Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:52
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ja absolut
Und daran sind solche berichte nicht ganz unbeteiligt ..
Zitat von inci2inci2 schrieb:Diese Information bestätigten oder dementierten die Brandenburger Behörden dem Blatt dem Bericht zufolge aber nicht
...im Grunde steht da "blablabla bla blub bla"
:|

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:53
Nach Durchsicht der letzten Pressemitteilungen könnte ich mir vorstellen, dass der TV sich per whattsapp von einer dritten Person ein Transportfahrzeug besorgt hat. Mit wem hat er sonst Kontakt in der Zeit aufgenommen? Evtl. hat es ja doch mit dem ausgebrannten Fahrzeug zu tun...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:53
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Selbst wenn R demnächst tot aufgefunden wird, kann nach 2 Wochen auch kein exakter todeszeitpunkt festgestellt werden oder?
Also jedenfalls nicht ob sie 1 Tag vorher oder später getötet bzw gestorben ist.
Also werden die Ermittler einfach noch zu wenig haben und hoffen das er einknickt oder inzwischen eine Leiche gefunden wird um es rekonstruieren zu können. Was jedoch auch nur wenige offene Fragen beantworten wird nach der Zeit.
Ich hatte mal ein Semester in der Rechtsmedizin, das wird je nach Verwesungsgrad schwieriger.
Nach zwei Wochen werden sie zumindest keine genaue Uhrzeit mehr sagen können, höchstens nur noch den ungefähren Tag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:53
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:mich,
Jetzt mal eine Spekulation meinerseits mit den ganzen Zeugenaussagen bezüglich eines freiwilligen Verschwindens.

Rebbeca besaß wie du schon meinst vlt. ein zweites älteres Handy von dem soweit keiner erstmal was wusste. Dann wollte sie weglaufen (weswegen auch immer) Also nimmt sie nur das nötigste aus dem Haus mit weil sie es eilig hatte. Beim rausgehen wirft sie ihr IPhone in die Papiertonne die abgeholt wurde. Deswegen war es auch noch im WLAN. Möglicherweise hat sie sich dann erst einmal irgendwo in der direkten Gegend aufgehalten. Die Straße wo das Haus ihrer Schwester steht sieht bei Google jetzt auch nicht wirklich so extrem belebt aus. Gegen Mittag ist sie dann auch von da weg. Da hat sie dann die eine Zeugin gesehen die auf dem Weg zur Arbeit war und meinte sie hätte Rebecca mit der Jacke gesehen. Im Anschluss war sie dann an der Bushaltestelle wo sie die 2. Zeugin gesehen haben will. Da ihr möglicherweise das Geld fehlte ist sie in keinen Bus eingestiegen. Möglicherweise dann irgendwo in der Gegend untergetaucht (kenne mich dort nicht aus und weiß nicht ob es da ruhige Plätze gibt). Am Abend dürfte es ja relativ frisch geworden sein. Mit der dünnen Decke wäre sie da nicht weit gekommen. Vlt. ist sie dann zurück zur Bushaltestelle wo sie dann von der Freundin der Schwester erkannt wurde. Da hat sie dann mit dem 2. Handy jemanden angerufen der sie von dort abholen sollte und bei dem sie sich bis heute aufhält.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:55
Zitat von bittemitohnebittemitohne schrieb:Zufällig kommt man auch relativ schnell vom Maurerweg auf die Autobahn Richtung FRankfurt oder. Und das KESY System soll relativ zuverlässig sein. Mal schauen ob das mehrere Medienportale berichten.
Lt. Wiki trifft das mit der Zuverlässigkeit nicht so wirklich zu:
Auch das ursprünglich angedachte Ziel, die Kennzeichenerfassung zur Aufklärung von „entsprechend schwerwiegenden Straftaten oder Gefahren“[2] zu nutzen, wird den Recherchen zufolge nicht erreicht. So würden in der Hälfte aller ermittelten Straftaten lediglich Fahrzeuge gefunden, für die die Haftpflichtversicherung nicht bezahlt worden sei. Darüber hinaus dominierten Vergehen wie Tankbetrug oder Kennzeichendiebstahl. „Der Anteil sogenannter ‚Schengen-Treffer‘ – also grenzüberschreitender Fahrzeugdiebstahl oder illegale Einreisen innerhalb des Schengenraumes – ist dagegen kaum messbar: Er macht in Sachsen 0,07 Prozent aller bei der Polizei gemeldeten Treffern aus“, so BuzzFeed News.[1]
In Brandenburg wird KESY nur gezielt bei Fahndungen eingesetzt. Ich nehme mal
an, der Wagen wurde nicht zur Fahndung ausgeschrieben, oder?
Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen nutzen das System zu konkreten Fahndungsanlässen
Quelle: Wikipedia: Automatische Nummernschilderkennung


