Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 19:04
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Demnach hätte man wohl auch (seine) Abfahrt registrieren müssen und dann wäre aus den Ermittlungsakten wohl kaum ausgerechnet die KESY-Sichtung an die Öffentlichkeit gelangt, sondern eben (erst mal) das.
Nicht unbedingt, dass käme darauf an, wie eine Kamera ausgerichtet wäre.
Könnte ja nur bis zum Gehweg reichen und nicht bis zur Straße.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 23:29
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Isolddheute um 10:57
beschäftigt
Eigentlich bereue ich es schon wieder hier überhaupt meine Gedanken gepostet zu haben

Es gibt für alles eine Erklärung
Ungeduscht ohne Frühstück, das Handy 17 Monate auslassen weil die Mutter nervt etc

Ich habe lediglich meine Gedanken zum Ablauf des morgens gepostet, also den Rebecca betrifft

Wenn alles erklärbar ist, dann ist es ja gut
Muss jetzt nur noch geklärt werden wo Rebecca seit 17 Monaten ist
👍

Niemand verurteilt hier irgendwen.
F wird offiziell als TV geführt.

Des Weiteren wird nur oberflächlich angegeben er habe in Whatsapp Nachrichten geschrieben (..) und aus Rebeccas Telefon/Handy verhalten lässt sich ableiten...

Wären dies unverfängliche Nachrichten, wäre doch z.b. angegeben worden, der TV schrieb noch mit einem Freund oder R mit einer Freundin und darüber wurde aber NICHTS gesagt sondern die EB halten sich bedeckt.

Daraus schließe ich persönlich das schon alleine der Nachrichten Verkehr bzw die Nachrichten oder ggf gelöschten Nachrichten mir dem Verschwinden von R in unmittelbarem Zusammenhang stehen könnten.
( Kann / könnte - meine Interpretation )

Außerdem hat F die Möglichkeiten wenn er so leidet, zu versuchen Licht ins Dunkle zu bringen und es irgendwie richtig zu stellen oder selbst Beweise für seine Unschuld zu erbringen (muss er nicht könnte) .

Es ist Teil seiner Entscheidung zu agieren oder auch nicht.

Der Mann ist erwachsen und das Opfer ist nicht F sondern R , denn sie ist verschwunden und nicht ER.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 23:30
@fortylicks
Hier nochmal ein Link zu den Routerdaten, wann Rebeccas Handy im Haus WLAN eingeloggt war.
Bei der Auswertung des Routers im Haus des Schwagers stellte die Polizei laut „Berliner Kurier“ fest, dass Rebeccas Handy sich zwischen sechs und acht Uhr mit dem dortigen Wlan-Netz verbunden hatte.
https://www.express.de/news/panorama/rebecca--15--weiter-vermisst-ueberfuehren-die-zeitangaben-den-tatverdaechtigen--32096724


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 23:40
Die Familie wird also weiterhin davon ausgehen, daß die Nachricht der Mutter an Rebecca nicht im Haus sondern an einem anderen Ort empfangen wurde und hält ihren Schwiegersohn u.a. deswegen für unschuldig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.07.2020 um 23:46
Bei der Auswertung des Routers im Haus des Schwagers stellte die Polizei laut „Berliner Kurier“ fest, dass Rebeccas Handy sich zwischen sechs und acht Uhr mit dem dortigen Wlan-Netz verbunden hatte. Außerdem fanden die Ermittler heraus, dass in derselben Zeitspanne vom Telefon der 15-Jährigen WhatsApp-Nachrichten versendet wurden.

Ob es Rebecca war, die diese Nachrichten verfasste, ist nicht klar.
https://mobil.express.de/news/panorama/rebecca--15--weiter-vermisst-ueberfuehren-die-zeitangaben-den-tatverdaechtigen--32096724?originalReferrer=

Noch besser...um 5.45 kam er Heim... um 7 ging J...
Wenn sie in der Zeit Nachrichten schrieb war sie doch wach, das hätten dann F und J doch mitbekommen müssen bzw R das J und F wach/ da sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 04:53
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Bist du sicher mit dieser Uhrzeit? Im Wiki findet sich keine konkrete Zeit, wann das Geräte nicht mehr im WLAN war.

Dafür aber der Hinweis, dass die Aussage min. ein Zugriff zwischen 6 und 8 Uhr von der Familie stammt, nicht von den EB.
Genau so ist es.

