Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 09:38
Zitat von digi1digi1 schrieb:Die "Lüge", er habe geschlafen, dabei hat er aber WhatsApp geschrieben, entlastet ihn eher. Wie soll das schreiben einer WhatsApp im Zusammenhang mit einem Tötungsverbrechen stehen?
Auch hier könnte es sein, dass die EB weitaus mehr Details haben als der Öffentlichkeit bekannt ist.

Was, wenn er an dem Morgen mit R. in WhatsApp Kontakt stand? Das wäre dann schon ein enormer Unterschied zu "ich habe geschlafen als sie verschwand"

Was, wenn er sämtlichen WhatsApp Austausch von besagtem Morgen nachträglich gelöscht hat und auf seinem Handy nun nur noch "Nachricht wurde gelöscht" steht? Das macht man ja auch nicht einfach mal so im Halbschlaf...

Wie gesagt, alles nur Vermutungen, es gibt hier ja bekanntlich 2 Lager, einmal die "es gibt keine weiteren Indizien außer den der Öffentlichkeit bekannten" sowie die Fraktion derer, die vermuten dass wir nur einen Bruchteil dessen erfahren was die EB weiß...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 09:41
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Was natürlich zuerst mal zu beweisen wäre.
Am besten mit einer Leiche, denn die Indizien scheinen ja bisher nicht auszureichen.
Vorher natürlich auch noch mit einer erhobenen Anklage und einer Anklageschrift, in welcher die "Beweise" dann auch spezifiziert aufgeführt sind.
Vorher ist das nämlich "Hellseherei" und das will ja Keiner.
Das ist doch völlig klar. Die Staatsanwaltschaft wird sich schon an die Vorschriften halten.

Allerdings sind die ermittelten Anhaltspunkte mehr als nur Hellseherei . Der TV ist und bleibt Beschuldigter. Ihm wird ein „Tötungsverbrechen“ vorgeworfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 09:50
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Wie gesagt, alles nur Vermutungen, es gibt hier ja bekanntlich 2 Lager, einmal die "es gibt keine weiteren Indizien außer den der Öffentlichkeit bekannten" sowie die Fraktion derer, die vermuten dass wir nur einen Bruchteil dessen erfahren was die EB weiß...
Ich denke da auch eher in der Kategorie von Gruppe/Lager 1, mit dem Unterschied jedoch, dass wir, die Öffentlichkeit, wenn nur die Oberfläche aller vorliegenden Anhaltspunkte kennen, aber nicht die detaillierte Tiefe.
Das würde schon einen gewaltigen Unterschied ausmachen und erlaubt der Öffentlichkeit auch mehr Spielraum für Alternativgeschehen im Gegensatz zu den EB, die durch die Details weniger Spielräume für Schlussfolgerungen haben dürften.

Wir als Öffentlichkeit kennen vermutlich alle Punkte. Von jedem einzelnen aber nur die Oberfläche.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 09:54
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wir als Öffentlichkeit kennen vermutlich alle Punkte. Von jedem einzelnen aber nur die Oberfläche.
Und Wir kennen auch den derzeitigen Stand der Sache welcher wäre.
Rebecca ist anscheinend nicht gefunden worden
Der TV ist frei und aus der Haft entlassen.
Es gibt vermutlich auch Nichts brisantes Neues an Erkenntnissen der Ermittler, denn der TV ist ja weiterhin frei
Es wurde bisher keine Anklage erhoben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 10:04
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Es wurde bisher keine Anklage erhoben.
Weil noch ermittelt wird(moko) - Auch das wurde von den EB auch schon mehrfach erklärt, man kann den Tod von R (noch) nicht wissenschaftlich belegen (Leiche, große Mengen Blut - die nur den physischen Tod bedeuten) auch deswegen sind die EB gesetzlich verpflichtet erst einmal allen Hinweisen nachzugehen. Auch bei einer nahezu nur theoretischen Wahrscheinlichkeit das R noch leben könnte, muss dieses ausermittelt werden,
Weiterhin gibt es aber keine weiteren Hinweise auf ein alternativ Geschehen, nur das "alt" bekannte... Und nur weil nichts neues dazukommt, heißt es ja nicht der Verdacht gegen den TV wird dadurch geringer - wurde auch nichts was ihn entlasten könnte ermittelt
man kann nur nach wie vor nicht eindeutig beweisen was am Morgen passierte


