Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:46
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Die suchen erst unter Hochdruck in der Öffentlichkeit + mit der Öffentlichkeit.
Falls ich mich richtig erinnere, war die Öffentlichkeitsfahndung der Polizei in diesem Fall von Anfang an eher moderat. Das wird Gründe haben, die wir vielleicht irgendwann erfahren. Insgesamt ist die Pressestelle diesmal ziemlich zurückhaltend, was ich verstehen kann.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:47
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Kann das bitte jemand erklären? Hat eine Privatperson das Programm genutzt oder wie? Wie genau läuft das ab?
kann am hier lesen wie das funktioniert:

http://schamaninkiat.over-blog.de/article-rasterfahndung-in-brandenburg-wer-ist-kesy-97214619.html (Archiv-Version vom 08.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:47
Zitat von inci2inci2 schrieb:Es geht u.a. um die Sichtung auf der Autobahn, die aber auch nicht definitiv belegt werden kann:
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Kann das bitte jemand erklären? Hat eine Privatperson das Programm genutzt oder wie? Wie genau läuft das ab?
Ein System, das automatisch Kennzeichen erfasst und mit dem Fahndungsbestand abgleicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:47
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:den Absatz habe ich in Deinem link gefunden:
Das ist nichts ugnewöhnliches, denn ich habe aus dem Link die neue Information
zitiert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:47
Zitat von eXaireXair schrieb:Sie hatte bei ihrer Schwester übernachtet und am frühen Morgen das Haus verlassen
@eXair
ich bin nicht mehr auf dem laufenden.
ich habe nicht mitbekommen, dass sie morgens das haus ihrer schwester verlassen hat


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:47
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ja absolut. Und dann weihen sie die Familie nicht ein. Die Verwandten glauben natürlich und hoffen auf einen guten Ausgang und die MoKo sucht nur ne Leiche und versucht alles um irgendwas aus dem TV rauszukriegen.

Da is es doch kein Wunder, dass die selbst an die Öffentlichkeit gehen. Die sitzen zu Hause, ahnungslos und fragen sich warum niemand so richtig nach Rebecca sucht und nichts mehr öffentlich kommuniziert wird
Das ist ein zweischneidiges Schwert. Nachdem die Familie ja bereits einiges "Täterwissen" wie z.B. die Farbe der Decke bekannt gegeben hat, und sicher auch gegen das Anraten der Polizei immer weiter Interviews gibt macht man von Seiten der Polizei sicher dicht.

Ich hatte bereits geschrieben, dass es in den UK z.b. in solchen medienstarken Fällen, Kontaktpersonen zwischen Polizei und Familie gibt, die in der Familie dann wohnen und vor allem die Medienkontakte managen und die Familie auch unterstüzten. Ob es solche Möglichkeiten in Deutschland gibt, weiß ich leider nciht. Wäre aber eine Lehre aus diesem Fall....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:48
Hier wird viel zu sehr um den heißen Brei herumgeredet....wer bitteschön soll denn sonst noch als Täter in Frage kommen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:48
Zitat von moonxshinexmoonxshinex schrieb:Kann das bitte jemand erklären? Hat eine Privatperson das Programm genutzt oder wie? Wie genau läuft das ab?
das ist ein automatisches Nummernerkennungssysthem.
Ich habe es bei WIKI rausgesucht

Wikipedia: Automatische Nummernschilderkennung


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:49
Zitat von eXaireXair schrieb:Es gibt neue Zeugen die Rebecca noch später am Tag ihres Verschwindens gesehen haben wollen. Eine ist sich zu 1000% sicher. Sie war früher auch mit Rebeccas Schwester Vivien bei den Cheerleadern. Die Zeugin will Rebecca genau an der Haltestelle gesehen haben bis zu der die Spürhunde ihre Spur verfolgen konnten.


es sind Zeugen aufgetaucht die den Schwager auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder gesehen haben wollen.

es sei Bekannt geworden das der Wagen in dem Spuren von Rebecca gefunden wurden der Schwester gehört, der TV hätte aber an diesem Tag keinen Zugriff auf das Fahrzeug gehabt. Später wird von den Eltern gesagt das sie immer noch hinter ihrem Schwiegersohn stehen würden und er ihnen alle Beschuldigungen plausibel erklären könne, auch wüssten Sie den Grund warum er am Tattag Vormittags mit dem Wagen unterwegs war! ( ich dachte er hat keinen Zugriff darauf gehabt.
widerspricht sich doch da schon... eigentlich interessieren mich solche fälle nich sonderlich, aber die medienpräsenz is unheimlich... bei uns im dorf is vor 20 jahren ein schüler bei einer klassenfahrt in prag verschwunden (auch kein einzelfall) und nie wieder aufgetaucht! das hat damals niemanden interessiert, das ganze hat schon natascha kampusch ausmaße...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:49
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ein System, das automatisch Kennzeichen erfasst und mit dem Fahndungsbestand abgleicht.
Das fällt mir jetzt erst auf, ist das überhaupt legal, anlasslos Kennzeichen
zu scannen? Ich kann mich daran erinnern, daß das mal über das Mautsystem
geplant war, aber aus rechtlichen Gründen dann nicht zustande kam.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:50
"Die "BZ" will erfahren haben, dass ein "mobiles Kennzeichenerfassungssystem namens KESY" am Morgen von Rebeccas Verschwinden das Nummernschild des pinken Twingo auf der Autobahn Richtung Frankfurt/Oder registriert haben soll. Diese Information bestätigten oder dementierten die Brandenburger Behörden dem Blatt dem Bericht zufolge aber nicht."

Das klingt für mich nach einer heißen Spur. Warum?

