Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 11:41
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html
daran gibt es eher nichts falsch zu verstehen..
"Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?"

Naja, ich denke, auf den Wahrheitsgehalt von RTL-Beiträgen kann man jetzt nicht soooo viel geben. Als seriöse Quelle taugen sie eher nicht.
Die Aussage zu der WhatsApp, die in Wirklichkeit doch wohl doch ein Snap war, bestätigt das.

Die EB sprachen nicht explizit von Unterwäsche, auch wenn WechselWÄSCHE für mich auch nach Unterwäsche klingt. Sonst wäre der Begriff Wechselkleidung passender.

Wenn RTL allerdings recht hat, dann wäre das ein starkes Indiz dafür, dass ihr morgens noch bevor sie sich fertig gemacht hatte, etwas geschehen ist.
Dazu passt nur der Snap nicht, denn welches Mädchen verschickt ein Bild, wenn sie gerade verschlafen ins Bad gegangen ist und noch ungeduscht ist?

Das ist das Problem unserer ungenauen Detailkenntnisse.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 11:55
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Naja, ich denke, auf den Wahrheitsgehalt von RTL-Beiträgen kann man jetzt nicht soooo viel geben.
ich habe das nur angesichts der Exclusiv Rechte rausgesucht - und weil die Familie dieser Darstellung in ihren Interviews nicht widerspricht..

es handelt sich aus meiner Sicht definitiv um sauberer Unterwäsche die im Bad verblieb..

ich zermartere mir nur den Kopf, wer wann wem davon erzählte - ging die Information zuerst an die RTL Experten..? oder kamen die Ermittler im Zuge der Ermittlungen darauf..?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 12:36
I'm Haus wurden weder Spuren einer Gewalttat entdeckt, noch wurde im Kofferraum etwas gefunden, was darauf schließen lässt.. Grob mal gesagt bzw geschrieben. Dennoch soll Rebecca das Haus angeblich nicht lebend verlassen haben. Anhand von Wäsche?, Routerdaten soll das alles einen Mord im engsten Familienkreis darstellen..
Dazu noch die Spur der Hunde, die besagt, R ist zur Bushaltestelle gelaufen..

Genau wie die Wechselwäsche etc greife ich jetzt das noch mal auf.

Die Widersprüche in den Aussagen:
Zuerst wurde der TV als Zeuge verhört, danach als Beschuldigter.
Die Widersprüche sind ihm mit Sicherheit deshalb zum Verhängnis geworden, weil er anfangs nur lapidar wohl geantwortet hat. Er hätte geschlafen etc..
Bei einer Vernehmung aber werden die Fragen ja spezifischer gestellt, nach Uhrzeiten etc.. Und wenn es da Abweichungen gibt, aufgrund von Erinnerungslücken wg Alkoholkonsum.. Or what ever.. Dann kann ihm das auch schnell zum Nachteil ausgelegt werden.
Dazu die Fahrten, die er nicht erklären konnte und die Anwesenheit seiner Person im Haus.. Der perfekte Täter... Doch so einfach ist es ja wohl doch nicht..

Klar, für die einen, die die EB und Staatsanwaltschaft nahezu vergöttern und ein Irren seitens der Behörden für unmöglich halten, ist F der Täter.. Für die anderen, die trotzdem hinterfragen, weil nämlich so gar nichts logisch an dem Fall ist und es trotzdem genügend Ansatz gibt anders zu denken, ist es schwierig hier..


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.07.2020 um 13:14
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:I'm Haus wurden weder Spuren einer Gewalttat entdeckt, noch wurde im Kofferraum etwas gefunden, was darauf schließen lässt.. Grob mal gesagt bzw geschrieben. Dennoch soll Rebecca das Haus angeblich nicht lebend verlassen haben. Anhand von Wäsche?, Routerdaten soll das alles einen Mord im engsten Familienkreis darstellen..
Die Ermittler haben eingeräumt, das sie nicht genau wissen, was genau sich im Haus zugetragen hat u. wer genau für das Verschwinden von Rebecca verantwortlich ist.

Doch anhand der Ermittlungsergebnisse müssen sie leider davon ausgehen, das...
Und das ist wohl das Szenario, was am Ehesten an der Realität heranreicht.

Eine Internetbekanntschaft zum TV benennen, dürfte mehr als an den Haaren herbeigezogen sein.


Anzeige

melden