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 10:04
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Was, wenn er sämtlichen WhatsApp Austausch von besagtem Morgen nachträglich gelöscht hat und auf seinem Handy nun nur noch "Nachricht wurde gelöscht" steht? Das macht man ja auch nicht einfach mal so im Halbschlaf...
Dann hätte die EB mit der 2. Simkarte alle seine Nachrichten empfangen, denn von R wurden sie nicht abgerufen. 0.09 Uhr war sie das letzte mal in WhatsApp aktiv (Handysnapshot von Mama Reusch).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 10:20
Zitat von digi1digi1 schrieb:0.09 Uhr war sie das letzte mal in WhatsApp aktiv (Handysnapshot von Mama Reusch).
Genau aus dem Grund schaltet meine jüngste Nachts in den Flugmodus...dann kann man nämlich trotzdem munter weiter bei WhatsApp on sein, der letzte Zeitpunkt wann man (angeblich) on war ändert sich aber nicht! Sprich, sie kann auch nach 0.09 Uhr noch bei WhatsApp aktiv gewesen sein...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 10:26
Zitat von soomasooma schrieb:Dann schreib doch mal was zu Rebecca...
Jeder hat seine speziellen Angewohnheiten
Auch rebecca wird diese haben
Zum Beispiel morgens Duschen in ihrem Elternhaus ist das kein Problem die Türe, sobald man ins Bad geht, abzuschließen.
Aber bei ihrer Schwester ist ein kleines Kind und da wird der Schlüssel mit Sicherheit nicht im Schloss von innen stecken
Evtl konnte sie deshalb die Türe nicht verriegeln.
Dann wird sie normalerweise morgens nach dem wachwerden erstmal whatsapp Nachrichten checken und auch kurz antworten
Das mit dem Bild verschicken über Snap gehörte wohl auch zu ihren morgendlichen Angewohnheiten.
Schminken, frische Kleidung anziehen, dann mit Sicherheit auch Frühstücken
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihre Eltern darauf geachtet haben, daß Rebecca nicht nüchtern zur Schule geht
All diese Dinge werden zu den Dingen gehören, die rebecca jeden Morgen gemacht hat
Sicher hat sie noch ihre Schulsachen eingepackt.

Aber an dem Wochenende bei ihrer Schwester wurde nie erwähnt das sie gefrühstückt hat.
Auch hat sie den Anruf ihrer Mutter nicht angenommen, eigentlich völlig unüblich wenn sie wusste, daß ihre Mutter sich immer sehr um sie sorgt

Wir wissen ja auch nicht, ob sie morgens whatsapp Nachrichten geschrieben hat.
Der Vater sagte mal in einem Interview, dass Rebecca die Schule wechseln wollte, aber das erklärt immer noch nicht wieso sie an dem Morgen verschwunden ist

Die Mutter sagte mal, das sie sehr unordentlich gewesen ist und das F der Einzige gewesen ist, der ihr dazu etwas sagen durfte

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rebecca morgens vor der Schule ihre Sachen aufgeräumt hat, falls sie gefrühstückt hat das Geschirr und die Sachen alle weggeräumt hat
Dazu kommt, daß sie morgens von niemanden mehr gesehen wurde, also im Haus

Warum sollte sie das Handy ausschalten, das Haus verlassen, aber ihre ohrentropfen, Schulsachen, Saft, Wasser und diese 3 Euro mitnehmen incl dieser Decke natürlich, aber das Handy nie mehr einschalten.
Das ergibt für mich absolut keinen Sinn
Sie hat sich nie mehr gemeldet, völlig untypisch

Rebecca ist einfach weg, von jetzt auf gleich, spurlos verschwunden
Incl ihrer Sachen die sie mitgenommen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 10:27
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Und Wir kennen auch den derzeitigen Stand der Sache welcher wäre.
Rebecca ist anscheinend nicht gefunden worden
Der TV ist frei und aus der Haft entlassen.
Es gibt vermutlich auch Nichts brisantes Neues an Erkenntnissen der Ermittler, denn der TV ist ja weiterhin frei
Es wurde bisher keine Anklage erhoben
Das stimmt vermutlich und berücksichtige ich auch jedesmal, obwohl ich es nicht jedes Mal schreibe
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ermittlungsstand ist der selbe wie zu Beginn des Ermittlungsverfahrens, obwohl das Ermittlungsverfahren selbstverständlich nicht mehr am Anfang steht.
Wichtig ist eigentlich nur, welchen Stand der Abschluss des Ermittlungsverfahrens einmal ergeben wird. Darauf folgt dann alles weitere: Entweder Einstellung des Ermittlungsverfahrens oder Anklagerhebung, wenn hinreichender Tatverdacht bei Abschluss gegeben.

Sollte das Ermittlungsverfahren gegen F einmal eingestellt werden, aus Mangel beispielsweise, dann kann sich dieser Zustand aber auch jederzeit wieder ändern, sobald sich neue Ermittlungsansätze ergeben würden, die ein erneutes Ermittlungsverfahren gegen ihn rechtfertigen würden. Darüber müsste er nicht mal informiert werden, kann auch ohne sein Wissen wieder geschehen, wenn es dem Ermittlungserfolg dienlich ist. Erst bei erneuter Vernehmung wäre er über den Sachverhalt sowie über seine Rechte wieder aufzuklären.

