Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:31
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Medien berichten ja ständig das er TV ist, weil er zuletzt mit RR allein im Haus war.
Was ja demnach gar nicht stimmt.
Einzig ein Handy was im WLAN war soll dies stützen.. Was ja keinen Bestand hätte.
wundert mich schon, dass die nachbarschaft dann nich komplett durchsucht worden ist... gab schon fälle wo die nachbarn, die täter waren... das wlan deutet auf sowas

Anzeige
1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:31
Die Ortung eines Handys erfolgt nicht nur durch die SIM, sondern durch die geräteeigene IMEI. Sie müsste sich ein neues Handy mit neuer SIM-Karte besorgen. Altes Handy etwa in Mülltonne entsorgt und bis zum Abholen des Mülls deshalb eingeloggt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:31
Zitat von THC81THC81 schrieb:glaub der bild gar nichts, hier im ort hat es mal gebrannt, ein interview mit einem kind wurde einfach frei erfunden ;)
Ja, gut, ich bin auch kein Fan der Bild, jedoch ist dieses Interview mit der Mutter auch an anderen Stellen in der Presse von heute erwähnt worden ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:31
Zitat von VinzlerVinzler schrieb:Glaubwürdiges Aussehen macht noch keinen Glaubwürdig ;-)
Die Polizei kann das ja ganz leicht mit einer Funkzellenabfrage für diesen Bereich nachprüfen und alle Leute checken die zur fraglichen Zeit in dem Funkmast eingebucht waren, wenn Rebecca wahrscheinlich mit einem anderen Handy telefoniert hat. Das die Freundin ne Falschaussage bei der Polizei gemacht hat glaub ich eher nicht. Das wäre strafbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:32
Ich habe es nicht mehr genau in Erinnerung, aber hieß es nicht zu Anfang, dass im Haus Spuren gefunden wurden, die auf ein Verbrechen hindeuten?
Ich denke, dass wir nur einen Bruchteil der derzeitigen Ermittlungsergebnissen kennen.
Das einzige, was mich wirklich stutzig werden lässt ist, dass dem Schwager so schnell auffiel, dass die Decke weg ist, zumal ganz objektiv betrachtet an der ganzen Sache ja erstmal nichts so komisch war, dass einem solche Details direkt auffallen. Rebecca musste zur Schule und war zu dem Zeitpunkt nicht mehr im Haus, dass sie ihre Tasche und/oder Rucksack mitnimmt ist in diesem Fall ja nicht ungewöhnlich. Sollte besagte Decke im Kofferraum des Autos gelegen haben, da diese ja immer auf Ausflügen genutzt wurde ist es sogar noch komischer, dass er das erwähnte. Die fehlende Decke wäre mir persönlich wahrscheinlich erst aufgefallen, wenn mir klargeworden wäre, dass etwas nicht stimmt und das wäre ja eher im Laufe des Tages, wenn man merkt, dass jemand wirklich verschwunden und auch nach Stunden nicht in der Schule/auf der Arbeit aufgetaucht ist und nicht direkt am Morgen, wenn der Ernst der Lage noch gar nicht so offensichtlich ist. Ihr Handy war aus, aber das kann ja auch immer mal unbedeutende Ursachen haben wie z.B. Netzstörungen, ein leerer Akku, defekt oder, oder...
Das ist das einzige, was in meinen Augen verdächtig erscheinen könnte, aber nichts genaues weiß man nicht, vielleicht gibt es ja plausible, harmlose Gründe warum die Decke direkt zum Thema wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:32
Zitat von 5words5words schrieb:lovexxo schrieb:
Kann mich bitte einer kurz aufklären was Wattpad ist?@5words
Ich verstehe deine Frage nicht? Falls der Begriff aus meinem Beitrag ist, habe ich mich vertippt. ;(

