Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 11:41
@sooma

Ich schätze aber, dass sie desöfteren solche Hinweise bekommen und sofort als Nicht-Rebecca ablehnen.
Dass die Famiie dieses Mal weitergeht und über ihren Anwalt an die StA, zeigt (für mich), dass sie doch ziemlich überzeugt sind.
Nur wie sollen sie denn zu 100% überzeugt an die Öffentlichkeit gehen,
wenn die Arbeitshypothese der EB deutlich eine andere ist (?)
und da sollte man sich auch m.E. nur in Zurückhaltung äussern und das tun sie ja.
Zitat von KukriKukri schrieb:Die Staatsanwaltschaft prüft das Foto. Das ist dann wohl hoffentlich für alle der endgültige Beweis, dass eine lebende Rebecca seitens EB nicht ausgeschlossen wird. Dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat, ist eine Theorie.
Das sehe ich auch so ....
und den Weg zuerst an die Reuschs Hinweise zu geben
und dann über ihren Anwalt an die StA halte ich persönlich für empfehlenswert.

Ausserdem kommt so auch Rebecca gerade wieder in der Öffentlichkeit in Erinnerung -
und wenn es "nur" dafür gut ist ... ist es gut !

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 11:43
Zitat von cycliccyclic schrieb:Um einen Abgleich zu machen nimmt man möglichst viele Bilder um möglichst viele Details zu finden und anhand unterschiedlicher Perspektiven ggf. auch ein 3D-Modell machen zu können, was man dann genau auf die Perspektive und Objektivbrennweite des fraglichen Bilds abgleichen kann um es exakt übereinanderzulegen. Ich glaube kaum, dass man da primär ausgerechnet ein gefiltertes Bild nimmt. Wie kommst du auf diese Idee, steht das irgendwo?
Nein das steht nirgendwo, aber dieses verpixelte Bild ist ja genau neben dem bearbeiteten Bild auf verschiedenen Webseiten
Danke Dir aber für die Infos wie das gemacht wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 11:44
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn ich das hier lese, wird mir eher schlecht:

Rebeccas Mutter Brigitte Reusch sagte der „Bild“: „Wir sehen eine deutliche Ähnlichkeit und denken, dass Becci heute so aussehen könnte.“ Die Zeitung gibt der Familie ein wenig weitere Hoffnung. Sie haben den Erkennungstest mit einer speziellen Software bereits durchgeführt und eine Übereinstimmung von 70 Prozent festgestellt. Heißt: Es ist zumindest nicht ausgeschlossen, dass die Jugendliche auf dem Foto Rebecca sein konnte.

https://m.focus.de/panorama/welt/lebt-die-schuelerin-noch-spurlos-verschwundene-rebecca-anonymes-foto-gibt-eltern-neue-h... (fett von mir)

Ich hoffe, die Familie lässt sich in Zukunft nicht mehr zum Bunte-Bild-Spielball machen.
Rebeccas Mutter redet mit Bild. Nach dem Motto " ich glaube nur, was ich mir wünsche ". Mit den EB redet sie schon lange nicht mehr. Der TV redet auch nicht mehr, nachdem man ihn faustdicker Lügen und eklatanter Widersprüche überführt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 11:51
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Dass die Famiie dieses Mal weitergeht und über ihren Anwalt an die StA, zeigt (für mich), dass sie doch ziemlich überzeugt sind.
@FERRERO4

Für mich wäre halt "Erhalt -> RA -> StA" der geeignetste Weg - nicht die Öffentlichkeit, bevor überhaupt geklärt ist, woher das Bild kommt und wen es zeigt. Aber ich steck ja auch nicht da drin. Ich befürchte nur, dass es jemand ganz anderes ist und kann nur hoffen, dass das kein häßlicher Scherz ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 11:59
@sooma
Zitat von soomasooma schrieb:Für mich wäre halt "Erhalt -> RA -> StA" der geeignetste Weg - nicht die Öffentlichkeit, bevor überhaupt geklärt ist
Grundsätzlich gebe ich dir recht .. nur in dem Fall geht es ja auch immer noch um evtl weitere Hinweise aus der Öffentlichkeit,
daher finde ich das vollkommen berechtigt so.
Sicher mit dem Anwalt abgesprochen und begründet auch darauf,
dass die Arbeitshypothese(!) der EB und die Ansicht der Familie doch stark differieren....

