Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 13:54
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:..Hatte die Mutter denn überhaupt nach der Decke (warum sollte sie das tun, sie konnte ja nicht wissen wie ihre Tochter schläft) fragen sollen ?
@Enterprise1701
Also wenn mich jemand fragt, ob ich mal nach meinem Übernachtungsgast schauen kann und ich sehe, das nicht nur mein Gast weg ist sondern auch das Bettzeugs, dann würde ich das ungefragt berichten. Ich finde das halt nicht normal, das man seine (zw in diesem Fall ja meine) Decke mitnimmt, wenn man morgens aufsteht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 13:55
@emz

Aus dem Themen Wiki für den 27.02.

- Hinter den Gropius-Passagen öffnet die Polizei einen Altkleider-Container, in der Nähe soll lt. Presse ein Kleidungsstück sichergestellt worden sein zu dessen Fall-Relevanz keine weitern Angaben gemacht werden
Natürlich weiß man jetzt nicht ob das Kleidungsstück etwas mit R zu tun hat oder das Wissen darum absichtlich zurückgehalten wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 13:59
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Natürlich weiß man jetzt nicht ob das Kleidungsstück etwas mit R zu tun hat oder das Wissen darum absichtlich zurückgehalten wird.
Ach, diese Container-Geschichte?
Dachte die wäre schon längst dort wo sie hingehört, im Müllcontainer. Danke :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 14:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich weiß nicht, ob es umso beruhigender wäre, wenn man sich vorstellt, das das Mädchen "von irgendwelchen Spinnern" entführt oder festgehalten würde.
Man würde nicht wissen, wie es dem Kind geht.. :(
@borabora
Vermutlich klammert man sich an den letzten Strohhalm. Schlimme Fantasien tauchen auch immer wieder auf, das kann man sich wohl vorstellen.

In einem viel, viel kleinerem Rahmen (ich will das keinesfalls gleichsetzen!) kennt das doch jeder Haustierbesitzer, wenn der Hund verschwunden ist, wenn die Katze ein paar Tage überfällig ist.

Man hofft, das Tier findet wieder nach Hause, dann macht man sich Sorgen, es könne verletzt- oder irgendwo eingesperrt sein. Man klappert die Nachbarschaft ab. Man stellt sich vor, dass das Tier von netten Leuten versorgt wird. Dann hat man wieder Angst, es könnte in einem Tierlabor gelandet sein- oder es ist einem Tierquäler in die Hände gefallen.

Ich will damit sagen, das ganz bestimmt niemand, der einen Menschen vermisst, durchgängig eine Sorge oder eine Hoffnung hat. Das wechselt sich ab und das ist ja gerade das Nichtaushaltbare.
Man kann die Gedanken auch nicht kontrollieren, weil sich Gefühle nicht kontrollieren lassen.

Menschen sind verschieden, verarbeiten verschieden und in sehr vielen Fällen trennen sich die Eltern früher oder später.
Der eine Teil gibt die Hoffnung nicht auf, der andere spürt, dass er vor die Hunde geht, wenn er weiter verharrt.
Der eine will das Dorf, die Straße, die Wohnung nicht verlassen, weil der Vermisste ja dorthin zurückkommt, wenn er zurück kommt.
Der andere Teil muss ab einem Tag ein Leben woanders beginnen, das Kapitel zuschlagen und ganz neu beginnen.
Das sind die extremen Phasen, die keine Liebe übersteht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 14:07
72852743 3099131236836664 79023744027603

