Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:09
Und du glaubst, mit solchem Zirkus führt man Chats? Das eignet sich vielleicht mal als Notmodus für eine Nachricht.
Übrigens braucht man dazu nicht den Flugmodus, das geht auch ganz normal über den Sperrbildschirm.
Aber wie gesagt, die Kommunikation von F liegt ja offen, da hätte es schon geknallt, wenn er morgens mit R gechattet hätte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:13
Ich weiß nicht was für einen "Zirkus" R. nachts veranstaltet hat, es ging mir nur darum dass der letzte Zeitstempel, der Frau Reusch bekannt ist nicht mit ihren tatsächlichen letzten WhatsApp Aktivitäten übereinstimmen muss...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:15
Zitat von digi1digi1 schrieb:Was meinst du damit? Großen Kontakt hatte sie ja an dem Morgen nicht. Die Antwort auf ihren Snap kann viel später erfolgt sein, als sie schon nicht mehr im WLAN war. Das verlassen des WLAN kann viele Ursachen haben, keine ist bekannt. Wenn man will, war schon das soarsame Verhalten im Internet am ganzen Wochenende auffällig (nur 1 Video geliked). Ein abrupter Abbruch war das nicht.
Über ihre Aktivitäten am WE ist uns zu wenig bekannt, um sie werten zu können. Wir wissen nicht, ob sie die Zeit mit ihrer kleinen Nichte und großen Schwester gewöhnlich so intensiv genutzt hat, dass sie währenddessen ihr Handy einfach mal beiseite gelegt hat. Auffällig ist es nur, wenn es von ihrer Routine abweicht.

Und eben weil es gegen ihre Routine verstösst, ist in meinen Augen der Abbruch nach dem Senden des Snaps durchaus abrupt und ein wichtiges Indiz dafür, dass sie (zumindest ab diesem Zeitpunkt) nicht mehr in Netzt aktiv sein konnte. Sie wird diese 'Flame' nicht ohne Grund plötzlich abbrechen lassen.

Sicherlich wissen wir nicht, ob sie ihr Handy nach der letzten belegbaren Sichtung wirklich selber genutzt hat. Aber es deutet mit dem was uns bekannt ist, erst mal nichts daraufhin, dass jemand anders sich als sie ausgegeben hat.
Zitat von digi1digi1 schrieb:Was meinst du damit? Großen Kontakt hatte sie ja an dem Morgen nicht.
Auch dass wissen wir nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass sie sich mit ihrer Freundin zum Schulbeginn verabredet hatte. Selbst wenn das nicht stimmt, wissen wir nicht, welche Nachrichten sie über welche App auch immer an dem Morgen geschrieben oder empfangen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:22
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Es gibt für alles eine Erklärung
Ungeduscht ohne Frühstück, das Handy 17 Monate auslassen weil die Mutter nervt etc

Ich habe lediglich meine Gedanken zum Ablauf des morgens gepostet, also den Rebecca betrifft
Das ist gut und richtig, dass Du Deine Gedanken zu Rebecca postest.

Es wird ohnehin viel zu viel zur angeblichen "Entlastung" des Beschuldigten
an den Haaren herbei gezogen. Interessant, dass diese "Hinweise" der
Hobby-Ermittler noch nicht in den Akten der vom Staat Beauftragten Einzug
gehalten haben.

Rebecca ist seit dem 18.02.2019 spurlos aus dem Haus ihrer Schwester und
ihres Schwagers verschwunden und seitdem nie wieder aufgetaucht, auch
das Handy hat sich nach einem apprupten Abbruch nie wieder eingeloggt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:24
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Eigentlich bereue ich es schon wieder hier überhaupt meine Gedanken gepostet zu haben
Warum bereust du das? Versuch doch einfach, die persönliche Ebene rauszulassen.
Letztlich müssen wir alle einfach nur dankbar sein, dass uns der Fall eben nicht persönlich betrifft, sondern wir das große Glück haben, dass wir diesen Thread verlassen können und das Thema damit beiseite legen.
Das kann Familie Reusch nämlich niemals.

Es geht hier schlicht und ergreifend nicht um uns. Wenn du deine Meinung posten möchtest, dann steh dazu und bereu es nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:29
Zitat von digi1digi1 schrieb:Die "Lüge", er habe geschlafen, dabei hat er aber WhatsApp geschrieben, entlastet ihn eher. Wie soll das schreiben einer WhatsApp im Zusammenhang mit einem Tötungsverbrechen stehen? War es vor R digitalem Tod, kann er wohl kaum WhatsApp geschrieben haben und gleichzeitig R aufgelauert haben. Wäre es nach R digitalem Tod, hätte er bestimmt andere Probleme gehabt, als zu WhatsAppen
Irritiert ein wenig, das Du Lüge in Anführungszeichen setzt.
Wenn er gesagt hat, er habe den ganzen Vormittag geschlafen, tatsächlich aber wurde er von der Schwiegermutter angerufen, er schrieb whats-app u. war noch mit dem Auto unterwegs, ist das eine Lüge.

