Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 14:47
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ein spontaner Tatentschluss am Morgen könnte dann leider auch zu einem weiteren spontanen Tatentschluss (Tötung) am Morgen geführt haben - mit Betonung auf könnte, nicht muss.

Ich weiß, dass das für viele zu klischeebehaftet ist, halte ich aber nach wie vor im Bereich des Möglichen bzw. in einem realistischen Rahmen, welches auch sein Verhalten nach der Tat, wenn tatsächlich stattgefunden, und sein Durchhaltevermögen erklären könnte, denn er hätte unendlich zu verlieren - nämlich alles.
Das sollte man natürlich bedenken.

Ein vorangegangener Entschluss, der sich aus der Situation entwickelt haben
könnte, wäre eine mögl. Verdeckungstat desselben nicht ganz und gar abwegig,

sollte es so sein, dass R. das Haus nicht eigenständig verlassen hat, was ja
seit eineinhalb Jahren von der Staatsanwaltschaft stringent verlautbart wurde,
immer gleichlautend, von StA. Glage mit einer winzigen Einschränkung, die
er aber postwendend danach gleich widerruft.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 14:53
@FERRERO4
also zumindest ich sehe es nicht so. Eine "Jugendsünde" wäre für mich ne Sonnenbrille klauen; irgendetwas in der Art. Wer Polenböller gewerblich vertickt, will sich an gefährlicher Ware bereichern. Denn jeder wird wissen, dass das fatale Folgen haben kann...
Es passt für mich nicht zu dem, was Familie R. über ihn aussagt. Zumal sie es sicher gewusst haben.
Kann jeder anders sehen. Aber davon zu reden, dass
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ich denke, so sehen es die Mehrzahl der user hier
kann ich nicht bestätigen.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 14:55
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Aufgrund seines Alters zum Zeitpunkt der Verfehlung würde ich das als Jugendsünde einordnen und keine weiteren Schlüsse daraus ziehen. Schon gar nicht sehe ich darin Hinweise auf potentielle Gewalttätigkeit oder gar Mordlust.
Es ging jedoch darum ... wenn du das so sehen willst .. ist doch gut und auch bekannt @fortylicks
Ich hatte dich auch durchaus nicht berücksichtigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 15:01
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Aufgrund seines Alters zum Zeitpunkt der Verfehlung würde ich das als Jugendsünde einordnen und keine weiteren Schlüsse daraus ziehen. Schon gar nicht sehe ich darin Hinweise auf potentielle Gewalttätigkeit oder gar Mordlust.
Wenn ich das so versuche nachzurechnen, dann war F., als er wegen des Handels mit den hochgefährlichen Polenböllern verurteilt wurde, mindestens 22 Jahre alt. Da war es mit dem Welpenschutz aber schon längst vorbei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 15:04
Zitat von emzemz schrieb:Wenn ich das so versuche nachzurechnen, dann war F., als er wegen des Handels mit den hochgefährlichen Polenböllern verurteilt wurde, mindestens 22 Jahre alt. Da war es mit dem Welpenschutz aber schon längst vorbei.
Für mich eben nicht, die Gehirnentwicklung ist erwiesenermaßen erst im Alter von etwa 25 Jahren abgeschlossen. Das rechtfertigt natürlich keine Straftaten, lässt allerdings aber auch nur bedingte Schlüsse auf weiteres Verhalten zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 15:11
Zitat von BlutgräfinBlutgräfin schrieb:Für mich eben nicht, die Gehirnentwicklung ist erwiesenermaßen erst im Alter von etwa 25 Jahren abgeschlossen. Das rechtfertigt natürlich keine Straftaten, lässt allerdings aber auch nur bedingte Schlüsse auf weiteres Verhalten zu.
Das stimmt nicht, die Gehirnentwicklung ist Jahre eher abgeschlossen:

Wikipedia: Gehirnentwicklung beim Menschen

Mit 22 weiß man was man tut.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 15:18
Zitat von autor77autor77 schrieb:Mit 22 weiß man was man tut.
Für mich ist das Ansichtssache und situationsbedingt. Mal abgesehen von Handlungen im Affekt gibt es zum Beispiel auch Hirnschäden und/oder -krankheiten. Es gibt ja genügend Erwachsene die eben sehr oft nicht rational oder eben erwachsen handeln.
Definitiv weiß man eben nicht immer was man tut.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 15:23
Zitat von autor77autor77 schrieb:Das stimmt nicht, die Gehirnentwicklung ist Jahre eher abgeschlossen:

Wikipedia: Gehirnentwicklung_beim_Menschen

Mit 22 weiß man was man tut.
Abgesehen davon, dass Wikipedia nur bedingt als Quelle taugt, wenn es um wissenschaftliche Erkenntnisse geht, sollte man schon auch lesen, was man verlinkt:
Die Gehirnentwicklung beim Menschen (auch: Hirnentwicklung) beginnt in der dritten Schwangerschaftswoche und ist erst nach der Pubertät, mehr als 20 Jahre nach der Geburt, weitgehend abgeschlossen.
Quelle: Wikipedia

Siehe hier:
Bei solch gewichtigen Funktionen wundert es nicht, dass der PFC die Struktur im menschlichen Hirn ist, die am meisten Zeit für ihre Entwicklung braucht: bis zu 25 Jahre dauert es, bis er völlig ausgereift ist.
Quelle: https://www.dasgehirn.info/grundlagen/anatomie/der-frontallappen?gclid=CMCp9erZntQCFYQcGwod_AMAog#:~:text=Der%20vordere%20Bereich%2C%20der%20so,dann%20noch%20nicht%20ganz%20abgeschlossen.

