Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:50
Zitat von ZapzarappZapzarapp schrieb:Zumindest die angeblichen Beweise oder Indizien die öffentlich bekannt sind sind für mich pillepalle
gehörst du auch zu der Tunnel fraktion.
Zitat von THC81THC81 schrieb:wieso soll er sagen, dass sie wach ist.... wenn sie nicht da is?! dann sagt man die is nicht mehr da oder schon weg, warum sollte man sagen "die is wach"? wenn sie gar nich da is? ...unlogisch?!
weil er dann in die anderen Zimmer hätte schauen müssen, woher hätte er sonst wissen können, dass sie schon weg ist?
Du gehst immer davon aus, dass er weiß, dass sie weg ist, woher soll er es wissen, wenn er nur in das Wohnzimmer geschaut hat?

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:50
Federica84 schrieb (Beitrag gelöscht):Habt ihr den neuen Bericht schon gelesen ?
Jedes Blatt erhält die Antworten, die es verdient...
Ich weiß nicht, was der Artikel sagen will. Weil er immer grüßt, kann er nichts mit Rebeccas verschwinden zu tun haben? Weiß die Polizei das schon? Das erleichtert ihre Arbeit ungemein. Immer erst fragen, ob ihr Verdächtiger einer ist, der grüßt. Wenn ja, war er's nicht. (Ironie off)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:50
Es gibt unter Menschen, die sich mit Gesetzem auskennen, eine kleine Regel: bist du schuldig / Beschuldigter, sprich nichts und bist du unschuldig / Geschädigter sprich so viel du kannst.

Und das ist an TV merkwürdig: er hüllt sich in Schweigen.

Und von den Haaren im Kofferraum seines Autos, Indizien in puncto Verkehrsüberwachung, falsche Zeitangaben, Thema WhatsApp und so weiter einmal ganz abgesehen, ist das für mich die größte Verhaltensauffälligkeit.

Alles was er bisher sagte war: „Ich habe mit dem Verschwinden von Rebecca nichts zu tun!“

Das passt nicht. Auch psychologisch gesehen nicht, wäre er denn unschuldig.
Ist man unschuldig redet man. Und zwar viel.

Übrigens auch, dass er sich keinen Urlaub / unbezahlten Urlaub bzw. von der Arbeit frei genommen hat in dieser für die Familie schweren Ausnahmesituation ist seltsam.
Bei einem Fall mit dieser Größe hätte er sicher mit dem Arbeitgeber, einem Hotel am Kurfürstendamm, sicher ein Arrangement treffen können.
Sehnsucht nach Normalität vielleicht? Einhalten von Ritualen? Weil etwas „anders“ war?

Und ein zweiter Punkt:

Der Familie scheint Zusammenhalt wichtig zu sein, das erhärtet sich durch Instagram-Profile, Medienaussagen.

Aber in diesem Ausmaß ist das schon seltsam.

Die Polizei, die Mordkommission, Staatsanwaltschaft stellen TV unter dringenden Tatverdacht, Totschlag an RR begangen zu haben. Mit ausreichend Indizien. Allem drum und dran.

Und trotzdem arbeitet die Familie in diesem Fall gegen die polizeilichen Ermittlungen, spricht von Unschuldsvermutung, die Mutter und der Vater von „Hand ins Feuer“ und seltsamen Ausreden zu den polizeilichen Fahndungsergebnissen á la „Die Haare im Kofferraum sind doch logisch, weil da Becci mit den Kleinen spielt“)

Sorry, aber so ein Verhalten ist bezüglich eines möglichen MORDFALLS (sie ist seit 2 Wochen verschwunden) sehr unüblich. Auch emotional nicht nachvollziehbar und insgesamt mehr als unverantwortlich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:51
Zitat von THC81THC81 schrieb:hat er nich, guck einfach wiki spürhunde, dann siehste dass er kein plan hat
wiki...lol


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:51
Von einem Mordvorwurf sei vor allem deswegen derzeit nicht die Rede, weil noch keine Leiche gefunden worden sei und die Polizei nichts über die Todesursache wisse, sagte die Sprecherin der Berliner Staatsanwaltschaft, Mona Lorenz. Für Verurteilungen wegen Mordes müssen juristisch bestimmte Merkmale wie Grausamkeit oder Heimtücke vorliegen.