das ist die Meldung zu dem Fund. Man kann wohl davon ausgehen, dass es diesen gegeben hat. Was die DNA-Untersuchungen ergeben haben, wurde aber nicht veröffentlicht...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 14:07
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Wie war nochmal die Aussage des TV gegenüber der Schwiegermutter am Telefon ? "Rebecca ist weg und die Decke auch"....Hatte die Mutter denn überhaupt nach der Decke (warum sollte sie das tun, sie konnte ja nicht wissen wie ihre Tochter schläft) fragen sollen ? Vielleicht kennt jemand hier noch die den Hergang über das Verschwinden dieser Decke.
Es gab danach noch die Aussage von Frau Reusch im Interview mit der Bunten, dass die Polizei ihr vom Verschwinden der Decke erzählt hat.
„Als die Polizei sagte, aus Jessicas Haus sei eine Decke verschwunden, war mein erster Gedanke: Vielleicht hat sie diesen Jungen getroffen und die Decke mitgenommen, um sich draufzusetzen. Ich hatte ihr beigebracht, sich nie einfach so auf den Boden zu setzen, damit sie keine Blasenentzündung bekommt.“
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-knast-insider-packt-ueber-florian-r-aus-so-geht-es-ihm-in-haft-zr-11828902.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 14:09
Zitat von emzemz schrieb:Da muss man jetzt nicht das Näschen rümpfen, weil eine Jeans drei Tage lang getragen wurde.
Hat eigentlich nichts damit zutun, kann nur aus meiner Erfahrung (zwei Töchter) sagen, dass diese keinesfalls am Montag noch diese Sachen tragen wollen, die sie Samstag schon getragen hätten, vorallem keine die direkt am Körper war (wie die Netzstrumpfhose gem BR) auch wenn Freundinnen diese evtl schon auf Fotos /videos vom Wochenende kennen...
Für mich wird dadurch halt nur deutlicher, dass ihr Montag morgen im Haus was passierte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 14:40
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich weiß nicht, ob es umso beruhigender wäre, wenn man sich vorstellt, das das Mädchen "von irgendwelchen Spinnern" entführt oder festgehalten würde.
Man würde nicht wissen, wie es dem Kind geht..
Ich könnte mir vorstellen, dass die Psyche eines Betroffenen da aus Selbstschutz verhindert, dass diese Situation zu Ende durchdacht wird.

Die Hoffnung, sie werde irgendwo festgehalten, bedeutet für die Familie ja gleichzeitig die Hoffnung, dass sie lebt - und vermutlich den unerschütterlichen Glauben, dass eine liebevolle Familie sie nach ihrem Auffinden auffangen und die Traumata 'heilen' kann.

Auch wenn an die Geschichte von Natascha Kampusch zeigt, dass ein Mensch auch nach einer Rettung wohl nie mehr derselbe sein wird. Aber natürlich wäre für die Familie das Wichtigste, dass sie lebte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 14:56
Hey,
Ich hab die letzen Tage noch mal viel über diese Thema gelesen. Instagram sehr interessant da gibt es einige Sachen die hier noch nicht so thematisiert worden sind 🤔
Es war wohl so das r.r eigentlich nur von Samstag auf Sonntag bei der Schwester bleiben wollte. Der Sonntag auf Montag war spontan und nicht geplant.

Der gehackte Account der Schwester Vivian ist jetzt einer russischen Polster Reinigungs Firma sehr komisch 🧐

Was ist wenn mittlerweile wirklich in eine andere Richtung ermittelt wird da Mann dem Tatverdächtigen
nichts nachweisen kann

Mann gibt nichts neues bekannt um einen fremden nicht zu verunsichern ?


Was ist wenn r.r wirklich ein Date hatte an dem Morgen oder in der Nacht ? Sich mit jemanden unbekannten getroffen hat ?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 15:19
Zitat von KlausikleffKlausikleff schrieb:Was ist wenn r.r wirklich ein Date hatte an dem Morgen oder in der Nacht ? Sich mit jemanden unbekannten getroffen hat ?
Ernsthaft jetzt? Ich dachte das mit dem morgendlichen Rendevous hätte sich langsam mal erledigt!

Aber gut, was spricht dagegen?

Als Hauptargument würde ich da erstmal das Ergebnis zu dem die EB gekommen sind nennen, nämlich dass R. das Haus nicht verlassen hat.Sprich tot, oder zumindest nicht mehr eigenständig verlassen...

Aber auch wenn man von einem Irrtum in den Ermittlungen ausgehen würde (soll ja mal vorkommen...)

- ein gepflegter, stets gestylter Teenager wie R. geht mit den benutzten Klamotten vom gesamten WE zu einem Date?
- eine Schlafmütze wie R. geht ausgerechnet am frühen Morgen zu einem Date?
- wie kommen dann die seltsamen Handydaten zustande?
- warum wusste nicht eine ihrer Freundinnen davon?
- warum hat sie sich dann nicht noch morgens vorher schnell bei ihrer Mutter gemeldet um wenigstens den Anschein zu wahren dass alles gut ist und sie gleich zur Schule geht?