Man muss sich fragen, warum die Ermittler nicht wissen durften, das er whats-app schrieb u. wenig später eine Fahrt unternahm.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:42
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es wird ohnehin viel zu viel zur angeblichen "Entlastung" des Beschuldigten
an den Haaren herbei gezogen.
Sorry, die Zweifel und Argumente dienen nicht der Entlastung des TV, sondern zeigen auf, dass gewisse Theorien zum TV bei weitem nicht stichhaltig sind, eben Theorien nur in eine Richtung. Wird dann eine alternative Theorie ins Gespräch gebracht, wird sie als "An den Haaren herbeigezogen" bewertet. Dabei vergisst man, das strenggenommen eigentlich alle Theorien an den Haaren herbeigezogen sind. Außer den bekannten Grundfakten (Rebecca verschwunden, ungeklärte Fahrten des TV) besteht alles nur aus Annahmen. So kommuniziert es auch die Staatsanwaltschaft. Das die EB auch eine Theorie hat, nach der sie derzeit ermittelt ust klar. Ob sie richtig ist, weiß keiner.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:43
In den letzten Tagen wurde noch mal erwähnt, dass Rebecca Vater ihr am Sonntag u a Ohrentropfen und drei € gebracht hatte. Ich vermute, dass das der Zeitpunkt gewesen sein könnte, an dem Rebecca entschieden hat, doch bis zum Montag zu bleiben.....falls es nicht schon vorher abgemacht war. Bloß, warum hatte sie dann ihre Schulsachen schon dabei? Oder war doch ein verlängertes Wochenende geplant?


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man muss sich fragen, warum die Ermittler nicht wissen durften, das er whats-app schrieb u. wenig später eine Fahrt unternahm.
Vielleicht stand die WhatsApp mit der Fahrt in Verbindung, mit der er sich eventuell einer Straftat bezichtigen würde, ohne etwas mit R zu tun zu haben. Sollte es einen Zwischenfall mit R gegeben haben, zu was würde eine WhatsApp davor im Zusammenhang stehen? Sollte es nach dem Zwischenfall WhatsApp gegeben haben, denkst du, er hätte dann nicht andere Probleme gehabt als WhatsApp zu schreiben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:49
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es wird ohnehin viel zu viel zur angeblichen "Entlastung" des Beschuldigten
an den Haaren herbei gezogen.
Es ist eigentlich überhaupt nichts Entlastendes für den TV bekannt.

Kein schlüssiges Alternativszenario , kein anderer Tatverdächtiger, keine Lebenszeichen Rebeccas und auch keine Erklärungen des TV. Alles ist also diesbezüglich an den Haaren herbeigezogen.

Es bleibt allein die Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:50
@Giselle68
Guter Einwand. Da Rebecca ihre Schulsachen dabei hatte, und der Vater laut eigener Aussage 3 Euro und Ohrentropfen vorbeigebracht hat, aber eben nicht die Schulsachen, wird die Übernachtung von Sonntag auf Montag mit Sicherheit geplant gewesen sein. Wenn sie sich Sonntag spontan für die (weitere?) Übernachtung auf Montag entschieden hätte, hätte ihr der Vater oder jemand anders ihr Schulzeug mitbringen müssen bzw. sie hätte es holen müssen. Davon war aber nie die Rede.

@digi1
Auf den Whatsapps rumreiten ist müßig. Anscheinend haben sie den TV nicht genügend entlastet. Die EB glauben nicht, dass die merkwürdigen Fahrten nichts mit Rs Verschwinden zu tun haben. Deswegen wird es auch keine Whatsapps geben, in denen F sich für ein alibitaugliches Treffen verabredet hat. Das muss man einfach mal so hinnehmen.
Eine Whatsapp zu schreiben ist auch keine große Aktion. Er kann diverse Gründe gehabt haben, in dem Moment eine zu schreiben. Sowas ist in ein paar Sekunden erledigt und kein Alibi für irgendwas.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:53
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Damit beschreibst du Rebeccas Situation aber ganz arg verharmlosend. Sie hängt nicht nur 'nicht andauernd in den sozialen Medien ab', sondern ihre Aktivitäten enden an dem Morgen abrupt komplett. Und das ist für eine 15jährige, die als sehr aktive social media-Userin beschrieben wurde, in der Tat sehr ungewöhnlich und muss eine gravierende Ursache haben.
Ich hatte mich nicht explizit auf Rebecca bezogen. Aber immer schön wenn man Rosinen picken kann um daraus einen Anwurf zu basteln.
Nee Ich bezog mich auf den generelle "Digitalen Tod" und hoffe noch immer das diese Todesart nicht in Mode kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:55
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es ist eigentlich überhaupt nichts Entlastendes für den TV bekannt.

