Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Rebecca Reusch?

110.032 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden, 2019, Rebecca
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 21:39
Anna0095
schrieb am 09.07.2020:
4167 Seiten wo ist Rebecca jetzt ..?


Der Router von R.R Elternhaus ist bestimmt ausgelesen worden.
Wie weit ist es vom Mauerweg bis zum Elternhaus?
lenzko
schrieb am 09.07.2020:
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber ich würde eher vermuten, daß er nicht ausgelesen
wurde.
Mit dem Bus ca. 30 min. Zu Fuß schätze ich Mal 50 min.
Was meint Ihr damit/ was vermutet Ihr?
Falls das nach Euren Postings schon diskutiert wurde- sorry, ich hinke hinterher im Lesen ..



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 21:43
Allmählich glaube ich auch, dass sich die Ermittler in einer Sackgasse befinden und nur wenige tatrelevante Informationen haben, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß. Alles wesentlichen Spuren sind ausgewertet. Natürlich kennen sie den Grundriss des Hauses und haben daher einen möglichen Tatablauf eher vor Augen als wir. Natürlich haben sie auch Zeugen gehört, deren Namen wir nicht wissen und wahrscheinlich kennen die Ermittler auch die Dauer der Abwesenheit des TV am Tag des Verschwindens und am Folgetag, können aber auch daraus keine wesentlichen Schlüsse ableiten.

Es wird auf einen Zufallsfund wie im Fall Peggy Knobloch gehofft, eventuell auch darauf, dass ein möglicher Mitwisser sein Schweigen bricht.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 21:43
@RedRobin
@emz
@Lassgard

"Wir haben keine Kampfspuren, keine Blutspuren, keine sonstigen Spuren - weder im Haus wo Rebecca verschwunden ist - als auch sonst anderswo."

Anwalt.

„Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können."

Glage



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 21:44
FERRERO4
schrieb:
Im Grunde sagt der RA der Familie es doch inhaltlich sehr ähnlich so,
wie es der ermittelnde StA Glage im Februar 2020 auch formulierte ->

3. Keine verdächtigen Spuren im Haus: Gab es Hinweise auf einen Kampf im Haus? Irgendwelche Körperflüssigkeiten, die gefunden wurden? Offenbar nicht. Staatsanwalt Glage sagte im Bild-Interview, dass das Spurenbild im Haus von Rebeccas Schwager „relativ unauffällig“ gewesen sei. „Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“ Das habe dann auch dazu geführt, dass ein „dringender Tatverdacht“ gegen den Schwager nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Er gilt aber immer noch als beschuldigt, als tatverdächtig.


https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-news-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-...
Dann hier doch nochmal oben im Punkt 3 aus dem Bildinterview die Aussage zur Spurenlage ..
das vollständige(!) interview ist im link zu finden.

" Das Spurenbild im Haus von Rebeccas Schwager sei "relativ unauffällig" gewesen."

"Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus finden können."
(-> demnach auch auf kein Tötungsdelikt !)

--> daher halt auch kein dringender Tatverdacht mehr, aber der Schwager gilt immer noch als beschuldigt, als tatverdächtig.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 21:44
@Lassgard
Lassgard
schrieb:
Ich finde das Wort "konkret" im Zusammenhang des Statements (wurde einige Seiten zuvor gepostet) eigentlich ganz interessant und zumindest eine Überlegung wert.
Du hast Recht, man streiche bitte das "keinerlei". Ich tausche um gegen: keine belastbaren Spuren (also keine präzisen Beweise).



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 21:52
BoobSinclar
schrieb:
"Wir haben keine Kampfspuren, keine Blutspuren, keine sonstigen Spuren - weder im Haus wo Rebecca verschwunden ist - als auch sonst anderswo."

Anwalt.

„Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können."

