Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:04
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:@sweetpoison

Der TV ist als Beschuldigter anzusehen , gehe da mit Steltner und @RedRobin


„Die Beschuldigteneigenschaft ist zu bejahen, wenn objektiv ein Anfangsverdacht i.S.d. § 152 II StPO besteht
Der besteht noch? Oder ist der nicht vielmehr mittlerweile aufgehoben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:09
@sweetpoison

Ich gehe davon aus. Habe kein gegenteiliges Interview der Anwältin, der Familie oder der Staatsanwaltschaft gesehen oder gelesen. RTL würde das doch sicher senden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:09
F. wird wohl oder übel so lange als TV geführt werden bis:

- etwas entlastendes oder
- etwas belastendes

gefunden wird oder

- eine Person bzw. Mitwisser ihr schweigen bricht/brechen und/oder
- F. sich erklärt
- R. gefunden wird ... tot oder lebendig

oder das Verfahren wird eingestellt.

Daran gibts nichts zu rütteln.
F. hat sich da selbst reingeritten, in diese Situation, das ist auch für mich eine Tatsache.
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:was soll der F denn sagen? In einem Statment wurde doch gesagt das die Em ihm eh nicht glauben.. also was soll er dann noch machen , wenn er es nicht beweisen kann??
und nein ich such den Artikel jetzt nicht raus .......
F. hat sich als Zeuge nur spärlich eingelassen. Wenn er gelogen hat, ist doch klar, dass man ihm nicht glaubt.

Was er machen soll: Die Wahrheit sagen und die Ermittlungen unterstützen falls er unschuldig ist, um Rebeccas Willen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:13
@Lassgard
wenn ich das richtig verstanden hab , wissen die Em was es mit den beiden Fahrten auf sich hatte ...... aber sie tun das als Schutzbehauptung ab und glauben ihm nicht . Also kann er nichts machen , wenn sie ihm eh nicht glauben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:16
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Was er machen soll: Die Wahrheit sagen und die Ermittlungen unterstützen falls er unschuldig ist, um Rebeccas Willen.
Das ist auch meine Meinung.

Aber man gewinnt hier leider den Eindruck, dass R.
nur am Rande mit berücksichtigt wird

Genau das ist es, was einen hier äusserst befremdet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:19
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich denke er kennt die Gesetze. Ich rede nicht von dem Statement von letztem Jahr März sondern von jetzt!
So:
Zitat von emzemz schrieb:Video TV Berlin aktuell
Staatsanwalt Martin Steltner wörtlich:

Was genau passiert ist, wissen wir ja nicht. Wir tun alles, drehen jeden Stein um, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären. Wir wollen nicht spekulieren, wir wollen nicht 100 % wissenschaftlich ausschließen, was definitiv nicht passiert ist, aber wir müssen ganz klar sagen, wenn wir uns an die Fakten halten, wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alterrnativen Ablauf der Dinge. Darauf, dass Rebecca sich abgesetzt haben könnte, entführt worden sein könnte, im Gegenteil, es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:22
@Lassgard
Und wo steht da jetzt das er als Beschuldigter betitelt wird? Könntest du die Stelle bitte kennzeichnen? Brauche eine neue Brille


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:23
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:was soll der F denn sagen? In einem Statment wurde doch gesagt das die Em ihm eh nicht glauben.. also was soll er dann noch machen , wenn er es nicht beweisen kann??
und nein ich such den Artikel jetzt nicht raus ......
Mit deinem eigenen Beitrag hast du ja alles im Grunde selbst beantwortet. Wat soll der arme "Floh" noch sagen? Und ich wusste bis jetzt gar nix von nem Statement seitens des TV übrigens, außer ab dem Zeitpunkt als TV keine Aussage mehr. Soviel zum Thema, was sollte er noch machen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:24
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich glaube, ein Täter würde in keinem Fall verteidigt werden. Aber einen Täter haben wir hier, soweit ich weiß, noch nicht.
Nein, einen Täter haben wir nicht !
Und ein Tv kann u.U. unschuldig sein und somit auch nichts zur Aufklärung beitragen.

Aber das wissen wir nicht ... können aber auch nichts anderes behaupten bzw. von ihm verlangen.

Wenn man nichts über Rebeccas Verbleib weiss, was soll man da sagen ?
Auch wenn der Wunsch nach Aufklärung verständlich ist, sollte man diesen Aspekt berücksichtigen.

*(dass er sich selbst in die Situation des Tatverdachts gebracht hat, ist bekannt und unstrittig.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:26
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:as ist auch meine Meinung.