Kein schlüssiges Alternativszenario , kein anderer Tatverdächtiger, keine Lebenszeichen Rebeccas und auch keine Erklärungen des TV. Alles ist also diesbezüglich an den Haaren herbeigezogen.
Denke da gibt es einiges entlastendes, was halt nicht an die Presse gelangt ist. Nicht umsonst steht die Familie so zu ihm und nicht umsonst ist er frei und nicht in u haft


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:56
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Eine Whatsapp zu schreiben ist auch keine große Aktion. Er kann diverse Gründe gehabt haben, in dem Moment eine zu schreiben. Sowas ist in ein paar Sekunden erledigt und kein Alibi für irgendwas.
Dann ist es aber auch kein Grund ihm eine Lüge vorzuwerfen, wenn er nur wenige Sekunden eine WA geschrieben hatund dann vielleicht wirklich geschlafen hat....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:57
Nunja, ich denke beim überwiegendes Mitlesen, dass es sich hier lange nicht die Waage hält
und nur "Entlastendes" für den Tv gesucht wird -
ganz im Gegenteil sogar !
Und es ist auch nicht unsere Aufgabe... vollkommen richtig !

Wir wissen einfach zu wenig und daraus wird beurteilt, hat z.B. der Tv bei der Suche geholfen oder nicht
(wer weiss es denn hier genau, was familienintern ablief ?)
wie verarbeitet die Familie ihr Trauma etc pp.
Kennt einer die Familie und wie es ihnen geht aktuell ?
Da ich das eher nicht glaube, wäre Zurückhaltung naheliegend mMn. -> wenn man wirklich Empathie empfinden kann.
Auch wenn wir hier nur ein Thread sind, den man jeder Zeit ad acta legen kann... Empathie kann man nicht ablegen.

Den EB sollte es gelingen, genügend Indizien, die ihren Verdacht untermauern, zu ermitteln -
im besten Falle Beweise und Rebecca zu finden.
Mal sehen, ob und was da noch kommt ....
bisher scheint es "nur" einen digitalen Tod Rebeccas zu geben, den kein Arzt medizinisch bescheinigen wird.

Auch diese Whatsapp-Nachrichten wurden hier schon so oft kontrovers diskutiert -
wer von uns hat nicht schon mal nachts auf sein Handy geschaut .. und ggf noch geantwortet
und später gemeint, er hätte durchgeschlafen.
Auch hier wissen die Ermittler einfach mehr .. und da sie es wissen, zeigt, dass F.R. sie eben auch nicht gelöscht hat,
obwohl er das hätte tun können. Sehr arg belastet dürften sie ihn allerdings nicht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:58
@lovestar

Deshalb schrieb ich ja „bekannt“. Es ist schwierig über etwas zu diskutieren, was nicht offiziell bekannt gegeben wurde. Belastendes ist demgegenüber bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:58
Zitat von digi1digi1 schrieb:Vielleicht stand die WhatsApp mit der Fahrt in Verbindung, mit der er sich eventuell einer Straftat bezichtigen würde, ohne etwas mit R zu tun zu haben. Sollte es einen Zwischenfall mit R gegeben haben, zu was würde eine WhatsApp davor im Zusammenhang stehen? Sollte es nach dem Zwischenfall WhatsApp gegeben haben, denkst du, er hätte dann nicht andere Probleme gehabt als WhatsApp zu schreiben?
Man könnte durchaus annehmen, das die whats-app mit der Verbringung des Körpers in Verbindung stand.
Vielleicht hat er jemanden gefragt, was er machen soll, weil..

Wenn die whats-app belanglos gewesen wäre, verstehe ich nicht, warum er diese verschwieg u. vorzog, zu lügen.

Mit Vertuschung einer Straftat hatten wir auch mehrmals.
Zeigt eigentlich seinen Charakter.
Hab schon dazu geschrieben, wenn Mist gebaut wurde u. es kommt der Zeitpunkt wie hier, sich zu erklären, sollte man auch dazu stehen, oder?

Ich könnte ihm sein jetziges Verhalten nicht zugute halten, auch, wenn es sein Recht ist, sich nicht selbst zu belasten oder zu schweigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 11:59
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Denke da gibt es einiges entlastendes, was halt nicht an die Presse gelangt ist. Nicht umsonst steht die Familie so zu ihm und nicht umsonst ist er frei und nicht in u haft
Da muss ich widersprechen - was die Familie über ihn denkt
oder sagt, hat für die Ermittlung zu einem Tötungsdelikt NULL Relevanz.

Es wurde bereits zum Abwinken erklärt, warum der Beschuldigte nicht
in U-Haft sitzt, es ist also müssig, das wieder und wieder zu posten.


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 12:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man könnte durchaus annehmen, das die whats-app mit der Verbringung des Körpers in Verbindung stand.
Vielleicht hat er jemanden gefragt, was er machen soll, weil..
Also, falls ich so eine Tat gemacht hätte, würde mir nicht gleich jemand einfallen, den ich per WA kontaktieren könnte und würde. Und recht viel Zeit, um erst mit WA etwas zu klären, dürfte er auch nicht gehabt haben, wenn man bedenkt, was er in dieser kurzen Zeit alles fehlerlos erledigt haben soll...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 12:05
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es wurde bereits zum Abwinken erklärt, warum der Beschuldigte nichtin U-Haft sitzt, es ist also müssig, das wieder und wieder zu posten.
Das braucht man nicht lange zu erklären. Es besteht kein dringender Tatverdacht. Das hat der StA so kommuniziert.


Anzeige

1x zitiertmelden