Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

105.304 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 23:03
FadingScreams schrieb:na komm - es sind jetzt 16 Monate vergangen
Das Verhör von ihm war doch ganz am Anfang. Und nachdem er gelogen hat und ihm die Lüge nachgewiesen wurde, kam er da nur schlecht wieder raus. Wie gesagt. Nur ne Theorie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 23:11
digi1 schrieb:Freie Interpredation der Presse. Sie ist morgens zur Kindereinrichtung und dann zur Arbeitsstelle gefahren. Es wurde vob der Presse das Auto angenommen, dass es auch öffentliche Verkehrsmittel gibt, hat dort wohl keiner geahnt.
Interessant zu wissen wäre trotzdem, ob J. normalerweise das Auto nimmt. Und ob F. im Vorfeld gesagt hat, ich brauche morgen das Auto... Also ob die Fahrt schon vorher geplant war. Ist schon umständlich mit nem Kleinkind mit Fahrrad/Bus zuerst zur KiTa dann zur Arbeitsstelle. Auch wenn es das vielleicht Parkprobleme gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 23:17
HaRuKa schrieb:Interessant zu wissen wäre trotzdem, ob J. normalerweise das Auto nimmt.
richtig.. und dann wann sie normal zuhause ist..
HaRuKa schrieb:Und ob F. im Vorfeld gesagt hat, ich brauche morgen das Auto...
wofür schon, wenn der Montag Ruhetag war und vorher bis in den frühen morgen gefeiert und angeblich getrunken wurde..

da liegt es fern, dass die Fahrt nach Polen geplant war.. und warum sollte sie Dienstags nochmals so stattfinden.. - da ist gründlich was schief gelaufen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 23:22
FadingScreams schrieb:wofür schon, wenn der Montag Ruhetag war und vorher bis in den frühen morgen gefeiert und angeblich getrunken wurde..
Gerade an einem freien Tag erledigt man ja Dinge wozu man sonst nicht kommt.
Und das Feiern ist doch kein Argument. Wenn man mal feiert denkt man nicht an den nächsten Tag. Wenn man da dann leider nen Termin hat zieht man es halt durch. Auch mit Restalkohol


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 23:28
Im Themen Wiki steht dazu, dass JR das Kind mit Öffis o d e r mit einem allfälligen Zweitauto in die Kita gebracht haben soll. Es scheint also nicht mal klar, ob FR und JR ein Zweitauto hatten oder nicht. Dafür, dass die Familie einige Zeit ständig Interviews in den Medien gegeben hat, wissen wir eigentlich so gut wie nix.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.06.2020 um 23:29
HaRuKa schrieb:Wenn man mal feiert denkt man nicht an den nächsten Tag.
aber die Feier war geplant.. und das es spät bzw früh wird, war sicher abzusehen - also die Frage wann wäre J mit dem Kind wieder zuhause gewesen.. und wie lange schlief der Gatte sonst so nach einer Arbeitsnacht.. wie wurde es üblich mit dem Auto geregelt.. - alles legitime Fragen..
Seneca22 schrieb:Es scheint also nicht mal klar, ob FR und JR ein Zweitauto hatten oder nicht.
ich dachte öffentliche Verkehrsmittel wurden genutzt an diesem Tag?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.06.2020 um 00:42
Seneca22 schrieb:Im Themen Wiki steht dazu, dass JR das Kind mit Öffis o d e r mit einem allfälligen Zweitauto in die Kita gebracht haben soll. Es scheint also nicht mal klar, ob FR und JR ein Zweitauto hatten oder nicht.
Es wurde aber gesagt, daß J. u. F. sich das Auto teilen bzw. daß sie sein Auto mit nutzt. Das wäre doch unlogisch, wenn sie zwei, d.h. jeder selbst ein Auto zur Verfügung hätten.
Nach Informationen des "Berliner Kuriers" behauptet der Schwager, zum Zeitpunkt des Verschwindens keinen Zugriff auf das Auto gehabt zu haben, da seine Frau, Rebeccas Schwester, damit unterwegs gewesen sei. Des Weiteren heißt es in dem Bericht, es handele sich doch um das Auto des Schwagers, nicht um das der Schwester. Sie hätten es aber beide benutzt.
https://www.focus.de/panorama/welt/bericht-zu-vermisstenfall-rebecca-haare-und-faserspuren-einer-decke-im-auto-der-schwe...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.06.2020 um 00:59
lenzko schrieb:Nach Informationen des "Berliner Kuriers" behauptet der Schwager, zum Zeitpunkt des Verschwindens keinen Zugriff auf das Auto gehabt zu haben, da seine Frau, Rebeccas Schwester, damit unterwegs gewesen sei. Des Weiteren heißt es in dem Bericht, es handele sich doch um das Auto des Schwagers, nicht um das der Schwester. Sie hätten es aber beide benutzt.
Wirklich interessant, wenn sie das Spiel erst mitspielte. Beide mussten dann auch zum Verhör, als die Kesy Daten heraus kamen. Da hat man es dann wohl zugeben müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.06.2020 um 01:02
lenzko schrieb:Es wurde aber gesagt, daß J. u. F. sich das Auto teilen bzw. daß sie sein Auto mit nutzt. Das wäre doch unlogisch, wenn sie zwei, d.h. jeder selbst ein Auto zur Verfügung hätten.
Ich meine mich an ein Interview mit dem Vater zu erinnern, das ich aber nicht mehr finde, wo er sagt, beide hätten das Auto genutzt, seine Tochter habe die Steuer und Versicherung bezahlt. Ich fand das etwas eigenartig ausgedrückt.
Ein typisches Männerauto ist es allein schon wegen der Farbe nicht unbedingt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.06.2020 um 01:11
@emz
Aber wenn J. das Auto für F. an dem Tag zuhause gelassen hat, müsste man doch eigentlich annehmen, daß da wirklich vorher eine Fahrt von ihm geplant gewesen sein muss. Ansonsten wäre es für J. sicherlich mit dem Auto einfacher zu Kita und Arbeit gewesen, zumal solche großen Firmen auch eigene Parkplätze haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.06.2020 um 01:21
lenzko schrieb:Aber wenn J. das Auto für F. an dem Tag zuhause gelassen hat, müsste man doch eigentlich annehmen, daß da wirklich vorher eine Fahrt von ihm geplant gewesen sein muss. Ansonsten wäre es für J. sicherlich mit dem Auto einfacher zu Kita und Arbeit gewesen, zumal solche großen Firmen auch eigene Parkplätze haben.
Im Auto war auf den Bildern ein Kindersitz vorne drin, also wird man wohl damit auch die Tochter gefahren haben.
B.Reusch sagte auch mal, dass sie von der Fahrt am Montag wussten, wahrscheinlich von Jessica berichtet.
Allerdings könnte er auch, selbst wenn es anders geplant war, dabei Rebecca weg geschafft haben!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.06.2020 um 01:35
lenzko schrieb:Ansonsten wäre es für J. sicherlich mit dem Auto einfacher zu Kita und Arbeit gewesen, zumal solche großen Firmen auch eigene Parkplätze haben.
Das kann ich nicht beurteilen, was da bequemer ist. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. Verkehrstau usw.
Wie groß die Firma ist, ob sie Parkplätze hat und was die kosten, weiß ich auch nicht.