Die Mordkommission hofft natürlich, die Leiche zu finden, um mögliche Hinweise zum Täter zu sichern, etwa DNA-Spuren, Haare oder Fingerabdrücke. Umso länger eine Leiche im Freien oder im Wasser liegt, desto schwieriger wird die Arbeit der Spurensicherung.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85350260/tid_amp/vermisste-rebecca-aus-berlin-raetsel-um-whatsapp-nachrichten-des-schwagers.html


Falls es schon gepostet wurde, bitte löschen aber das find ich schon mal heftig.
Wie sicher die Polizei schon sein muss. :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:51
Ich hatte das schon mal gefragt. Was gibt es für die Polizei für einen Grund nicht nach Zeugen zu suchen, die das Pinke Auto gesehen haben? Das ist doch Mega auffällig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:52
@Dwarf
Also da wir uns nicht streiten wollen, zurück zum Thema

Wenn man deinen Ansatz nimmt, dann hast du recht -Hat Rebecca vlt geschlafen und niemand hat niemanden gesehen

Wenn man meinen nimmt, war sie wach und hätte guten Morgen sagen können/sollen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:53
@Mazehare
Ja wäre das ganze nicht so dramatisch müsste ich jetzt lachen

Geb dir da recht ... da ich ich ihn zu Ende gelesen habe ,da kannste dir nur noch gegen die Stirn hauen !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:54
Zitat von LSABLSAB schrieb:THC81 schrieb:
hat er nich, guck einfach wiki spürhunde, dann siehste dass er kein plan hat
wiki...lol
Bitte hört auf zu Spamen. Ich würde es ja melden, aber zurzeit ist hier kein Mod. Das wird morgen alles gelöscht werden. Das hier auch, aber ich bitte euch Ihnen nicht noch mehr Arbeit zu machen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:54
@Lillimarie
Eventuell, weil sie genug darüber wissen, dass sie keine Zeugen brauchen?
Wenn sie wissen wohinner gefahren ist und wie lange er den wagen hatte, dann können die ungefähr berechnen wohin er gefahren ist. Eventuell noch überwachungskameras auf dem weg auswerten (tankstellen,...) etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:54
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Was gibt es für die Polizei für einen Grund nicht nach Zeugen zu suchen, die das Pinke Auto gesehen haben?
Weil, nach so langer Zeit, vermutlich viele vermeintliche "Zeugen" auftauchen würden, die die Arbeit der Polizei eher ausbremsen. Wer kann sich an ein bestimmtes Auto erinnern, das er vor 2 Wochen irgendwo überholt hat, z.B.?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:54
Zitat von securetsecuret schrieb:weil er dann in die anderen Zimmer hätte schauen müssen, woher hätte er sonst wissen können, dass sie schon weg ist?
Du gehst immer davon aus, dass er weiß, dass sie weg ist, woher soll er es wissen, wenn er nur in das Wohnzimmer geschaut hat?
diggah... alter wenn die mutter vorbeikommt, dann kann man jawohl davon ausgehen, dass er weiß wer sich in seinem haus befindet?! hallo?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:54
Zitat von THC81THC81 schrieb:LSAB schrieb:
Glaub es, Leichenspürhunde gibt es nicht viele.
Ich werde die explizite Anzahl von Leichenspürgunden noch recherchieren. Die Anzahl kann ich nicht nachvollziehen. Quelle?
hat er nich, guck einfach wiki spürhunde, dann siehste dass er kein plan hat
„Hat ein Leichenspürhund, von denen es in Deutschland verhältnismäßig wenig gibt, einen Leichenort gefunden, zeigt er seinem Hundeführer diese Stelle durch Bellen (auf dem Wasser) oder Kratzen oder Beißen an. Lissy und ihr Hundeführer gehören zur Diensthundestaffel in Schloss Holte-Stukenbrock, das liegt in der Nähe von Bielefeld. Lissy ist pro Jahr etwa 100 Mal im Einsatz. Schnüffeln kann sie dabei immer nur kurze Zeit am Stück, weil die Nasenarbeit für Hunde sehr intensiv und anstrengend ist.“

