aber ich persönlich denke nicht, dass das etwas mit ihrem verschwinden zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:45
Wir wissen einfach zu wenig, um uns ein fundiertes Bild über das Geschehen machen zu können.

Ich persönlich schließe ein freiwilliges Verschwinden nun allerdings aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass R guten Gewissens dabei zugucken würde, wie die komplette Familie zugrunde geht.

Es geht ja nicht mehr „nur“ darum, der Familie Sorgen zu bereiten, sondern ein Familienmitglied in den Knast zu bringen. Da bei dem TV auch eine eigene kleine Familie auf dem Spiel steht, glaube ich nicht an so viel Abgebrühtheit einer 15 Jährigen.

Ich denke beides ist aktuell noch möglich: Eine unfassbare Verkettung unglücklicher Umstände, die ihn verdächtig aussehen lassen, obwohl er unschuldig ist, oder ein Verbrechen.

Wir können aber bestimmt davon ausgehen, dass Rebeccas Familie den Verdächtigen ebenfalls einer sehr intensiven Befragung unterzogen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:45
Zitat von kriminalfraukriminalfrau schrieb:Der Schwager ist doch betrunken um 5:45 nach Hause gekommen. Legt sich ins Bett. 2,5 Stunden später geht er nach R. gucken und sagt im Suff, was alles fehlt??? Unrealistisch. Auch das er jetzt schweigt finde ich merkwürdig. Wenn ich unschuldig bin, versuche ich doch alles, um das aufzuklären.
Ich glaube, die Polizei spielt auf Zeit. Hab mal gehört, die machen bei den Vernehmungen Schlafentzug.
Wo nimmst Du die Erkenntnisse her, dass der TV noch im Suff war und das er um 8:15 Uhr bereits gesagt hat, was alles fehlt? Und das er schweigt, hat ihm wohl sein Anwalt empfohlen - denn das ist sein gutes Recht. Man kann sich nämlich als Tatverdächtiger durch eine Aussage noch weiter reinreiten, auch wenn man nicht der Täter war. Das kann man hingegen nicht, wenn man schweigt.

Ich bin mir sicher, wenn er nicht der Täter war, dass er mehr sagen würde, wenn es Rebecca irgendwie helfen würde. Und ich bin mir sicher, dass er an diesem Punkt lügen würde, bis sich die Balken biegen, wenn er der Täter war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:45
Zitat von Emilia1994Emilia1994 schrieb:Was tut das jetzt schon wieder zur Sache? Wird ja immer besser hier..
Vielleicht war sie deshalb vor der Tür und wurde entführt - so denkt man vielleicht, wenn man danach fragt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:46
Da hier schon von schlafentzug und se. gesprochen wurde (hab ich selbst mal angenommen). Das darf die Polizei doch überhaupt nicht. Sobald ein Ermittler falsch guckt heißt es “kann man vor Gericht nicht mehr verwerten”


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:47
@quien_sabe
Genau. Was wissen wir schon.


melden
Pkj ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:47
Für mich ist das relativ klar:

1. Runter- und Rauflaufen der Treppe des TV: Die Mutter gibt zwei Dinge an: a) dass der TV schwer wach zu kriegen war und b) dass er dann - für die Mutter nach eigenen Angaben hörbar - die Treppe runter- und wieder hochgelaufen ist und dann(?) gesagt habe: "Nee, die ist schon weg".

-> Nee, iss schon klar: Er war nicht wach zu kriegen - bedeutet die Mutter hat es wohl lange "durchklingen" lassen bis er ans Telefon gegangen ist - weil er nämlich erst mal die Treppe wieder hoch laufen musste um an das / sein Telefon zu gehen. Nicht weil er nicht wach geworden wäre.

2. "Köche" (ich weiss einige werden mich hierfür wahrscheinlich "steinigen" wollen, aber vielleicht kann ein hier anwesender Koch folgendes bestätigen): Meiner Erfahrung nach sind und müssen Köche extrem stress-resistent sein - wer einmal gesehen hat, wie die bei hohem Andrang in einem Restaurant mehrere verschiedene Gerichte für einen grossen Tisch "raushauen" müssen und was das für ein Stressfaktor ist, der weiss, dass Koch-sein einer der stressigsten Berufe ist, welche es gibt. Will sagen...

3. Der TV selbst. Ich hatte hier zu Beginn aller Diskussionen einmal sofort im Forum nachgehört, ob ein Forumsteilnehmer den TV und sein Aussehen kennt, da ich vermutet habe, dass er evtl. ein gut aussehender, charmanter Frauen- oder Mädchenschwarm sein könnte - wurde aber gelöscht.