Und ja klar, die Skepsis ist da , dennoch m.M.n ->
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ausserdem kommt so auch Rebecca gerade wieder in der Öffentlichkeit in Erinnerung -
und wenn es "nur" dafür gut ist ... ist es gut !
Ist halt einfach Ansichtsache und die Entscheidung der Familie Reusch so -
nicht unsere !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 11:59
Meiner Ansicht nach wäre der einzig korrekte Weg gewesen, den Anwalt zu beauftragen,
mit dem Bild zur Staatsanwaltschaft zu gehen, unter Ausschluss von Medien.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 12:00
Ich kann das Bild nur verpixelt sehen. Wenn es jmd klar vorliegen hat, darf er es mir gerne schicken.
Zitat von KukriKukri schrieb:Die Staatsanwaltschaft prüft das Foto. Das ist dann wohl hoffentlich für alle der endgültige Beweis, dass eine lebende Rebecca seitens EB nicht ausgeschlossen wird. Dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat, ist eine Theorie.
Finde ich auch bemerkenswert …
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Meiner Ansicht nach wäre der einzig korrekte Weg gewesen, den Anwalt zu beauftragen,mit dem Bild zur Staatsanwaltschaft zu gehen, unter Ausschluss von Medien.
Wahrscheinlich


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 12:04
Wenn jetzt jemand mit einer angeblichen Daniel Küblböck Sichtung samt Foto daherkäme, dann würde wohl auch da nachgeforscht werden, ganz egal wie unwahrscheinlich es ist dass er noch lebt.Solange es keine Leiche gibt hat man halt keine 100% Gewissheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 12:13
Zitat von KukriKukri schrieb:Die Staatsanwaltschaft prüft das Foto. Das ist dann wohl hoffentlich für alle der endgültige Beweis, dass eine lebende Rebecca seitens EB nicht ausgeschlossen wird. Dass sie das Haus nicht lebend verlassen hat, ist eine Theorie.
Sicher prüft die Staatsanwaltschaft das Foto. Würde sie das nicht machen, käme doch sofort wieder das Argument, dass sie einseitig ermittelt. Ein endgültiger Beweis ist das aber sicher nicht, solange keine tote R. gefunden wird, kann es auch nicht zu 100% ausgeschlossen werden dass sie noch lebt. Beides ist aber nur eine Theorie und hat nichts mit einem endgültigen Beweis zu tun


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 12:15
In dem beigefügten link wird u. A erklärt, dass die fam Reusch das Bild per instagram zugeschickt wurde
Ich kenne mich damit nicht aus ob man über instagram anonym Bilder schicken kann

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-neues-foto-aufgetaucht-staatsanwalt-will-echtheit-pruefen-4561026.html

Das hier jetzt wieder die breite Öffentlichkeit informiert ist und es auch um Einschaltquoten geht, finde ich sehr bedenklich
Natürlich ist es Sache der Familie wie sie was handhabt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es rebecca ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 12:17
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Ich kann das Bild nur verpixelt sehen. Wenn es jmd klar vorliegen hat, darf er es mir gerne schicken.
Genau das meinte ich mit meiner Kritik:
Zitat von soomasooma schrieb:Für mich wäre halt "Erhalt -> RA -> StA" der geeignetste Weg - nicht die Öffentlichkeit, bevor überhaupt geklärt ist, woher das Bild kommt und wen es zeigt.
@msbarnaby
Stell Dir mal vor, das wäre Dein Foto - wolltest Du das so? Aufmerksamkeit für Rebecca schaffen: ja! Aber doch nicht im Zweifelsfall auf Kosten einer Unbeteiligten, die wohlmöglich völlig ahnungslos ist.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 12:23
Bin hier immer stille Mitleserin und habe mal eine Frage. Selbst wenn es Rebecca auf dem Bild sein sollte - man kann doch gar nicht sagen, wann das Foto aufgenommen wurde, oder? Dementsprechend ist es auch kein Hinweis darauf, dass Rebecca noch lebt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 12:27
Zitat von soomasooma schrieb:Stell Dir mal vor, das wäre Dein Foto - wolltest Du das so? Aufmerksamkeit für Rebecca schaffen: ja! Aber doch nicht im Zweifelsfall auf Kosten einer Unbeteiligten, die wohlmöglich völlig ahnungslos ist.
Aber dafür ist es doch verpixelt oder gibt es das Foto klar irgendwo für die Öffentlichkeit zu sehen ?
Ansonsten kenne ich mich nur ein wenig damit aus, denke aber, die Medien werden das bestens wissen,
was rechtlich geht oder eben nicht. Ist ihr täglich Brot.....


