Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:54
Zitat von maribumaribu schrieb:Obwohl Er ganz genau Wusste das Die Schwester seiner Frau Plötzlich Verschwunden ist ,
Zum Zeitpunkt der ersten Fahrt Richtung Polen war Rebecca noch nicht vermisst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 19:04
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Zum Zeitpunkt der ersten Fahrt Richtung Polen war Rebecca noch nicht vermisst.
klar war Rebbecca da schon Vermisst. Warum hatte Rebeccas Mutter schon am Frühen Morgen den Tollen Schwager Angerufen ? um nach ihrer Tochter zu Fragen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 19:07
Zitat von AndanteAndante schrieb:Da gäbe es schon einiges, zB Vorgeschichte, Fahrtweg und Treffpunkt, Einzelheiten zum Drogenkauf, Einzelheiten zum Verbleib der Drogen, Rückweg, halt alles an Lebenssachverhalt, was mit den Fahrten zusammenhängt. Da wäre dann Recherche und Abklärung von Widersprüche schon möglich. Erfahrene Ermittler können schon abchecken, ob da was erfunden ist. Es muss ja auch nicht so sein, dass F partout seine "Geschäftspartner" nicht kennt. Ich frage mich sowieso, wieso jemand, der eine reale Geschichte durchlebt hat, hierüber so rein gar nichts erzählen können sollte.
Gut er erzählt das alles,dann kann man davon ausgehen das er auch dafür verurteilt wird und 3-5Jahre einfährt. Und dann nehmen wir an R. wird lebend oder ihre Leiche in Bayern gefunden. Wie doof soll er denn sein das zuzugeben?
Also jetzt mal gesetzt den Fall,er hat tatsächlich nichts mit ihrem verschwinden zu tun.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 19:08
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es muss ja auch nicht so sein, dass F partout seine "Geschäftspartner" nicht kennt.
Ou man. Natürlich würde er sie wohl kennen - und die ihn auch...!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 19:17
Zitat von maribumaribu schrieb:klar war Rebbecca da schon Vermisst. Warum hatte Rebeccas Mutter schon am Frühen Morgen den Tollen Schwager Angerufen ? um nach ihrer Tochter zu Fragen ?
Vermisst im Sinne von, äh, vermisst. Nein, Rebecca war am morgen noch nicht vermisst, sie wurde erst, nachdem sie nach der Schule nicht mehr auftauchte, um ihren Laptop abzuholen, vermisst. Der Gang zur Polizei erfolgte meines Wissens am Montagabend.

Bitte nicht alles durcheinanderbringen und Dinge konstruieren, die eine lediglich moralische Anklage begründen mögen. Wenn man sich daran abarbeiten möchte, dass der TV am Dienstag abend durch die Gegend gondelt, während die Familie voller Sorge um den Küchentisch sitzt, bitte. Aber doch bitte nicht zu einem Zeitpunkt ein vermeintlich moralisches Verahlten erwarten, was keinerlei Grundlage hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 19:17
@sooma
Und die EB natürlich auch


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 19:27
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Vermisst im Sinne von, äh, vermisst. Nein, Rebecca war am morgen noch nicht vermisst, sie wurde erst, nachdem sie nach der Schule nicht mehr auftauchte, um ihren Laptop abzuholen, vermisst. Der Gang zur Polizei erfolgte meines Wissens am Montagabend.
Rebeccas Mutter hat sie schon am Frühen Morgen Telefonisch nicht mehr Erreichen können. Warum hat Rebeccas Mutter dann wohl den Tollen Schwager Angerufen ? Sie hätte doch mit ihrer Tochter Telefonieren können , von da an wurde Sie doch eigentlich auch Vermisst .

Ausserdem gibt es keine Einzige Aufnahme irgendwelcher Video Kamera Aufnahmen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 19:31
Zitat von maribumaribu schrieb:Sie hätte mit ihrer Tochter Telefonieren können , von da an wurde Sie doch eigentlich auch Vermisst .
Eigentlich? Wurde sie nun am vormittag als vermisst gemeldet? Unneigentlich? Nein. Nochmal: Offiziell vermisst wurde sie ab dem späten Nachmittag.

Wie man immer es dreht und wendet, sollte er als Unbeteiligter die Fahrt am Montagvormittag unternommen haben, kann man ihm daraus keinen moralischen Strick drehen, der einzig und allein dazu dient, seinen Leumund zu beschmutzen, wenns schon juritisch nicht weiter reicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 19:42
@maribu

Rebecca wurde von ihrer Mutter frühs nicht vermisst!
Sie sagt doch selbst, sie dachte, sie wäre in der Schule angekommen und deswegen wäre ihr Handy aus, wegen des Unterrichts!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 19:43
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es ist dann einfach so, dass der TV oder Angeklagte eben kein Alibi hat, und das kann durchaus - im Verbund mit anderen belastenden Indizien natürlich - zu einer Anklage oder Verurteilung führen. Weshalb im Fall F seine Anwältin ihm, falls es zur Anklage kommt, im Prozess unter Umständen raten würde, endlich mit dem Alibi rüberzukommen, falls es eins gibt. Denn läuft es ungünstig, wird jeder Entlastungsbeweis gebraucht, den man kriegen kann, und das weiß ein Verteidiger.
Mal davon ab, dass ich sein Schweigen aus juristischer Sicht "unter den gegebenen Umständen" sowohl als auch (unschuldig als auch schuldig in der tatsächlichen Wahrheit) verstehen kann - so ist sein Schweigen einfach nur eine Nullrechnung, die ihn nicht weniger aber auch nicht mehr belastet.

