Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 17:56
Zitat von Fridolin31Fridolin31 schrieb:Wenn er mit Rebeccas Verschwinden nichts zu tun hat, gab es für ihn wirklich keinen Grund, wahrheitswidrig zu behaupten, dass er nach seiner Rückkehr von der Feier geschlafen habe. Selbst wenn er aus irgendeinem Grund die WhatsApp nicht erwähnen wollte, hätte er immer noch sagen können, dass er wegen der durchzechten Nacht keinen Schlaf gefunden habe. Dann hätten die Ermittler zielgerichtet fragen können, ob er im Wachzustand die Haustür oder die WC-Spülung oder irgendwelche Geräusche gehört habe, um daraus eventuelle Rückschlüsse auf den Zeitpunkt von Rebeccas Verschwinden zu schließen.
Da gehe ich total mit. Aber darum ging es in der aktuellen Diskussion nicht.
Es wurde geschrieben, er könnte doch dadurch wenn er JETZT redet, die Ermittlungen unterstützen. Ich sehe dabei einfach nicht, inwiefern das funktionieren soll, wenn er unschuldig ist. (wenn er schuldig ist, ich wiederhole mich, dann bin ich natürlich auch der Meinung, er sollte reden...)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer sagt denn überhaupt, ob der TV tatsächlich anderen kriminellen Machenschaften nachgegangen ist?
Und wenn dem so wäre, das er es nicht beweisen könnte, wo er war u. was er genau gemacht hat?
Das ist aber nicht der Punkt. Der Vorwurf lautet doch, er würde die Ermittlungen behindern.
Selbst wenn er es beweisen könnte und das täte, was ich nicht für wahrscheinlich halte, wie hilft das den EB? Glaubst du, die gehen dann anderen Hinweisen nach, die in eine ganz andere Richtung führen? Wenn es da welche gäbe, dann täten sie es ohnehin jetzt schon.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Es ist nicht die Forderung, er möge reden, um die es hier ging, sondern eher um die Frage, warum er so beharrlich schweigt, falls er sich doch selber entlasten könnte.
Erklärung: Weil er es (wahrscheinlich) nicht beweisen kann und auf sein Wort (zurecht) keiner der Ermittler mehr etwas geben wird nach den Unwahrheiten, die er gesagt hat.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 17:59
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es weiß ja im Grunde keiner, ob er Rebecca getötet hat oder ob er in anderer Sache unterwegs war.
Also kann man ihm das nicht zugute halten.
Stimmt, niemand ist verpflichtet, sich selbst zu belasten. Andererseits besteht weder bei Ermittlungsbehörden noch bei Gerichten eine Pflicht, das Schweigen eines TV oder Angeklagten automatisch zu seinen Gunsten zu werten.

Es ist dann einfach so, dass der TV oder Angeklagte eben kein Alibi hat, und das kann durchaus - im Verbund mit anderen belastenden Indizien natürlich - zu einer Anklage oder Verurteilung führen. Weshalb im Fall F seine Anwältin ihm, falls es zur Anklage kommt, im Prozess unter Umständen raten würde, endlich mit dem Alibi rüberzukommen, falls es eins gibt. Denn läuft es ungünstig, wird jeder Entlastungsbeweis gebraucht, den man kriegen kann, und das weiß ein Verteidiger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:08
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:dann erweckt es den Eindruck das heuteTag der Unvescholtenheit des TV ist und das dieser heute ganz besonders gewürdigt wird.
Ich habe nicht den Eindruck, dass heute viele posts verfasst worden sind, die FÜR den TV sprechen. Im Gegenteil....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:08
Eine Anklage die auf mit Verlaub gesagt, dermassen dünnen Indizien steht, sehe Ich nicht kommen. Eher eine vorläufige Einstellung des Verfahrens, weil die Sache ausermittelt ist.
Ich glaube nicht das da noch Viel kommen wird, das Ermittlungsbedarf hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:09
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Es wurde hier schon oft dieser Fall mit dem Verschwinden der M. Baumer verglichen.

Im Baumer-Fall hat nun der ehemalige Partner gestanden, die Leiche in einen Teppich gewickelt zu haben, eine Schnur drumgewickelt zu haben und in einem ihm bekannten Waldstück wohl nicht sehr tief vergraben zu haben.

Dieser Mann hat jahrelang die Polizei und die Familie in die Irre geleitet und es ist interessant in der entsprechenden Allmy Datei zu lesen, was für abenteuerliche "Verschwindensgründe" der M. Baumer diskutiert wurden.