Ps.
Ermittlungsverfahren gegen Personen unterliegen zum Glück keinem Verbrauch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 10:35
@Isoldd
Leider sind das auch viel zu viele Mutmaßungen.
Ich frühstücke zB nie. Auch mit 15 habe ich zu Hause nichts gefrühstückt.
Ich dusche abends, weil ich da des öfteren sportlich aktiv bin.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 10:36
Zitat von quantenfischequantenfische schrieb:Genau aus dem Grund schaltet meine jüngste Nachts in den Flugmodus...dann kann man nämlich trotzdem munter weiter bei WhatsApp on sein, der letzte Zeitpunkt wann man (angeblich) on war ändert sich aber nicht! Sprich, sie kann auch nach 0.09 Uhr noch bei WhatsApp aktiv gewesen sein...
Hä? Wenn du bei WhatsApp aktiv bist, egal ob über Mobilfunkverbindung oder WLAN, wird der Status übermittelt, es sei denn, man deaktiviert das in WhatsApp. Dann gäbe es aber auch keine farbigen Häkchen. Lass dich mal von deiner jüngsten Tochter aufklären, die weiß es bestimmt. Mit Flugmidus kann man das auf keinen Fall beeinflussen, es sei denn, man schaltet alles aus (WLAN und Mobilfunk), dann geht aber gar nichts mehr übers Internet ;-)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 10:37
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:sind die Leute bereits tot, welche nicht andauernd in den sozialen Medien abhängen und was noch schlimmer wäre diese nicht nutzen.
Damit beschreibst du Rebeccas Situation aber ganz arg verharmlosend. Sie hängt nicht nur 'nicht andauernd in den sozialen Medien ab', sondern ihre Aktivitäten enden an dem Morgen abrupt komplett. Und das ist für eine 15jährige, die als sehr aktive social media-Userin beschrieben wurde, in der Tat sehr ungewöhnlich und muss eine gravierende Ursache haben.
Denn früher brauchte man noch Tatortspuren oder eine Leiche, um Jemanden für tot zu erklären.
Es gibt auch Indizienprozesse ohne Leiche und direkte Tatortspuren. Und vermisste Personen können auf Antrag nach einer bestimmten Frist (15 Jahre?) ebenfalls für tot erklärt werden. Das kann für Familien wichtig sein, um das Trauma abschließend zu verarbeiten oder z.B. wegen Erbschaftsthemen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 10:40
Zitat von KukriKukri schrieb:Leider sind das auch viel zu viele Mutmaßungen.
Ich frühstücke zB nie. Auch mit 15 habe ich zu Hause nichts gefrühstückt.
Ich dusche abends, weil ich da des öfteren sportlich aktiv bin.
Ich hab in dem alter auch erst in der Schule gefrühstückt. Zudem gabs bei uns und auch bei einigen Bekannten im Badezimmer keine Schlüssel, sondern einen kleinen, relativ weit oben (für Kleinkinder unerreichbar) angebrachten Riegel, den man von innen vorschieben konnte. Man kann also nicht einfach seine eigenen Gewohnheiten auf Rebecca übertragen und behaupten, das das für gewöhnlich schon so gewesen sei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 10:43
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Damit beschreibst du Rebeccas Situation aber ganz arg verharmlosend. Sie hängt nicht nur 'nicht andauernd in den sozialen Medien ab', sondern ihre Aktivitäten enden an dem Morgen abrupt komplett.
Das finde ich auch. Die fehlende Anteilnahme am Schicksal Rebeccas ist für mich nicht nachvollziehbar.

Es gibt seit der Nacht im Haushalt des TV kein Lebenszeichen mehr von Rebecca. Nach nunmehr 17 Monaten ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie noch lebt eher als sehr gering einzuschätzen. Der damalige digitale Tod geht also offensichtlich mit einem tatsächlichen Ableben einher.


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 10:43
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:sondern ihre Aktivitäten enden an dem Morgen abrupt komplett.
Was meinst du damit? Großen Kontakt hatte sie ja an dem Morgen nicht. Die Antwort auf ihren Snap kann viel später erfolgt sein, als sie schon nicht mehr im WLAN war. Das verlassen des WLAN kann viele Ursachen haben, keine ist bekannt. Wenn man will, war schon das soarsame Verhalten im Internet am ganzen Wochenende auffällig (nur 1 Video geliked). Ein abrupter Abbruch war das nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 10:44
Zitat von KukriKukri schrieb:Leider sind das auch viel zu viele Mutmaßungen.
Ich frühstücke zB nie. Auch mit 15 habe ich zu Hause nichts gefrühstückt.
Ich dusche abends, weil ich da des öfteren sportlich aktiv bin.
Ach wenn es um Mutmaßungen geht dann könnte man hier unzählige Postings damit ranziehen

Schaltest du denn auch Dein Handy aus wenn du das Haus verlässt meldest dich nie mehr und schaltest Dein Handy auch nie mehr ein?

