Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:44
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Und wie stellst du da den Bezug zu Rebeccas verschwinden her, solltest du recht haben?
Es ging eher um die Aussage des Vaters, dass er das wirklich wichtige Detail nicht preisgeben darf, weil es vielleicht seine Persönlichkeitsrechte einschränkt.. what ever, dass wäre mir nahliegender als eine Drogensucht.
Das er vielleicht wirklich ein ''Alibi'' hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:45
@Glitter2.0
Hallo. ..nicht das ich wüsste !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:45
@verde69: vielleicht ist die Mutter die Einzige, die ihn in Haft besuchen darf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:45
@Tomsen
Ja genau...

schulden... und R. hält als Pfand her....

deshalb die Sicherheit der Familie.... R. lebt noch...

und der TV soll endlich die Richtige Richtung sagen , damit die MoKo in die richtige Richtung ermttelt....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:45
Ganz entscheidend wird sein, warum die Polizei heute nochmal an die Öffentlichkeit geht. Denn wenn etwas anderes dahintersteckt, wäre das ja nicht nötig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:45
Zitat von GraninasGraninas schrieb:ANGBELICH haben die nur ein Familienauto so wie es die presse schreibt.
Zitat von GraninasGraninas schrieb:@FrokenLisbeth
Das stimmt nicht!Im berliner Kurier wurde exakt das Gegenteil geschrieben..Er hätte keinen zugriff zum PKW gehabt..
Ist es schon soweit, dass ein Bouevarmedium glaubwürdiger erscheibt, als die zuständigende Ermittlungsbehörde?
Ich halte mich da eher an die Aussage der Generalstaatsanwaltschaft als den Berliner Kurier.
Guckst du hier, da ist die Veröffentlichung verlinkt: http://www.spiegel.de/panorama/fall-rebecca-polizei-veroeffentlicht-fotos-von-schwager-und-bittet-um-hinweise-a-1256535.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:46
Erpressung? Ich hoffe R lebt und es bewahrheitet sich was die Schwester gesagt hat: komm schnell zurück, und was der Vater gebeten hat: das es die richtige Richtung nimmt und Sie gefunden wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:47
Zitat von renyiquosrenyiquos schrieb:Hat vielleicht jmd. schon gedacht oder geäußert, dass der TV vielleicht an einer Spielsucht litt?
Und auch das würde mich niemals zum Schweigen animieren wenn es um meine Tochter ginge! Selbst wenn der spielsüchtig wäre, Schulden hätte, in Drogengeschäfte verwickelt wäre, von der Mafia bedroht werden würde oder Gott weiß was nicht alles.....nichts (!) wäre so bedeutungsvoll, dass ich dafür als Totschläger in den Knast gehe oder als Mutter/Vater schweigen würde und damit das Risiko eingehe, dass mein Kind nicht gefunden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:47
@Graninas
Ist es sicher dass Jessica an dem besagtem Morgen mit dem beschriebenem PKW fuhr?
Wenn ja müßte doch der TV an dieses Auto gekommen sein und WIE???
Wäre er mit den ÖFFIS gefahren um sich den PKW zu holen?Dann hätte man ihn doch gesehen?Im Bus oder auf Videos.
Tja ...was ist jetzt?
Oder hatte er das Auto zur Verfügung den ganzen Morgen und wie ist Jessica mit Kind zur Arbeit gekommen mit Öffis...dito hier das gleiche! Hatte er seine Frau und Kind zur Arbeit gefahren...ja sicher doch ....dann stimmt aber alles nicht mehr und wir müssen gaaanz von vorne anfangen.
ANGBELICH haben die nur ein Familienauto so wie es die presse schreibt.
Ich weiß nicht, warum darauf rumgeritten wird, ob Jessica den Wagen fuhr. Gesichert ist, dass er zu besagten Zeitpunkten Zugriff auf den Wagen hatte.
Wie und warum wird die Polizei geklärt haben, bevor sie so eine Meldung rausgeben oder nicht?
Diese Diskussion ist irrelevant, vielleicht hat Jessica n anderen Wagen gefahren, vielleicht den Wagen der Eltern, vielleicht haben sie einen Zweitwagen, vielleicht ist sie mit den Öffis gefahren, eine Kita ist übrigens 2 Minuten zu Fuß entfernt aus der Siedlung, sie kann ja die Kinder in die Kita gebracht haben und dann mit Öffis zur Arbeit oder?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:47
Ich habe vielleicht nicht alles mitbekommen aber was macht den die Polizei so sicher das der Schwager etwas damit zu tun hat ?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:47
Egal was hier vorgefallen ist, aber es zeigt wieder, dass jede nette Fassade auch einen dreckigen Keller hat!
Das Märchen der perfekten, harmonischen Vorstadtfamilie gibt es leider nicht, hier werden sich noch ganze Abgründe auftun, mit der heutigen Aussage des Vaters....

