Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:39
@THC81
Dann hieße es doch, dass es handfeste Beweise gibt, dass sie tot ist.
1. Ihre Leiche wurde gefunden
2. Im Haus wurden Blutflecken entdeckt, die auf den Tod hinweisen
3. Man hat ein Geständnis.

Andere Möglichkeit fällt mir nicht ein, aber sollte einer der drei Fälle eintreten, so wäre es kein Problem, den TV bereits am Donnerstag zu verhaften und nicht später gehen zu lassen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:39
@Dwarf
Das ist nicht so genau. Ich war zwischen 2 und 4 auf einer Party heißt, ich habe 2 Stunden auf der Party verbracht zumal man nicht so eine ungenaue Angabe machen würde, wenn man die Logs des Wlan ausgelesen hat. Da hat man genaue Zeiten, wann das handy eingeloggt war. Wieso sollte man dann schreiben zwischen 6 und 8,wenn man nicht meint, dass es zwischen 6 und 8 entweder dauerhaft oder immer mal wieder eingeloggt war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:41
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:@THC81
Wozu der Roman? Du verwechselst einfach, dass die Polizei davon ausgeht, dass sie tot sei und dass man sie für tot erklärt. Das sind zwei paar Schuhe.
die polizei macht das nur, wenn sie davon ausgeht, dass sie tot ist... wo sind das zwei paar schuhe?! ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:42
@THC81
Sie wurde aber nicht für tot erklärt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:42
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:anwesend
@Zapzarapp
Woher willst du denn wissen, was die Polizei hat? Außerdem schonmal was von Indizienprozess gehört?
Klar kann es sein, dass ausgerechnet ihre Haare im Kofferraum gefunden werden und keine anderen, klar kann es sein, dass der TV einfach die Zeiten vergessen hat, weil er besoffen war, klar kann es sein, dass das dann ausgerechnet an dem Tag der Fall ist, an dem seine Schwägerin verschwindet, klar kann es sein, dass er einfach so genau an dem Tag, an dem seine Schwägerin verschwindet, etwas wichtiges zu erledigen hatte, wofür er das Auto brauchte (und dann blieb er dennoch bis 6 auf ner feier am abend zuvor) , klar kann es sein, dass Rebeccas Handy genau in dem Moment kaputt geht in dem sie das Haus verlässt und sie nicht mehr erreichbar ist, klar kann es sein, dass er keinen bock hatte nach ihr zu schauen und seine Schwiegermutter belogen hat, ausgerechnet an dem tag, an dem die kleine Verschwindet....
Man könnte denken du willst den Comedypreis verliehen bekommen. WAoher weißt du das nur Haare von Rebecca gefunden worden und keine anderen ?warum war der TV mit dem Auto weg ?habe ich was verpasst?
Du kannst den Zufall das Rebeccas Handy kaputt ist oder nicht mehr angeht ausgerechnet am Tag ihres Verschwindens nicht als Zufall bezeichnen, weil diese zwei Dinge ja ineinander spielen , aber keiner Weise wie.

