Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 18:10
Zitat von obskurobskur schrieb:vielleicht auch ein anderes Auto.
Wenn man nur in eine Richtung denkt, ignoriert man gerne, was nicht ins Bild passt: Er war beide Male mit dem Twingo unterwegs.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 18:10
@fortylicks
Ich könnte deinen Post von 15:51 Uhr jetzt in seine Einzelteile zerlegen, es würde wahrscheinlich eine Diskussion bis 23 Uhr entstehen, das Thema würde geschlossen werden und wir wären trotzdem keinen Schritt weiter. Deswegen lasse ich es einfach, auch ist mir meine Zeit dafür zu schade. Recht gebe ich dir trotzdem in kaum einem der von dir genannten Punkte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 18:23
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Wenn man nur in eine Richtung denkt, ignoriert man gerne, was nicht ins Bild passt: Er war beide Male mit dem Twingo unterwegs.
Das ist mir schon klar, aber wissen wir, ob er sich dort mit jemanden getroffen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 18:28
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:nein also daran kann ich nun mal so gar nicht dran glauben...zumal er sie ja auch getötet haben muß ohne Blut zu vergiessen, sie ihn keine Verletzungen zugefügt hat , damit das Spurenbild ja so unauffällig gewesen ist ,
Nun ja, Erwürgen oder Erdrosseln geht ohne Blutvergießen, und man darf nicht vergessen, dass er Stunden hatte, in denen er allein zu Hause war, überlegen konnte, was jetzt zu tun ist, und alles Nötige veranlassen. Er wird gewusst haben, wann J. frühestens mit dem Kind zurückkommt und wie viel Zeit er bis dahin ungestört hat. Und: er ist ein junger Mensch, so weit wir wissen, kötperlich nicht gehandicapt, da ist dann sicher einiges an Kraft und Geschicklichkeit da. Ganz so übermenschlich, wie es hier manchmal dargestellt wird, wäre theoretisch die Tat für ihn nicht gewesen.

Das einzigr, was er verhindern musste, war, dass Schwiegermutter vorbeikommt. Und der hatte er ja irgendwie weisgemacht, dass R schon weg ist, obwohl J vorher der Mutter gesagt hatte, dass R erst um 10 vor 10 in der Schule sein muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 18:43
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nun ja, Erwürgen oder Erdrosseln geht ohne Blutvergießen, und man darf nicht vergessen, dass er Stunden hatte, in denen er allein zu Hause war, überlegen konnte, was jetzt zu tun ist, und alles Nötige veranlassen.
Na ja erst mal eine Schnur besorgen und eine Garotte bauen wäre eine gute Vorbereitung gewesen. Rebecca wird sich wie alle Menschen dem Erwürgen widersetzt haben. Zum händischen Erwürgen hätte er vor Rebecca stehen müssen und wäre gekratzt, oder sonstwie verletzt worden. Da empfiehlt sich dann eine Garotte, denn mit der geht das von hinten. Ich gehe zudem von mindestens 3 Minuten Würgen aus, realistischer ist aber länger, damit auch der Hirntot eintritt.

Ich gehe mal davon aus das keine Kratzer an dem Tv waren, denn sonst würde das heute anders aussehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 18:45
@Andante
genau und diese Schwiegermutter ist die Unbekannte. Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb , warum hat er dann nicht gerade dieser Schwiegermutter von Rs Handy eine kurze Nachricht geschickt, die scheinbar von R kam ? und ihr darin bestätigt das es R gut geht oder irgendeine andere Antwort? Denn er hat ja ,wenn er R getötet hätte ,mitbekommen das Mutter Reusch ihr noch ne Whatsapp geschickt hat. Dann wäre Ruhe gewesen . So wusste er nicht wie sie reagiert und wenn er so überlegt , wie einige ja denken gewesen wäre, hätte er das ganz bestimmt getan. So passt das für mich auch nicht ins Bild.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 18:48
Hallo @ all. Ich weiß nicht, ob das in letzter Zeit schon Thema war.. aber denkt ihr, sie könnte es sein? Bilder leider nirgends unverpixelt gefunden.. ich finde aber dennoch ist Ähnlichkeit zu erkennen.. fänd ich schon krass, wenn sie irgendwo seelenruhig Wein trinken würde..😅

