Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 15:53
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Sagt das nicht eindeutig, wie sicher er ist, dass er mit der Annahme, R. sei
im Haus zu Tode gekommen, richtig liegt. Für mich definitiv sehr deutlich.
Eine Theorie muss nicht richtig sein, egal von wem sie aufgestellt wird. Man kann auch in einer Einbahnstraße festsitzen....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 15:59
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Bitte auch nicht zu übersehen, dass StA. Glage in einem seiner Interviews

auch relativ gesprächig mitteilt, dass er bis zur Pension diesen Fall gerne

geklärt hätte und es sinnbildlich bis dahin Zeit hätte.
Ja, daran erinnere ich mich auch .. und was heisst das ?
Ermittlungen nur gemäss Arbeitshypothese ?
--> Ein Fallklärung kann doch auch m.E.n. in anderer Richtung erfolgen !!

Wie ich schon gerade gesagt hatte -> Hauptsache, es gibt eine Aufklärung
und daran setzt StA Glage bis zur seiner Pension alles - das ist doch gut zu hören !

@FadingScreams

Sieh dir das video(!) an .. gestern Mittag hier von mir verlinkt ..
ich kann es ja nicht ständig wieder einstellen .. das machen schon andere genug.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 16:16
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:der link in meinem Beitrag von gestern Mittag
und die Inhaltsangabe nochmal für dich hier
(und max zwei Minuten zuhören, wird evtl möglich sein)
- aber zusammengefasst hier anbei:
Sorry, diesem Geschreibsel ist nichts zu entnehmen.
Da verlassen wir uns doch besser auf das, was Oberstaatsanwalt Steltner sagt.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 16:36
@emz
Ja, man sollte auch dem O-Ton max ZWEI Minuten zuhören wollen und können.
Der ermittelnde Staatsanwalt heisst M.Glage .. Oberstaatsanwalt M.Steltner spricht hier in seiner Funktion als Pressesprecher.
Wie gesagt .. dieses interview von Herrn Glage gibt es im O-Ton.

Und HALT , bevor es wieder losgeht .. inhaltlich in etwa gleich (OberStA Steltner / StA Glage)
-> dennoch einfach mal anhören - StA Glage erklärt es ausführlicher m.E.n.
ein O-Ton ist immer besser als etwas aus der Presse übernommenes
und StA Glage ist für uns ja noch nicht so lange bekannt .. seit Februar 2020



PS.: Ich glaube, dir wurde gestern von @sweetpoison gesagt,
ein etwas weniger herablassender Ton deinerseits würde dem Klima hier guttun und ja, dem schliesse ich mich inhaltlich an.
Zitat von emzemz schrieb:Sorry, diesem Geschreibsel ist nichts zu entnehmen.

-> Muss ja nicht sein ... zumal man dir einen Gefallen tut auf deine Bitte hin.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 16:48
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:-> Muss ja nicht sein ... zumal man dir einen Gefallen tut auf deine Bitte hin.
Da muss ich glaube ich mal etwas klarstellen.

Es gibt das Video mit Oberstaatsanwalt Martin Steltner, dass keinen Zweifel daran lässt, dass es um ein Tötungsverbrechen geht. Da kannst du noch so viel heruminterpretieren, von ausführlicher oder sonstwas schreiben und Steltner als Pressesprecher versuchen abzuwerten, so sind nunmal die Fakten.

Wenn du meinst, Glages Video sei besser, dann belege es, weiß auf anthrazit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 16:57
@emz

Abschliessend ... es ist nur meine Empfehlung, der du ja nicht nachkommen möchtest wie man merkt.
Belegt wurde es bereits .. gestern Mittag von mir ....

Warum sollte ich den thread weiter unnötig aufblähen, man braucht nur ganz kurz hier zurückblättern !

Wir kennen den ermittelnden StA Glage erst seit Februar ...
daher ist es interesssant für den ein oder anderen, der den Fall schon lange verfolgt.


Aber ach .. hier bitte ->
Youtube: 🔴  Das sagt der ermittelnde Staatsanwalt über Rebeccas Schwager I BILD Live
🔴 Das sagt der ermittelnde Staatsanwalt über Rebeccas Schwager I BILD Live
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 16:57
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Ja, man sollte auch dem O-Ton max ZWEI Minuten zuhören wollen und können.
Der ermittelnde Staatsanwalt heisst M.Glage .. Oberstaatsanwalt M.Steltner spricht hier in seiner Funktion als Pressesprecher.
Wie gesagt .. dieses interview von Herrn Glage gibt es im O-Ton.