Zum Obigen; Meinst du wirklich, dass Verteidiger damit erst bis zu Prozessbeginn warten würden? Selbst die erste Vernehmung (§ 136 StPO) als Beschuldigter einer Straftat räumt Beschuldigten schon mehr als nur die Möglichkeiten sich mit Worten zu entlasten oder sich totzuschweigen ein.

Ich denke das hat Frau Klein ihm schon gleich zu Beginn geraten bzw. ihn danach gefragt. Entlastendes, welches sich eindeutig belegen lassen würde, hätte Frau Klein dann nämlich schon viel früher ins Feld führen können, schließlich muss man Weiteres oder gar eine Anklage erst gar nicht provozieren.
Aber letztendlich weiß ich auch nicht, mit was für speziellen Strategien Frau Klein arbeitet.



Aber dürfte in diesem Fall so oder so unbedeutend sein, da sich der TV (außer mit Worten) höchstwahrscheinlich nicht entlasten konnte und auch weiterhin nicht kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 19:46
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Sie sagt doch selbst, sie dachte, sie wäre in der Schule angekommen und deswegen wäre ihr Handy aus, wegen des Unterrichts!
Wobei J ihr vorher gesagt hatte, dass Rs Unterricht erst um 9:50 beginnt. Warum die Mutter viel eher dachte, dass R schon Unterricht hat, ist bis heute nicht klar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 19:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich denke das hat Frau Klein ihm schon gleich zu Beginn geraten bzw. ihn danach gefragt. Entlastendes, welches sich eindeutig belegen lassen würde, hätte Frau Klein dann nämlich schon viel früher ins Feld führen können, schließlich muss man Weiteres oder gar eine Anklage erst gar nicht provozieren.
Ich denke die Frau Klein kam erst dazu, als der TV. bereits in Haft gewesen ist, aber Ich kann mich natürlich auch irren.
Letzendlich hat Sie Ihn aber eben doch ohne größere Probleme frei bekommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 19:51
@Andante

Hier wurde mal gemutmaßt, die Mutter wäre einfach mit den Zeiten durcheinandergekommen.
Das kann gut sein. Ich meine mich zu erinnern, dass sie mal davon gesprochen hat. Nicht alle Videos und Artikel sind mehr online, vieles ist weg, deshalb kann ich es nicht belegen. Vielleicht findet es jemand doch noch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 19:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zum Obigen; Meinst du wirklich, dass Verteidiger damit erst bis zu Prozessbeginn warten würden?
Er würde sogar noch länger warten. Erst wenn die Schlinge sich allzu sehr zuziehen würde, würde er dazu raten, mit Entlastungsmaterial, falls vorhanden, zu kommen. So lange die Beweislage dürftig ist, reicht es ja aus, nichts zu sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 19:54
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Ich denke die Frau Klein kam erst dazu, als der TV. bereits in Haft gewesen ist, aber Ich kann mich natürlich auch irren.
Letzendlich hat Sie Ihn aber eben doch ohne größere Probleme frei bekommen
Na ja, wie dem auch sei, aber nach Entlastendem und ob sich das zweifelsfrei belegen lassen könnte, wird sie ihren Mandanten definitiv gefragt haben als sie ihr Mandat für F übernommen hat und falls es da was zu holen gegeben hätte, würde sie sich das bestimmt nicht erst für später oder gar erst für einen Prozessbeginn aufsparen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 20:00
Zitat von AndanteAndante schrieb:Er würde sogar noch länger warten. Erst wenn die Schlinge sich allzu sehr zuziehen würde, würde er dazu raten, mit Entlastungsmaterial, falls vorhanden, zu kommen. So lange die Beweislage dürftig ist, reicht es ja aus, nichts zu sagen.
Das kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen und wäre wohl auch nicht meine Strategie, da Nichtssagen (Schweigen) immer eine Nullrechnung ist.
Gebe es Entlastendes als eindeutigen Beleg, warum das zurückhalten und Weiteres provozieren, wenn man die Schlinge schon vorher, so früh wie möglich lockern oder sich sogar gänzlich daraus damit befreien könnte?

Ps.

Hier in diesem Fall ist Schweigen aber tatsächlich Gold wert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 20:01
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, wie dem auch sei, aber nach Entlastendem und ob sich das zweifelsfrei belegen lassen könnte, wird sie ihren Mandanten definitiv gefragt haben
Bestimmt wird sie ihren Mandanten nach den Kesy-Fahrten gefragt haben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:und falls es da was zu holen gegeben hätte, hätte sie sich das bestimmt nicht erst für später oder gar erst für einen Prozessbeginn aufgespart.
Sie wird abwarten, ob es überhaupt zu einem Prozess kommt oder ob die Ermittlungen vorläufig eingestellt werden.


Anzeige

melden