Glage
Du musst mir jetzt nicht beschreiben, was wir nicht haben, das wird mir zu kompliziert, wo ich mir beim Lesen eh schon schwer tue. Ich bin völlig zufrieden, wenn du sagst, dass die Spurenlage konkret und detailliert beschrieben wurde. :troll:



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 21:53
Schlumsi
schrieb:
Was meint Ihr damit/ was vermutet Ihr?
Falls das nach Euren Postings schon diskutiert wurde- sorry, ich hinke hinterher im Lesen ..
Die Vermutung dürfte hier in die Richtung gehen, daß Rebecca vor der Schule noch einmal nach Hause wollte. Daß sie, wir wissen nicht mit wem oder evtl. allein nochmal in die Nähe und den WLAN Bereich des Elternhauses kam, wo sich ihr Handy noch einmal eingeloggt haben könnte. Und das man das hätte überprüfen können, indem man auch den Router des Elternhauses ausgelesen hätte, wovon uns nichts bekannt ist.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 21:59
lenzko
schrieb:
Die Vermutung dürfte hier in die Richtung gehen, daß Rebecca vor der Schule noch einmal nach Hause wollte
Wobei sie dann sicher überhaupt keine persönlichen Gegenstände im Hause von J und F zurückgelassen hätte.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 21:59
sooma
schrieb:
die EB sagen zumindest ganz klar, was sie nicht haben: dass sie im Haus (und annnahmsweise auch nicht drumherum - siehe Bilder der HD) keinerlei Spuren gefunden haben, die auf eine Gewalttat schließen lassen oder die das Verschwinden von Rebecca irgendwie erklären könnten.
Steltner:
"Wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen"
Dies sind die deutlichen Hinweise, die die EB mitgeteilt haben:
Es gibt kein Lebenszeichen von Rebecca und die Routerdaten lassen einen digitalen Tod vermuten. Es liegen keine Hinweise auf einen natürlichen Tod vor. Es wurden keine Hinweise auf ein freiwilliges Weglaufen oder eine Entführung gefunden.

Die deutlichen Hinweise bestehen darin, dass es keine Hinweise für das Gegenteil gibt.



melden
Speedy123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 22:07
lenzko
schrieb:
Die Vermutung dürfte hier in die Richtung gehen, daß Rebecca vor der Schule noch einmal nach Hause wollte. Daß sie, wir wissen nicht mit wem oder evtl. allein nochmal in die Nähe und den WLAN Bereich des Elternhauses kam, wo sich ihr Handy noch einmal eingeloggt haben könnte. Und das man das hätte überprüfen können, indem man auch den Router des Elternhauses ausgelesen hätte, wovon uns nichts bekannt ist.
Ach, jetzt wollte sie inzwischen sogar vor Schulbeginn sogar noch mal zurück gehen zum Elternhaus... Interessant. Quellen?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 22:10
@rr080419
rr080419
schrieb:
Steltner:
Ist überholt. :troll:

Ich beziehe mich (siehe Kontext) nur auf die aktuelle Stellungnahme von Herrn Glage, nicht auf die älteren Videos:
17. Februar 2020

1. Die angebliche Drogenfahrt: Tatsächlich soll sich Rebeccas Schwager auf angebliche Drogengeschäfte berufen, die er in Polen gemacht haben soll. Das gibt er als Begründung an, wieso er am Morgen von Rebeccas Verschwinden, als er zunächst aussagte, geschlafen zu haben, mit dem Twingo auf der Autobahn fuhr. Sein Kennzeichen wurde erfasst. Glage sagte im Bild-Interview: „Zunächst mal hatte er angegeben, zu dieser Zeit geschlafen zu haben. Später hatte er zugegeben, dass er auf einer Fahrt nach Polen gewesen sei, um dort Drogengeschäften nachzugehen, zu kaufen oder ähnliches.“ Zuvor gab es lediglich Berichte von B.Z. und Bild, wonach der Verdächtige Drogengeschäfte als Erklärung angab.

2. Rebecca Reusch schickte noch ein letztes Lebenszeichen: Kurz vor ihrem Verschwinden schickte Rebecca einer Freundin noch ein Selfie. Es deute darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Glage: „Da ist sie zu sehen. Sie hat sich immer mit einer Freundin ein Foto geschickt. Auch an diesem Morgen. Das war dann so üblich, dass die Freundin auch ein Foto von sich zurückschickte. Es konnte aber bereits nicht mehr zugestellt werden.“

3. Keine verdächtigen Spuren im Haus: Gab es Hinweise auf einen Kampf im Haus? Irgendwelche Körperflüssigkeiten, die gefunden wurden? Offenbar nicht. Staatsanwalt Glage sagte im Bild-Interview, dass das Spurenbild im Haus von Rebeccas Schwager „relativ unauffällig“ gewesen sei. „Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“ Das habe dann auch dazu geführt, dass ein „dringender Tatverdacht“ gegen den Schwager nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Er gilt aber immer noch als beschuldigt, als tatverdächtig.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-news-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-...



