Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:36
@MomentMal
Dankeschön :)

Würden hier nicht alle so viel und so schnell schreiben, hätte ich mir mehr Links abgreifen können aus den Diskussionen, aber zwischen mittag und abend kommt man nicht mehr mit :D

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:36
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Die suchen erst unter Hochdruck in der Öffentlichkeit + mit der Öffentlichkeit.
Dann haben sie nen TV, der is recht schnell wegen nem Tötungsdelikt dran und schwups - keine richtige Suche mehr nach einer lebenden Person.
WÜRDE sie leben und vlt gefangen sein oder verletzt, würden die doch ihr Leben aufs Spiel setzen, oder?
Also entweder die verkacken es grade richtig, oder sie haben nix und setzen alles auf eine Karte - oder es gibt nen Grund warum nach einer Leiche gesucht wird und nicht mehr nach einer lebenden Person
Das ist alles schon echt verrückt was insgesamt mit, und in, diesem Fall abgeht.
So verdreht so undurchsichtig


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:36
Zitat von BeyondTheSeaBeyondTheSea schrieb:Leser2019 schrieb:
Mich hat es verwundert, das die Mutter von R. in der Bildzeitung von heute sagt, dass sie der Erklärung ihres Schwiegersohnes glauben schenken würde, warum er noch am Vormittag (des Tages des Verschwinden`s von R.), mit dem Pkw der Familie unterwegs war.
Denn lt. Medien ist damit doch wohl seine Frau J. (morgens um 7.00 Uhr), zur Arbeit gefahren.

Das finde ich außergewöhnlich es sei denn, es existiert ein zweiter Pkw in der Familie, welchen er dazu benutzte, was aber in dem Artikel der Bild leider offen blieb. Ungewöhnlich finde ich auch, dass die Familie der Vermissten ein so bedingungsloses Vertrauen in den Verdächtigen pflegt ... Manch User hier erklärt sich das mit der christlichen Einstellung der Familie ... Hm, ich denke, dass Christen sehr wohl ein gesundes Misstrauen besitzen, auch den Familienangehörigen gegenüber.



Vielleicht bestärkt sie jemand in dem Vertrauen, weil derjenige weiß, dass der TV zu Unrecht beschuldigt wird und es nur ein unglücklicher Zufall war, dass er zur falschen Zeit am falschen Ort war?
Ja, vielleicht, auch das zog ich schon in Betracht, da das Verhalten der Familie unter diesen Umständen schon außergewöhnlich ist ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:38
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Was soll das? Es wurde erst 4 Tage nach dem verschwinden bekannt das Rebecca vermisst wird.
Warte mal, Hat Vivien nicht schon am 19.02. gepostet das Rebecca vermisst ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:38
Zitat von gurkenglasgurkenglas schrieb:Gurkenglasheute
Das mit der Decke ist ja erst später aufgefallen. Hab ich zumindest öfter gelesen. Es ist nicht so, dass F. nach ihr geguckt hat und dann auch feststellt "Decke ist auch weg"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:38
Zitat von THC81THC81 schrieb:glaub der bild gar nichts, hier im ort hat es mal gebrannt, ein interview mit einem kind wurde einfach frei erfunden ;)
:-D
Wie war das noch? Mord vor dem Kellerfenster, BLÖD sprach als erstes mit dem Toten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:38
Er müsste es schon geplant haben, wenn eine potentielle Leiche so lange nicht gefunden wird, das schafft kein Verbrecher im Affekt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:39
@Thl40
es wurde 4 Tage danach allgemein bekannt gegeben, aber was unter Freundinnen oder Bekannten oder wem auch immer kommuniziert wurde, weiß doch niemand


