Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 22:35
es wurde hier auch mal über einen von F. verschuldeten Unfall bei dem R. zu Tode gekommen ist spekuliert...

ich grübele darüber nach, aber mir fällt kein Szenario ein...an was denkt ihr denn da?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 22:41
@RedRobin
Das hatte ich dich gefragt bezugnehmend auf deinen Ausschluss .... du siehst ja scheinbar ein Tötungsdelikt anders gelagert.
Nicht als Gewalttat oder Straftat ... für mich aber gehört es dort eingeordnet !
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Denn das geschlussfolgerte "Tötungsdelikt" macht man wahrscheinlich, sicher sogar, an anderen Dingen,

als an den konkreten Spuren einer Gewalttat (mit Blut, usw.) fest...

Es gibt auch "unblutige" Gewalttat.
Denn nochmals ->
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Denn dahingehend gab es keine konkreten Hinweise .. auf eine Gewalttat / auf eine Straftat dort im Haus !
-> lt StA Glage

(Wir werden immer aneinander vorbeireden .. so ist es .. leider und daher gebe ich es nun auf !)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 22:44
Zitat von VentilVentil schrieb:ich grübele darüber nach, aber mir fällt kein Szenario ein...an was denkt ihr denn da?
R erschrickt, weil F sie im Bad überrascht (in welcher Absicht auch immer). Sie rutscht aus und schlägt unglücklich mit dem Kopf auf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 22:44
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:(Wir werden immer aneinander vorbeireden .. so ist es .. leider ! )
Sorry, ich bleibe dabei.

Dass man keine konkreten Spuren einer Gewalttat/Tötungsdelikt oder sonstwas, was mit dem Tod einher geht, gefunden hat,

bedeutet nicht, dass es keine/s gab. Punkt.

Insofern ist es so richtig, wie ich es zusammengefasst habe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 22:59
Ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist:
Video TV Berlin aktuell
Staatsanwalt Martin Steltner wörtlich:

Was genau passiert ist, wissen wir ja nicht. Wir tun alles, drehen jeden Stein um, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären. Wir wollen nicht spekulieren, wir wollen nicht 100 % wissenschaftlich ausschließen, was definitiv nicht passiert ist, aber wir müssen ganz klar sagen, wenn wir uns an die Fakten halten, wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alterrnativen Ablauf der Dinge. Darauf, dass Rebecca sich abgesetzt haben könnte, entführt worden sein könnte, im Gegenteil, es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 23:01
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es gibt auch "unblutige" Gewalttat.
Auch eine unblutige Gewalttat ist ein Tötungsdelikt, ist eine Gewalttat, ist eine Straftat.

Davon hat man keine Spuren. Egal, wie man sich hier versucht sprachlich zu winden.

Gäbe es deutliche konkrete Hinweise auf eine Gewalttat im Haus, wäre der TV dringend tatverdächtig. Ist er aber nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 23:06
Zitat von emzemz schrieb:Ich weiß wirklich nicht, was daran so schwer zu verstehen ist:
Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass das a) ein altes Statement ist und b) nichts von konkreten Spuren eines Tötungsdeliktes im Haus gesagt wird.

Wenn Glage sagt, er könnte auch einfach unfassbares Glück gehabt haben, der TV, dann spricht das genau für das, was Staatsanwaltschaft, Familienanwalt und TV Anwalt ÜBEREINSTIMMEND sagen. Keine konkreten Spuren eines Tötungsdeliktes.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 23:10
Zitat von autor77autor77 schrieb:Es gibt nicht nur keine Anhaltspunkte, sondern es wird ausgeschlossen, dass es solche Szenarien gegeben hat.
Da schließe ich mich an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 23:43
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass das a) ein altes Statement ist und b) nichts von konkreten Spuren eines Tötungsdeliktes im Haus gesagt wird.
zu a)
Da möchte ich jetzt gerne von dir einen Beleg, dass diese Statement vom 18.02.2020 alt im Sinne von überholt ist.

zu b)
Du sprichst von Spuren, Steltner von Fakten - und worin siehst du da den eklatanten Unterschied?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

12.07.2020 um 23:55
Zitat von emzemz schrieb:zu b)
Du sprichst von Spuren, Steltner von Fakten - und worin siehst du da den eklatanten Unterschied?
Steltner spricht davon, dass es keine konkreten Spuren gibt. So wie der Anwalt der Familie, die Anwältin des TV und die Schwester von Rebecca es tun.

In den hier immer gerne zitierten Fakten sind eben keine konkreten Spuren im Haus enthalten. Auch wenn Du das hier implizit in Abrede stellst. Und damit ist das Tötungsdelikt im Haus eine Theorie, aber kein Fakt.

Zu a) Die Aussage steht seit über einem Jahr so da. Der Inhalt ist alt. Neu ist, dass sie ziemlich deutlich sagen, dass sie nicht wissen, was passiert ist. In keiner Hinsicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 00:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, dass das a) ein altes Statement ist und b) nichts von konkreten Spuren eines Tötungsdeliktes im Haus gesagt wird.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Steltner spricht davon, dass es keine konkreten Spuren gibt. So wie der Anwalt der Familie, die Anwältin des TV und die Schwester von Rebecca es tun.
Er sagt wenn wir uns an die Fakten halten. Der sagt nichts von keine Spuren
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Zu a) Die Aussage steht seit über einem Jahr so da. Der Inhalt ist alt. Neu ist, dass sie ziemlich deutlich sagen, dass sie nicht wissen, was passiert ist. In keiner Hinsicht.
Abgesehen davon, dass ich von einem halben Jahr sprechen möchte, der Inhalt mag alt aber nicht veraltet zu sein.
Wenn du nun zusätzlcih den Tatablauf ins Spiel bringst, da steht doch, Was genau passiert ist, wissen wir ja nicht.
Video TV Berlin aktuell 18.02.2020
Staatsanwalt Martin Steltner wörtlich:

Was genau passiert ist, wissen wir ja nicht. Wir tun alles, drehen jeden Stein um, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären. Wir wollen nicht spekulieren, wir wollen nicht 100 % wissenschaftlich ausschließen, was definitiv nicht passiert ist, aber wir müssen ganz klar sagen, wenn wir uns an die Fakten halten, wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alterrnativen Ablauf der Dinge. Darauf, dass Rebecca sich abgesetzt haben könnte, entführt worden sein könnte, im Gegenteil, es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 00:27
Zitat von emzemz schrieb:Abgesehen davon, dass ich von einem halben Jahr sprechen möchte
Ich meinte die inhaltliche Aussage. Die ist alt.

