Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:56
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:um sich dann einen Twingo ähnlicher Farbe zu beschaffen und damit durchs Kesy zu fahren und das sogar zweimal.
Merkst du was? Woher möchtest du wissen dass ein roter Twingo durchs Kesy fuhr wenn nur die Kennzeichen erfasst werden

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:56
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Na da war dann bisher die Rain des TV nicht sehr auf zack. Wenn es so ist wie du es angegeben hast ( nur Kennzeichen) wäre es ein leichtes um Beweise zu bitten dass nicht nur sein Kennzeichen sondern auch sein passendes dazugehöriges Fahrzeug auf der Autobahn fuhr
Bitte mal Bild 148 im Wiki ansehen. Das soll wohl ein Beispiel für ein Kesy Bild sein. Da wäre dann auch etwas mehr drauf zu erkennen als nur das Nummernschild. Irgendwo habe ich hier was gelesen, daß es sogar mal die Idee gab die Höhe des Fahrzeugs über der Strasse gegeneinander abzugleichen bei der ersten und zweiten Fahrt. Das würde dafür sprechen, daß auf dem Bild mehr drauf ist als das Nummernschild. Ich glaub das können wir als gegeben betrachten, daß er das Fahrzeug bei den zwei Fahrten bewegt hat. Also 100% natürlich auch nicht. Er könnte einen anderen Fahrer schützen wollen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:57
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:um sich dann einen Twingo ähnlicher Farbe zu beschaffen und damit durchs Kesy zu fahren und das sogar zweimal.
Das wäre doch gar nicht nötig, wenn nur das Kennzeichen erfasst wird. Wozu ein ähnliches Auto ??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:57
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich rede nicht vom gestohlenem Kennzeichen sondern einem gefakten
Bleibt immer noch die Aussage des TV gefahren zu sein - sowie dass er grundsätzlich Zugriff auf das Fahrzeug am besagten Morgen/Vormittag gehabt hat.

Ja, ja, ich weiß was gleich dazu kommt. Der unmittelbare Besitzer könnte trotzdem ein für die EB Unbekannter sein und den wollte F nur schützen. Also hat er einfach erzählt selber gefahren zu sein, allerdings nicht warum und wohin.

Ein Unbekannter hätte aber Spuren im Auto hinterlassen oder? Spuren, die auf einen unbekannten Fahrer hinweisen würden bzw. hingewiesen hätten.

So professionell kann man gar nicht reinigen, dass für die KTU überhaupt nichts mehr Verwertbares herausgekommen wäre.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 10:59
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Merkst du was? Woher möchtest du wissen dass ein roter Twingo durchs Kess fuhr wenn nur die Kennzeichen erfasst werden
Ja ich merke was.
Aber bitte erklär mir warum man so einen Aufwand betreiben sollte um eine Doublette zu erzeugen.
Die Kennzeichen bekämst du nämlich nicht für 10 Euro bei Norma auf dem Grabbeltisch.
Einfacher wäre es die Kennzeichen direkt von dem Twingo zu nehmen, wenn man diese haben wollte.
Geht mit den neuen Nummernschildhaltern doch recht schnell.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 11:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bleibt immer noch die Aussage des TV gefahren zu sein - sowie dass er grundsätzlich Zugriff auf das Fahrzeug am besagten Morgen/Vormittag gehabt hat.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bleibt immer noch die Aussage des TV gefahren zu sein - sowie dass er grundsätzlich Zugriff auf das Fahrzeug am besagten Morgen/Vormittag gehabt hat.

Ja, ja, ich weiß was gleich kommt. Der unmittelbare Besitzer könnte trotzdem ein Unbekannter sein und den möchte F auch nur schützen.
Nein , Nein! Ich weiss dass er die Fahrten zugegeben hat und nach unserem Wissen auch fuhr. Das Zweifel ich in keinster Weise an!
Es geht mir nur um das Kesy und das meiner Meinung nach eben nicht nur das Kennzeichen erfasst wird , wenn schon nicht der Fahrer dann aber Teile des KFZ um o. Von mir g. Szenario ausschließen zu können.
Um Hieb und stichfest beweisen zu können ( nicht nur in diesem Fall sondern auch in allen anderen Fällen) das Auto ist dort gefahren - nicht nur das Nummernschild. Versteht ihr wie ich es meine?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 11:03
Zitat von HeikologyHeikology schrieb:Das oben verlinkte Foto vom Twingo und die Videosequenz sind eindeutig für das Fernsehen gestellt, denn es handelt sich nicht einmal um das richtige Fahrzeugmodell! In die gestellte Videoszene eingebettet ist jedoch ein Kesy-Foto des echten Twingos (neueren Modells).
Sorry, meine Bearbeitungszeit war abgelaufen. Hier ist wohl das echte Kesy-Bild, eingebettet in die Videosequenz vom falschen Twingo:


KesyOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 11:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die forensische Wahrheit reicht allerdings noch nicht aus, um eine lückenlose historische Wahrheit, die keine berechtigten Zweifel aufkommen lassen würde, aufzuzeigen.
Gegenstand der forensischen Wahrheit hat nicht nur Lücken, sondern erlaubt bis heute auch noch Spielräume, bedingt durch die Lücken der forensischen Wahrheit.
Du solltest dich bei Dissociated Press bewerben, falls das nicht schon eine ist. Wie dem auch sei, die Kriminalpolizei hatte hier und offenbar auch vergleichsweise früh - aus Gründen die wir nicht kennen - eine klar präferierte Arbeitshypothese betreffs Hergang der Ereignisse wie Ausgang und also Schicksal der Rebecca Reusch. Woraus sich ein entspr. klarer Vorwurf an den Verdächtigen R. ergab, nämlich ein Tötungsdelikt. Übrigens auch bereits zu einem Zeitpunkt da vermeintliche Spuren im Haus noch gar nicht gesichert gewesen sein können, nämlich lange vor der Hausdurchsuchung (er war ja da schon verhaftet). Wobei sich genau genommen eben dieses und insbesondere dieses bis heute nicht fundieren ließ. Wir sollten aber nicht vergessen, dass sich etwaige Lücken auch deshalb ergeben könnten, wenn die Polizei und mind. zeitweilig weniger darum bemüht gewesen wäre, oder nicht ausreichend so, verschiedene, alternative Szenarien mit angemessener Ernsthaftigkeit zu untersuchen. Und dabei meine ich an dieser Stelle mit Alternativen ausdrücklich einmal nicht solche im Bereich der Verantwortung oder Täterschaft, sondern der Tat an sich. Einer Tat. Es muss kein Tötungsdelikt gewesen sein. Auch könnte kaum etwas das Fehlen eben jener Spurenlage wie auch einer Leiche naheliegender erklären als das. Menschen verschwinden nicht nur, weil und wenn sie getötet wurden. Andere Delikte sind denkbar. Entziehung Minderjähriger. Verschleppung. Menschenhandel. You name it. Was wir jedenfalls glauben sollen ist, dass die Polizei sich dahingehend nicht motiviert sah. Warum nicht, oder was genau sie eigentlich ausgerechnet von einem Tötungsdelikt ausgehen ließ, das freilich verrieten sie uns nicht. Müssen sie auch nicht. Eben so lange aber setzen sie sich dem Vorwurf aus, sich hier potenziell vorschnell auf eine zu enge Arbeitshypothese versteift zu haben. Und dem setzt man sich mein ich nie ganz ohne Not aus. Dass sie gefloppt sind steht ja wohl außer Frage, das Ergebnis sehen wir. Es gibt keins. Und dabei muss man schon konstatieren, dass Rebeccas Fehlen noch vergleichsweise früh gemeldet wurde. Wir wissen, es gibt auch Familien, da sieht man sich einfach mal'n paar Tage überhaupt nicht. Dagegen wirkt das hier bald überintakt. Schwester ruft besorgt Mutter an, kaum 30 Min., da sie aus der Schule zurück sein müsste. Paar Stunden später ruft Mutter auch schon die Polizei an. Schneller geht's kaum. Und was haben sie gemacht aus all der Zeit? Sich dick und fett blamiert, inklusive Tadel von nun wirklich max. unverdächtigen Anwaltsvereinen. Dann noch die Nerven haben, öffentlich über die Eltern herzuziehen, meine Fresse. So eine haste nur in Berlin. Und solche Behörden auch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 11:06
@Heikology

Ich glaube nicht, dass das echte Bild tatsächlich öffentlich gemacht wurde. Zudem ist der Untergrund ganz schön unruhig für ne Autobahn oder ist die A12 gepflastert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 11:06
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Nein , Nein! Ich weiss dass er die Fahrten zugegeben hat und nach unserem Wissen auch fuhr. Das Zweifel ich in keinster Weise an!
Es geht mir nur um das Kesy und das meiner Meinung nach eben nicht nur das Kennzeichen erfasst wird , wenn schon nicht der Fahrer dann aber Teile des KFZ um o. Von mir g. Szenario ausschließen zu können.
Um Hieb und stichfest beweisen zu können ( nicht nur in diesem Fall sondern auch in allen anderen Fällen) das Auto ist dort gefahren - nicht nur das Nummernschild. Versteht ihr wie ich es meine?
Sorry, dann hatte ich dich eben missverstanden. Ich dachte, dass du auf der Schiene fahren würdest bzw. anzweifeln wolltest, dass F gar nicht gefahren ist, ja nicht mal seine Himbeere unterwegs gewesen ist - sondern sein Kennzeichen einfach nur gefaked wurde.

