Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:22
"Mona Lorenz, Sprecherin der Berliner Staatsanwaltschaft, am Abend zu B.Z. „Der Beschuldigte ist aufgrund der gleichen Ermittlungsergebnisse vorgeführt worden. Er befindet sich wegen des Verdachts des Totschlages bereits in Untersuchungshaft.“

Welche Ermittlungsergebnisse das genau sind, gibt die Staatsanwaltschaft bislang nicht bekannt. Lorenz sagte lediglich: „Es gibt nach wie vor Widersprüche zwischen seinen Angaben und anderen objektiven Ermittlungsergebnissen"

https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/ueberfuehren-ihn-haare-im-kofferraum-und-whatsapp-nachrichten

Es kann sich also auch um widersprüchliche Angaben bzgl. des Zeitpunkts des nach Hause kommens, Schlafenszeiten, Ablauf des Dienstags etc. handeln. Das wissen wir ja alles (gsd) nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:22
Zitat von ces-uces-u schrieb:https://imgur.com/a/QBTZjQi

Hier ist das Foto
X-mal diskutiert. Tüte ist evt etwas zu klein für Jacke, Hoodie + Hose?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:23
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Danke für den Link.
Jetzt steht definitiv fest, dass man aus dem Haus (fast) direkt in die Garage kommt. Also dass die Garage einen Seiteneingang hat.

Obwohl das im Thread wahrscheinlich wieder untergehen wird. 😐
Das wusste man vorher schon.. Aber war es nicht so, dass die Garage voll mit Zeug ist ?
Deswegen stehen ja auch die Autos vor der Garage und nicht drinnen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:23
Zitat von ces-uces-u schrieb:Auf meinem Foto sieht man aber die Jacke+den Pulli
Sehr interessant!!! Danke für das Foto.
Frage mich aber, wieso dann in jedem Medium von nur einem Kleidungsstück gesprochen wird🧐


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:23
Zitat von ErazEraz schrieb:Wie soll man eine Leiche unbemerkt in ein Hotel schaffen und wieder raus?
Zudem gibt es in Hotels Kameras. Das wüsste man vermutlich bereits.
Das Hotel besteht ja sicher nicht nur aus Eingang und Zimmern. Da gibt es immer riesige Räume wo Wäsche gewaschen wird und und und


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:23
Zitat von ces-uces-u schrieb:Auf meinem Foto sieht man aber die Jacke+den Pulli
Nein. Sieht man nicht. Zumal bekannt ist, dass das gefundene Kleidungsstück nicht am oder im Container gefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:23
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Wurde das Hotel eig durchsucht? Vllt gibts da Räume die kaum betreten werden oder eine große Tiefkühltruhe wo man die Leiche erstmal Zwischenlagern könnte.
jau auf dem Ku`damm -
mal ernsthaft,
der fuhr ins Grüne, wie weit er fuhr,
da spricht man mit seiner Frau,
ob er weg war, wie lange usw
durchschnittsgeschwindigkeit + dauer = radius


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:24
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Ich habe bei T-Online gelesen, dass der TV angegeben hat geschlafen zu haben als Rebecca verschwunden ist....ihm aber jetzt Whats app nachrichten zu diesem Zeitpunkt nachgewiesen wurden...ob die Quelle zuverlässig ist weiss ich nicht.
Das alleine ... Ich bin nicht von seiner Unschuld überzeugt, aber eine Whatsapp schreiben ist ja so alltägliches Zeug, ob man sich, v.a.,wenn man betrunken oder angedödelt und übermüdet war an jedes Detail erinnert. Da muss was anderes vorliegen, was nicht durchsickert.
Zitat von inci2inci2 schrieb:moonxshinex schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn er wirklich zu unrecht drinnen ist und die Polizei sich nur auf ihn konzentriert? Sie ziehen ja etwas anderes gar nicht in Betracht - dabei wird doch dadurch Zeit verschwendet oder wird parallel weiter ermittelt?
Ich glaube nicht, dass die Polizei in einem Fall, der derartig präsent ist und von der BILD Zeitung bis ins letzte Detail ausgeschlachtet wurde, so reagiert, wenn sie nicht sicher weiß, was passiert. Eventuell gibt es auch Beweise, die vor Gericht gar nicht zugelassen sind, aber trotzdem vorhanden sind.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Oder wir gehen davon aus, dass der Schwager gelogen hat und viel früher nach Hause gekommen ist und Rebecca etwas angetan hat, als die Schwester noch im Haus war. Dann hätte er die Leiche in der Nacht wegbringen müssen. Wahrscheinlicher?
Für mich nicht - auch nicht, dass die Schwester irgendetwas deckt. Das müsste aber sehr gut nachzuweisen sein - son eine Betriebsfeier besteht ja aus einer klar definierten Gruppe an Kollegen und man verabschiedet sich auch ... Am nächsten Tag kann man dann zumindest klar sagen, wann wer gegangen ist.
Zitat von CordtsiCordtsi schrieb:Für mich ist es am realistischsten das der Schwager um 5:45 Uhr nachhause kam, nichts passiert ist. Nachdem seine Frau das Haus verlassen hat, er, aus welchem Gründen auch immer, RR getötet hat und anschließend in Decke eingewickelt irgendwo (Garage) "zwischengelagert" hat und RR dann, nachdem seien Frau mit dem gemeinsamen Auto zurück kam, die Leiche irgendwo hingefahren hat. Möglicherweise, wenn auch eher unrealistisch, auch erst am nächsten Tag.
Bei uns im Haushalt ist es so (ein Auto), dass z.B. mein Mann immer genau weiß, wo ich parke. Wenn z.B. morgens die Schule anruft, dass ein Kind geholt werden muss, radelt er zum Parkplatz und holt das Auto, erledigt, was zu erledigen ist und stellt es dann wieder hin. Auch sowas ist denkbar.
Zitat von angelus_custosangelus_custos schrieb:mich macht ja immer noch die aussage der nachbarin stutzig. sagt man sowas bei d. polizei u. im interview aus, wenn man sich nich ganz sicher ist?
Es gibt bei jedem Vermisstenfall Leute, die sich 100%ig sicher sind, das Opfer noch getroffen zu haben - warum auch immer.
Zitat von seyfelseyfel schrieb:Aber findet es keiner komisch, dass RR mit ihrer Jacke verschwand wenn es denn ein Verbrechen war? Hat sie sich fertig gemacht für die Schule und wurde beim aus dem Haus gehen überfallen oder sonst was? Oder hat der TV sie angezogen und dann ‘weggebracht’?
Ich fände es bei den Temperaturen sehr seltsam, wenn sie ohne Jacke verschwindet und bei einem Vortäuschen eines Verbrechens würde ich als erstes Handy und Jacke verschwinden lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:24
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Könnte es sein, dass Rebecca Stress hatte oder aus anderen Gründen generell "abhauen" wollte und sich heimlich in den Kofferraum der Schwester gelegt hat frühs, um mit dieser unerkannt nach Berlin City (Bahnhof oder sonstiges) zu gelangen? Da es frühs ja doch recht frisch ist könnte es hierbei ja sein, dass sie sich um nicht zu frieren im Kofferraum in die Decke gehüllt hat
mMn genauso unwahrscheinlich wie die These von gestern, sie könne auch in einen Gulli gefallen sein *seufz*


