Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 08:59
Zitat von autor77autor77 schrieb:Die Sonne ging um 07:17 Uhr auf.
Ab wann ist es aber eigentlich einigermaßen hell gewesen ? Nimmt die Helligkeit im Winter nicht langsamer zu?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 09:00
Silbersee schrieb (Beitrag gelöscht):Ich erinnere mich vage an einen Verwandten des F. der Fotoshootings anbot, mit jungen Mädels, vorzugsweise in "Lost places...."
Kannst Du dafür bitte eine Quelle nennen?
Zitat von MomomoMomomo schrieb:Und immer, wenn wieder der Gedanke im Forum ein ein frühmorgentliches Fotografieren aufkommt denke ich, dass es dort evtl. zu einem Unfall ohne Fremdeinwirkung gekommen sein könnte, Rebecca also bisher "nur" noch nicht gefunden wurde. Ein altes ungenutztes Industriegelände, Ufer eines Gewässers, irgendwas in dieser Art.
Und wie ist sie dahin gekommen?
Früh morgens, mit Bus, zu Fuß, per Anhalter?

Dieses ganze mit einem Fotoshooting incl lila Decke und ihrem Fotoapparat wurde doch nur von ihrer Mutter in Erwägung gezogen.

Das erklärt aber keineswegs die Sache mit ihrem Handy den Routerdaten und den Erkenntnissen der EB

Soviel - Ideenreichtum bezüglich eines nicht bewiesenen Fotoshooting ist schon bemerkenswert.

Da schrieb noch jemand,, das R sich morgens stark geschminkt hat dann zu diesem Fotoshooting aufgebrochen sei und hinterher wenn erledigt dann zurück, duschen etc

Da wurde ja ebenfalls schon angemerkt das es nicht passt, weil Rebecca zu diesem Shooting mit Sicherheit nicht ihre ganzen Taschen, Beutel etc mitgenommen hätte wenn sie eh zurück kommen wollte um sich umzuziehen und zu duschen

Und zu einem Fotoshooting in irgendeinem parkhaus, oder verlassenen Industriegelände bedarf es mehr als nur diese Kamera
Da fehlt Licht und vieles mehr.
Vor allem bedarf es einer weiteren Person die dieses Shooting macht und darauf gibt es keinerlei Hinweise


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 09:00
Zitat von autor77autor77 schrieb:Genau so ist. Das weiß jeder, der schon mal ein professionelles Shooting gemacht hat.

Dann ein Blick auf die Temperaturen an diesem Morgen: kalt.
Zitat von autor77autor77 schrieb:Die Sonne ging um 07:17 Uhr auf.

Nachmittags nach der Schule bzw. bereits am gesamten Wochenende davor wären viel bessere Bedingungen gewesen und auch viel mehr Zeit.
Ohne die Location zu kennen, an der Bilder geschossen werden sollen, ist es sinnlos darüber zu spekulieren, wann man dort auf die besten Bedingungen trifft.

Für ein Shooting in der Öffentlichkeit, an einer Location mit starker Publikumsfrequenz, ist ein von kühlem Spätwinterwetter geprägter Montagmorgen ideal.

Da ist ein freier Bildhintergrund am wahrscheinlichsten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 09:02
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Für ein Shooting in der Öffentlichkeit, an einer Location mit starker Publikumsfrequenz, ist ein von kühlem Spätwinterwetter geprägter Montagmorgen ideal.
Da finde ich aber einen Sonntagmorgen nicht weniger ideal, sondern eher passender. Montagmorgen ist meistens sogar noch mehr los , als an jedem anderen Tag.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 09:04
Und bitte nicht vergessen
Das mit dem Fotoshooting ist reine Spekulation
Ich habe das Gefühl dass es jetzt schon als Tatsache angesehen wird
Es gibt keinerlei Beweise dafür das es so etwas überhaupt gegeben hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 09:11
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Da finde ich aber einen Sonntagmorgen nicht weniger ideal, sondern eher passender. Montagmorgen ist meistens sogar noch mehr los , als an jedem anderen Tag.
Aha...Du kennst also die Location und weißt an welchem Wochentag und welcher Tageszeit dort der meiste Publikumsverkehr herrscht ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 09:16
@EDGARallanPOE

Du hast doch behauptet,

„Für ein Shooting in der Öffentlichkeit, an einer Location mit starker Publikumsfrequenz...“

würde sich dies grundsätzlich am Montagmorgen anbieten. Du hast die Location doch vorgegeben.

An einer solchen Location wäre ein Montagmorgen zur Hauptverkehrszeit weniger geeignet als ein Sommtagmorgen. Fahr mal Sonntag gegen 8 Uhr Fahrrad, da weißt du was ich meine.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 09:20
Ich stelle mir da eine Menge Fragen...

- warum sollte sie ein Fotoshooting verheimlichen, was ist daran so schlimm?
- Warum macht sie das ohne die frische Unterwäsche anzuziehen
- warum lässt sie das Handy aus
- wozu das Schulzeug mitschleppen
- warum antwortet sie ihrer Mutter nicht mehr
- warum steht ein Langschläfer für so eine Aktion früh auf
- warum wurde der Schwager verhaftet, wenn es doch so eine plausible Erklärung für alles gibt
- warum ist der Schwager heute noch Beschuldigter, wenn doch alles ganz anders war, dann müssten die Ermittler doch nach so langer Zeit auch endlich drauf gekommen sein
- wie passen die ganzen Sichtungen jetzt da rein, die wurden ja so ernst genommen von allen, die nicht an die Ermittler glauben
- wie passen überhaupt die Ermittlungsergebnisse darein, Rebecca hat das Haus nicht selbständig verlassen
- wo ist sie heute?
- wie hat sie sich mit dem Photograph verabredet
- wo in Berlin kann man an einem Montag Morgen ein Photoshooting mit lila Decke und einer hübschen Minderjährigen machen, ohne dass das jemanden auffällt, ein Parkhaus fällt da definitiv aus