Also mal bissl Ball flach halten und nicht immer so tun als ob man der Messias der Kriminologen wäre... wenn du nicht die Meinung hast , die ich habe ok, aber mach keine Comedy Sendung draus und versuche mich irgendwie blöd hinzustellen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:42
Zitat von entggentgg schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 01:39
@THC81
Dann hieße es doch, dass es handfeste Beweise gibt, dass sie tot ist.
ja genau, die logik der polizeibegründung is einfach so schlecht, dass man wohl davon ausgehen muss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:42
Federica84 schrieb (Beitrag gelöscht):Habt ihr den neuen Bericht schon gelesen ? Was haltet ihr davon ? Klingt fast so als wenn der TV auf einmal in den Himmel gehoben wird . So eine konfuse Berichterstattung hab ich noch nie gesehen !
Kennst du das denn nicht von anderen Fällen? Es ist fast immer so, dass dann solche Aussagen kommen wie "Der junge Mann war immer sehr freundlich/Hat lieb gegrüßt/die Mülltonnen rausgestellt" etc.pp., und man beteuert, dass man das ja gar nicht glauben könne, was ihm vorgeworfen wird usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:43
Zitat von THC81THC81 schrieb:"wenn sie schon weg gewesen wäre, dann hätte er doch nicht sofort darauf bestanden, dass sie weg ist, sonder hätte angeboten sie zu rufen, oder zu suchen." wenn sie schon weg gewesen wäre, dann hätte er doch nicht sofort darauf bestanden, dass sie weg ist... äh doch?!
woher soll er wissen, dass sie schon weg ist? Er hat es nur deshalb wissen können, weil sie nicht weg war, sondern tot. Wenn sie wirklich weg gewesen wäre, hätte er das gar nicht so schnell wissen können. Es wäre doch für ihn auch gar nicht relevant gewesen, er hätte einfach gesagt, Becci ist schon wach, und das wäre es gewesen. Stattdessen besteht er darauf, sie sei schon weg, ohne wirklich nachgeschaut zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:43
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Hör doch bitte Mal auf mit dem Käse. Arbeitest du bei der MoKo oder woher hast du die handfesten Beweise, dass deine Aussage stimmt? Du vermutest, dass es keine Beweise gibt. Oder glaubst du, die Polizei muss der Presse irgend etwas geben, dass sie schreiben können? Am besten noch Täterwissen? Die Polizei hat bisher so ziemlich gar nix an Infos rausgegeben und das ist gut so. Alles was wir wissen sind Infos aus Interviews der Familienangehörigen und Spekulationen der Presse. Von der Polizei wissen wir nur, dass der Schwager als TV gilt. Und viele hier halten wohl auch den Haftrichter als inkompetent, und dass dieser den Schwager nur als Bauernopfer rausgesucht hat und sich dem Spielchen der Polizei anschließt? Ziemlich naiv.
Zumindest die angeblichen Beweise oder Indizien die öffentlich bekannt sind sind für mich pillepalle


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:44
Zitat von XeniXeni schrieb:Die Polizei weiß bestimmt vieles mehr, allerdings darf das nicht nach draußen
Stimme 100% zu.
Der Fall ist aber auch rätselhaft. Schon wenn man sich die Beiträge anschaut, über 11.000 Kommentare und das innerhalb von 2 Wochen.
Der Thread wird meiner Meinung nach mehr Kommentare als der einer Kim Wall bekommen. Sogar mehr Kommentare als der Thread vom Doppelmord von Herne, Melanie R. Alles Fälle die einen unter die Haut gehen (natürlich noch mehr Fälle). Aber da sieht man was für eine Dimension der Fall schon hat und wir wissen nur Bruchstücke..

Wenn überhaupt diese Bruchstücke stimmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:45
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Zwischen 6 und 8 Uhr ist eindeutig
@Roydiga
Ich seh das auch so. Für mich ist das von ca 6 Uhr bis ca 8 uhr. also zwischen 6 und 8. Ne ungefähre Angabe, die aber eine durchgehende Zeit meint und an der genannten dran ist, weil man das nu nicht auf die Minute genau schreiben wollte.

Deinen Ansatz hab ich nie bedacht ob das nun soooo grob gemeint is.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:46
Zitat von LSABLSAB schrieb:Glaub es, Leichenspürhunde gibt es nicht viele.
Ich werde die explizite Anzahl von Leichenspürgunden noch recherchieren. Die Anzahl kann ich nicht nachvollziehen. Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:46
Wenn die Infos der BZ stimmen und das Auto auf der A10 Richtung FFO durch „KESY“ aufgezeichnet worden ist, gibt es ein Foto des Autos von hinten.

Frage: Wird das Auto auf dem Rückweg ebenfalls erfasst, oder werden nur Autos, die Richtung Grenze unterwegs sind, erfasst?

Auf dem Weg Richtung Osten liegt der Skabyer Torfgraben – ein waldreiches Moorgebiet.