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:40
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:andromeda187 schrieb:
Die suchen erst unter Hochdruck in der Öffentlichkeit + mit der Öffentlichkeit.
Dann haben sie nen TV, der is recht schnell wegen nem Tötungsdelikt dran und schwups - keine richtige Suche mehr nach einer lebenden Person.
WÜRDE sie leben und vlt gefangen sein oder verletzt, würden die doch ihr Leben aufs Spiel setzen, oder?
Also entweder die verkacken es grade richtig, oder sie haben nix und setzen alles auf eine Karte - oder es gibt nen Grund warum nach einer Leiche gesucht wird und nicht mehr nach einer lebenden Person
Das ist alles schon echt verrückt was insgesamt mit, und in, diesem Fall abgeht.
So verdreht so undurchsichtig
ja das is gar nich mal so dumm... hoffentlich wohnt sie nich den rest ihres lebens in einem keller... der hauptermittler im fall natascha kampusch hat selbstmord begangen... achja und der entführer ja auch...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:40
Diese öffentlichkeitshaschenden "Zeugen", die bei RTL auftauchen sollte man nicht soviel Aufmerksamkeit schenken. Wenn ich das höre: "Am 18. abends noch an der Bushaltestelle gesehen". Natürlich! *kopfschüttel*


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:41
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das ist alles schon echt verrückt was insgesamt mit, und in, diesem Fall abgeht.
So verdreht so undurchsichtig
Ja absolut. Und dann weihen sie die Familie nicht ein. Die Verwandten glauben natürlich und hoffen auf einen guten Ausgang und die MoKo sucht nur ne Leiche und versucht alles um irgendwas aus dem TV rauszukriegen.

Da is es doch kein Wunder, dass die selbst an die Öffentlichkeit gehen. Die sitzen zu Hause, ahnungslos und fragen sich warum niemand so richtig nach Rebecca sucht und nichts mehr öffentlich kommuniziert wird


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:41
Ein aktueller Artikel aus dem TSP mit Update von 22:30 Uhr:

Es geht u.a. um die Sichtung auf der Autobahn, die aber auch nicht definitiv belegt werden kann:
Die "BZ" will erfahren haben, dass ein "mobiles Kennzeichenerfassungssystem namens KESY" am Morgen von Rebeccas Verschwinden das Nummernschild des pinken Twingo auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder registriert haben soll. Diese Information bestätigten oder dementierten die Brandenburger Behörden dem Blatt dem Bericht zufolge aber nicht


https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisste-15-jaehrige-rebeccas-schwager-schweigt-auch-in-untersuchungshaft/24067102.html



3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:42
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:es wurde 4 Tage danach allgemein bekannt gegeben, aber was unter Freundinnen oder Bekannten oder wem auch immer kommuniziert wurde, weiß doch niemand
Am 19.02.19 hat Vivien bei FB gepostet das Ihre Schwester vermisst wird. Das passt soweit. Naja die Polizei hat die Aussage. Müssen wir jetzt nicht ausdiskutieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:42
Naja, ich glaube nicht, dass die Zeugin unbedingt Rebecca mit jemand anderem verwechselt hatte. Sie hat ihr Gesicht erkannt.

Wenn sie also wirklich nicht mehr im Haus war, dann war sie wahrscheinlich an der Bushaltestelle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:43
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:es wurde 4 Tage danach allgemein bekannt gegeben, aber was unter Freundinnen oder Bekannten oder wem auch immer kommuniziert wurde, weiß doch niemand
Ok, das könnte tatsächlich eine Erklärung sein, verstehe aber dann nicht warum die ganze Zeit davon ausgegangen wurde das ihr Handy seit 8 Uhr aus war.
Laut der Zeugin soll RR telefoniert haben. Das passt ja auch irgendwie nicht beisammen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:44
Zitat von BeyondTheSeaBeyondTheSea schrieb:Genau das finde ich auch komisch. Ich möchte keine anderen angehörige Person verdächtigen.
Es wurden auch andere Familienmitglieder befragt.

Das Wichtigste zum Fall Rebecca Reusch in Kürze: Damit mal alle wieder zu den Grundlegenden Dingen zurück kommen und nicht noch mehr absurde Theorien entstehen.

  • Rebecca Reusch verschwand am 18. Februar spurlos.

  • Sie hatte bei ihrer Schwester übernachtet und am frühen Morgen das Haus verlassen, erschien dann aber nicht in der Schule. Nach einigen Tagen übernahm die Mordkommission die Ermittlungen.

  • Fast 350 Hinweise sind bei der Polizei eingegangen.