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:ich bin nicht mehr auf dem laufenden.ich habe nicht mitbekommen, dass sie morgens das haus ihrer schwester verlassen hat
Das steht so in der Chronologischen Auflistung der POL ect. das ist nicht meine Meinung.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Die Autoart und vorallem die Farbe lassen stark darauf schließen, dass das Auto seiner Frau gehört und Sie widerum mit seinem Auto zur Arbeit gefahren ist. Das ist wichtig, weil es damit wahrscheinlich wird, dass es nicht geplant war, dass der TV irgendwo hin musste an dem Morgen, sonst wäre sie sicher mit ihrem Auto gefahren.
Einfach nochmal richitg lesen wie es Komuniziert wird.

Die Beweise sind im Wagen der Schwester gefunden worden, diesen nuzt der TV aber zur Zeit nicht, da er keinen Zugriff darauf hat. Später will er aber doch mit dem Wagen unterwegs gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:55
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Nach Durchsicht der letzten Pressemitteilungen könnte ich mir vorstellen, dass der TV sich per whattsapp von einer dritten Person ein Transportfahrzeug besorgt hat.
wozu das?

Es wurde doch das Nummernschild eines Autos der Fam. Reusch auf der Autobahn erkannt.
Hast Du den Artikel nicht gelesen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:56
https://mobil.express.de/news/panorama/vorwuerfe-gegen-polizei-mutter-von-vermisster-rebecca--15--nennt-spurenfund--logisch--32154292

Alles irgendwie sehr merkwürdig.
So eine Decke nimmt man doch nicht mehr zum schlafen, oder?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:56
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:...im Grunde steht da "blablabla bla blub bla"
Ich habe den Bericht zum Tagesspiegel nur verlinkt, weil das hier zwischenzeitlich ohne
verlinkte Quellen erwähnt war, daß man den Wagen angeblich auf der Autobahn gesehen
habe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:56
Hallo. Muss nun auch mal ein paar Gedanken loswerden. Drei Personen wollen RR noch gesehen haben. Eine vierte hat auf Vs Facebook-Seite behauptet, sie außerhalb Berlins gesehen zu haben, am 01.03. Sie hätte R mit Geld ausgeholfen, und R würde nicht nach Hause wollen. Vielleicht oder wahrscheinlich ein Fake, nicht nachvollziehbar. Wurde der Polizei gemeldet, der Beitrag gelöscht. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, könnte das Mädchen Probleme gehabt haben, und wirklich untergetaucht sein? Ihre evtl unglückliche Liebe zb Folgen haben? Waren in der Schultasche wirklich Schulsachen? Wer geht mit Schultasche UND Handtasche zur Schule? Für mich passt das alles nicht zusammen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:57
Zitat von eXaireXair schrieb:es sei Bekannt geworden das der Wagen in dem Spuren von Rebecca gefunden wurden der Schwester gehört, der TV hätte aber an diesem Tag keinen Zugriff auf das Fahrzeug gehabt. Später wird von den Eltern gesagt das sie immer noch hinter ihrem Schwiegersohn stehen würden und er ihnen alle Beschuldigungen plausibel erklären könne, auch wüssten Sie den Grund warum er am Tattag Vormittags mit dem Wagen unterwegs war! ( ich dachte er hat keinen Zugriff darauf gehabt.
Wenn das mit "Auto benutzen und den Spuren" bestätigt bzw., nachweisen läßt, dann verdichtet sich der Tatvorwurf (m.E.) immer mehr ... Dazu käme noch die bis jetzt (evtl.) Sichtung des TV auf der Autobahn in Richtung Frankfurt/Oder ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:57
@moonxshinex
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Da hast du natürlich recht, allerdings kann es sein, dass die Schwester somit nur noch deutlicher machen wollte, dass die Fasern und Haare völlig normal sind.
Wenn es wirklich so ist, dass sie mit dem Kind im Auto spielte, was ich durchaus glaube, dann wieso soll sie es nicht erwahnen?