Und HALT , bevor es wieder losgeht .. inhaltlich in etwa gleich (OberStA Steltner / StA Glage)
-> dennoch einfach mal anhören - StA Glage erklärt es ausführlicher m.E.n.
ein O-Ton ist immer besser als etwas aus der Presse übernommenes
und StA Glage ist für uns ja noch nicht so lange bekannt .. seit Februar 2020
Also,
das verstehe ich jetzt nicht wirklich...

Warum und mit welcher Intention versuchst Du unentwegt und fast ein Dutzend Mal,

Deine
Lieblingsversion an den Mann/Frau zu bringen ??

Es bleibt doch jedem selbst überlassen, woran er sich orientiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 17:00
@rhapsody3004

Meister. Dein Padawan-Schüler hat eine Frage an Dich:

Wenn die Anwältin des TV mit einer Haftbeschwerde erfolgreich gewesen wäre, die, wie Du hier erklärt hast, sich gegen den ursprünglichen Haftgrund gerichtet hätte, würde dann die Staatsanwaltschaft und die Öffentlichkeit den jetzigen TV weiterhin als Tatverdächtigen bezeichnen dürfen oder nicht. Vielen Dank für Deine Antwort.


8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 17:00
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Welche Umstände? Allein die Tatsache, dass ein junger Mann mit seiner 15-jährigen Schwägerin angeblich allein im Haus war?
Die Umstände, die ich in meinem Beitrag u.a. als hypothetisch beschrieben habe und aufgrund der Umstände, die bekannt sind.
Übermüdet, überdreht, vermutlich alkoholisiert, hübsche Schwägerin auf dem Weg zur Frau, vielleicht Signale falsch verstanden, ein Spaß, der dann gekippt ist... leider trifft das Naheliegendste oft auch zu. Ich weiß es natürlich wie wir alle nicht, aber ja, "junger Mann mit seiner 15-jährigen Schwägerin, die angeblich allein im Haus waren"... das lässt mich vor dem Hintergrund, dass sie seit dem verschwunden ist(!), an ein Sexualverbrechen denken.

Bitte nicht falsch verstehen: ich will dadurch auf gar keinen Fall alle Männer als Triebtäter vorverurteilen. Aber ich denke, dass auch die EB hier an ein solches Szenario denken... ohne konkrete Beweise zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 17:01
@RedRobin
Es gibt keine LieblingsVersion in so einem Fall ... man sollte einfach BEIDE interviews mal anhören.

Schon bedenklich so was als Lieblings... zu benennen ... das lässt tief blicken.

.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 17:03
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Schon bedenklich so was als Lieblings... zu benennen ... das lässt tief blicken.
Richtig.

Bei Dir nämlich, weil Du sie (die Version) unentwegt propagierst, das ist schon auffällig !!

Abgesehen davon: Jeder, den der Fall hier interessiert, hat diese Version gehört, gelesen, in sich aufgenommen.

Du machst das jetzt seit Stunden. Punkt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 17:04
Zitat von emzemz schrieb:Und du meinst, der Steltner hat keine Akteneinsicht, oder wie?
Da würde ich gerne kurz einhaken,hat er wirklich komplett Akteneinsicht? Meine das weder ironisch noch sarkastisch!! Wirklich nur aus Interesse. Ich bin bisher immer davon ausgegangen das der ermittelnde Staatsanwalt,das was er veröffentlichen darf, dem Pressesprecher mitteilt. Da der Pressesprecher ja nicht nur zu einem Fall spricht. Wenn OT bitte löschen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 17:05
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Schon bedenklich so was als Lieblings... zu benennen ... das lässt tief blicken.
Word! Vielleicht ruft man sich mal ins Gedächtnis, dass es hier im das Schicksal eines jungen Menschen geht, dem mutmaßlich schreckliches zugestoßen ist. Da gibt es keine Lieblingsversionen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 17:07
@RedRobin
Begründet damit, dass der ermittelnde StA Glage für uns einfach relativ neu ist ...
für mich was dieses video jedenfalls neu..
und O-Ton wird hier immer so erbeten .... daher interessant !