Meinst du WhatsApp?
Wattpad ist eine ebook-Plattform.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:33
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:habe bisher keine Quelle gefunden, damit der TV als er nachhause kam, RR noch einmal gesehen hat. Woraus sich ja ergibt das wenn RR nicht mal bewiesenerweise zu dem Zeitpunkt Vorort war.. er an einer Tat zu diesem Zeitpunkt weder verantwortlich gemacht werden kann, noch ihm eine Tat an jemand vorgeworfen werden
Und wieso war ihr Handy dann eingeloggt? Zumindest das war noch da. Entweder extra dagelassen... Oder es war nur das Handy da... Aber aus anderen Gründen..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:33
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Mir stellt sich als erstes mal die Frage, ob der Beschuldigte bereits in der Vergangenheit strafrechtlich in Erscheinung getreten ist. Ist diesbezüglich etwas bekannt?
nein, er ist ein unbeschriebenes Blatt und wenn man sich den anschaut; ich hab bei einer Online-Zeitung mit den 4 großen Buchstaben ein Bild von ihm gesehen, kann ich mir das auch nicht vorstellen dass er auch nur einer Fliege was antut.

Der macht für mich persönlich einen total sympatischen Eindruck.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:33
@moonxshinex
Wenn man aber genau ließt sagt die Schwester das Rebecca im Auto mit dem Kind gespielt hat und die besagte lila Decke sei schon sehr oft mitgenommen worden sein und habe schon oft im Kofferraum gelegen ergo Haare und decken fasern könnten so plausibel in den Kofferraum gelangt sein ohne das Rebecca mit dem Kind im Kofferraum hätte sitzen müssen um zu spielen was der Aussage einen lächerlichen Charakter gibt

Aber dennoch erklärt das nicht die vielen wiedersprüche in den Aussagen von Florian die ja bei der ersten Vernehmung entstanden sein müssen da er ab der 1. Festnahme nicht mehr gesprochen hat ! Und ich geh auch davon aus das sie inzwischen mehr Anhaltspunkte haben als die die sie der Presse gegeben haben müssen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:33
Zitat von THC81THC81 schrieb:wundert mich schon, dass die nachbarschaft dann nich komplett durchsucht worden ist
1. Braucht man Verdacht
2. Richter, der eine Durchsuchung für JEDES Haus seperat genehmigt
du kannst doch nicht die ganze Nachbarschaft durchsuchen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:33
@BDavid85
Tja das is die Frage. Aber wenn er kurz vor 6 kommt, die Schwester gegen 6 Uhr aufsteht und Rebecca gegen 6 Uhr eingeloggt ist, is die Wahrscheinlichkeit, dass mehr als eine Person im Haus war eher groß.
Ob lebend oder nicht.

Ich glaube übrigens, dass nirgendwo vermerkt is wann er das Haus verlassen hat für die Feier. Auch nicht wie er hin kam und den ganzen Kram.

Und deine Zweite These - nur meine ahnungslose Meinung:
Die suchen erst unter Hochdruck in der Öffentlichkeit + mit der Öffentlichkeit.
Dann haben sie nen TV, der is recht schnell wegen nem Tötungsdelikt dran und schwups - keine richtige Suche mehr nach einer lebenden Person.
WÜRDE sie leben und vlt gefangen sein oder verletzt, würden die doch ihr Leben aufs Spiel setzen, oder?
Also entweder die verkacken es grade richtig, oder sie haben nix und setzen alles auf eine Karte - oder es gibt nen Grund warum nach einer Leiche gesucht wird und nicht mehr nach einer lebenden Person


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:33
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Der Schwager hat sie ja angeblich um 07.15 gesehen, aber das dann auf 08.30 gelegt wo sie schon weg war.
Immer noch der zentrale Satz im Fall. Zuerst 7:15, wahrscheinlich damit wenig Zeit zwischen dem Verlassen der Wohnung durch seine Frau und dem Feststellen der Abwesenheit von R. liegt. Dann nach Auswertung der Routerdaten das Verschieben auf 8:30.

