Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 00:14
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Du fragst ob man eine Idee hat wieso der Fall so früh an die moko übergeben wurde
Hatten wir erst kürzlich besprochen.
Die Mordkommission hat weiterreichende Möglichkeiten der Recherchen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 00:17
Zitat von emzemz schrieb:Die Mordkommission hat weiterreichende Möglichkeiten der Recherchen
Ja, aber nicht nur das ist der Grund für das Hinzuziehen der MoKo,
sondern weil durch viele Unstimmigkeiten in den Aussagen
davon ausgegangen werden musste, dass es sich mit
hoher Wahrscheinlichkeit um ein Tötungsdelikt handeln könnte...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 00:22
@Isoldd
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/vermisste-rebecca-fuehrt-das-gefundene-kleidungsstueck-zum-taeter-li.74741.amp

evtl. spielt das gefundene Kleidungsstück die entsprechende Rolle zur Annahme, dass Rebecca nicht mehr lebt.

Die Polizei hält sich aus taktischen Gründen dazu bedeckt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 00:39
Zitat von ZoelieZoelie schrieb:evtl. spielt das gefundene Kleidungsstück die entsprechende Rolle zur Annahme, dass Rebecca nicht mehr lebt.

Die Polizei hält sich aus taktischen Gründen dazu bedeckt
Möchte hier bitte ergänzen, dass der Fund angeblich am 27.02. war, soweit ich weiss,
und der Tag der ersten Festnahme des TV war der 28.02.

Auch sollen die beiden getrennten Zeugenaussagen von J. und F. an diesem Tag
gewesen sein, wo J. angeblich nochmals abgeholt wurde und nachher von der
Polizei nachhause gebracht worden sein soll, ich denke zum Haushalt der Mutter.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 00:42
Zitat von EkiEki schrieb:Sie sollte ja auch einen Tag vorher darin gespielt haben.
Ich habe gewisse Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie ein zwischen 1,70 und 1,80 m großes Mädchen mit einem Kleinkind im Kofferraum eines Winzautos gespielt hat. Selbst ein Kasperletheater bei offener Heckklappe ist kaum denkbar, zumal die Außentemperaturen sehr niedrig waren. Für ein Kasperletheater hätte es sicherlich auch andere Orte gegeben.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 00:45
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich habe gewisse Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie ein zwischen 1,70 und 1,80 m großes Mädchen mit einem Kleinkind im Kofferraum eines Winzautos gespielt hat. Selbst ein Kasperletheater bei offener Heckklappe ist kaum denkbar, zumal die Außentemperaturen sehr niedrig waren. Für ein Kasperletheater hätte es sicherlich auch andere Orte gegeben.
Naja, hier muss man einräumen, dass vom Vater "im Auto" gesagt wurde,
wobei der Kofferraum natürlich auch zum Auto gehört, aber die Aussage war "im Auto". Tja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 00:48
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich habe gewisse Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie ein zwischen 1,70 und 1,80 m großes Mädchen mit einem Kleinkind im Kofferraum eines Winzautos gespielt hat.
Da haben wir endlich wieder das "Spielen im Kofferraum".
Sagst du uns bitte, WER vom Spielen IM KOFFERAUM gesprochen hat? Bitte mit Quelle.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 00:48
Jetzt sind wir wieder beim Kofferraum... dort wurden Haare und Fussel gefunden - davon, dass sie im Kofferraum "herumblödelt", gespielt haben, war nie die Rede.

Siehe z. B.:
Beitrag von cyclic (Seite 5.626)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 00:50
Zitat von ZoelieZoelie schrieb:evtl. spielt das gefundene Kleidungsstück die entsprechende Rolle zur Annahme, dass Rebecca nicht mehr lebt.
Geht es in dem Artikel jetzt um die Sachen, die in dem Kleidercontainer gefunden wurde?
Aber soweit ich weiß, wurden die doch gar nicht R. zugeordnet.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:zumal die Außentemperaturen sehr niedrig waren.
Deshalb war ja auch die Decke mit im Auto
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Da haben wir endlich wieder das "Spielen im Kofferraum".
Sagst du uns bitte, WER vom Spielen IM KOFFERAUM gesprochen hat? Bitte mit Quelle.
Das sagte der Vater in einem seiner unzähligen Interviews.
Ob das bei den zusammengestutzten tv now Filmchen dabei ist, keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 00:52
Zitat von emzemz schrieb:Das sagte der Vater in einem seiner unzähligen Interviews.
Dann gib doch mal die Quelle an, wo der Vater sagt, Rebecca hätte mit ihrer Nichte im KOFFERRAUM gespielt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 00:55
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Da haben wir endlich wieder das "Spielen im Kofferraum".
Sagst du uns bitte, WER vom Spielen IM KOFFERAUM gesprochen hat? Bitte mit Quelle.
Glaubst Du wirklich, dass es nötig ist, jetzt wieder ein Fass aufzumachen?

Das denke ich weniger, es sind damals wirklich immer wieder Filmchen
zusammengeschnitten worden - wie soll man das denn heute noch verifizieren,
ob er das evtl. auch gesagt hat, in einem der unzähligen Interviews.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 00:58
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Dann gib doch mal die Quelle an, wo der Vater sagt, Rebecca hätte mit ihrer Nichte im KOFFERRAUM gespielt.
Es heißt im Auto, nicht im Kofferraum.
Ich schau mir jetzt bestimmt nicht alle seine Videos an.
So lange ist es noch nicht her, dass über im Auto oder im Kofferraum Seiten lang geschrieben wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 00:59
@RedRobin
Wie ist das hier im Forum?
Wer behauptet, der belegt.

Und bisher hat noch kein user eine Quelle angegeben, in dem Herr Reusch sagt, dass im Kofferraum gespielt wurde. Zu keinem Zeitpunkt. Auch nicht am Anfang dieser Diskussion.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 01:03
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Und bisher hat noch kein user eine Quelle angegeben, in dem Herr Reusch sagt, dass im Kofferraum gespielt wurde. Zu keinem Zeitpunkt. Auch nicht am Anfang dieser Diskussion.
In diesem Fall gibt es aber viele, viele Aussagen der Familie, die nicht
mehr belegt werden können
, weil diese Filme von Medien zum Teil
abgeändert, gekürzt oder ganz gelöscht worden sind. Es lässt sich nicht
mehr beweisen. Würdest Du evtl. so nett sein, und es dabei belassen ??


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 01:07
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:In diesem Fall gibt es aber viele, viele Aussagen der Familie, die nichtmehr belegt werden können, weil diese Filme von Medien zum Teil abgeändert, gekürzt oder ganz gelöscht worden sind. Es lässt sich nichtmehr beweisen. Würdest Du so nett sein, und es dabei belassen ??
Das stimmt. Viele Videos sind nicht mehr abrufbar.
Aber es ist auch eine Tatsache, dass nie eine Quelle existiert hat, die belegt, dass Herr Reusch vom Spielen im Kofferraum gesprochen hat.
Und dabei belasse ich es jetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 01:07
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es lässt sich nicht
mehr beweisen.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Manch-einer-wuerde-ihm-an-die-Gurgel-gehen-article20894277.html
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Und bisher hat noch kein user eine Quelle angegeben, in dem Herr Reusch sagt, dass im Kofferraum gespielt wurde. Zu keinem Zeitpunkt. Auch nicht am Anfang dieser Diskussion.
Und deshalb doch bitte: sie blödeten im Auto, wenn überhaupt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 01:08
@Juretta
Zitat von cycliccyclic schrieb am 15.06.2020:starlightdust schrieb:
Nein,aber angeblich hat R. Mit der Nichte doch im Kofferraum gespielt.

Zum tausend-und-ersten-mal (das ist echt ermüdend):

cyclic schrieb:
Zum tausendsten mal: Er sagte glasklar "im Auto gespielt" nicht "im Kofferraum".
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Manch-einer-wuerde-ihm-an-die-Gurgel-gehen-article20894277.html
ab ca. 00:02:10

Da können müssen aber keine Haare im Kofferraum gelandet sein.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 01:14
Es hieß doch, es wurden Haare und Fasern im Kofferraum gefunden u. das ist doch richtig?

In dem Sinne ist egal, wie die Frage an Herrn Reusch gestellt wurde, er sagte jedenfalls, das Rebecca und das Kind im
Auto gespielt hätten.

Ich verstehe das so, das er damit versucht die Haare und Fasern zu erklären, die im Kofferraum gefunden worden sind?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 01:16
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:wie soll man das denn heute noch verifizieren,
ob er das evtl. auch gesagt hat, in einem der unzähligen Interviews.
Das ist wirklich mühsam hier...

Die Schlussfolgerung hier war, weil im KOFFERRAUM Fasern der

Decke gefunden wurden (und Haare), dass auch dort gespielt wurde.

Wirklich - ein Drama.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.06.2020 um 01:17
Zitat von KukriKukri schrieb:Es ist genauso gut möglich, dass der digigalte Tod in Verbindung mit nie wieder gesehen / gemeldet, schon alles ist, was die Ermittler haben. Dazu der Schwager, der durch die Kombination "offensichtlich zuletzt mit Rebecca im Haus" und "rätselhafte Fahrten" verdächtig

...und nicht zu vergessen : Auch durch seine Angabe, geschlafen zu haben- welche im Widerspruch steht zu seiner Handyaktivität und den Fahrten. Das sollte man schon mit aufzählen mMn



Anzeige

melden