und ich denke mal den anderen hier fallen noch mehr Argumente ein, die dagegen sprechen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 15:28
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:wie und durch wen dieses Teil in einer Grünanlage an der Johannisthaler Chaussee (einige Medien schreiben Wermuthweg) gefunden wurde, weiß die Öffentlichkeit ja auch nicht. Wieso findet man ein Shirt in dieser Gegend? Wer - und warum - suchte danach? Oder meldete es ein Anwohner, der dort wohnt etc.? Ist mir schleierhaft, wie es zu diesem Fund kam. Oder war die Suche in den Altkleidercontainern auch zeitnah dazu - und es war ein "Beifund"?
Am 22 Februar suchte V. ab 11 Uhr mit Freunden an den Gropius Passagen/Johannisthaler Chaussee (siehe Wiki). Am gleichen Tag übernahm auch die Moko.
Da auch F. recht früh "zweimal in die Mangel" genommen wurde, könnte dieses zweite Befragung am 22/ 23. Februar gewesen sein. Die Suche in den Altkleidercontainern war lt. Wiki am 27 Februar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 16:21
@quantenfische
Spiele das Ganze doch mal mit einem heimlichen Herausschleichen zur Nacht durch,
zB. Treffen in einer Laube, evtl. mit Weiterfahrt in eine sturmfreie Bude, so als grober jugendlicher Plan:

- Bitte an die Schwester, morgens ungestört ausschlafen zu können
- Handy im Haus zurücklassen, damit nächtliche Abwesenheit nicht geortet werden kann (+früh "vergessen" als Ausrede)
- Rausgehen mit getragenen Klamotten, weil auffallen würde, wenn Neues schon morgens 6 Uhr (J+Kind) im Bad fehlt
- Decke mitgenommen, falls man nur in der Laube bleibt
- Schulsachen? Kommt darauf an, ob sie vom Übernachtungsort aus in die Schule gehen wollte bzw. damit Schwänzen nicht auffällt
- Laptop nicht mitgenommen, weil das in der Nacht nicht gebraucht wurde
- Snap von fremden Handy geschickt (was dann zur Eskalation führte)
- Routerdaten? Da kann ich nicht mitreden. Weiss zB nicht, wie Router und liegengelassenes Handy auf Anklingelversuche der Mutter und Snapantwort der Freundin reagieren würden...
- Freundinnen? Wussten vllt wirklich nichts von Rebeccas Plan. Wie hier berichtet wurde, war Rs Telefonverhalten am WE "anders als sonst". Vllt hat sie bewusst nicht so viel persönliches berichtet, um ihren Plan für die Nacht nicht zu verraten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 17:16
@Kuno426
Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Ich glaube nicht an ein nächtliches Treffen mit zuvor getragener Kleidung. Das machen junge Mädchen nicht, die gut aussehen wollen. Ebenfalls hätte sie sich garantiert zuvor geschminkt. Das wäre anzunehmenderweise aufgefallen, wenn sie abends oder nachts noch länger Zeit im Bad verbracht hätte. Und selbst wenn ihre Schwester geschlafen hätte, so wäre nicht sicher gewesen, dass ausgerechnet dann ihr Schwager das Haus betritt. Wenn meine kleine Schwester mich bitten würde, mich länger schlafen zu lassen, ich würde trotzdem leise einen Blick in das Zimmer werfen. Einerseits weil ich in dem Moment Verantwortung trage u wissen will, ob es ihr gut geht, sie gut zugedeckt ist und nicht friert und zweitens, weil zumindest ich bei solch einer Aussage vermuten würde: Da steckt was hinter. Kann sein, dass nur mir so etwas komisch vorkommen wurde und bei anderen dieses nicht der Fall ist. Aber Rebecca hätte definitiv damit rechnen müssen, dass ein nächtliches Unterwegs sein hätte bemerkt werden können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.07.2020 um 17:30
@Giselle68
Das sehe ich ganz genauso. Ehrlich gesagt finde ich auch diese Unterstellung rebecca hätte sich nachts aus dem Haus geschlichen, um sich mit irgend nem Typen zu treffen, ziemlich unpassend. Ihr ist höchstwahrscheinlich was schlimmes zugestoßen im Haus, vielleicht sollte man mal daran denken.
Davon abgesehen, dass im Szenario von @Kuno426
Ja dann ihr Handy im Haus verblieben wäre.
Hier werden monatelange Ermittlungsergebnisse
einfach unter den Teppich gekehrt. Dabei wissen wir wenn überhaupt nur einen Bruchteil.


Anzeige

melden