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 12:28
Zitat von soomasooma schrieb:@msbarnaby
Stell Dir mal vor, das wäre Dein Foto - wolltest Du das so? Aufmerksamkeit für Rebecca schaffen: ja! Aber doch nicht im Zweifelsfall auf Kosten einer Unbeteiligten, die wohlmöglich völlig ahnungslos ist.
So sehe ich es auch, es sei denn, die Unbekannte steckt selbst dahinter und freut sich auf 5 Sekunden Ruhm.

Aber mal im Ernst: Ich erkenne doch mein Kind wieder! Immer und jederzeit! Zumal sie nicht seit Jahrzehnten weg ist, sondern seit knapp 1,5 Jahren. Neulich sah ich eine Person auf einem aktuellen Foto, die ich seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen hatte, und ich erkannte sie dennoch sofort.

Ich verstehe das alles nicht, vor allem nicht diese zwanghafte Weiterleitung von jedem Fitzelchen Richtung Medien.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 12:32
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Aber dafür ist es doch verpixelt oder gibt es das Foto klar irgendwo für die Öffentlichkeit zu sehen ?
Ansonsten kenne ich mich nur ein wenig damit aus, denke aber, die Medien werden das bestens wissen,
was rechtlich geht oder eben nicht. Ist ihr täglich Brot...
Sorry, aber das täglich Brot der BILD ist, Dinge zu bringen, obwohl sie genau wissen, dass sie rechtlich nicht in Ordnung sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 12:32
@FERRERO4
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Aber dafür ist es doch verpixelt oder gibt es das Foto klar irgendwo für die Öffentlichkeit zu sehen ?
Ich bezog mich hierauf:
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Ich kann das Bild nur verpixelt sehen. Wenn es jmd klar vorliegen hat, darf er es mir gerne schicken.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 12:34
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Grundsätzlich gebe ich dir recht .. nur in dem Fall geht es ja
auch immer noch um evtl weitere Hinweise aus der Öffentlichkeit,
daher finde ich das vollkommen berechtigt so.
Sorry, mit dieser Ansicht gehe ich nicht konform.

Wenn man hier den korrekten Weg eingehalten hätte,
zuerst die Staatsanwaltschaft mit dem Bild zu betrauen >>>

und sich herausgestellt hätte, dass das Foto von Relevanz ist,
dann hätte man immer noch an die Medien gehen können.

Falls das Foto nach Prüfung keine Relevanz hätte, dann
wäre dieses Brimborium gar nicht nötig gewesen.

Das ist wieder einmal eine Handlung, wie: das Pferd von hinten aufgezäumt,
und das ist meine Meinung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 12:34
Zitat von EnidannaEnidanna schrieb:Bin hier immer stille Mitleserin und habe mal eine Frage. Selbst wenn es Rebecca auf dem Bild sein sollte - man kann doch gar nicht sagen, wann das Foto aufgenommen wurde, oder? Dementsprechend ist es auch kein Hinweis darauf, dass Rebecca noch lebt.
@Enidanna
Es würde in diesem Falle reichen wenn man erstmal feststellen könnte, das das Foto (wenn es echt wäre) nach ihrem Verschwinden aufgenommen wurde. Denn dann wüssste man, das man mit der Annahme der Ermittler, das Rebecca am Tage ihres Verschwindens im Haus der Schwester zu tode gekommen sein könnte deneben gelegen hätte. bei weiteren Ermittlungen würde man dann wohl irgendwann Gewissheit erlangen können, ob oder zumindest wie lange Rebecca noch gelebt haben könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.06.2020 um 12:38
Zitat von soomasooma schrieb:Stell Dir mal vor, das wäre Dein Foto - wolltest Du das so? Aufmerksamkeit für Rebecca schaffen: ja! Aber doch nicht im Zweifelsfall auf Kosten einer Unbeteiligten, die wohlmöglich völlig ahnungslos ist.
<- und ich mich darauf ... daher meine Frage :
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:ber dafür ist es doch verpixelt oder gibt es das Foto klar irgendwo für die Öffentlichkeit zu sehen ?
Das wird rechtlich okay sein und ich masse mir das nicht so an ->
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:aber das täglich Brot der BILD ist, Dinge zu bringen, obwohl sie genau wissen, dass sie rechtlich nicht in Ordnung sind.
Das Foto ist ja verpixelt zu sehen für die Allgemeinheit ...

(Führt nun aber komplett ins OT und wir müssen ja nicht gleicher Meinung sein...)


Anzeige

1x zitiertmelden