Quelle: https://www.muensterlandzeitung.de/Nachrichten/Spuernase-auf-dem-Wasser-1332586.html

Ich gebe mich geschlagen... Leichenspürhund, von denen es in Deutschland verhältnismäßig wenig gibt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:55
Zitat von securetsecuret schrieb:Zapzarapp schrieb:
Zumindest die angeblichen Beweise oder Indizien die öffentlich bekannt sind sind für mich pillepalle
gehörst du auch zu der Tunnel fraktion.
THC81 schrieb:
wieso soll er sagen, dass sie wach ist.... wenn sie nicht da is?! dann sagt man die is nicht mehr da oder schon weg, warum sollte man sagen "die is wach"? wenn sie gar nich da is? ...unlogisch?!
weil er dann in die anderen Zimmer hätte schauen müssen, woher hätte er sonst wissen können, dass sie schon weg ist?
Du gehst immer davon aus, dass er weiß, dass sie weg ist, woher soll er es wissen, wenn er nur in das Wohnzimmer geschaut hat?
was @securet da für eine these aufgestellt hat, ist für mich persönlich, schon schlüssig!

natürlich würde man sonst rufen, becci??? bist du im bad? becci bist du da? mama ist dran.

oder zumindest alle anderen räume abklappern um diese antwort zu geben, dass sie eben nicht mehr da ist.

bzw. checken ob ihre schuhe, jacke etc noch da ist. für mich gab es seine antwort, dass sie nicht da ist, auch viel zu schnell.

und natürlich wollte er vemeiden das ihre mutter doch plötzlich auf der matte steht, er sagt sie ist auf dem weg, somit ist die mutter vorerst beruhigt und er hat innerhalb von sekunden, sein ziel erreicht, selber zeit für sich zu gewinnen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:56
Zitat von MazehareMazehare schrieb:Weil, nach so langer Zeit, vermutlich viele vermeintliche "Zeugen" auftauchen würden, die die Arbeit der Polizei eher ausbremsen. Wer kann sich an ein bestimmtes Auto erinnern, das er vor 2 Wochen irgendwo überholt hat, z.B.?
Normalerweise gebe ich dir recht, aber wie oft sieht man ein Pinkes Auto? Mir würde das in Erinnerung bleiben und ich bin immer genervt, wenn Leute mir von Autos erzählen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:57
Zitat von securetsecuret schrieb:woher soll er es wissen, wenn er nur in das Wohnzimmer geschaut hat?
weil vielleicht im wohnzimmer Rucksack und Handtasche schon nicht mehr da waren. Und die Decke war ja auch weg.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:57
Zitat von verde69verde69 schrieb:Ich gebe mich geschlagen... Leichenspürhund, von denen es in Deutschland verhältnismäßig wenig gibt.
Traurig, in den USA gibt es bereits Hunde, die auf das Auffinden von Mobiltelefonen spezialisiert sind...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:58
Wer sich mit microemotions auskennt, hat an der Stelle, als J zum erstenmal im Interview sagt, sie werde R lebend finden, wahrnehmen können, dass sie mehr weiss. Das ist kein Verdacht gegen J sondern mögliche Ermittlungstaktik, weil im Hintergrund ganz andere Ermittlungen laufen. Und beides soll das Leben von R schützen. Ich kann und möchte hier nicht deutlicher werden. Ist der Haftbefehl des TV veröffentlicht, oder ist er bloß eine Meldung, wie viele andere auch?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 01:58
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Eventuell, weil sie genug darüber wissen, dass sie keine Zeugen brauchen?
Wenn sie wissen wohinner gefahren ist und wie lange er den wagen hatte, dann können die ungefähr berechnen wohin er gefahren ist. Eventuell noch überwachungskameras auf dem weg auswerten (tankstellen,...) etc.
würden sie dann das auto der familie zurückgeben? und warum wird dann der familie gesagt, sie soll sich nich öffentlich äußern?! ...irgendwie muss er damit was zu tun haben, aber glaube nich, dass er alleine darüber bescheid weiß?!


Anzeige

melden