Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 16:20
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Meine Annahme zum zweiten Tag wäre dazu, daß er die Drogen wieder zurück gebracht hat
Gibt es in diesem Umfeld wohl auch ein 14tägiges Rückgaberecht? Ohne mich mit Drogendeals auszukennen, halte ich dieses Szenario für ausgeschlossen. Jeder Deal birgt das Risiko erwischt zu werden. Warum sollte ein Verkäufer sich auf dieses zweite Risiko einlassen?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 16:22
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Drogenkonsum ist im Gastronomiebereich keine Seltenheit. Kann man auf Google Suche viel darüber finden. Und Abnehmer wird es dort wohl deshalb auch so einige geben.
Meine Annahme zum zweiten Tag wäre dazu, daß er die Drogen wieder zurück gebracht hat hinsichtlich des Verschwindens von Rebecca und der dazu zu erwartenden polizeilichen Ermittlungen.
Nicht dein ernst oder?
Du glaubst, dass er am zweiten Tag seinen Großdealer in Polen kontaktiert hat und darum gebeten hat, die gekaufte Ware wieder umzutauschen?

Zu deiner ersten Annahme: Niemand fährt nach Polen, um sich Eigenbedarf zu besorgen. Das bekommt man in Berlin an jeder Ecke!
Wenn überhaupt fährt man nach Polen, wenn man "Dick im Geschäft" ist oder sein möchte! Und wenn das so wäre, würden die EB dafür Hinweise finden!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 16:28
@FrokenLisbeth
@naklar
Zu diesen evtl. Drogendeals wurde einiges in einem Radio-Podcast zum Fall Rebecca berichtet. Empfehle ich mal reinzuhören, sehr interessant.

https://podcasts.google.com/?feed=aHR0cHM6Ly90cnVlLWNyaW1lLnBvZGlnZWUuaW8vZmVlZC9tcDM&ep=14&episode=MDAxNjBjOGE3MTM4NWY4OGNlNjhkOGI1YTFlMDNiZTU


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 16:29
@frauZimt

Ich glaube, WIE aufgewühlt eine Familie ist, aus deren Mitte jemand - ein 15jähriges Mädchen! - vermisst ist, kann man erst ermessen, wenn man sich in einer vergleichbaren Lage befindet wie diese Familienmitglieder.
1,5 Jahre ist es heute her, dass Rebecca nicht mehr bei ihnen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 16:29
Zitat von naklarnaklar schrieb:Zu deiner ersten Annahme: Niemand fährt nach Polen, um sich Eigenbedarf zu besorgen. Das bekommt man in Berlin an jeder Ecke!
Das stimmt allerdings. Der TV arbeitet ja mitten in der City, da wäre er als Konsument direkt an der Quelle.

Aber er kann ja auch überhaupt nicht in Polen gewesen sein, sondern muss eine der vorherigen Ausfahrten genommen haben, wir hatten diese Diskussion ja bereits vor einigen Wochen im Hinblick auf die andere Kesy-Anlage, von der das Kennzeichen nicht mehr registriert wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 16:36
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Aber er kann ja auch überhaupt nicht in Polen gewesen sein, sondern muss eine der vorherigen Ausfahrten genommen haben, wir hatten diese Diskussion ja bereits vor einigen Wochen im Hinblick auf die andere Kesy-Anlage, von der das Kennzeichen nicht mehr registriert wurde.
Ich korriegiere mich: Richtung Polen.
Aber ich bleibe dabei: Für geringfügigie Mengen muss man nicht "Richtung" Polen fahren.
Die bekommt man in Berlin an jeder Ecke! Und das er mit großen Mengen gehandelt hat glaube ich auch weiterhin nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 16:44
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Aber er kann ja auch überhaupt nicht in Polen gewesen sein, sondern muss eine der vorherigen Ausfahrten genommen haben, wir hatten diese Diskussion ja bereits vor einigen Wochen im Hinblick auf die andere Kesy-Anlage, von der das Kennzeichen nicht mehr registriert wurde.
In Guben und Forst gibt es auch Grenzübergänge nach Polen. Diese liegen südlich von Frankfurt/Oder und wären über die besagten Autobahnabfahrten im weiteren Streckenverlauf erreichbar gewesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 17:00
Zitat von lenzkolenzko schrieb:In Guben und Forst gibt es auch Grenzübergänge nach Polen. Diese liegen südlich von Frankfurt/Oder und wären über die besagten Autobahnabfahrten im weiteren Streckenverlauf erreichbar gewesen.
Ja ich könnte mir auch vorstellen, dass er dort einen der Grenzübergänge benutzt hat, aber nicht um Drogen zu besorgen. Das ist laut Ermittler nur eine Schutzbehauptung und ich denke das hat man auch ausreichend geprüft, bevor man es als solche hinstellt. In Polen hat man auch nie nach ihr gesucht, die Deutschen dürfen es nicht und die Polen hatten keinen Anlass, ich denke es wäre eine Möglichkeit von vielen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 17:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:na so lautete aber auch der Aufruf seines Schwiegervaters.. F. solle reden damit endlich in anderer Richtung ermittelt werden kann..
Das würde ja bedeuten, das Vater Reusch weiss, das die Ermittlungen gegen F die falsche Richtung wären und F den Ermittlern die richtige Richtung (also zum wahren Täter?) zeigen könne.
Aber wenn Vater Reusch wirklich wüsste, das F die Warheit über das Schicksal seoiner Tochter kennt, würde er dann selber die ganze zeit so ruhig bleiben?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 17:12
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja ich könnte mir auch vorstellen, dass er dort einen der Grenzübergänge benutzt hat, aber nicht um Drogen zu besorgen. Das ist laut Ermittler nur eine Schutzbehauptung und ich denke das hat man auch ausreichend geprüft, bevor man es als solche hinstellt. In Polen hat man auch nie nach ihr gesucht, die Deutschen dürfen es nicht und die Polen hatten keinen Anlass, ich denke es wäre eine Möglichkeit von vielen.
Es wurde hier schon oft dieser Fall mit dem Verschwinden der M. Baumer verglichen.