Das begründete den Anfangsverdacht und die erste Festnahme imo

Danke auch von mir an @andromeda187 für den wiki. Der Fels in der Brandung :)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:33
Zitat von MarikeMarike schrieb:Wattpad ist eine Online-Plattform, auf der User eigene 'Geschichten'/Romane etc. (sogenannte Fanfictions) hochladen können.
R. hat dort wohl Fanfictions zu ihrer Lieblingsband veröffentlicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Zumindest sagte das ein User hier.
Ich hab das überprüft, es ist Unsinn. Wegen solcher Behauptungen werden dann unbeteiligte Leute angeschrieben oder sonst was, bitte checkt doch sowas richtig. Die Person des besagten Accounts hat zwar den gleichen Namen, ging aber laut eigener Aussagen letztes Jahr in die 6. Klasse und lebt auf einem Bauernhof. Das wird dann wohl nicht RR sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:33
@Leser2019: Die anderen zitieren alle die phantasiebegabten Kollegen von BILD


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:35
ZITAT RTL: Die beiden hatten aber schon länger keinen Kontakt mehr. "Als ich am Tag danach gesehen habe, dass Rebecca vermisst wird, habe ich Vivien sofort geschrieben", sagt Samantha. Das will sie auch der Polizei erzählt haben, von der sie heute laut eigener Aussage als Zeugin vernommen wurde.
Was soll das? Es wurde erst 4 Tage nach dem verschwinden bekannt das Rebecca vermisst wird.
Die Zeugin will aber SOFORT Vivian Bescheid gegeben haben ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:35
@Needle
Yo, ich geh' auch davon aus, dass es nicht R. ist. Eigentlich hatte ich auch nur auf die Frage eines Users geantwortet. ;)
Aber du hast natürlich recht, dass somit wieder neue Spekulationen und Unwahrheiten entstehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:35
Zitat von SteppiSteppi schrieb:THC81 schrieb:
wundert mich schon, dass die nachbarschaft dann nich komplett durchsucht worden ist
1. Braucht man Verdacht
2. Richter, der eine Durchsuchung für JEDES Haus seperat genehmigt
du kannst doch nicht die ganze Nachbarschaft durchsuchen
man ruft dann einfach freiwillig auf... ähnlich wie bei speichelproben ;)
nich jedes haus... ein wlan hat nich wirklich große reichweite, mich wundert das.. aber mich wundert auch, dass mehrere zeugen das mädchen am tag des verschwindens, teilweise mit decke (!?) gesehen haben wollen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:36
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:nn man aber genau ließt sagt die Schwester das Rebecca im Auto mit dem Kind gespielt hat und die besagte lila Decke sei schon sehr oft mitgenommen worden sein und habe schon oft im Kofferraum gelegen ergo Haare und decken fasern könnten so plausibel in den Kofferraum gelangt sein ohne das Rebecca mit dem Kind im Kofferraum hätte sitzen müssen um zu spielen was der Aussage einen lächerlichen Charakter gibt

Aber dennoch erklärt das nicht die vielen wiedersprüche in den Aussagen von Florian die ja bei der ersten Vernehmung entstanden sein müssen da er ab der 1. Festnahme nicht mehr gesprochen hat ! Und ich geh auch davon aus das sie inzwischen mehr Anhaltspunkte haben als die die sie der Presse gegeben haben müssen
Da hast du natürlich recht, allerdings kann es sein, dass die Schwester somit nur noch deutlicher machen wollte, dass die Fasern und Haare völlig normal sind.
Wenn es wirklich so ist, dass sie mit dem Kind im Auto spielte, was ich durchaus glaube, dann wieso soll sie es nicht erwahnen?

Natürlich schließt das trotzdem nicht aus, dass die darin transportiert worden könnte allerdings sprechen die fasern und die Haare eben auch nicht dafür.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 22:36
@Leser2019
Das stimmt. Und er sagte, dass er müde war und geschlafen hat. Aber trotzdem war er ja wach und sogar vormittags unterwegs. Viel Alkohol wird er dann wohl nicht getrunken haben.
Die Schwiegermutter sagt, dass er alles begründen könnten. Die Frage ist ob er das alles bereits vorher erzählt hat oder erst nachdem die Polizei das festgestellt hat (z.Bsp. die Fahrt vormittags)?


Anzeige

melden