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:24
Zitat von DesperoDespero schrieb:X-mal diskutiert. Tüte ist evt etwas zu klein für Jacke, Hoodie + Hose?
Also sehen wir da eine Illusion? Da ist ganz klar die Jacke und der Pullover, die Farben passen 1zu1


8x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:24
Zitat von AHUAHU schrieb:Da hier vorhin jemand schrieb dass die Polizei beim Verhör auch eine BILD Zeitung auf den Tisch legen könnte um den TV unter Druck zu setzen.. könnten Sie auch selbst eine BILD Zeitung originalgetreu “nachbauen” und die Schlagzeile bzw. den Artikel dazu selbst umschreiben, dass sie zb aufgrund von bisherigen Indizien den möglichen Tatablauf konstruieren und etwas spekulieren, so dass der TV denkt dass schon fast alles aufgeklärt ist? Oder wäre das dann wiederum unzulässig und nicht verwertbar?
Ja, wäre unzulässig und hätte vor Gericht später keinerlei Bestand. Man darf einem Verdächtigen keine Tatbestände vormachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:24
Zitat von AlexasAlexas schrieb:Das Hotel besteht ja sicher nicht nur aus Eingang und Zimmern. Da gibt es immer riesige Räume wo Wäsche gewaschen wird und und und
Ja aber du musst doch erstmal das Hotel betreten.
Selbst wenn es separate Mitarbeitereingänge geben sollte, wären diese wahrscheinlich mit einer Kamera gesichert, allein aus Versicherungsgründen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:25
@Archer
Hab ich jetzt nur einen Denkfehler. Also wenn es nur ein Auto gibt, womit anscheinend die Schwester Kind zur Kita und dann zu Arbeit gefahren ist. TV in der Zeit R. Was angetan hat. Wo versteckt er die Leiche ? J. Kommt nach Hause mit Kind und Auto. Wie soll er unauffällig diese Auto benutzt haben??? Die Leiche ins Auto transportiert haben ohne das seine Frau und Kind was merken


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:25
Zitat von ces-uces-u schrieb:Also sehen wir da eine Illusion? Da ist ganz klar die Jacke und der Pullover, die Farben passen 1zu1
Ey zum letzen Mal. Das ist nicht das Kleidungsstück was unbestätigt blieb. An den Kleidercontainern wurde NICHTS gefunden. Gar nichts. Steht auch so in jedem Artikel.
Hört endlich auf das weiterzuverbreiten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:26
Es sieht nach 2 Autos aus, das weiße Fahrzeug ist auf Satelitenbildern von 2019 vor dem Haus zu sehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:26
Zitat von ErazEraz schrieb:Sehr interessant!!! Danke für das Foto.
Frage mich aber, wieso dann in jedem Medium von nur einem Kleidungsstück gesprochen wird🧐
Nee gar nicht. Ein User behauptet jetzt ganz sicher zu wissen dass die Kleidungsstücke dort drin waren und dir kommt das nicht irgendwie seltsam vor? Nur mal so zum testen nimm doch eine Fleecejacke Gr.S und stopfe sie in einen Müllbeutel mit 20-25l Inhalt und schau mal wie viel andere Kleidung du noch dazu kriegst. Ich finde es echt schlimm dass hier solche Behauptungen aufgestellt werden und dann von anderen ungeprüft und unüberlegt noch weiter getragen werden. Sorry, dass du das jetzt abkriegst, aber du hattest dich halt soeben dazu geäußert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 12:26
Zitat von ces-uces-u schrieb:also sehen wir da eine Illusion? Da ist ganz klar die Jacke und der Pullover, die Farben passen 1zu1
Es wurde nichts in Containern gefunden. Punkt.
Du kannst da natürlich sehen, was du für richtig hälst.


Anzeige

melden