Frage: Hat die Familie einmal einen Ausflug dorthin gemacht? Und wenn nicht, hat jemand aus dem Haus an dem Morgen danach gegoogelt? Überhaupt sollte der Rechner des TV Aufschluss geben können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:46
Zitat von securetsecuret schrieb:woher soll er wissen, dass sie schon weg ist? Er hat es nur deshalb wissen können, weil sie nicht weg war, sondern tot. Wenn sie wirklich weg gewesen wäre, hätte er das gar nicht so schnell wissen können. Es wäre doch für ihn auch gar nicht relevant gewesen, er hätte einfach gesagt, Becci ist schon wach, und das wäre es gewesen. Stattdessen besteht er darauf, sie sei schon weg, ohne wirklich nachgeschaut zu haben.
wieso soll er sagen, dass sie wach ist.... wenn sie nicht da is?! dann sagt man die is nicht mehr da oder schon weg, warum sollte man sagen "die is wach"? wenn sie gar nich da is? ...unlogisch?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:46
@Zapzarapp

Ich weiß das aus den ganzen Infos, die öffentlich sind. Die Frage war, woher DU weißt und es noch in Capslock schreibst, weil du dir so sicher zu sein scheinst, dass es gar keine Beweise gibt?
Natürlich gibt es keine Indizien und keine Beweise, wenn du einfach alles ausblendest und so tust als gäbe es sie nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:48
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Frage: Hat die Familie einmal einen Ausflug dorthin gemacht? Und wenn nicht, hat jemand aus dem Haus an dem Morgen danach gegoogelt? Überhaupt sollte der Rechner des TV Aufschluss geben können.
naja medical detective fans wissen, dass dann spuren am auto wären.. oder geht die autobahn direkt durchs moor?! selbst dann würde man da nicht halten, um eine leiche wegzuwerfen, weil es andere leicht sehen könnten, wenn sie vorbeifahren...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:49
@swinedog
Doch klar aber mich wundert es das gerade die BILD jetzt so positiv berichtet ...
und so chaotisch hab ich es bisher nicht bei anderen Fällen . Aber ich geh auch mal davon aus das der Fall überdurchschnittlich öffentlich behandelt weil er so viel auf Social Media diskutiert wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:49
@verde69

Nochmal für dich:

https://dogaktuell.de/leichenspuerhund/
Zitat daraus falls du nicht alles lesen willst.
Die Polizeihunde-Ausbildung zum Leichensuchhund dauert mit acht bis zwölf Wochen zwar nicht länger als jede andere Spezialausbildung auch,--- dennoch gibt es in Deutschland nur verhältnismäßig wenig Leichensuchhunde.--- In der Schweiz sind es sogar nur insgesamt 4 Leichensuchhunde, die im Dienst der Kantonspolizei stehen, wobei die Kantonspolizei in Zürich ihren Bestand von derzeit einem Leichensuchhund auf zwei Hunde erweitern will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:49
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Das ist nicht so genau. Ich war zwischen 2 und 4 auf einer Party heißt, ich habe 2 Stunden auf der Party verbracht zumal man nicht so eine ungenaue Angabe machen würde, wenn man die Logs des Wlan ausgelesen hat. Da hat man genaue Zeiten, wann das handy eingeloggt war. Wieso sollte man dann schreiben zwischen 6 und 8,wenn man nicht meint, dass es zwischen 6 und 8 entweder dauerhaft oder immer mal wieder eingeloggt war?
Richtig wäre: Ich war von 2 - 4 Uhr auf einer Party.
Oder
Ich war 2 Stunden lang auf einer Party.
Aber nicht zwischen. Das mag umgangssprachlich so gesagt werden, aber grammatikalisch ist das nicht korrekt.

Die ungenaue Zeitangabe kommt aus einem Zeitungsbericht. Das kann daran liegen das die Polizei der Zeitung nicht den genauen Zeitpunkt mitteilen wollte. Vielleicht hat die Zeitung ihre Infos auch von der Familie erhalten und ihnen hat die Polizei auch nicht den genauen Zeitpunkt genannt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:50
Zitat von verde69verde69 schrieb:LSAB schrieb:
Glaub es, Leichenspürhunde gibt es nicht viele.
Ich werde die explizite Anzahl von Leichenspürgunden noch recherchieren. Die Anzahl kann ich nicht nachvollziehen. Quelle?
hat er nich, guck einfach wiki spürhunde, dann siehste dass er kein plan hat


Anzeige

2x zitiertmelden