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/panorama/welt/lebt-die-schuelerin-noch-rebecca-anonymes-foto-gibt-eltern-neue-hoffnung_id_12104026.html

https://www.google.de/amp/s/www.rtl.de/cms/ist-sie-es-angebliches-foto-von-rebecca-reusch-auf-dating-sex-portalen-aufgetaucht-4561798.html%3foutputType=amp


AA34C59B-1D9C-4243-9689-A0B2587BD5E6Original anzeigen (3,0 MB)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 18:48
Zitat von obskurobskur schrieb:Das ist mir schon klar, aber wissen wir, ob er sich dort mit jemanden getroffen hat?
Gehts noch? „Kannst du mir mal mit deinem Auto aushelfen? Ich möchte nicht, dass die Polizei Leichenspuren an meinem Twingo findet?“

Wie verbohrt muss man sein, um seine Theorie mit solch haarsträubenden Geschichten aufrecht zu erhalten?

Lass doch einfach mal den Gedanken zu, dass alles ganz anders gewesen sein kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 18:49
Zitat von KukriKukri schrieb:Ich könnte deinen Post von 15:51 Uhr jetzt in seine Einzelteile zerlegen, es würde wahrscheinlich eine Diskussion bis 23 Uhr entstehen, das Thema würde geschlossen werden und wir wären trotzdem keinen Schritt weiter. Deswegen lasse ich es einfach, auch ist mir meine Zeit dafür zu schade. Recht gebe ich dir trotzdem in kaum einem der von dir genannten Punkte.
Genau das) ich ist alles Ansichtssache
Wir werden hier ohnehin nicht weiter kommen weil wir das haben was die EB mitgeteilt haben
Jeder sollte hier seine Meinung vertreten können
Aber stundenlang etwas zu diskutieren was bereits auf mehr als 105 tausend Seiten diskutiert wurde bringt absolut nichts

Man sollte den Augenmerk mehr auf Rebecca und ihrem Schicksal legen und nicht dahingehend ob der TV etwas mit dem spurlosen Verschwinden aus dessen Haus zu tun hat

Das werden die EB klären und diese haben mit absoluter Sicherheit mehr an Indizien als uns hier bekannt ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 18:52
Zitat von BerlinMitteBerlinMitte schrieb:Hallo @ all. Ich weiß nicht, ob das in letzter Zeit schon Thema war.. aber denkt ihr, sie könnte es sein? Bilder leider nirgends unverpixelt gefunden.. ich finde aber dennoch ist Ähnlichkeit zu erkennen.. fänd ich schon krass, wenn sie irgendwo seelenruhig Wein trinken würde..😅
Nein...
Sie ist es nicht
Ja das wurde schon paar mal besprochen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 18:57
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:genau und diese Schwiegermutter ist die Unbekannte. Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb , warum hat er dann nicht gerade dieser Schwiegermutter von Rs Handy eine kurze Nachricht geschickt, die scheinbar von R kam ? und ihr darin bestätigt das es R gut geht oder irgendeine andere Antwort? Denn er hat ja ,wenn er R getötet hätte ,mitbekommen das Mutter Reusch ihr noch ne Whatsapp geschickt hat. Dann wäre Ruhe gewesen . So wusste er nicht wie sie reagiert und wenn er so überlegt , wie einige ja denken gewesen wäre, hätte er das ganz bestimmt getan. So passt das für mich auch nicht ins Bild.
Dazu kommt noch, daß er ja die Aussage " sie ist schon weg" mit dem Wissen getätigt hätte, daß R's Handy noch im Haus WLAN eingeloggt ist, wenn sie noch da gewesen wäre und ihm dann seine Aussage später hätte eindeutig wiederlegt werden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 18:57
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:So wusste er nicht wie sie reagiert und wenn er so überlegt , wie einige ja denken gewesen wäre, hätte er das ganz bestimmt getan.
Er hatte sie doch anscheinend beruhigt, indem er sie zur Annahme brachte, R sei unterwegs zur Schule und nicht mehr im Haus. Wie sie das glauben konnte, obwohl J ihr vorher gesagt hatte, dass R erst um 9:50 in der Schule sein muss, verstehe ich bis heute nicht. Aber sie schien halt irgendwie zu glauben, dass R schon seit spätestens um 8:42 in der Schule ist, wenn ihre zu dieser Uhrzeit an R geschickte WA wörtlich richtig wiedergegeben ist.

Und wenn F diese WA gelesen hätte, hätte er ja gewusst, dass Schwiegermama ihn nicht noch mal belästigen würde und dass es ihm gelungen war, ihr erfolgreich klarzumachen, dass R weg in der Schule ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 18:58
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Gehts noch? „Kannst du mir mal mit deinem Auto aushelfen? Ich möchte nicht, dass die Polizei Leichenspuren an meinem Twingo findet?“
Sorry, aber ein bisschen freundlicher wäre schon ganz nett. Danke Und zum Thema, der TV hat da unten Verwandschaft, sicherlich auch noch Bekannte oder Freunde aus der Jugend. Kannst du ausschließen, dass er dort Zugriff auf ein Auto hatte, ohne freundlich zu fragen?
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Lass doch einfach mal den Gedanken zu, dass alles ganz anders gewesen sein kann.
Den Gedanken habe ich mir mehr als einmal durch den Kopf gehen lassen, ist allerdings schon eine Weile her, nein da kommen wir nicht auf einen Nenner, müssen wir aber auch nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 19:00
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Nein...
Sie ist es nicht
Ja das wurde schon paar mal besprochen
Das sollte ja von den Ermittlern überprüft werden. Statement dazu gab es aber dann keines mehr, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 19:02
Zitat von KukriKukri schrieb:Das sollte ja von den Ermittlern überprüft werden. Statement dazu gab es aber dann keines mehr, oder?
Wenn sie es gewesen wäre, dann hätte es ganz sicher ein Statement gegeben, eher noch, als wenn sie es nicht ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 19:09
@lenzko
genau da hast du recht , hatte ich jetzt gar nicht bedacht . Genau besser wäre es gewesen wie ich ja schon schrieb , das Handy nehmen und sich Richtung Schule oder sonst irgendwohin auf zumachen , das Handy on zu lassen und dann noch eine oder mehrere Aktivitäten von diesem zu machen , um den Anschein zu wahren , sie ist aus dem Haus gegangen und ihr ist später was passiert. Und das wäre plausibel , alles andere nicht ,mMn


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 19:20
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Genau besser wäre es gewesen wie ich ja schon schrieb , das Handy nehmen und sich Richtung Schule oder sonst irgendwohin auf zumachen , das Handy on zu lassen und dann noch eine oder mehrere Aktivitäten von diesem zu machen , um den Anschein zu wahren , sie ist aus dem Haus gegangen und ihr ist später was passiert.
Er musste ja R aus dem Haus schaffen und konnte nicht vorher oder gleichzeitig mit ihrem Handy das heimische WLAN verlassen. Unter anderem das hat ihn ja wohl, wenn ich das richtig verstehe, verdächtig gemacht: Dass er zur Schwiegermutter sagte, R sei schon weg, während um diese Zeit ihr Handy noch ins heimische WLAN eingeloggt war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 19:21
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:genau da hast du recht , hatte ich jetzt gar nicht bedacht . Genau besser wäre es gewesen wie ich ja schon schrieb , das Handy nehmen und sich Richtung Schule oder sonst irgendwohin auf zumachen , das Handy on zu lassen und dann noch eine oder mehrere Aktivitäten von diesem zu machen , um den Anschein zu wahren , sie ist aus dem Haus gegangen und ihr ist später was passiert. Und das wäre plausibel , alles andere nicht ,mMn
Na von der Couch zu Hause kommt man natürlich easy auf solche Ideen, heißt aber eben leider nicht, dass das die einzige Möglichkeit an diesem Morgen war. Das Handy einfach ausmachen, war vielleicht die einfachere Lösung auf die Schnelle. Zumal, wenn man eine Leiche bei sich hat, gibt es andere Prioritäten, als das Handy.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 19:24
@obskur
stimmt genau kommt man. Aber deine Ideen wo kommen die denn her und sind in meinen Augen viel unlogischer Sorry aber denk was du möchtest , ich denk was ich möchte und was eher Sinn macht in meinen Augen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.07.2020 um 19:26
@Andante
wieso? Nachdem Mutter R anrief , er ihr sagte das sie weg ist , hätte er doch dann mit dem Handy von R rausgehen können , nur um einen andere Spur zulegen weg vom Haus und wenn was gekommen wäre , hätte er sich halt vertan oder sie nicht gesehen


Anzeige

1x zitiertmelden