@Jamegumb

Das kam ja nicht von mir, das hast du gelesen... sicher (!)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 17:09
Zitat von JamegumbJamegumb schrieb:Word! Vielleicht ruft man sich mal ins Gedächtnis, dass es hier im das Schicksal eines jungen Menschen geht, dem mutmaßlich schreckliches zugestoßen ist. Da gibt es keine Lieblingsversionen
Danke.
Genau das ist es
Es geht hier um rebecca und nicht darum was dem TV schlimmes widerfahren ist und ob er als TV bezeichnet werden darf
Es geht hier nicht um F. Es geht um Rebecca
Ich habe leider das Gefühl das dies hier manchmal vergessen wird weil sich alles nur noch um den TV dreht und wer wann was gesagt hat

Versteh das nicht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 17:12
Zitat von SardineSardine schrieb:Meister. Dein Padawan-Schüler hat eine Frage an Dich:

Wenn die Anwältin des TV mit einer Haftbeschwerde erfolgreich gewesen wäre, die, wie Du hier erklärt hast, sich gegen den ursprünglichen Haftgrund gerichtet hätte, würde dann die Staatsanwaltschaft und die Öffentlichkeit den jetzigen TV weiterhin als Tatverdächtigen bezeichnen dürfen oder nicht. Vielen Dank für Deine Antwort.
Hör auf mit so einem Quatsch. Ich bin weder Meister noch du mein Schüler. Ich bin juristischer Laie und das nicht mal besonders gut.
Du kannst dir deine Fragen hier von vielen studierten Volljuristen beantworten lassen.

Deine jetzige Frage weiß ich zb. nicht.
Ich weiß nur, dass er unabhängig zum Ermittlungsverfahren und dem sich daraus ergebenen Beschuldigtenstatus weiterhin tatverdächtig für Strafverfolgungsbehörden wie Polizei, StA bleiben kann.
Wird das Ermittlungsverfahren gegen ihn eingestellt, wird er darüber informiert. Kann aber trotzdem tatverdächtig bleiben.
Wird hingegen nochmals ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eröffnet, muss er nicht zwingend darüber informiert werden. Das Ermittlungsverfahren gegen ihn kann ohne Kenntnis neu aufgenommen werden - aus ermittlungstaktischen Gründen (Ermittlungserfolg) beispielsweise. Dann wird auch nichts öffentlich kommuniziert.
Erst wenn er wieder befragt werden sollte, ist er über den Sachverhalt und seine Rechte aufzuklären.


Wie genau sich die Behörden ihm gegenüber in der Öffentlichkeit äußern, ihn betitelt dürften, wenn kein offizielles Ermittlungsverfahren mehr gegen ihn laufen würde - keine Ahnung. Wissen andere User mit Sicherheit besser.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 17:15
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du kannst dir deine Fragen hier von vielen studierten Volljuristen beantworten lassen.
Ist das wirklich so? Hier im Thread gibt es viele studierte Volljuristen?
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 17:16
Es ist schon erstaunlich, wieviel man über Sachen schreiben kann, die KEINER weiß, weder wir noch die Ermittlungsbehörde. Nur Theorien und Vermutungen, ohne einen einzigen Beweis (naja, die super geheimen Beweise, die anscheinend nicht mal die Ermittler kennen, mal ausgenommen). Herrliche Unterhaltung, wenn man mal lange Weile hat, besser als die Castings der Bohlen-Sendungen. Obwohl die EB besseren Einblick hat, steht sie auf dem Erkenntnisstand wie jeder außenstehende, es existieren nur Arbeitstheorien ohne den kleinsten Beweis.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 17:17
@rhapsody3004

Aufgrund welcher Äußerungen der Staatsanwaltschaft kommt man hier darauf, dass letztlich in eine Haftprüfung umgedeutet wurde ? Ich bin darüber hinaus der Meinung die Haftbeschwerde beendet doch nicht das Ermittlungsverfahren, wenn sie erfolgreich ist. Wieso sollte der TV nicht mehr als solcher bezeichnet werden dürfen?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.06.2020 um 17:20
Tatverdächtiger ist, wer nach der derzeitigen Arbeitstheorie als Täter in Frage kommt. Werden eindeutige Beweise gefunden, wird nicht mehr nach Theorien, sondern nach Fakten ermittelt, davon ist der Fall meilenweit entfernt.


Anzeige

melden