Die Informationen zum zeitlichen Ablauf basieren auf Aussagen von Familienangehörigen.
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Hier nochmal ein Link zu den Routerdaten, wann Rebeccas Handy im Haus WLAN eingeloggt war. [...]
Das halte ich für nicht korrekt.

Der Tagesspiegel schrieb dazu am 02.03 folgendes:
"Verschiedenen unbestätigten Berichten zufolge soll Rebeccas Handy aber nach Erkenntnissen der Polizei von 6 bis 8 Uhr im WLAN-Router eingeloggt gewesen sein."
Quelle: https://m.tagesspiegel.de/berlin/schwager-ist-wieder-auf-freiem-fuss-polizei-haelt-vermisste-rebecca-reusch-fuer-tot/24054408.html (02.03.2019)

Und auch Lt. Axel Springer SE / BILD Siehe stammt diese Info von der Familie und nicht von der Polizei (siehe Themen-Wiki, meine beigefügte Anfrage).

Anfrage an die BILD Redaktion


AnfrageOriginal anzeigen (0,3 MB)




Sie waren es auch, die am 24.02 zuerst über diese Zeitangabe berichtet haben.

Entstehung:
Am vergangenen Montagmorgen, zwischen 6 und 8 Uhr, loggte sich das Handy seiner Tochter Rebecca (15) zum letzten Mal in einen WLAN-Router ein.
Quelle: http://web.archive.org/web/20190224234108/https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/vater-spricht-in-bild-wo-ist-meine-tochter-rebecca-15-60328608.bild.html (24.02.2019, 20:08 Uhr)
Die Familie las den Router aus. So gegen sieben "plus minus eine Stunde" sei der Kontakt zu dem Handy ihrer Tochter abgebrochen, berichtet die Mutter.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/warum-stand-rebecca-am-morgen-ihres-verschwindens-so-frueh-auf-4298965.html (25.02.2019, 15:51 Uhr)

Der obere Artikel ist vom 24.02. Der Router wurde jedoch erst am 25.02 von der EB ausgelesen.

"Die Familie las den Router aus.”, bekanntlich soll ja ein "Bekannter" den Router zuvor 'ausgelesen' haben. (Auch darüber wurde in der Vergangenheit geschrieben, siehe Bericht des RBB, vom 04.12.2019, Beitrag von Durchblick0815 (Seite 5.058))
"Der Schwager behauptet: Rebecca sei schon weg gewesen. Doch das Handy des Mädchens soll laut Vater Bernd zwischen 6 und 8 Uhr noch im Router des Hauses eingeloggt gewesen sein. Die Informationen zum zeitlichen Ablauf am Morgen des Verschwindens basieren auf Aussagen von Rebeccas Familienangehörigen."
Quelle: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/15-jaehrige-vermisst-die-5-wichtigsten-fragen-zum-fall-rebecca-60454790.bildMobile.html (04.03.2019)

Die EB hat sich zum zeitlichen Ablauf letztendlich dahingehend nur so geäußert:
"Ja, das Auto ist nachweislich am Vormittag des 18. Februar, das war ein Montag, auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt (Oder) gewesen. Kurz vor 11 Uhr [1], etwa 2-3 Stunden [2] nach dem Verschwinden von Rebecca. Außerdem noch in den späten Abendstunden des darauffolgenden Tages, nämlich in der Nacht vom Dienstag, den 19. Februar zum 20., wieder auf derselben Autobahn war dieses Fahrzeug unterwegs."
Quelle: ZDF, Aktenzeichen XY, Sendung v. 06.03.2019,
Transkript Statements MoKo Berlin, Leiter Michael Hoffmann (siehe Themen-Wiki)

Meine Annahme:

[1] 10:47 Uhr KESY registriert (lt. StA fotografiert) den Twingo auf der A12 zwischen Berlin und Frankfurt/Oder
[2] 7:40/7:46 - 8:42 Uhr Rebeccas Handy loggt sich zum letzten Mal ins WLAN ein, die WhatsApp Nachricht der Mutter wird auf dem Handy von R. zugestellt.