  • Am Mittwochnachmittag hatte die Polizei in Neukölln im Südosten Berlins ein Kleidungsstück des Mädchens gefunden, wollte sich dazu aber nicht äußern.

  • In den Tagen zuvor gab es großangelegte Suchaktionen, unter anderem mit Spürhunden und einem Polizeihubschrauber.

    [li]Eine ältere Schwester von Rebecca hatte immer wieder im Internet auf verschiedenen Kanälen um Hilfe und Unterstützung gebeten.

    [li]Sie und Helfer verteilten selbst kopierte Flugblätter mit dem Foto von Rebecca.

    [li]Laut Polizei hat sich der Verdacht einer Straftat erhärtet.

    [li]Am Donnerstag hat die Polizei den Schwager von Rebecca Reusch festgenommen

    [li]Weil es keinen hinreichenden Verdacht gab, wurde der 27-Jährige wieder freigelassen

    [li]Die Wende: Im Auto der Schwester und des Schwagers wurden u.a. Haare von Rebecca Reusch gefunden

    [li]Die Polizei hat den Schwager jetzt wieder festgenommen

    [li] Es gibt neue Zeugen die Rebecca noch später am Tag ihres Verschwindens gesehen haben wollen. Eine ist sich zu 1000% sicher. Sie war früher auch mit Rebeccas Schwester Vivien bei den Cheerleadern. Die Zeugin will Rebecca genau an der Haltestelle gesehen haben bis zu der die Spürhunde ihre Spur verfolgen konnten.


    [li] es sind Zeugen aufgetaucht die den Schwager auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder gesehen haben wollen.

    [li] es sei Bekannt geworden das der Wagen in dem Spuren von Rebecca gefunden wurden der Schwester gehört, der TV hätte aber an diesem Tag keinen Zugriff auf das Fahrzeug gehabt. Später wird von den Eltern gesagt das sie immer noch hinter ihrem Schwiegersohn stehen würden und er ihnen alle Beschuldigungen plausibel erklären könne, auch wüssten Sie den Grund warum er am Tattag Vormittags mit dem Wagen unterwegs war! ( ich dachte er hat keinen Zugriff darauf gehabt.

    [li] Der Schwager sitzt weiterhin in U-Haft.

    [li]Die 15-Jährige zu finden, habe jetzt oberste Priorität, so die Behörden[/li7]


Aufliestung der Ereignisse[/li6][/li5][/li4][/li3][/li2][/li1][/li0][/li][/li][/li][/li]


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:44
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es geht u.a. um die Sichtung auf der Autobahn, die aber auch nicht definitiv belegt werden kann:
den Absatz habe ich in Deinem link gefunden:
Die "BZ" will erfahren haben, dass ein "mobiles Kennzeichenerfassungssystem namens KESY" am Morgen von Rebeccas Verschwinden das Nummernschild des pinken Twingo auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder registriert haben soll. Diese Information bestätigten oder dementierten die Brandenburger Behörden dem Blatt dem Bericht zufolge aber nicht.
jetzt besteht Erklärrungsbedarf, wie das Auto dort hingekommen ist. Und wenn KESY registriert hat, dann ist das kein Versehen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:45
@Biernot
sie kann ein anderes Handy gehabt haben, irgendein altes, viel mehr frage ich mich, wo war sie in der Zeit bis abends?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:46
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:mobiles Kennzeichenerfassungssystem namens KESY"
Kann das bitte jemand erklären? Hat eine Privatperson das Programm genutzt oder wie? Wie genau läuft das ab?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:46
Zitat von Charun123Charun123 schrieb:Er müsste es schon geplant haben, wenn eine potentielle Leiche so lange nicht gefunden wird, das schafft kein Verbrecher im Affekt
das ist der einzige Punkt, der wirklich gegen ihn spricht, aber er hatte ja an dem Tag noch genug Zeit und da er lange genug auf freiem Fuß war, könnte er sie noch um-deponiert haben. Wenn die Leiche in 4 Wochen immer noch nicht da ist, muss man aber vielleicht doch umdenken. 2 Wochen sind ja noch nicht so lange.


Anzeige

melden