Aber man gewinnt hier leider den Eindruck, dass R.
nur am Rande mit berücksichtigt wird

Genau das ist es, was einen hier äusserst befremdet.
Ich frage mich immer wieder, ob F. und R. sich tatsächlich so gut verstanden haben und vor allem, was haben Freunde den Behörden darüber berichtet.
Warum habe ich den Eindruck, dass sich F. nicht einbringt?
Wissen die Ermittler hier u. U. aufgrund von Befragungen mehr?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:26
@sweetpoison
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:"Vom Ergebnis her, gibt es aber nichts Neues. Also wir müssen - so traurig das ist, wir haben keinerlei Hinweise darauf, dass Rebecca noch lebt - wir müssen davon ausgehen, dass sie tot ist. Und wir haben einen Beschuldigten, der in U.Haft sitzt wegen Totschlags."
Ziemlich letzte Zeile. Ich hatte ja oben zudem einen Link geteilt.

Jetzt mal ernsthaft, was hat die Bezeichnung des Schwagers mit der Unschuldsvermutung zu tun ? Er ist der EINZIGE Tatverdächtige, dass ist doch nun wirklich nicht streitig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:28
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:@Lassgard
Und wo steht da jetzt das er als Beschuldigter betitelt wird? Könntest du die Stelle bitte kennzeichnen? Brauche eine neue Brille
Hier verweise ich auf die Ausführungen von @Durchblick0815.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:30
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Und wir haben einen Beschuldigten, der in U.Haft sitzt wegen Totschlags."
...., der in UHaft sitzt ?
Gibt es aktuelleren Zitate der StA ?

Seit Ende März 2019 (!) ist der Tv auf freiem Fuss.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:31
@Durchblivk0825
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Hier verweise ich auf die Ausführungen von @Durchblick0815
Auch von März 2019 als er in UHaft saß,da stimmte es auch noch wir haben aber Juli 2020

Aber egal jetzt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:31
So, ein weiteres Statement von StA. Steltner:

Hier in einem Text, dass der TV Beschuldigter ist, aber der Haftbefehl aufgehoben werden musste.

Pressekonferenz Sta. Steltner (aus dem Wiki)


Herr Steltner, sie haben immer gesagt, dass sie von einem Tötungsdelikt ausgehen. Wie kommen sie denn auf diese Annahme?

Also es gibt nichts Neues. Die Ermittlungen dauern an, wir versuchen nach wie vor alles, Rebecca zu finden. Wir haben sie bislang nicht gefunden, die Beweislage hat sich nicht verändert. Aufgrund der bestehenden Indizien müssen wir leider von einem Tötungsdelikt ausgehen, auch daran hat sich nichts geändert.

Auch an der Person des Beschuldigten hat sich nichts geändert. Beschuldigt ist bei uns der Schwager von Rebecca. Aber die Beweislage reicht zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht aus, um einen dringenden Tatverdacht anzunehmen. Das ist ja eine hohe Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Die Entscheidung des Ermittlungsrichters ist deshalb für uns - zum gegenwärtigen Zeitpunkt muss ich betonen - vertretbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:34
Danke @RedRobin und hier auch gerne noch einmal:
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:„Die Beschuldigteneigenschaft ist zu bejahen, wenn objektiv ein Anfangsverdacht i.S.d. § 152 II StPO besteht und die Ermittlungsbehörden diesen zum Anlass nehmen, das Strafverfahren förmlich gegen die betroffene Person zu führen, mit anderen Worten also subjektiv ein Verfolgungswille besteht.“
https://www.lecturio.de/magazin/ermittlungsverfahren-beschuldigtenbegriff/

Ein Tatverdacht besteht gegen den Schwager Florian R. noch immer, dass haben die Ermittlungsbehörden mantraartig wiederholt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:36
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Auch von März 2019 als er in UHaft saß,da stimmte es auch noch wir haben aber Juli 2020
Also soweit mir bekannt, ist F. noch immer noch Beschuldigter bzw. TV.

Sollte das nicht mehr so sein bitte ich um Klärung.
Die ganzen Interviews und Zitate wurden schon zig mal gepostet und ich gehe jetzt mal davon aus, dass jeder Sie sich’s raus suchen und ebenso lesen kann.
Auch im Wiki nachzulesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:37
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Seit Ende März 2019 (!) ist der Tv auf freiem Fuss.
Unstrittig und klar für alle, dass er auf freiem Fuß ist. Aber was soll es nun allen Ermittlern usw. sagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 00:42
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Also soweit mir bekannt, ist F. noch immer noch Beschuldigter bzw. TV.
Das ist korrekt, danke dafür, auch @Durchblick0815 ... danke!

Es hat sich an diesem Stand bisher nichts geändert, all das, was bei den Interviews
und Statements und Pressekonferenzen verlautbart wurde, ist gültig.
Da wurde nichts davon widerrufen.

Fakten und Indizien, die den Tatverdacht und den Beschuldigten-Status begründet
haben - lösen sich nicht von selbst in Nichts auf.


Anzeige

1x zitiertmelden