Die Autoart und vorallem die Farbe lassen stark darauf schließen, dass das Auto seiner Frau gehört und Sie widerum mit seinem Auto zur Arbeit gefahren ist. Das ist wichtig, weil es damit wahrscheinlich wird, dass es nicht geplant war, dass der TV irgendwo hin musste an dem Morgen, sonst wäre sie sicher mit ihrem Auto gefahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:50
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Nachdem die Familie ja bereits einiges "Täterwissen" wie z.B. die Farbe der Decke bekannt gegeben hat,
Kleine Korrektur: Die Farbe der Decke wurde nicht von der Familie genannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:50
Da is es doch kein Wunder, dass die selbst an die Öffentlichkeit gehen. Die sitzen zu Hause, ahnungslos und fragen sich warum niemand so richtig nach Rebecca sucht und nichts mehr öffentlich kommuniziert wird
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Das ist ein zweischneidiges Schwert. Nachdem die Familie ja bereits einiges "Täterwissen" wie z.B. die Farbe der Decke bekannt gegeben hat, und sicher auch gegen das Anraten der Polizei immer weiter Interviews gibt macht man von Seiten der Polizei sicher dicht.
@MomentMal
Das habe ich auch schon gepostet.
Dazu kommt, dass ein Mitglied der Familie verdächtigt wird- und möglicherweise der Täter ist.
Zitat von MomentMalMomentMal schrieb:Ich hatte bereits geschrieben, dass es in den UK z.b. in solchen medienstarken Fällen, Kontaktpersonen zwischen Polizei und Familie gibt, die in der Familie dann wohnen und vor allem die Medienkontakte managen und die Familie auch unterstüzten. Ob es solche Möglichkeiten in Deutschland gibt, weiß ich leider nciht. Wäre aber eine Lehre aus diesem Fall....
Danke für die Info. Das höre ich zum ersten Mal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:50
Zitat von secret77secret77 schrieb:Hier wird viel zu sehr um den heißen Brei herumgeredet....wer bitteschön soll denn sonst noch als Täter in Frage kommen?
Naja, da gäbe es immer noch den großen Unbekannten mit dem sie abgehauen ist, oder die Personen die RR zuletzt tatsächlich lebend gesehen haben bzw. die längste Zeit mit ihr alleine waren, das war nur eine Person.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:50
Zufällig kommt man auch relativ schnell vom Maurerweg auf die Autobahn Richtung FRankfurt oder. Und das KESY System soll relativ zuverlässig sein. Mal schauen ob das mehrere Medienportale berichten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:50
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das fällt mir jetzt erst auf, ist das überhaupt legal, anlasslos Kennzeichen
zu scannen?
Erfassen ja, aber die Daten speichern ... das lassen wir mal offen, warum die noch so lange vorhanden waren ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:50
Wow, danke! Wieder was dazu gelernt, das wird sogar in meinem Bundesland benutzt.

Wenn das stimmt und er keine Erklärung für diesen Ausflug hat; dann verstehe ich den Haftbefehl aber sollte die Polizei dann nicht dort mal suchen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:51
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:BDavid85 schrieb:
habe bisher keine Quelle gefunden, damit der TV als er nachhause kam, RR noch einmal gesehen hat. Woraus sich ja ergibt das wenn RR nicht mal bewiesenerweise zu dem Zeitpunkt Vorort war.. er an einer Tat zu diesem Zeitpunkt weder verantwortlich gemacht werden kann, noch ihm eine Tat an jemand vorgeworfen werden
Und wieso war ihr Handy dann eingeloggt? Zumindest das war noch da. Entweder extra dagelassen... Oder es war nur das Handy da... Aber aus anderen Gründen
Das Handy kann beabsichtigt oder unbeabsichtigt im WLAN gewesen sein.

Aber egal wie man es dreht, hat der TV sie Laut Medien Berichten ja dann eben nicht als letztes lebend gesehen.

Denn er war ja am Vorabend nicht mehr im Haus. J sagte ja im Interview das sie sich mit R zusammen Pizza bestellte und Mädelsabend machten.

Bedeutet er war nicht mehr im Haus als R und J noch Mädelsabend machten.

Und als er morgens nachhause kam, hieß es ja in den ersten Berichten, das er gleich ins Bett ging und J nicht geguckt hat ob R überhaupt noch da wäre.

Egal wie ich es Dreh, der TV hat R also laut Aussagen nicht zuletzt lebend gesehen.
Es wird schlichtweg angenommen das er mit R noch allein im Haus war.

Und das alleine mit Spuren die erklärbar sind im Auto sollte dies stimmen .. kann für eine Anklage o.ä. ja nicht ausreichen.

Selbst wenn R demnächst tot aufgefunden wird, kann nach 2 Wochen auch kein exakter todeszeitpunkt festgestellt werden oder?
Also jedenfalls nicht ob sie 1 Tag vorher oder später getötet bzw gestorben ist.
Also werden die Ermittler einfach noch zu wenig haben und hoffen das er einknickt oder inzwischen eine Leiche gefunden wird um es rekonstruieren zu können. Was jedoch auch nur wenige offene Fragen beantworten wird nach der Zeit.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:51
Zitat von secret77secret77 schrieb:Hier wird viel zu sehr um den heißen Brei herumgeredet....wer bitteschön soll denn sonst noch als Täter in Frage kommen?
sehe ich genauso.
Es wäre ein großer Zufall wenn ihr gerade an dem Tag draußen etwas passiert ist. Statistisch gesehen unwahrscheinlich.
Ich glaube viel Phantasie wird nicht benötigt um zu wissen was passiert sein könnte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:51
Hier noch etwas zu "KESY", was es offiziell nicht gibt...https://www.heise.de/ix/meldung/Interne-Papiere-ueber-Rasterfahndung-in-Brandenburg-geleakt-1413299.html


Anzeige

melden