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 22:11
lenzko
schrieb:
Die Vermutung dürfte hier in die Richtung gehen, daß Rebecca vor der Schule noch einmal nach Hause wollte. Daß sie, wir wissen nicht mit wem oder evtl. allein nochmal in die Nähe und den WLAN Bereich des Elternhauses kam, wo sich ihr Handy noch einmal eingeloggt haben könnte. Und das man das hätte überprüfen können, indem man auch den Router des Elternhauses ausgelesen hätte, wovon uns nichts bekannt ist.
Ah ok- danke ! Möglich wäre das mMn.
Habe dazu eine Frage: Braucht man/ die EB denn unbedingt die Routerdaten des Elternhauses zur Feststellung , ob sich Rebecca ' s Handy ins WLAN des Elternhauses eingeloggt hat ? Es war ja ein dem Handy "bekanntes" WLAN mit sicherlich automatischem Einloggen. Wäre dies nicht auch ohne die Routerdaten erschliessbar gewesen mit der 2. Sim- Karte ?
Bin diesbzgl. nicht bewandert - aber es gibt ja keine dummen Fragen :-)



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 22:12
lenzko
schrieb:
Die Vermutung dürfte hier in die Richtung gehen, daß Rebecca vor der Schule noch einmal nach Hause wollte.
Speedy123
schrieb:
Ach, jetzt wollte sie inzwischen sogar vor Schulbeginn sogar noch mal zurück gehen zum Elternhaus... Interessant. Quellen?
Da steht doch klar und deutlich "Vermutung". Was soll man denn für eine Vermutung für Quellen angeben?



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 22:14
Schlumsi
schrieb:
Es war ja ein dem Handy "bekanntes" WLAN mit sicherlich automatischem Einloggen. Wäre dies nicht auch ohne die Routerdaten erschliessbar gewesen mit der 2. Sim- Karte ?
Ich glaube nicht, daß das über die zweite Simkarte ersichtlich gewesen wäre, in welches WLAN Netz sich das Handy eingeloggt hatte.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 22:20
lenzko
schrieb:
Ich glaube nicht, daß das über die zweite Simkarte ersichtlich gewesen wäre, in welches WLAN Netz sich das Handy eingeloggt hatte.
@Allmystery
Hmmm.. Vielleicht kann diese Frage ja jemand hier sicher beantworten?



melden
Speedy123
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 22:22
Juretta
schrieb:
Da steht doch klar und deutlich "Vermutung". Was soll man denn für eine Vermutung für Quellen angeben?
Ok, dann sage ich, es wird immer abwegiger mit Spekulationen.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 22:27
FERRERO4
schrieb:
"Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus finden können."
(-> demnach auch auf kein Tötungsdelikt !)
Da muss ich jetzt nachfragen - wie meinst Du das?

Das in Klammer von Dir Eingefügte (-> demnach auch auf kein Tötungdelikt !) ist mMn nicht korrekt.

Denn das geschlussfolgerte "Tötungsdelikt" macht man wahrscheinlich, sicher sogar, an anderen Dingen,

als an den konkreten Spuren einer Gewalttat (mit Blut, usw.) fest...

Es gibt auch "unblutige" Gewalttat.


Also ist die obige Aussage (von Dir in Klammer) eine reine Spekulation !!



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 22:31
Rückfrage, @RedRobin

zählt ein Tötungsdelikt zu Straftaten / Gewaltverbrechen ?

Denn dahingehend gab es keine konkreten Hinweise .. auf eine Gewalttat / auf eine Straftat dort im Haus !



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 22:34
FERRERO4
schrieb:
zählt ein Tötungsdelikt zu Straftaten / Gewaltverbrechen ?

Denn dahingehend gab es keine konkreten Hinweise .. auf eine Gewalttat / auf eine Straftat dort im Haus !
Da würde ich Dir empfehlen, Herrn StA. Glage zu fragen...,
wenn Du das nicht weisst. Ich weiss es nicht wirklich.



melden