Natürlich heißt das nicht, dass man unter 25 nicht weiß, was man tut, aber mitunter trifft man unkluge Entscheidungen, die man ein paar Jahre später selbst nicht mehr nachvollziehen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 15:26
Der Abschluss der Gehirnentwickung ist sicherlich individuell verschieden in seinem Zeitpunkt.

Wie @Blutgräfin schreibt, diese Entwicklung ist erst im Alter von etwa 25 Jahren abgeschlossen. Das bestätigt eine ganze Reihe wissenschaftlicher und populärwissenschaftlicher Artikel - wie von @Blutgräfin hier eingestellt, schneller als ich das konnte;) Danke!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 15:38
Und bevor das Hirn nicht völlig entwickelt ist, hat man erst mal für jede Straftat Verständnis zu haben. Na klar doch :D Dann wäre ich aber doch dafür, dass es den Führerschein auch erst ab Vollentwicklung gibt. :troll:

Die Strafmündigkeit beginnt mit 14 Jahren, volljährig ist man mit 18 und Jugendstrafrecht kann bis 21 gehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 15:42
@emz

Das behauptet hier niemand, dass man Verständnis für im Zustand der noch nicht abgeschlossenen Gehirnentwicklung begangene Straftaten zu haben hat.
An der Richtigkeit der Einteilung von der Strafmündigkeit bis zum Jugendstrafrecht usw. bestehen keinerlei Zweifel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 15:43
Zitat von emzemz schrieb:dass es den Führerschein auch erst ab Vollentwicklung gibt. :troll:
das blöde ist:
Schon ab Mitte zwanzig nimmt die Fähigkeit zum Denken ab – egal wie gesund oder gebildet man ist.
https://www.fr.de/wissen/altern-beginnt-11382006.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 15:51
Zitat von emzemz schrieb:Die Strafmündigkeit beginnt mit 14 Jahren, volljährig ist man mit 18 und Jugendstrafrecht kann bis 21 gehen.
Bis zu jedem vollendeten Lebensjahr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 16:04
Zitat von LumpelLumpel schrieb:Bis zu jedem vollendeten Lebensjahr.
Nicht bis sondern ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 16:14
Zitat von emzemz schrieb:Und bevor das Hirn nicht völlig entwickelt ist, hat man erst mal für jede Straftat Verständnis zu haben. Na klar doch :D
Das habe ich zweimal eben ganz ausdrücklich nicht so geschrieben, sondern meine Sichtweise auf nachfolgendes Verhalten dargelegt.
Kann man aber natürlich übersehen, wenn man unbedingt Recht haben muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 16:14
Zitat von soomasooma schrieb:Von einer Ortung oder dem Versuch einer Ortung wurde m. W. nie gesprochen. Was man nun nach der ganzen Zeig mit der Suche nach dem Smartphone im Osten bezweckt, erschließt sich mir immer noch nicht.
Man weiss ja nicht ob R.R. einen Prepaid oder einen Vertrag hatte. Wenn das Smartphone nach Vertragsabschluss eventuell ab Februar/März 2020 wieder SIM Lockfrei wäre könnte die Suche vielleicht gen Osten auch nachvollziehbar sein.( Falls hier jemand das Handy auf der A12 noch zu Geld machen wollte.....wäre zwar nicht besonders clever aber Vater B.R.brachte am 17 Februar noch 3 Euro usw. vorbei). Hierkönnten die Handyvertragsexperten helfen ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 16:22
Zitat von emzemz schrieb:Nicht bis sondern ab.
Liest du eigentlich deine eigenen Beiträge? Und zum Eigentlichen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 16:28
@Max79

ganz argen Geldproblemen würde aber die Pizza mit dicken Käserand am Sonntag Abend widersprechen..

was hätte so ein iPhone noch eingebracht?

wenn man so will, dass die 3 Euro noch gebracht werden mussten — vielleicht herrschte wirklich dicke Luft wegen Geld..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 16:54
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ganz argen Geldproblemen würde aber die Pizza mit dicken Käserand am Sonntag Abend widersprechen..
Wurde diese Pizza eigentlich geliefert ? (Die Pizza mit Käserand gibt es z. B. bei Discounter - u.a.Stuffed Crust - für unter 3 Euro)
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:was hätte so ein iPhone noch eingebracht?
Ein paar hundert Euro bestimmt,...hinzu kommt das zu den Zeitpunkten am 18.und 19 Februar F. die Kesy bestimmt nicht bekannt war sonst hätte er sich bei seinen ersten Aussagen nicht widersprochen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

02.08.2020 um 16:58
Zitat von Max79Max79 schrieb:Wurde diese Pizza eigentlich geliefert ? (Die Pizza mit Käserand gibt es z. B. bei Discounter - u.a.Stuffed Crust - für unter 3 Euro)
In einem der ersten Interviews sagte J
Das sie sich Pizza bestellt haben


Anzeige

1x zitiertmelden