Im Baumer-Fall hat nun der ehemalige Partner gestanden, die Leiche in einen Teppich gewickelt zu haben, eine Schnur drumgewickelt zu haben und in einem ihm bekannten Waldstück wohl nicht sehr tief vergraben zu haben.

Dieser Mann hat jahrelang die Polizei und die Familie in die Irre geleitet und es ist interessant in der entsprechenden Allmy Datei zu lesen, was für abenteuerliche "Verschwindensgründe" der M. Baumer diskutiert wurden.

Ja, offenbar viele Parallelen - insbesondere die verschwundene lila Decke...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 17:12
Zitat von lenzkolenzko schrieb:In Guben und Forst gibt es auch Grenzübergänge nach Polen. Diese liegen südlich von Frankfurt/Oder und wären über die besagten Autobahnabfahrten im weiteren Streckenverlauf erreichbar gewesen.
Theoretisch vielleicht. Aber das wäre ein riesiger Umweg, soweit zeitlich als auch von den Kilometern her und ist von den Ermittlern offenbar ausgeschlossen worden. Ansonsten wären nicht Seengebiete in der Nähe der Ausfahrten abgesucht worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 17:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:ich sehe das eher so, dass das Snap Foto, dem vehement wiederholten Verdacht, Rebecca sei im Haus der Schwester Opfer eines Tötungsdelikts geworden, im Weg steht.
Kannst du das bitte näher ausführen, weshalb das Snap Foto gegen ein Tötungsdelikt spricht? Ich ordne es dem Bereich digitale Spuren zu. Und diese können einen realen Tod weder beweisen noch widerlegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 17:29
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es wurde hier schon oft dieser Fall mit dem Verschwinden der M. Baumer verglichen.

Im Baumer-Fall hat nun der ehemalige Partner gestanden, die Leiche in einen Teppich gewickelt zu haben, einen Schnur drumgewickelt zu haben und in einem ihm bekannten Waldstück wohl nicht sehr tief vergraben zu haben.
Sehr interessant, was man dort zur Verbringung der Leiche aus der Wohnung im Hochparterre nachgestellt hat (Maria Baumer war kräftiger als Rebecca, ca. 1,80m groß und wog 94 Kilo).