Kann ja gut sein, dass Du weder Frühstückst, und Dich morgens auch nicht duschst weil Du es Abends machst
Aber ich habe hier lediglich einen möglichen Ablauf des Morgens gepostet


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 10:47
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Schaltest du denn auch Dein Handy aus wenn du das Haus verlässt meldest dich nie mehr und schaltest Dein Handy auch nie mehr ein?
Wenn ich eine Aktion vorhabe, die ich nicht unbedingt jemandem mitteilen will, ja. Zumal eventuell eine nervende Mutter immer mal dazwischenfunkt...
Ob dann etwas passiert ist, dass sie ihr Handy nicht mehr einschalten konnte, liegt durchaus im Ramen des möglichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 10:57
Eigentlich bereue ich es schon wieder hier überhaupt meine Gedanken gepostet zu haben

Es gibt für alles eine Erklärung
Ungeduscht ohne Frühstück, das Handy 17 Monate auslassen weil die Mutter nervt etc

Ich habe lediglich meine Gedanken zum Ablauf des morgens gepostet, also den Rebecca betrifft

Wenn alles erklärbar ist, dann ist es ja gut
Muss jetzt nur noch geklärt werden wo Rebecca seit 17 Monaten ist


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:01
@Isoldd
Es sind gute Gedanken, die auch zu recht gepostet werden sollten, weil diese Gedanken zum ungewöhnlichen Ablauf am Morgen passen, auch wenn es oft relativiert wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:03
Zitat von digi1digi1 schrieb:Hä? Wenn du bei WhatsApp aktiv bist, egal ob über Mobilfunkverbindung oder WLAN, wird der Status übermittelt, es sei denn, man deaktiviert das in WhatsApp. Dann gäbe es aber auch keine farbigen Häkchen. Lass dich mal von deiner jüngsten Tochter aufklären, die weiß es bestimmt. Mit Flugmidus kann man das auf keinen Fall beeinflussen, es sei denn, man schaltet alles aus (WLAN und Mobilfunk), dann geht aber gar nichts mehr übers Internet ;-)
Nein! Ich habe 3 Töchter in dem Alter, und ich weiß wovon ich rede ;)

Es gibt Tricks mit denen man den letzten WhatsApp Zeitstempel einfrieren und trotzdem aktiv sein kann!

Nur ein bisschen umständlich, weil man immer hin und her schalten muss...
Verhindern, dass der Zeitstempel aktualisiert wird
Auch wenn man den Zeitstempel in WhatsApp zumindest in der aktuellen Version NICHT einfrieren und stoppen kann, so kann man über verschiedene Tricks verhindern, dass der Zeitstempel aktualisiert wird und trotzdem Nachrichten lesen.

Flugmodus einschalten und Nachricht lesen
Wenn Du den Zeitstempel in WhatsApp einfrieren und eine Nachricht lesen möchtest, dann kannst Du den alten Flugmodus-Trick anwenden.

Als erstes musst Du WhatsApp vollständig beenden (nicht einfach schließen und im Hintergrund weiterlaufen lassen).
Schalte den Flugmodus ein, um sämtliche Verbindungen mit dem Internet zu deaktivieren.
Starte WhatsApp und öffne die ungelesene Nachricht, die bereits auf dein Handy heruntergeladen aber noch nicht geöffnet wurde.
Nachdem Du die Nachricht gelesen hast, musst Du WhatsApp wieder komplett beenden. Anschließend kannst Du den Flugmodus wieder deaktivieren.
WhatsApp-Nachricht über Popup-Benachrichtigung lesen
Unter der Android- aber auch unter der iOS-Version kann man eine sogenannte Popup-Benachrichtigung aktivieren. Wenn die Popup-Anzeige aktiviert ist, dann erhältst Du beim Eintreffen einer neuen Nachricht ein kleines Popup mit einer Nachrichtenvorschau angezeigt. Solange Du nur die Nachrichtenvorschau liest und WhatsApp NICHTS öffnest, wird auch dein Zeitstempel nicht aktualisiert. Die Popup-Benachrichtigung kannst Du über die folgenden Schritte aktivieren.

Starte WhatsApp und öffne die Einstellungen.
Unter „Benachrichtigungen“ kannst Du sowohl für Einzel- aber auch für Gruppenchats die Popup-Benachrichtigung aktivieren, in dem man „Nur wenn Bildschirm an“, „Nur wenn Bildschirm aus“ oder am besten „Pop-Up immer anzeigen“ auswählt.
Quelle


Anzeige

melden