Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:31
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Hat sich ,ausser mir, schon mal jemand gefragt warum der TV nachdem er das erste Mal nach der Verhaftung wieder auf freiem Fuss war, nicht einfach abgesetzt hat, wenn er denn schuldig sein sollte ? Er wird ja nun keinen Leibwächter gehabt haben, der ihm das unmöglich machte
Weil er sich dann richtig verdächtig gemacht hätte. Und du kannst sicher sein, dass er beobachtet wurde. "Einfach absetzen" läuft da nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:31
Zitat von XanaXana schrieb:Ich weiß nicht wo überall, frag Google, aber das wurde in vielen Artikel gesagt. Warum muss die Wechselkleidung zwingend mit in die Schule genommen werden? Kann man auch nach der Schule abholen. Also finde es nicht wirklich auffällig, das sie in der Wohnung der Schwester verblieb.
Frische Kleidung zieht man deiner Meinung nach nicht morgens an, bevor man in die Schule geht? Wozu bringt man diese Wechselkleidung dann überhaupt mit zur Schwester?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:31
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:at sich ,ausser mir, schon mal jemand gefragt warum der TV nachdem er das erste Mal nach der Verhaftung wieder auf freiem Fuss war, nicht einfach abgesetzt hat, wenn er denn schuldig sein sollte ? Er wird ja nun keinen Leibwächter gehabt haben, der ihm das unmöglich machte
1. Er wird überwacht und hätte dann eh keine Chance mehr, weg zu kommen.

2. Er ist sich seiner Sache zu hundert Prozent sicher

3. Situationsbedingte Handlungsunfähigkeit


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:32
Ich frage mich gerade warum ihr euch gegenseitig so angeht? Als wäre das hier ein Spiel, wer hat Recht.
Kann da nur mit dem Kopf schütteln, dass hier ist doch kein Fun sondern Realität das ein junges Mädchen seit 2 Wochen spurlos verschwunden ist.
Und es nur einen verdächtigen gibt, der sie ja nahezu (falls er es war) perfekt versteckt hat.

Auch jegliche Spuren (weil wir wissen ja noch nicht was noch gefunden wurde) vertuscht hat und nur basierend momentan aufgrund seiner Aussagen, in U-Haft sitzt.
Warum er falsche Aussagen gemacht hat, weiß man nicht? Konnte sich nicht mehr richtig erinnern? Blackout? Übermüdung? Hat sich nicht getraut am Anfang die Wahrheit zu sagen, weil er dachte er wird sowieso verdächtigt? usw.

Aber geht euch hier nicht an, wir wollen das doch hier gemeinsam besprechen und da ist jede Theorie und mag sie noch so absurd sein, wichtig


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:32
Die Polizei kann doch auch gelöschte WhattsApp Chatverläufe sichern, oder? Kann man auch das komplette iPhone Backup sichern?

Hier müssten doch Hinweise (oder eben auch nicht) zu finden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:32
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Verhaftung
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Hat sich ,ausser mir, schon mal jemand gefragt warum der TV nachdem er das erste Mal nach der Verhaftung wieder auf freiem Fuss war, nicht einfach abgesetzt hat, wenn er denn schuldig sein sollte ? Er wird ja nun keinen Leibwächter gehabt haben, der ihm das unmöglich machte
Wie stellst du dir das vor? Soll er in einer Nacht- und Nebelaktion und voraussichtlich vor den Augen der Polizei seine Frau und Kind zurücklassen, sich nach Osteuropa absetzen und mit einem internationalen Haftbefehl nach sich suchen lassen? Eine Flucht nach der ersten Festnahme wäre ja schon sowas wie ein Schuldgeständnis gewesen und er wäre sicher nicht weit gekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:32
Zitat von SashaGSashaG schrieb:Aufgrund der sehr milden Gesetze in der Strafverfolgung Deutschlands, wird aber ein Verdächtiger sehr gut behandelt d.h. es gibt Grenzen bei der Dauer einer Verhöhrung, auch muss alles protokolliert werden, es darf keinerlei Zwang angewandt werden usw.
Zwar OT, ... soweit zur Theorie, aber auch Ermittler sind 'nur' Menschen. Spontan fällt mir der Fall Jakob von Metzler ein... sicherlich sehr unschön, absolut gegen die Regeln, aber menschlich nachvollziehbar. Beim Ausüben von Zwang gibt es soviele Feinheiten und Abstufungen...