17.08.2020, 11:08 Uhr, Aussage des Ermittlers, der zum Nachtatverhalten von Christian F. recherchiert hat:
Der Beamte schildert, wie mithilfe einer Puppe der Berufsfeuerwehr eine mögliche Leichenverbringung von Maria Baumer nachgestellt wurde. Die Polizei sei von zwei möglichen Tatszenarien ausgegangen, dass Maria Baumer entweder auf dem Nachhauseweg vom Reiterhof starb oder dann in der Wohnung. Letzteres hielt man für wesentlich wahrscheinlicher, sagt der Zeuge. Mit einem Polizeibeamten wurde deshalb das Verbringen der Leiche aus damaligen Wohnung des Paares im Hochparterre zum am Haus abgestellten Fahrzeug nachgestellt. Es sei dem Kollegen in eineinhalb Minuten gelungen, die Leiche aus dem Haus zu schaffen, das Verladen in den Kofferraum sei bei den beiden möglichen Fahrzeugen Ford Focus und Toyota Yaris in etwa einer halben Minute zu schaffen gewesen. Lediglich bei der Verbringung der Leiche in die Grube im Wald habe der Kollege größere körperliche Anstrengungen aufbringen müssen. Aber auch das sei ihm mit einmal absetzen gelungen. Die Leiche sei ohne Hilfsmittel transportiert worden.
https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art1917691.html (Archiv-Version vom 22.08.2020)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 17:31
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich glaube, WIE aufgewühlt eine Familie ist, aus deren Mitte jemand - ein 15jähriges Mädchen! - vermisst ist, kann man erst ermessen, wenn man sich in einer vergleichbaren Lage befindet wie diese Familienmitglieder.
1,5 Jahre ist es heute her, dass Rebecca nicht mehr bei ihnen ist.
@lemystere
Ich habe von den ersten Stunden gesprochen, in denen man hofft, die Vermisste kommt bald wieder zurück.
Du weisst ja, die Familie hat ja kurz nach Rebeccas Verschwinden einiges auf die Beine gestellt.
Also konnten sie organisieren, waren sie nicht vollkommen konfus.
Zwei aus meiner Familie sind damals dem Aufruf gefolgt und wollten helfen, Plakate aufzuhängen. Daraus wurde dann aber eine der Suchaktionen.

Ganz anders ist es natürlich, wenn kleine Kinder wie Inga verschwunden sind. Da schießen einem sofort die schlimmsten Szenarien durch den Kopf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 17:39
Heute ist wohl nicht der Tag andem rebecca seit 1, 5 Jahren also 18 Monaten spurlos verschwunden ist
Wenn ich mir die Beträge so durchlese
dann erweckt es den Eindruck das heute
Tag der Unvescholtenheit des TV ist und das dieser heute ganz besonders gewürdigt wird.


Unglaublich, ehrlich


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 17:43
Zitat von soomasooma schrieb:Es sei dem Kollegen in eineinhalb Minuten gelungen, die Leiche aus dem Haus zu schaffen, das Verladen in den Kofferraum sei bei den beiden möglichen Fahrzeugen Ford Focus und Toyota Yaris in etwa einer halben Minute zu schaffen gewesen. Lediglich bei der Verbringung der Leiche in die Grube im Wald habe der Kollege größere körperliche Anstrengungen aufbringen müssen. Aber auch das sei ihm mit einmal absetzen gelungen. Die Leiche sei ohne Hilfsmittel transportiert worden.
Das sind verblüffende Zahlen - es dauert keine Stunde, sondern einige Minuten, um eine Leiche aus dem Haus ins Auto zu schaffen.

Wurde in diesem Fall das mögliche Szenario auch nachgespielt? Gibt es da Infos?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 17:43
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Tag der Unvescholtenheit des TV ist und das dieser heute ganz besonders gewürdigt wird
Na ja auch heute wird wieder genug auch dem Mann herumgehackt
Ist also für mich kein grosser Ausnahmetag heute.
Und es dreht sich auch wie immer Alles im Kreise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 17:44
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Heute ist wohl nicht der Tag andem rebecca seit 1, 5 Jahren also 18 Monaten spurlos verschwunden ist
Wenn ich mir die Beträge so durchlese
dann erweckt es den Eindruck das heute
Tag der Unvescholtenheit des TV ist und das dieser heute ganz besonders gewürdigt wird.


Unglaublich, ehrlich
@Isoldd
Wie sollte die Diskussion um das Verschwinden von Rebecca deiner Meinung nach geführt werden? Du könntest ja mit gutrem beispiel voran gehen und Beiträge verfassen, die in deinem Sinne sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 17:49
@frauZimt

Für mein Empfinden ist es nicht so "ganz anders", wenn kleine Kinder verschwunden sind. Schon Unterschiede, das ja, aber:
Wenn ein als zuverlässig bekannter Mensch, egal wie alt, weg ist, einfach so weg, dann würden mir auch die schlimmsten Szenarien durch den Kopf schießen. Bei mir wäre in jedem Fall gefühlt Alarmstufe Rot. Aber da empfindet wohl jeder Mensch anders.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 17:52
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Wie sollte die Diskussion um das Verschwinden von Rebecca deiner Meinung nach geführt werden? Du könntest ja mit gutrem beispiel voran gehen und Beiträge verfassen, die in deinem Sinne sind.
Die Frage stellst Du mir immer wieder
Es ging um den Tag heute, ob es da nicht mal möglich ist einfach Ruhe zu bewahren und nicht wieder diese Diskussion um und für den TV voran zu treiben
Ansonsten habe ich mich aus diesen Diskussionen schon lange ausgeklinkt

Ich hoffe man findet Rebecca irgendwann


Anzeige

melden