Ja, offenbar viele Parallelen - insbesondere die verschwundene lila Decke...
Ja ich verfolge den Fall auch von Anfang an und bin fassungslos, welch Dilemma die Eltern erfahren müssen, ein Schlag ins Gesicht, dass der gute zukünftige Schwiegersohn, am Ende doch nicht so gut war. Die arme Familie und ich sehe da auch einige Parallelen, bleibt zu hoffen, dass es der Familie Reusch am Ende nicht auch so ergeht, ich befürchte aber das Gegenteil.

Dass es nicht möglich sei, eine Leiche aus dem Haus ins Auto zu bringen, wurde auch gleich widerlegt und da war das Opfer noch ein bisschen größer und schwerer, es geht, vorallem wenn man muss und unter Adrenalin steht.

Ja und die Decken werden sehr oft benutzt, ist schon ein kleines Alarmzeichen, wenn eine solche dann aus dem Haushalt fehlt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:12
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Eine Anklage die auf mit Verlaub gesagt, dermassen dünnen Indizien steht, sehe Ich nicht kommen. Eher eine vorläufige Einstellung des Verfahrens, weil die Sache ausermittelt ist.
Das kann gut sein. Rebeccas Schicksal wird ungeklärt bleiben, davon werden wir wahrscheinlich ausgehen müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:16
Zitat von KukriKukri schrieb:Erklärung: Weil er es (wahrscheinlich) nicht beweisen kann und auf sein Wort (zurecht) keiner der Ermittler mehr etwas geben wird nach den Unwahrheiten, die er gesagt hat.
Wie kommt man denn eigentlich auf die Idee, ganz am Anfang, wo die Rebecca vermisst wird, zu lügen? Da wusste er weder, dass man ihn irgendwann verdächtigen würde, noch, dass Rebecca nicht wieder auftaucht, da muss es doch einen Grund für geben, die Drogengeschichte wurde ausgeschlossen von den Ermittlern. Mir leuchtet es nicht ein, in so einer Situation nicht zu sagen, was man selber gemacht hat, vorallem noch zu Hause, man wollte doch anfangs nur rausbekommen, ob er sie vielleicht hat gehen hören und wenn ja wann, da gab er schon an geschlafen zu haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:22
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das kann gut sein. Rebeccas Schicksal wird ungeklärt bleiben, davon werden wir wahrscheinlich ausgehen müssen.
Der Fall Baumer mit seiner Wendung könnte aber auch hier die notwendige "Aktivierungsenergie" bei den in diesem Fall involvierten Personen und den Ermittlern freisetzen und plötzlich ändern sich die Dinge massiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:25
Zitat von obskurobskur schrieb:Wie kommt man denn eigentlich auf die Idee, ganz am Anfang, wo die Rebecca vermisst wird, zu lügen?
eben.. und freien Fußes könnte er sich jederzeit nachträglich einen plausiblen Grund zurecht denken und wer weiß ob er nicht noch jemanden findet der später als Alibigeber für ihn aussagt..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:25
Zitat von strellnikoffstrellnikoff schrieb:Eine Anklage die auf mit Verlaub gesagt, dermassen dünnen Indizien steht, sehe Ich nicht kommen. Eher eine vorläufige Einstellung des Verfahrens, weil die Sache ausermittelt ist.
Kennst Du a l l e Indizien? Gerade wurde hier mal auf den Fall Baumer verwiesen (ich weiss, Vergleiche hinken). Selbst hier war man bar überrascht was die cleveren Ermittler alles hatten und erst in der Verhandlung auf den Tisch kam. Nebenbei, wie oft habe ich auch da, wie in anderen Fällen die Bezeichnungen herzensgut, verlässlich, Mitglied der ganzen Familie gelesen, im Nachhinein wurde ein "Abgrund" ausermittelt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:26
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Der Fall Baumer mit seiner Wendung könnte aber auch hier die notwendige "Aktivierungsenergie" bei den in diesem Fall involvierten Personen und den Ermittlern freisetzen und plötzlich ändern sich die Dinge massiv./quote

Oder eben auch nicht, wenn Ich den Staatsanwalt verstanden habe.
Aber gut das änderte sich mit dem Fund der Leiche der Maria Baumer und wenn man Rebeccas Leiche findet wird das auch Einiges klären.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:26
Zitat von obskurobskur schrieb:die Drogengeschichte wurde ausgeschlossen von den Ermittlern.
Na ja, die Ermittler haben auch entlastende Umstände zu berücksichtigen und zu prüfen.