Und wie kommst du zu der Aussage, dass die Gesetze zur Strafverfolgung in Deutschland sehr milde seien - bzw. was wolltest du damit andeuten? Sie fußen auf unserer Rechtsstaatlichkeit, was aber nicht bedeutet, dass sie milde sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:32
da ich es vor kurzem erst hinter mir habe, bis 12 gibt es einen kinderreisepass danach den normalen Personalausweis


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:32
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Von der Familie wird er als "herzensguter Mann" beschrieben, für den man die Hand ins Feuer legen würde. Auch vormals herzensgute Menschen können töten, ist leider so.
Wessen Familie? Ihre? Was ist mit seinen Eltern? Die blutsverwandtschaftliche Familie.?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:33
Meine Haare findest du auch in jedem Auto in dem ich saß, oder im Kofferraum, wenn sie an meiner Jacke kleben und ich die in diesem verstaut habe, weil zu warm - Zwiebeltechnik... Das heißt gar Nichts. Fragwürdiger finde ich die sich laut Medien widersprechenden Aussagen des Schwagers... Und auch wenn der Routee, wie hier vermutet, zwischenzeitlich ausgeschaltet war, gibt es eine Absende, eine Zustellzeit, sowie die Zeit der Lesebestätigung... Also die Angaben, wären durchaus als Beweis gültig, sofern nicht von Medien Interpretatiert und vermutet...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:33
Zitat von EgiEgi schrieb:Was ist "nicht besonders lang"? Auf eine konkrete Zeitspanne müsste man sich schon einigen. Drei bis vier Stunden dürften es vermutlich sein.
Da bin ich mir selbst nicht sicher. Denn ich glaube nicht, dass er das Mädchen ermordet hätte, während seine Frau oben mit dem Kind schläft. Andererseits hatte er angeblich keinen Zugriff mehr auf das Auto, nachdem seine Frau das Haus verlassen hat. Wenn er aber um 5.45 Uhr von der Feier gekommen ist und seine Frau um 7 los ist, dann ist sie mindestens eine halbe Stunde vorher aufgestanden. Da hätte er ja maximal 45 Minuten gehabt. Ziemlich unwahrscheinlich, in der Zeit jemanden spontan zu ermorden, die Leiche gut zu verstecken und sich dann nochmal ins Bett zu legen als wäre nichts gewesen, so dass die Frau nichts mitbekommt. Also angenommen, die ganzen Zeitangaben stimmen.
Für mich ist wahrscheinlicher, dass irgendwas ab 7 Uhr passiert ist. Dass die Frau das Auto verwendet hat, spricht halt nur dagegen, dass er darin dann im Anschluss eine Leiche hätte transportieren können. Das hätte er dann abends tun müssen, am besten bevor die Familie richtig in Panik gerät, weil das Mädchen verschwunden ist. Aber dann wäre es ja auch riskant, wenn die Frau wieder daheim ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:34
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:Hat sich ,ausser mir, schon mal jemand gefragt warum der TV nachdem er das erste Mal nach der Verhaftung wieder auf freiem Fuss war, nicht einfach abgesetzt hat, wenn er denn schuldig sein sollte ? Er wird ja nun keinen Leibwächter gehabt haben, der ihm das unmöglich machte
Naja, er verließ ja mit Reisetasche und schwer vermummt sein Haus am Samstag Abend und stieg zu einem Freund ins Auto.
Was er da vorhatte, weiß noch niemand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:35
Wenn es ein Mord im Affekt war, dann müsste die Leiche ja eher schnell gefunden werden. Ein nicht geplanter mord und ohne wirkliche Vorkenntnisse, lässt eine Leiche nicht so gut verstecken dass man sie so schwer findet.
Also schätze ich wenn er es war, muss es geplant gewesen oder etwas längere Bedenkzeit gegeben haben.
Ich glaube das er jemanden schützt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:35
Es wurde bis zur ersten Festnahme gesucht. Ich wohne in unmittelbarer Nähe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 14:36
Weiss jemand wie alt das Kind des TV ist? Ich verstehe nicht wo das Kind die ganze Zeit war? Hat die Mutter es mitgenommen um 7h morgens zurKita oder hätte der TV aufpassen sollen?


Anzeige

1x zitiertmelden