Natürlich schließt das trotzdem nicht aus, dass die darin transportiert worden könnte allerdings sprechen die fasern und die Haare eben auch nicht dafür.
Klar sie könnte es auch behauptet haben um ihn zu schützen aber gehe mal davon aus das die Polizei schon darauf geachtet hat wie beide den Tag davor beschrieben haben ob erzählt wurde das sie mit dem Wagen unterwegs waren ob sie mit dem Kind gespielt hat oder nicht ....und das wäre ja eine wichtige Information ob sie wiedersprüchliche Angaben gemacht hat je nachdem ist es halt ein stärker Beweis oder weniger .
Aber leider leider wissen wir es nicht ! Ich hoffe sehr die haben mehr sobald es schwammig wird denke ich das sie es zu seinen Gunsten werten müssen wenn wollen wir alle oder auch die Familie das die Beweise 100% wasserdicht sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:58
Zitat von inci2inci2 schrieb:In Brandenburg wird KESY nur gezielt bei Fahndungen eingesetzt. Ich nehme mal
an, der Wagen wurde nicht zur Fahndung ausgeschrieben, oder?
Zu diesem Zeitpunkt dieser Wagen nicht, nein. Da war ja noch nichts in dieser Richtung bekannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:58
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:mobiles Kennzeichenerfassungssystem namens KESY"

Kann das bitte jemand erklären? Hat eine Privatperson das Programm genutzt oder wie? Wie genau läuft das ab?
So wie feste MAUT Kameras, nur mobil, die MAUT Kameras nehmen übrigens auch Kennzeichen auf, da gab es in Hessen unter Koch mal Debatten, ob man bei schweren Straftaten diese Daten nutzen darf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:58
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich habe den Bericht zum Tagesspiegel nur verlinkt, weil das hier zwischenzeitlich ohne
verlinkte Quellen erwähnt war,
Ok sorry.
Ändert aber nichts an dem nix sagenden Inhalt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:58
@Rini
das mit dem Inhalt des Rucksacks UND der Handtasche hatte ich auch schonmal angemerkt, da kann alles mögliche drin gewesen sein, auch ein altes Handy, Klamotten, Schminksachen etc...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:00
Zitat von SteppiSteppi schrieb:So wie feste MAUT Kameras, nur mobil, die MAUT Kameras nehmen übrigens auch Kennzeichen auf, da gab es in Hessen unter Koch mal Debatten, ob man bei schweren Straftaten diese Daten nutzen darf
Ja erinnere mich bei dem Fall Caroline Gruber an eine solche Diskussion. Das war auch ein trauriger Fall.
Verstehe.. wusste gar nicht, dass sowas in Deutschland eingesetzt wird und denke viele Täter auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:00
Zitat von Leser2019Leser2019 schrieb:Wenn das mit "Auto benutzen und den Spuren" bestätigt bzw., nachweisen läßt, dann verdichtet sich der Tatvorwurf (m.E.) immer mehr ... Dazu käme noch die bis jetzt (evtl.) Sichtung des TV auf der Autobahn in Richtung Frankfurt/Oder ...
also ich habe nirgendwo gelesen, dass TV in dem Auto auf der Autobahn sass.
Ich lass lediglich, dass das Auto mit dem bestimmten Nummernschild erkannt wurde.

Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren.


Ich finde das aber ein wichtiger Punkt zu wissen, wie es genau war. Sonst geht hier das Massenschreiben wieder los.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:01
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:[ Fragenbeantwor schrieb:
Ich verstehe es so daß er mit dem Handy in der Hand die Treppen runter ist. Sonst würde die Schwiegermutter doch gar nicht mitkriegen ob er die Stufen runter läuft...]

Warum geht er dann mit Handy in der Hand wieder hoch und sagt erst oben angekommen, dass sie weg ist? Hätte er doch schon unten dann sagen können, dass sie weg ist. So ist es doch eher unlogisch, oder?
@indrigando

Es ist mMn total unlogisch!
Und ganz abgesehen davon: wie will die Schwiegermutter denn überhaupt anhand ihres Handys festgestellt haben, dass der TV die Treppe erst nach unten und dann wieder nach oben stieg???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 23:01
Zitat von Lady16Lady16 schrieb:So eine Decke nimmt man doch nicht mehr zum schlafen, oder?
Wer sagt eigentlich, dass Rebecca die Decke zum schlafen verwendet? Es war immer nur die Rede davon, dass eine Decke fehlt und nicht welche Decke. Das muss nicht die Schlafdecke von Rebecca sein.


Anzeige

melden