Insofern können sie die Drogengeschichte nicht von vornherein ausschließen. Andererseits haben sie nichts an Fakten in der Hand, um diese Geschichte auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Solche Fakten können sie nur vom TV kriegen, und so lange, wie der nichts liefert, dürfen sie den Schluss ziehen, dass es keine plausible Erklärung für die Fahrten gibt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:29
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Kennst Du a l l e Indizien?
Natürlich nicht da verlasse Ich mich natürlich ganz auf dich.
Nein Ich kenne die Aussagen der Staatsanwaltschaft, die im Wesentlichen sagten "Es gibt Nichts Neues, aber wir bleiben am Ball"


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:31
@Andante
Zitat von AndanteAndante schrieb:Insofern können sie die Drogengeschichte nicht von vornherein ausschließen. Andererseits haben sie nichts an Fakten in der Hand, um diese Geschichte auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Solche Fakten können sie nur vom TV kriegen, und so lange, wie der nichts liefert, dürfen sie davon ausgehen, dass es keine plausible Erklärung für die Fahrten gibt.
Das lese ich hier oft. Wenn es tatsächlich Drogengeschäfte gewesen wären - was könnte er denn da an "Fakten" liefern außer seine "Geschäftspartner"?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:31
@strellnikoff
Warum der Ton? Ich habe weder behauptet sie seien Dünn, noch stärker als wir wissen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:33
Zitat von obskurobskur schrieb:Wie kommt man denn eigentlich auf die Idee, ganz am Anfang, wo die Rebecca vermisst wird, zu lügen? Da wusste er weder, dass man ihn irgendwann verdächtigen würde, noch, dass Rebecca nicht wieder auftaucht,
Ehrlich gesagt eigentlich nur weil er vermutlich von Anfang an vom Schicksal R's wusste...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:34
Zitat von KukriKukri schrieb:Erklärung: Weil er es (wahrscheinlich) nicht beweisen kann und auf sein Wort (zurecht) keiner der Ermittler mehr etwas geben wird nach den Unwahrheiten, die er gesagt hat
Der Tatverdächtige kann es mit Sicherheit Beweisen wo er zu der Zeit Unterwegs war , Er macht es aber Nicht . Obwohl Er ganz genau Wusste das Die Schwester seiner Frau Plötzlich Verschwunden ist , und komischer weise auch noch zu der Zeit als Er Alleine in diesem Haus
mit ihr war . Der Tolle Schwager hatte sich Nichtmal an der Suche beteiligt , Viel Lieber ist der TV scheinbar zwei mal richtung Polen gefahren ... Zwecks Drogengeschäften , aber stimmt ja, der TV hatte da ja Geschlafen weil Er vorher von einer Weihnachtsfeier Früh Morgens Nachhause gebracht wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:34
Zitat von soomasooma schrieb:Das lese ich hier oft. Wenn es tatsächlich Drogengeschäfte gewesen wären - was könnte er denn da an "Fakten" liefern außer seine "Geschäftspartner"?
Um plausibel darzulegen, dass man in irgendeinem Umfang mit Drogen handelt, braucht es Geld, Bargeld, die nötigen Verpackungsutensilien, Waage etc. pp.
Außerdem dürften dann irgendwelche Spürhunde im Haus oder in seinen potenziellen Verstecken irgendwie fündig werden. Wenn man also diesen Geschäftszweig irgendwie betrieben hat, kann man, wenn man möchte, auch entsprechende Indizien liefern - ohne die ominöse Drogenmafia zu verraten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:35
Zitat von AndanteAndante schrieb:Insofern können sie die Drogengeschichte nicht von vornherein ausschließen. Andererseits haben sie nichts an Fakten in der Hand, um diese Geschichte auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Solche Fakten können sie nur vom TV kriegen, und so lange, wie der nichts liefert, dürfen sie den Schluss ziehen, dass es keine plausible Erklärung für die Fahrten gibt.
Ich glaube nicht, dass sie dies von vorherein ausgeschlossen haben, ich denke schon, dass man da nachgeforscht hat, ob da irgendwas in der Richtung stimmen könnte. Eben auch, um ihn quasi als TV im Fall Rebecca zu entlasten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.08.2020 um 18:36
Zitat von soomasooma schrieb:was könnte er denn da an "Fakten" liefern außer seine "Geschäftspartner"?
Da gäbe es schon einiges, zB Vorgeschichte, Fahrtweg und Treffpunkt, Einzelheiten zum Drogenkauf, Einzelheiten zum Verbleib der Drogen, Rückweg, halt alles an Lebenssachverhalt, was mit den Fahrten zusammenhängt. Da wäre dann Recherche und Abklärung von Widersprüche schon möglich. Erfahrene Ermittler können schon abchecken, ob da was erfunden ist. Es muss ja auch nicht so sein, dass F partout seine "Geschäftspartner" nicht kennt. Ich frage mich sowieso, wieso jemand, der eine reale Geschichte durchlebt hat, hierüber so rein gar nichts erzählen können sollte.


Anzeige

2x zitiertmelden