Ich glaube die Liste kann man noch unendlich fortführen, die Idee ansich ist ja nicht schlecht, wenn man heute an Tag 3 des Verschwindens wäre, aber doch bitte nicht nach so langer Zeit und Ermittlungsergebnissen, die nicht ansatzweise darauf hinweisen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 09:27
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Da finde ich aber einen Sonntagmorgen nicht weniger ideal, sondern eher passender. Montagmorgen ist meistens sogar noch mehr los , als an jedem anderen Tag.
So sieht es aus! Wenn schon dann am Samstag oder Sonntagmorgen, da trifft es eher zu dass die Locations einsam und verwaist sind und nicht am Montagmorgen wo um diese Zeit schon die große Hektik ausbricht weil Montag ja eh pfui ist nach dem Wochenende und alle in Richtung Arbeit oder Schule strömen. Mal ganz davon abgesehn dass es hinten und vorne nicht zu den Ermittlungen passt, aber man kann sich ja alles schön reden wenn man den TV nicht für den TV halten will, darf auch jeder gerne so halten wie er will. Mir ist das allerdings zu abenteuerlich und völlig unlogisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 09:33
Zitat von obskurobskur schrieb:wie hat sie sich mit dem Photograph verabredet
das ist der Punkt! Zumal der Stundenausfall in der Schule ja nicht so lange bekannt war; die Mutter wusste auf jeden Fall nichts davon.
Ansonsten hat es @obskur
sehr gut zusammengefasst! Die Theorie mit dem "geheimen Fotoshooting" ist zwar phantasievoll, bekommt aber nur den Trostpreis. Die Ermittler werden darüber nur müde lächeln können...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 09:33
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Du hast die Location doch vorgegeben.
Nein, habe ich nicht.

Die Location wurde von @autor77 vorgegeben. Er schrieb über die kalten Morgentemperaturen und den Zeitpunkt des Sonnenaufgangs, Woraus ich schließen musste, dass er von einem Shooting unter freiem Himmel ausging > Öffentlichkeit

Und auf diesen Beitrag habe ich geantwortet.

Ich halte den Montagmorgen für ideal, weil man da nur den Berufsverkehr hat. Alle fototechnisch attraktiven Orte sind nicht von Erholungssuchenden und anderen Personen belegt, die dort ihre Freizeit verbringen.

Das dürfte am Sonntagmorgen in Berlin, wenn die Party People ihren letzten Absacker trinken anders aussehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 09:36
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich halte den Montagmorgen für ideal,
wäre aber ein bissi knapp geworden mit der Zeit, da sich R.s Handy bis mindestens 8.00 Uhr im Router eingeloggt hatte (wahrscheinlich eher länger). 9.50 Uhr war Schulbeginn.
Das macht alles keinen Sinn; aber das beste Argument dagegen sind die Ermittlungen, die das wohl ausschließen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 09:41
Welcher „fototechnisch attraktiver Ort“ (also irgendein wirklich sehenswerter Ort , der Sonntagsmorgen gegen 9 überlaufen wäre ) wäre denn überhaupt kurzfristig vom Haus des Schwagers zu erreichen gewesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 09:42
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ansonsten hat es @obskur
sehr gut zusammengefasst! Die Theorie mit dem "geheimen Fotoshooting" ist zwar phantasievoll, bekommt aber nur den Trostpreis. Die Ermittler werden darüber nur müde lächeln können...
Das kannste aber wissen :) Man kann mit sehr viel Wohlwollen aus der Liste jeden einzelnen Punkt vielleicht rausdiskutieren, wird ja auch immer wieder gerne gemacht, ähnlich wie in so einigen Indizienprozessen, wo man versuchen will jedes einzelne Indiz zu entkräften, aber die Gesamtschau zählt und da kommen wir hier ganz gewiss nicht auf ein geheimes Fotoshooting.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 10:00
Die Mutter von R. hat bereits ganz zu Beginn der Ermittlungen im TV dazu aufgerufen, in Kellern und Lauben zu schauen ... für mich bedeutet das, dass sie von einem bestimmten Szenario ausgingen, das sagt man doch nicht einfach so ....
Wenn man von einem Szenario ausgeht, muss man sich ja auf etwas stützen, Erfahrung, Hinweise etc., ich gehe davon aus, dass dies natürlich den EB mitgeteilt wurde - trotzdem sind offensichtlich keinerlei Spuren in diese Richtung gefunden worden.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 10:09
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Welcher „fototechnisch attraktiver Ort“ (also irgendein wirklich sehenswerter Ort , der Sonntagsmorgen gegen 9 überlaufen wäre ) wäre denn überhaupt kurzfristig vom Haus des Schwagers zu erreichen gewesen?
In Rebeccas Alter könnte ich mir gut eine legale oder illegale Graffiti - Wall, als Hintergrund Motiv vorstellen.

Es gibt 12 legale Graffiti-Locations in Berlin. Dann wohl noch etliche illegale. Von der Verteilungswahrscheinlichkeit, müsste es da auch etwas in der Nähe des Hauses des Schwagers geben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.07.2020 um 10:15
Ich muss jetzt aber nochmal fragen
Vielleicht hab ich das überlesen oder übersehen

Ist das jetzt Fakt, das es dieses Fotoshooting morgens vor der Schule gab?
Wenn ja, wäre eine Quelle dazu hilfreich


Anzeige

2x zitiertmelden