Meine persönliche Überzeugung ist: Der TV hat seine gesamte Verwandtschaft "eingelullt" bzw. "eingeseift". Die würden dem so gut wie alles "abkaufen" / glauben.

Ob es weitere Tatbeteiligte oder Personen gibt, die den TV decken, sei einmal dahin gestellt.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:47
ttps://www.bild.de/video/clip/berlin-regional/rebecca-ist-verschwunden-bild-auf-spurensuche-60474192.bild.html

In dem Video berichtet eine Zeugin das Mädchen mit einer rosa Wolldecke am 18.2. gegen Mittag gesehen zu haben. (jetzt mal von dem Material abgesehen) aber wenn die Zeugin sich nicht im Tag geirrt hat dann würde es bedeuten das Mädchen war zu dieser Zeit noch am Leben. Das würde die Theorie unterstützen sie hat freiwillig das Haus verlassen. Sollte die Dame sich im Tag geirrt haben, würde es bedeuten es war die Decke des Mädchens und keine Decke aus dem Besitz der Schwester, warum sollte sie mit der Decke sonst in der Stadt rumlaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:48
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Du, darüber mag ich gar nicht mehr diskutieren
Ich mag es nicht mal mehr lesen!

Aber du hast doch die These wieder begonnen, dass sie tatsächlich draußen gewesen sein kann ... Und dann wird erwidert; "eingeloggt, ohne frische Sachen..bla bla bla"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:48
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Diese Korea- These ist echt steil
Dürfen Minderjährige überhaupt ohne volljährigen Begleiter einfach so wegfliegen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:48
Vielleicht war die Entführung auch geplant und es waren noch andere unbekannte Leute daran beteiligt,mit denen er sich in der Nacht über Whats App austausche und alles plante und es Ruck Zuck ging ohne große Spuren zu hinterlassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:49
Zitat von AHUAHU schrieb:Da hier schon von schlafentzug und se. gesprochen wurde (hab ich selbst mal angenommen). Das darf die Polizei doch überhaupt nicht. Sobald ein Ermittler falsch guckt heißt es “kann man vor Gericht nicht mehr verwerten”
Was man darf oder nicht, ist häufig relativ. Habe so etwas (und sogar schlimmeres) bei einem Verhör schon einmal mitbekommen. Deshalb ist es weder überraschend, noch schockierend, noch unlogisch, dass der Typ zurecht schweigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:49
Zitat von PkjPkj schrieb:Meine persönliche Überzeugung ist: Der TV hat seine gesamte Verwandtschaft "eingelullt" bzw. "eingeseift". Die würden dem so gut wie alles "abkaufen" / glauben.

Ob es weitere Tatbeteiligte oder Personen gibt, die den TV decken, sei einmal dahin gestellt.
finde ich gut und erfrischend neue Meinung - Sunnyboy Typ -


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:49
Zitat von DiyanaDiyana schrieb:Wir können aber bestimmt davon ausgehen, dass Rebeccas Familie den Verdächtigen ebenfalls einer sehr intensiven Befragung unterzogen hat.
Und laut Mutter hätte er alles begründen können. Die Leute sind doch nicht taub und blind, oder? Und wenn er die Verdachtsmomente wegräumen konnte kann man es doch auch irgendwie verstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:49
@kisakim
Und das er „WEIß“ was mit ihr ist, erklärt auch warum er und die Eltern überzeugt sind, dass er kein Totschläger ist.
Wovon ich im Übrigen auch nicht zu 100 Prozent überzeugt bin. Zu viele Sachen passen einfach nicht.
Zudem erklärt es warum sich Widersprüche in seinen Aussagen ergeben.


Und das er nun zu den gesamten Vorwürfen schweigt ist sein gutes Recht und wird im garantiert auch mehrfach sein Anwalt empfohlen haben.
Das macht ihn nicht gleich mehr verdächtig.
Es gibt auch Menschen, die erst recht schweigen, wenn man ihnen eh nicht glaubt oder unter Umständen den Verdacht auf jemand anderen lenken könnte.

Ich denke, von dem Ausgang wird man leider mehr als überrascht sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 20:49
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Eine etwas dumme Frage, sorry, aber darf die Polizei eigentlich die Nachbarshäuser durchsuchen? Denke da an den Fall von Georgiee.Nur wenn sie ein Durchsuchungsbefehl haben.
Zitat von Emilia1994Emilia1994 schrieb:Ohne klaren Verdacht und Durchsuchungsbefehl selbstverständlich nicht
Natürlich darf die Polizei durchsuchen, wenn die Nachbarn das Einverständnis dazu geben,
auch wenn kein Tatverdacht vorliegt, sondern man nur aus nachbarschaftlicher Hilfe einer Durchsuchung
zustimmt.


Anzeige

melden