Jetzt verstehe ich dich aber. Kesy ist dafür gedacht, so ein Hokuspokus bzw. besser gesagt so eine Manipulation und Täuschung ausschließen zu können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 11:07
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ja ich merke was.
Aber bitte erklär mir warum man so einen Aufwand betreiben sollte um eine Doublette zu erzeugen.
Die Kennzeichen bekämst du nämlich nicht für 10 Euro bei Norma auf dem Grabbeltisch.
Einfacher wäre es die Kennzeichen direkt von dem Twingo zu nehmen, wenn man diese haben wollte.
Geht mit den neuen Nummernschildhaltern doch recht schnell.
Ich nehme nicht nur Bezug auf diesen Fall sondern generell. Ja warum machen Leute das, dass sie mit gefakten Nummernschildern herumfahren? Frag sie mal - ich bin da so deutlich, da es mir passiert ist das jemand mit original meinen Nummernschildern geblitzt wurde. Ich war sehr froh dass es ein Blitzer war und man erkennen konnte das das Auto nicht dazu passt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 11:11
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich glaube nicht, dass das echte Bild tatsächlich öffentlich gemacht wurde. Zudem ist der Untergrund ganz schön unruhige für ne Autobahn oder ist die A12 gepflastert?
Ich glaube auch dass das NICHT das Originalbild ist. Es ging mir mir um etwas anderes. Nämlich dass grundsätzlich mehr aufgenommen wird als nur das Kennzeichen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 11:13
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Ich glaube auch dass das NICHT das Originalbild ist. Es ging mir mir um etwas anderes. Nämlich dass grundsätzlich mehr aufgenommen wird als nur das Kennzeichen
Stimmt, das war voreilig, das Bild wird auch nicht von Kesy stammen.
Vermutlich zeigt das echte Bild auch den Fahrer, weswegen R. die Fahrt nicht leugnen konnte, sondern Ausflüchte erfinden musste. Gesetz dem Fall, die Drogenfahrten sind ausgedacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 11:14
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Nämlich dass grundsätzlich mehr aufgenommen wird als nur das Kennzeichen
Also steht jeder Autobahn Nutzer in dem Land unter Generalverdacht?
Wird also wirklich Zeit das Kesy System einmal generell zu überdenken im Sinne des Datenschutzes.
Haben Sie ja bei den Kennzeichen schon gemacht, wo du zum Prägen lassen schon einen Schein der Zulassungsstelle brauchst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 11:14
@Wiedergast

Da bin ich bei Dir. Zumindest Teile des Fahrzeugs werden mit aufgenommen. Die Kamera ist fest und führt nicht nach. Um alle Fahrzeugtypen , bei beliebiger Geschwindigkeit erfassen zu können, ist der Bildausschnitt wohl nicht „sooo“ eng.

Im Übrigen kann man Kennzeichen im Netz bestellen (sogar relativ günstig).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 11:17
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Die Kamera ist fest und führt nicht nach. Um alle Fahrzeugtypen , bei beliebiger Geschwindigkeit erfassen zu können, ist der Bildausschnitt wohl nicht „sooo“ eng.
Und er dürfte auch das Fahrzeug von Hinten zeigen. Was es etwas einfacher mit dem Datenschutz machen dürfte.
Das hätte ja in dem Fall auch sicher gereicht, denn Fahren auf der Autobahn ist ja an sich kein Straftat Bestand, was bei einer "Geschwindigkeits" Übertretung ja ganz anders liegt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 11:21
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Also steht jeder Autobahn Nutzer in dem Land unter Generalverdacht?
Wo besteht denn der Unterschied in deinem Beispiel?
Wieso jeder ? unter Generalverdacht?
Es wurd nach Kennzeichen gesucht - gefunden - aufgenommen, lediglich noch das Kfz dazu damit man weiss, die gehören zusammen
Ob jetzt nur das Kennzeichen aufgenommen werden oder auch das dazugehörige Auto.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 11:21
@strellnikoff

Das hier das Heck fotografiert wurde steht doch eigentlich fest. Es geht momentan doch eher darum, dass nicht nur das Kennzeichen, sondern auch Teile des Fahrzeugs erfasst werden. Die Fahrereigenschaft spielt keine Rolle, zumal diese auch feststeht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 11:24
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das hier das Heck fotografiert wurde steht doch eigentlich fest
Ach jetzt steht das auf einmal fest. Ja dann ist ja gut. Mehr wollte ich auch gar nicht mit meinem Beitrag sagen. Nur, es wird mehr als nur das Kennzeichen erfasst

Sorry dachte Strellnikoff hat das geschrieben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

01.07.2020 um 11:34
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Dass sie gefloppt sind steht ja wohl außer Frage, das Ergebnis sehen wir. Es gibt keins. Und dabei muss man schon konstatieren, dass Rebeccas Fehlen noch vergleichsweise früh gemeldet wurde.
'überintakt'
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Dagegen wirkt das hier bald überintakt
übrigens eine ausgezeichnete Wortwahl..
Zitat von scumspawnscumspawn schrieb:Dann noch die Nerven haben, öffentlich über die Eltern herzuziehen, meine Fresse.
wer zieht denn über die Eltern her? - kannst du das mal näher erläutern?


Anzeige

melden