Ich denke mittlerweile , hier kommt noch eine nicht vorhersehbare Wendung und Rebecca‘s Verschwinden wird sich positiv aufklären!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:48
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:ch habe vielleicht nicht alles mitbekommen aber was macht den die Polizei so sicher das der Schwager etwas damit zu tun hat ?
einfach den thread lesen, dann hast einige Infos


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:48
@Lola57
doch... und zwar dann, wenn Sie die Personen weiteren Familienmitgliedern etwas androhen... weiß nicht, ob du so einfach los plauderst


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:49
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ich habe vielleicht nicht alles mitbekommen aber was macht den die Polizei so sicher das der Schwager etwas damit zu tun hat ?
Nichts für ungut, aber du solltest dich wenigstens etwas einlesen, bevor du bei einem Thema mitdiskutieren möchtest.
So eine Frage auf seite 680+ eines Threads grenzt schon an Frechheit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:49
Irgendwie wird das ganze immer seltsamer. Was für ein Geheimnis kann es geben das nicht verraten werden darf wenn es ums Leben des eigenen Kindes geht? Ganz komisch was der Vater da von sich gibt und vor allem wie er es sagt. Man würde denken dass er sich sicher ist dass R.tatsächlich lebt.
Schön wäre es...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:49
"In dem Interview deutet der Vater an, dass etwas anderes gebe, weswegen Florian R. bisher schweigt. „Die ganze Nummer hängt mit einer anderen Sache zusammen, die ich aber nicht sagen darf, und ich hoffe, dass sich das jetzt aufklärt.“ Er hoffe, dass die Mutter von Florian R. wie auch dessen Anwältin ihm raten würden, zu reden. „Weil die sagen ihm anscheinen immer nur, dass er schweigen soll."
https://www.welt.de/vermischtes/article189860485/Fall-Rebecca-Auto-des-verdaechtigen-Schwagers-auf-Autobahn-erfasst.html

Mittlerweile frage ich mich warum RR Vater das der Presse überhaupt steckt, zu welchem Zweck?! Es ist doch unvorstellbar, dass er noch nicht mit der Polizei über diese "andere Sache" geredet hat, oder? Und wenn nein, dann dürfte die Polizei auf dem Weg zu ihm sein!
Ein verrückter Fall ist das!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:49
Zitat von Lola57Lola57 schrieb:Und auch das würde mich niemals zum Schweigen animieren wenn es um meine Tochter ginge! Selbst wenn der spielsüchtig wäre, Schulden hätte, in Drogengeschäfte verwickelt wäre, von der Mafia bedroht werden würde oder Gott weiß was nicht alles.....nichts (!) wäre so bedeutungsvoll, dass ich dafür als Totschläger in den Knast gehe oder als Mutter/Vater schweigen würde und damit das Risiko eingehe, dass mein Kind nicht gefunden wird.
Klar, nicht jeder hat aber diese Empathie, ich versuche nur die Aussage des Vaters nachzuvollziehen ohne ihn zu verurteilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:49
Also wenn der Vater dem TV glaubt , dass eine ganz „andere Nummer „ dahintersteckt , dann würde er doch die Möglichkeit zum auffinden seiner Tochter erschweren ??? Ich verstehe das nicht ...aber Vlt hat er es ja der Polizei gesagt und die haben bereits ermittelt, dass dieses vermeintliche Alibi nicht stimmt und ihm nicht mitgeteilt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:50
Zitat von lawinelawine schrieb:https://twitter.com/GStABerlin/status/1103257594079137792 (Archiv-Version vom 07.03.2019)
Wo kann man das Fotomaterial sehen (TV, Fleecedecke, Auto) von dem GenSta Berlin auf Twitter spricht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 16:50
Ich weiss nicht aber ,das mit dem Schwager ist für mich so doof es sich anhört einfach zu einfach mir kommt das so rüber als will es sich die Polizei da ein bisschen einfach machen und tatsächlich dadurch andere spuren vernachlässigt


Anzeige

2x zitiertmelden