Ansonsten weiss ich nicht, worauf Du hinaus willst. Die Fakten deuten auf ein Tötungsdelikt, es gibt aber keine konkreten Spuren dieses Tötungsdeliktes. So einfach ist das. Denn das ist wörtlich die Aussage der EB.

Also sind in den Fakten, die auf etwas deuten, keine Spuren enthalten. Das ist jetzt nicht sooo schwer zu verstehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 00:56
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich meinte die inhaltliche Aussage. Die ist alt.
Na und? Hat sich im letzten halben Jahr was geändert? Ist die Aussage veraltet bzw. überholt?
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Also sind in den Fakten, die auf etwas deuten, keine Spuren enthalten. Das ist jetzt nicht sooo schwer zu verstehen.
Doch, ich kann den von dir herausgearbeiteten Feinheiten nicht folgen.
Aber ich habe auch das mit der kontret und detailliert beschriebenen Spurenlage nicht kapiert, die es da geben soll.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 01:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Steltner spricht davon, dass es keine konkreten Spuren gibt. So wie der Anwalt der Familie, die Anwältin des TV und die Schwester von Rebecca es tun.
Das wundert aber jetzt keinen wirklich, dass diese Aussagen seitens der Anwälte der Familie erfolgten oder? Die Aussage von Herrn Steltner hätte ich aber dann doch gerne mal wörtlich zitiert.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 01:27
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Die Aussage von Herrn Steltner hätte ich aber dann doch gerne mal wörtlich zitiert.
Auf deine Verantwortung, nicht dass die Mods sagen, das können wir jetzt schon rückwärts mitbeten:
Video TV Berlin aktuell 18.02.2020
Staatsanwalt Martin Steltner wörtlich:

Was genau passiert ist, wissen wir ja nicht. Wir tun alles, drehen jeden Stein um, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären. Wir wollen nicht spekulieren, wir wollen nicht 100 % wissenschaftlich ausschließen, was definitiv nicht passiert ist, aber wir müssen ganz klar sagen, wenn wir uns an die Fakten halten, wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alterrnativen Ablauf der Dinge. Darauf, dass Rebecca sich abgesetzt haben könnte, entführt worden sein könnte, im Gegenteil, es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.



2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 01:46
Zitat von emzemz schrieb:Was genau passiert ist, wissen wir ja nicht. Wir tun alles, drehen jeden Stein um, um das Schicksal von Rebecca aufzuklären. Wir wollen nicht spekulieren, wir wollen nicht 100 % wissenschaftlich ausschließen, was definitiv nicht passiert ist, aber wir müssen ganz klar sagen, wenn wir uns an die Fakten halten, wir haben deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen und wir haben keinerlei Hinweise auf einen alterrnativen Ablauf der Dinge. Darauf, dass Rebecca sich abgesetzt haben könnte, entführt worden sein könnte, im Gegenteil, es spricht alles dafür, dass sie in der Wohnung zu Tode gekommen ist.
Ja, danke. Man kann es aber ja offensichtlich nicht oft genug wiederholen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 01:53
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Das wundert aber jetzt keinen wirklich, dass diese Aussagen seitens der Anwälte der Familie erfolgten oder? Die Aussage von Herrn Steltner hätte ich aber dann doch gerne mal wörtlich zitiert.
Wurde hier vor einer Seite oder so zitiert. Von @pensionär, von @FERRERO4, von mir.

Und das muss einem doch zu denken geben, wenn Leute, denen man komplett gegensätzliche Interessen unterstellen möchte, über die Spurenlage im Haus das exakt gleiche sagen.

Keine konkreten Spuren eines Tötungsdeliktes. Eine insgesamt "dünne Spurenlage", eine Staatsanwaltschaft, die nicht weiss, was passiert ist und kein dringender Tatverdacht. Alles völlig eindeutig und das Gegenteil von unklar. Und vor allem alles logisch und nachvollziehbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 01:55
Zitat von emzemz schrieb:deutliche Hinweise auf ein Tötungsverbrechen
Und dies wird als Fakt dargestellt!!!
Welche Hinweise könnten das denn sein; außer das Handy und Telefonverhalten,
Aus lauter Jux und Dollerei wird er wohl kaum soetwas äußern können/dürfen.
Dies weg diskutieren zu wollen bringt da auch nichts bzw ändert daran nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.07.2020 um 01:58
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Welche Hinweise könnten das denn sein; außer das Handy und Telefonverhalten,
Ja, welche könnten das sein, wenn es keine Spuren im Haus gibt und der TV nicht mehr dringend tatverdächtig ist?

Das ist die Preisfrage. Meine Antwort: Es gibt nicht mehr, als das, was damals in xy verkündet wurde. Und das war sogar VOR der Auswertung der Spusi und vor der Aufhebung des dringenden Tatverdachtes, weil den noch nicht mal mehr die Staatsanwaltschaft begründen konnte.


Anzeige

melden