Wenn ich an meine Zeit in München denke, da war ich mit dem Auto dreimal so lang unterwegs und die Tiefgarage war auch nicht umsonst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.06.2020 um 01:38
halfblade007 schrieb:B.Reusch sagte auch mal, dass sie von der Fahrt am Montag wussten, wahrscheinlich von Jessica berichtet.
Die Familie wußte schon vor den Kesy-Daten von einer vorher geplanten Fahrt von F. ? Das kannte ich bisher nicht so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.06.2020 um 01:42
@emz
Ich weiß wo J. arbeitet und muß dazu sagen, daß wenn sie um 8 Uhr Arbeitsbeginn hatte, das in einer Stunde mit Kita mit den öffentlichen nicht zu schaffen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.06.2020 um 01:48
lenzko schrieb:Ich weiß wo J. arbeitet und muß dazu sagen, daß wenn sie um 8 Uhr Arbeitsbeginn hatte, das in einer Stunde mit Kita mit den öffentlichen nicht zu schaffen ist.
War denn ihr Arbeitsbeginn um 8.00 Uhr?
Soll ja Firmen geben die Gleitzeit haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.06.2020 um 01:51
@emz
Du hast recht. Und fehlen zu viele Infos, die ja die EB sicherlich haben wird und dem nachgegangen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.06.2020 um 02:12
halfblade007 schrieb:Wirklich interessant, wenn sie das Spiel erst mitspielte. Beide mussten dann auch zum Verhör, als die Kesy Daten heraus kamen. Da hat man es dann wohl zugeben müssen.
Das ist auch wieder so eine Sache, wo man hinterfragen muß. Mir erschließt sich absolut nicht der Sinn darin, daß F. gesagt haben soll, daß seine Frau mit dem Auto unterwegs war, wenn er doch wußte, daß J. der EB es so sagen wird, daß sie das Auto nicht hatte, wie es ja dann wohl auch war. Das ist völlig unlogisch, wie so einiges andere auch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.06.2020 um 06:05
halfblade007 schrieb:Wirklich interessant, wenn sie das Spiel erst mitspielte.
dann flogen sie beide wegen der KESY Aufzeichnungen auf.. der weitere Tagesablauf von J. konnte aber offenbar bestätigt werden, weshalb kein anderer Verdacht von der StA behauptet werden kann.. - die Überzeugung aber, dass R. das Haus eher nicht lebend verlassen haben kann, bleibt.. - bis heute wird nichts anderes öffentlich kommuniziert.. ohne Leiche aber kann man F. nichts, nichtmal für die mutmaßliche Verbringung..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.06.2020 um 06:48
FadingScreams schrieb:wofür schon, wenn der Montag Ruhetag war
F. arbeitete in einem größeren Hotel, da wird es kaum Ruhezeiten geben. Möglich, dass er frei hatte oder erst spät Dienst.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

30.06.2020 um 07:19
HaRuKa schrieb:Interessant zu wissen wäre trotzdem, ob J. normalerweise das Auto nimmt. Und ob F. im Vorfeld gesagt hat, ich brauche morgen das Auto... Also ob die Fahrt schon vorher geplant war. Ist schon umständlich mit nem Kleinkind mit Fahrrad/Bus zuerst zur KiTa dann zur Arbeitsstelle. Auch wenn es das vielleicht Parkprobleme gibt.
Ich frage mich, ob es ganz sicher ermittelt wurde, daß dies nicht zweigeteilt war: J fährt mit dem Wagen das Kind zur Krippe und bringt das Fahrzeug zum Haus zurück. Dann fährt sie mit dem ÖV zur Arbeit.


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt