Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:45
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Eine mögliche Erklärung gäbe es möglicherweise: Rebecca wacht durch Geräusche im Haus auf, vielleicht hat ihre Nichte geweint oder gerufen, weil sie nicht in die Kita wollte. Sie will weiterschlafen, muss aber dann irgendwann Richtung WC und beschließt, dass sie bei der Gelegenheit ja gleich ihre Wäsche ins Bad legen und den üblichen Snapshot für ihre Freundin verschicken könnte (bei einem Snapshot an eine gute Freundin muss man ja nicht unbedingt aussehen wie aus den Ei gepellt). Danach möchte R noch mindestens eine Stunde schlafen, um sich dann quasi "auf den letzten Drücker " auf den Schulweg zu machen. Dazu kommt es dann aber nicht mehr...
... sondern was passiert dann? Bis hierher kann ich gut folgen, ab danach wäre für mich nur ein sexuelles Motiv des TV oder ein Unfallgeschehen im/am Haus schlüssig. Ersteres ist leider häufiger, als das wahrscheinlich fast jeder wahr haben möchte... Und würde man einen Unfall so aufwändig und "dreist" vertuschen? Und wie ginge eine Verbringung überhauot so absolut spurlos? Da drehe ich mich im Kreis.

Vielleicht nicht ganz spurlos, es gab ja Zeugen (siehe auch im Themenwiki), die Rebecca über den Tag noch in der Umgebung gesehen haben wollen. Das spukt mir zugegebenermaßen auch immer noch im Kopf herum. Eine Mitschülerin oder Bekannte war sich da ja ganz sicher (auch dazu suche ich gern bei Bedarf nochmal einen entsprechenden Artikel). Diese Sichtungen wurden aber anscheinend als irrelevant, falsch oder vielleicht als nicht belastbar eingestuft (ausgeschlossen).

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:46
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ist denn sicher, dass Rebecca um 7.15 Uhr noch nicht aufgestanden war, wie du das schreibst?
Um 7:00 wurde sie, so J, jedenfalls noch nicht gesehen. Da die Mutter sie um 7:15 nicht erreichen konnte, ist wohl anzunehmen, dass sie da noch geschlafen hat. Zurückgemeldet bei der Mutter hat sie sich unstrittig dann nicht mehr.
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Dann scheint es ganz normal zu sein das junge Mädchen mit all den schulsachen nachts zu einem geheimen Foto Shooting aufbricht.
Und zu diesem Shoot die Klamotten vom Vortag anhat. Alles "ganz normal", ja freilich.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:47
Zitat von autor77autor77 schrieb:Es ist schon bemerkenswert, mit welcher Vehemenz und mit welchen Nebelkerzen hier z.T. argumentiert und versucht wird, untr allen Umständen vom TV abzulenken.
Das frappiert auch mich. Es ist die Vehemenz, die hier den Thread sprengt.

Warum: Um völlig unwahrscheinliche Spekulationen durchzubringen,
die zum Zweck der Ablenkung wie ein Bombardement hier einprasseln.

Das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:48
@autor77

Vermutlich weil das Thema hier heisst -> Wo ist Rebecca Reusch ?
und nicht überführt den Tv -> das kann man getrost den Ermttlern überlassen mE !
So lange aber ist der Fall offen
.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:54
@Andante

Stimmt, um 7.00 Uhr wurde sie noch nicht gesehen, und die Rückmeldung zu ihrer Mama kam dann leider auch nicht mehr.
Allerdings auch die, freilich zweifelhafte, Aussage von F., Rebecca sei um 7.15 Uhr schon weg gewesen. Die Uhrzeit korrigierte er später, so wie auch einiges andere. Ich weiss nicht, was ich von diesen Widersprüchen in der Uhrzeit halten soll, und denke mir manchmal, was, wenn die erste Uhrzeit und dass sie nicht im Wohnzimmer war, doch stimmen...

Was Isoldd immer mit ihrem "nachts" hat, erschließt sich mir nicht.
Können wir uns sicher sein, Rebecca hatte die Sachen vom Vortag an? Es gab hier mal eine grosse Diskussion darum, müsste ich erst suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:54
Zitat von soomasooma schrieb:sondern was passiert dann?
Ab dann wird es natürlich hochspekulativ. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass der TV Rebecca bereits im Bad überrascht und anzügliche Bemerkungen gemacht hat, worauf sie konterte, dass der TV doch bitte nicht soviel trinken möge und es anschließend zu einem Streit oder vom TV provozierten Unfall mit tödlichem Ausgang kam.
Zitat von soomasooma schrieb:Diese Sichtungen wurden aber anscheinend als irrelevant, falsch oder vielleicht als nicht belastbar eingestuft
Mich hat auch überrascht, wie sicher sich einige der Zeuginnen waren und wie detailliert sie berichteten. Aber soweit ich weiß, passte keine der Sichtungen von der Uhrzeit her in den "logischen Tagesablauf" von Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:55
RedRobin schrieb (Beitrag gelöscht):Das befremdet mich auch sehr stark,

was man diesem spurlos verschwundenen Mädchen alles andichtet,
um die jeweils bevorzugte Spekulation durchzubringen...

Mit welcher Intention eigentlich?
Darum geht es halt überhaupt nicht.

F. ist der Tatverdächtige. Der aktuell einzige. Das bestreitet niemand und es hat auch niemand ein persönliches Interesse daran, ihn freizusprechen. Warum auch, wenn er der Täter sein sollte?

ABER / FAKTEN:
Der Tatverdacht ist - Stand heute - nicht dringend. Es konnte ihm bis dato nichts nachgewiesen werden, was ausreichen würde, ihn vor Gericht zu bringen.

Also warum soll man nicht diskutieren, wie es noch gewesen sein könnte?
Dafür ist dieses Topic doch da?!
Alternativgeschehen sind (gem. Info der EB) nicht gänzlich ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:56
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Da bin ich ganz bei dir. Ich verstehe auch nicht, weshalb Rebecca unterstellt wird, dass sie wegen des Geburtstags des Bandmitglieds "Hope" solch einen Aufwand betreiben und sich sogar ohne Not in Gefahr bringen würde, obwohl ihr Favorit doch "RM" war.
Zumal der Geburtstag schon am Sonntag war und da war sie kaum online, wie schon erwähnt, sehe ich da kein übersteigertes Interesse, sondern eine ganz normale Teenie-Schwärmerei, nicht mehr und nicht weniger. In meinen Augen ist das völliger Humbug Rebecca so eine Action zu unterstellen.

Wenn man bedenkt, das Mädel ist aus dem Haus verschwunden, mit ihr eine Decke, was in Vermisstenfällen kein gutes Zeichen zu sein scheint, wenn Decken gleich mit aus dem Haushalt fehlen. Vermutlich ist sie mit der Decke verschwunden, nur leider nicht in ihrem Sinne, denn gleichzeitig wird der einzige anwesende als TV geführt. Also was bleibt, 2 Personen und eine Decke, eine Person davon ist vermisst, mit ihr die Decke und die 2. Person ist einziger Verdächtiger in einem Tötungsdelikt. Für mich das naheliegendste und auch einzige, wo nichts dagegen spricht, dass es wohl leider so gewesen sein wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:56
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Vermutlich weil das Thema hier heisst -> Wo ist Rebecca Reusch ?
und nicht überführt den Tv -> das kann man getrost den Ermttlern überlassen mE !
So lange aber ist der Fall offen
Beides ist ja wohl miteinander aktuell untrennbar verbunden: Ein wahrscheinliches Opfer einer brutalen Gewalttat und ein Tatverdächtiger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:57
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Allerdings auch die, freilich zweifelhafte, Aussage von F., Rebecca sei um 7.15 Uhr schon weg gewesen. Die Uhrzeit korrigierte er später, so wie auch einiges andere. Ich weiss nicht, was ich von diesen Widersprüchen in der Uhrzeit halten soll, und denke mir manchmal, was, wenn die erste Uhrzeit und dass sie nicht im Wohnzimmer war, doch stimmen...
Er kann doch, wenn er geschlafen hat, wie er sagt, gar nicht wissen können, seit wann sie weg gewesen wäre.

Er kann der Mutter am Telefon, zu dem Zeitpunkt, als er nachschaute, doch nur sagen, DASS sie weg ist, aber NICHT, seit wann sie weg ist. Oder er hat nicht geschlafen. Oder noch was anderes.

Er muss da auch keine Uhrzeiten "korrigieren", wenn er geschlafen hat. Es reicht der Zeitpunkt des Telefonats zwischen ihm und Schwiegermutter, bei dem er ja nachschauen geht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:57
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Warum: Um völlig unwahrscheinliche Spekulationen durchzubringen,
die zum Zweck der Ablenkung wie ein Bombardement hier einprasseln.
Oder um einfach den von den Ermittlern festgestellten letzten Aufenthaltsort mit allen möglichen oder unmöglichen Szenarien zu negieren.
Man muss sich dann nicht mehr soviel um Fakten kümmern, die es gibt. Wie z.B. zwei zunächst verheimlichte Autofahrten deren Zweck nicht geklärt werden kann und will


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 16:58
@autor77

Sorry für die kurze Antwort, aber: Ja, das Hauptaugenmerk liegt auf Rebecca. Für mich ganz klar auf Rebecca. Dem Mädchen, das seit anderthalb Jahren spurlos verschwunden ist.

Die EB gehen allem nach, was zur Aufklärung ihres Schicksals beiträgt, unabhängig in welche Richtung(!), und werden das auch in Zukunft tun, im brennenden Interesse dieser Aufklärung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 17:01
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Vermutlich weil das Thema hier heisst -> Wo ist Rebecca Reusch ?
da die Ermittler aber bis heute ein Tötungsdelikt annehmen und Stand heute aussagen, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, braucht man nicht immer wieder andere Theorien aufzustellen, von denen keine einzige schlüssig ist. Nicht einmal, wenn man den mantra-artigen Satz der Ermittler weglässt...
Im übrigen gibt es ja fast stündlich neue "Theorien".
Zitat von KukriKukri schrieb:Der Tatverdacht ist - Stand heute - nicht dringend.
deswegen brechen aber die Erkenntnisse der EB nicht weg, die nun mal vorhanden sind und die EB bis heute betonen.
Zitat von KukriKukri schrieb:Es konnte ihm bis dato nichts nachgewiesen werden, was ausreichen würde, ihn vor Gericht zu bringen.
wer weiß das schon?
Zitat von KukriKukri schrieb:Alternativgeschehen sind (gem. Info der EB) nicht gänzlich ausgeschlossen.
doch, sind sie. Die Halbsätze sind der Unschuldsvermutung und dem schwebenden Ermittlungsverfahren geschuldet. Wurde hier zig Mal sehr gut erklärt. Ist Gerichtssprache. Der Nachsatz war aber auch immer: aber wir halten das für ausgeschlossen (dass R. noch lebendig das Haus verlassen hat)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 17:02
Zitat von autor77autor77 schrieb:Beides ist ja wohl miteinander aktuell untrennbar verbunden: Ein wahrscheinliches Opfer einer brutalen Gewalttat und ein Tatverdächtiger.
Richtig , du sagst es selbst .. wahrscheinliches Opfer
nicht weniger -> aber auch nicht mehr !
Zitat von KukriKukri schrieb:F. ist der Tatverdächtige. Der aktuell einzige. Das bestreitet niemand und es hat auch niemand ein persönliches Interesse daran, ihn freizusprechen. Warum auch, wenn er der Täter sein sollte?

ABER / FAKTEN:
Der Tatverdacht ist - Stand heute - nicht dringend. Es konnte ihm bis dato nichts nachgewiesen werden, was ausreichen würde, ihn vor Gericht zu bringen.

Also warum soll man nicht diskutieren, wie es noch gewesen sein könnte?
Dafür ist dieses Topic doch da?!
Alternativgeschehen sind (gem. Info der EB) nicht gänzlich ausgeschlossen.
Ja, eben -> dafür ist das Forum ja da ... und der Titel des threads erlaubt es auch !
Andere Meinungen und Gedanken kann man ja evtl auch zur Kenntnis nehmen ....das gehört dazu mMn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 17:05
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Kukri schrieb:
Alternativgeschehen sind (gem. Info der EB) nicht gänzlich ausgeschlossen.

doch, sind sie.
Ja, sind sie, wenn sie jeglicher faktischen Grundlage entbehren und reine Phantasieprodukte ihrer Schöpfer sind.
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Die Halbsätze sind der Unschuldsvermutung und dem schwebenden Ermittlungsverfahren geschuldet.
Genau. Sie sind keine freundliche Einladung zum haltlosen Herumspekulieren, wie das hier einige fälschlich vermuten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 17:05
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:...letzten Aufenthaltsort mit allen möglichen oder unmöglichen Szenarien zu negieren.
Man muss sich dann nicht mehr soviel um Fakten kümmern, die es gibt. Wie z.B. zwei zunächst verheimlichte Autofahrten deren Zweck nicht geklärt werden kann und will
Ja, mit wilden Spekulationen vom "Sternenhimmel" angefangen,

bis zum Fotoshooting/Fan-Aktivitäten/Cyber Grooming/Loverboy

und Konsorten...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 17:06
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Sorry für die kurze Antwort, aber: Ja, das Hauptaugenmerk liegt auf Rebecca. Für mich ganz klar auf Rebecca. Dem Mädchen, das seit anderthalb Jahren spurlos verschwunden ist.

Die EB gehen allem nach, was zur Aufklärung ihres Schicksals beiträgt, unabhängig in welche Richtung(!), und werden das auch in Zukunft tun, im brennenden Interesse dieser Aufklärung.
Da hast Du Recht und man sollte, ausgehend von den Ermittlungen, nicht nur Alternativszenarien genau betrachten, sondern auch mögliche Motive des Tatverdächtigungen. Dieser werden hier aber germieden wie der Teufel das Weihwasser :)

Es gibt kaum eine Tat ohne Motiv derselben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 17:09
@fortylicks
@Andante

Nein, die Alternativgeschehen sind nicht ausgeschlossen.

Das wird von den Ermittlern auch so gesagt und ich vertraue dann lieber auf das Gesagte der Ermittlungsbehörden, als auf irgendwelche Interpretationen von euch ("Gerichtssprache")
Zitat von AndanteAndante schrieb:Sie sind keine freundliche Einladung zum haltlosen Herumspekulieren, wie das hier einige fälschlich vermuten.
Offenbar werden Spekulationen zu dem was passiert ist ja geduldet. Wenn F. als Täter feststünde, würde Allmystery diese doch sicher unterbinden?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

09.08.2020 um 17:11
@Andante

Doch doch, schau mal in der Timeline, F. machte der Polizei unterschiedliche Angaben zur Uhrzeit, es gibt eine erste und eine zweite Version.

Dass er - falls Rebecca weg war und er ihr nicht begegnet sein sollte -, nicht wissen konnte, seit wann, sehe ich natürlich auch.


Anzeige

1x zitiertmelden