Angaben dazu: Siehe Themen-Wiki


1x zitiert7x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 05:40
@Ghuron

Richtig. In allen, deinen verlinkten Infoangaben steht, daß Rebeccas Handy zwischen 6 und 8 Uhr im Haus WLAN eingeloggt war. Gegenteiliges dazu hat niemals jemand behauptet, auch nicht die EB.

Und somit wurde für die Familie die WhatsApp Nachricht von Mutter Reusch an Rebecca, kurz nachdem sie mit F. telefoniert hat nicht im Haus im Maurerweg empfangen, sondern woanders.

Da sich das Handy in keine Mobilfunkzelle mehr eingeloggt hat, bleibt also dann für die Familie nur noch das Resultat übrig, daß Rebeccas Handy um 8:42 Uhr in einem anderen WLAN Netz und nicht in dem des Hauses von J u. F eingeloggt war.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 06:26
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Gegenteiliges dazu hat niemals jemand behauptet, auch nicht die EB.
die EB haben sich nie zu Zeiten geäußert; gleichwohl ist eine tragende Säule ihres Verdachts des TV das "Telefonverhalten-Routerdaten" -Thema.
Darum ist davon auszugehen, dass es Daten gibt, die uns nicht bekannt sind.
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Da sich das Handy in keine Mobilfunkzelle mehr eingeloggt hat, bleibt also dann für die Familie nur noch das Resultat übrig, daß Rebeccas Handy um 8:42 Uhr in einem anderen WLAN Netz und nicht in dem des Hauses von J u. F eingeloggt war.
wie wahrscheinlich wäre das denn? Für mich ist das höchst unwahrscheinlich.
Ich denke, die Ermittler werden es genau wissen....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 06:34
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:die EB haben sich nie zu Zeiten geäußert
Es gab nur Berichte dazu, welche Zeiten die Polizei
aus dem Router ausgelesen hat:
Wie die Polizei durch Auswertungen beweisen konnte, loggte sich Rebeccas Handy am Tag des Verschwindens zwischen sechs und acht Uhr im WLAN-Netz des Hauses ein.

Wie die Welt berichtet, habe die Polizei Daten des WLAN-Routers in der Wohnung ausgewertet. Rebecca habe kurz vor dem Ausschalten ihres Handys mindestens eine Nachricht versendet. Zwischen 6 und 8 Uhr war ihr Handy früh mit dem Gerät verbunden.
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-11795231.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 07:04
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ich denke, die Ermittler werden es genau wissen....
Hier bei RTL war auch zu lesen, daß die Ermittler die ausgelesenen Einloggzeiten selbst bekannt gegeben haben.
Ist es jetzt immernoch so, daß diese Informationen zu den Router-Zeiten nur von der Familie stammen?
Bereits zu Beginn der Ermittlungen hatten die Ermittler bekanntgegeben, dass sich Rebeccas Handy am 18. Februar zwischen 7 und 8 Uhr morgens das letzte Mal mit dem Router im Haus ihrer Schwester und des Schwagers verbunden hatte.
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 07:08
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Ist es jetzt immernoch so, daß diese Informationen zu den Router-Zeiten nur von der Familie stammen?
wenn Du glauben willst, dass die EB alles der Öffentlichkeit/Medien preisgeben, was sie wissen, dann ist das so. Ich glaube das eher nicht...
Das, was die Medien schreiben, werden die EB auf deren Anfrage rausgegeben haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 07:15
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wenn Du glauben willst, dass die EB alles der Öffentlichkeit/Medien preisgeben, was sie wissen, dann ist das so. Ich glaube das eher nicht...
Das, was die Medien schreiben, werden die EB auf deren Anfrage rausgegeben haben.
Ich glaube nicht daß die EB alles der Öffentlichkeit Preis gibt. Aber das, was sie auf Anfrage der Medien herausgeben, wird ja wohl der Wahrheit entsprechen.
Wenn das nicht so wäre, dann müssten wir ja alles anzweifeln, was die EB über die Medien herausgegeben hat und dürften garnichts mehr von dem glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 07:15
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Und somit wurde für die Familie die WhatsApp Nachricht von Mutter Reusch an Rebecca, kurz nachdem sie mit F. telefoniert hat nicht im Haus im Maurerweg empfangen, sondern woanders
nicht unbedingt. Whatsapp kann über das Mobilfunknetzt gesendet und empfangen werden. Wlan nicht notwendig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 07:16
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:nicht unbedingt. Whatsapp kann über das Mobilfunknetzt gesendet und empfangen werden. Wlan nicht notwendig.
Das Handy hat sich aber zu keiner Zeit mehr im Mobilfunknetz befunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 07:20
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Wenn das nicht so wäre, dann müssten wir ja alles anzweifeln, was die EB über die Medien herausgegeben hat und dürften garnichts mehr von dem glauben.
willst Du es nicht verstehen? Wo habe ich gesagt, dass man das anzweifeln sollte? Natürlich hat die EB das der Presse gesagt. Aber die werden denen keine detaillierten weiteren Auskünfte geben und ALLE Ergebnisse mit der Presse teilen. Ist doch eigentlich sonnenklar.
Selbst Mutter R. sagte ja dazu, dass man ihr weismachen wolle, ihre Nachricht wäre im Haus zugestellt worden, aber sie glaube, es wäre in einem anderen Netz gewesen (die berühmte 2-Häkchen-Aussage). Danach habe es keine Auskünfte mehr von den EB dazu gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 07:25
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Richtig. In allen, deinen verlinkten Infoangaben steht, daß Rebeccas Handy zwischen 6 und 8 Uhr im Haus WLAN eingeloggt war. Gegenteiliges dazu hat niemals jemand behauptet, auch nicht die EB.
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Und somit wurde für die Familie die WhatsApp Nachricht von Mutter Reusch an Rebecca, kurz nachdem sie mit F. telefoniert hat nicht im Haus im Maurerweg empfangen, sondern woanders.
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Hier bei RTL war auch zu lesen, daß die Ermittler die ausgelesenen Einloggzeiten selbst bekannt gegeben haben.
Wie schon aus meinem Beitrag Beitrag von Ghuron (Seite 5.800) ersichtlich, muss man auch schon die Zusammenhänge erkennen können, wie letztendlich die Medienberichte zu den Angaben "plus minus eine Stunde", "zwischen 6 und 8 Uhr" entstanden sind. Und zwar rein basierend auf den Aussagen von Familienangehörigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 07:26
auch hier nachzulesen:

https://www.neuepresse.de/Nachrichten/Panorama/Rebeccas-Mutter-Mein-Schwiegersohn-Florian-ist-ein-Wrack-Suche-geht-weiter (Archiv-Version vom 25.09.2020)
„Die hängen sich an einem WhatsApp-Häkchen auf, laut dem meine Tochter noch eine Nachricht von mir bekommen, aber nicht gelesen hat. Deswegen müsse sie am Morgen noch im Haus gewesen sein. Ihr Handy könnte sich aber auch irgendwo anders nochmal eingeloggt haben!“, so Brigitte R. zur „Bild“.
und:
Auf Nachfrage teilte die Polizei dem Blatt mit: „Aus ermittlungstaktischen Gründen wird zum Ermittlungsständen nicht alles gesagt, auch nicht der Familie gegenüber.“



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 07:27
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:aber sie glaube, es wäre in einem anderen Netz gewesen (die berühmte 2-Häkchen-Aussage). Danach habe es keine Auskünfte mehr von den EB dazu gegeben.
Richtig. Nachdem Mutter Reusch das gesagt hat, hat die EB dazu keine weiteren Auskünfte gegeben.
Und was soll die Familie nun ohne weitere Auskünfte glauben? Sie glaubt weiterhin den Daten die vorher von der EB heraus gegeben wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 07:35
mich würde ja mal interessieren, was man glaubte zu finden, dass man bereits vor den EB, einen Bekannten bat den Router auszulesen..

für mich macht allein das schon keinen Sinn..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.07.2020 um 07:36
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese berühmte 8.42 Uhr-WhatsApp der Mutter über das WLan des Hauses von F und J zugestellt worden ist, aber nicht mehr gelesen wurde.
Tja, warum nicht mehr gelesen, das müssen wir ja nicht nochmal groß wiederholen. Der Empfänger (R) war dazu sehr wahrscheinlich nicht mehr in der Lage. Entweder schon tot oder einfach nicht mehr handlungsfähig.

Darüberhinaus wird man auf Ermittlerseite sicherlich auch die genaue Reichweite des WLAN in Erfahrung gebracht haben und somit ein Rebecca bzw. das Handy war vor der Tür, im Garten oder noch in der Straße Nahe des Hauses ausgeschlossen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden