Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:29
Zitat von uniQue_08uniQue_08 schrieb:Man dreht sich hier im Thema im Kreis und es nervt ziemlich. Weil vieles wird dazu gedichtet, man wird irritiert und weiß nachher nich mal, was vorne und hinten ist.
Da kann ich dich aber beruhigen.
Du kannst ja gerne mal über die etlichen Pressemeldungen versuchen dir ein Bild zu machen, da hat man am Ende nur noch Fragezeichen im Kopf.
Hier wird ja wenigstens versucht ein klares Bild zu schaffen, was sich allerdings auch als sehr schwierig erweist.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:30
Zitat von WotznWotzn schrieb:dass Frauen generell zwar ein größeres Spektrum bei der Bezeichnung von Farben haben, sich aber vergleichsweise schwer tun mit der Unterscheidung zwischen "rosa", "lila", "violett" oder "pink"
Ähm ... Dein ernst? Ich kenne die Unterschiede genau und ich bin mir sicher, die meisten Frauen schließen sich mir an.

Lass die Decke weg, lass die WhatApp Zeiten weg ... denke nur pur, ganz einfach. Ich überlege auch schon. Ich bin mir sicher, am Ende ist alles ganz einfach. Warum an Kleinigkeiten aufhängen ...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:30
Zitat von Federica84Federica84 schrieb:Auweiiiaaa das dachte ich auch ! Daran merkt man sofort das die sich das ausgedacht hat !!!
Aber was hat das für einen Sinn ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:32
@Biernot
Das mag sein, ich habe vieles zum Thema Rebecca gehört und versuche villt mehr zu erfahren. Aber viele Dinge hier, werden einfach aus dem Nichts gegriffen.

Klar einige Theorien sind interessant, aber viele auch nur kaudawelsch. Und dann schreibt man über ein Thema um Seitenlänge, das ist echt sinnlos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:33
Zitat von zknotzknot schrieb:Dieses Mädchen ist doch wahrscheinlich die gleiche, die schon irgendwann letzte Woche von der Inhaberin des Tattoostudios in einem Video als ihre Kundin bezeichnet wurde.
Wahrscheinlich nicht weil sie sagte es wäre früh gewesen. Werd jetzt bald ins Bett gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:35
Zitat von basics2019basics2019 schrieb:Lass die Decke weg, lass die WhatApp Zeiten weg ... denke nur pur, ganz einfach. Ich überlege auch schon. Ich bin mir sicher, am Ende ist alles ganz einfach. Warum an Kleinigkeiten aufhängen ...
Ich war mal auf einer Veranstaltung von Mark Benecke.
Er hat gesagt man solle aufhören zu denken. Auf garkeinen Fall denken. Und auch nicht auf Experten hören.
Man soll immer versuchen das Gegenteil zu beweisen, wenn das nicht gelingt ist man auf dem besten Weg.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:38
Zitat von LSABLSAB schrieb:Ich war mal auf einer Veranstaltung von Mark Benecke.
Er hat gesagt man solle aufhören zu denken. Auf garkeinen Fall denken. Und auch nicht auf Experten hören.
Man soll immer versuchen das Gegenteil zu beweisen, wenn das nicht gelingt ist man auf dem besten Weg.
Ich würde es jetzt mal nicht wörtlich nehmen, aber es passt. Das meine ich. Einfach mal Sachen ausblenden, die verhindern ... nur ganz einfach denken ohne Vorurteile.

PS: Wird hier nur keiner lesen :) Aber Danke ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:38
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Wahrscheinlich nicht weil sie sagte es wäre früh gewesen
Echt? Aber sie sagt doch, dass sie hinter ihr gestanden haben soll? Würde deshalb sagen, dass die Inhaberin die Zeiten durcheinandergebracht hat


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:40
Zitat von zknotzknot schrieb:Echt? Aber sie sagt doch, dass sie hinter ihr gestanden haben soll? Würde deshalb sagen, dass die Inhaberin die Zeiten durcheinandergebracht hat
Abends stand sie ja nur am Bus & ist nicht eingestiegen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:41
... und wenn Rebecca sich doch mit jemandem heimlich getroffen hat, geplant nicht zur Schule ging, (vielleicht am 18.2. noch durch Berlin lief), weil das geheime Treffen nicht zeitgemäß ablief und erst am Abend stattfand... sie einfach dem Falschen vertraute und nun in irgendeinem Keller (vielleicht sogar ganz in der Nähe) gefangen gehalten wird (ähnlich Natascha Kampusch)?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:41
Zitat von LSABLSAB schrieb:Ich war mal auf einer Veranstaltung von Mark Benecke.
Er hat gesagt man solle aufhören zu denken. Auf garkeinen Fall denken. Und auch nicht auf Experten hören.
Man soll immer versuchen das Gegenteil zu beweisen, wenn das nicht gelingt ist man auf dem besten Weg.
Mit der Faktenlage, wird hier wohl NIEMAND irgendwas beweisen können.
Ich hoffe wirklich das diese ganze Show bald ein ende findet und es endlich Klarheit gibt.

@uniQue_08
Ja da stimme ich dir zu, der Tread hier ist ziemlich aus dem Ruder gelaufen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:42
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:Abends stand sie ja nur am Bus & ist nicht eingestiegen.
Also haben wir zwei Zeuginnen, die beide meinen, dass Rebecca an einer Haltestelle hinter ihnen gestanden hätte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:42
Es gibt jetzt eigentlich nur 4 Möglichkeiten

1. F. ist schuld und gesteht
2. Die Leiche wird gefunden
3. Jemand hat Aufnahmen des Mordes oder der lebendigen R.
4. R. kommt nach Hause
Mehr Details werden wir wohl nicht bekommen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:43
Zitat von KAROLINIKAROLINI schrieb:und nun in irgendeinem Keller (vielleicht sogar ganz in der Nähe) gefangen gehalten wird (ähnlich Natascha Kampusch)?
Das will ich nicht hoffen ! Das ist eine ganz schreckliche Vorstellung. Aber könnte es sein das Sie ganz bewußt mitgefahren ist? (bei dem der Sie abends abgeholt hat)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:43
@uniQue_08

Danke, dass du dich extra hier angemeldet hast um uns diesen geistigen Erguss mitzuteilen.

Manche Menschen finden Kriminalfälle eben interessant, sie puzzeln so dass sich am Ende ein schlüssiges Gesamtbild ergibt.
In Deutschland haben Menschen unabhängig von tragischen echten Fällen wie dem Fall Rebecca auch ein gewisses Gespür, eine Vorliebe, für Krimis - vielleicht auch sensibilisiert durch lange Traditionen wie dem Tatort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:44
Zitat von zknotzknot schrieb:Thl40 schrieb:
Wahrscheinlich nicht weil sie sagte es wäre früh gewesen
Echt? Aber sie sagt doch, dass sie hinter ihr gestanden haben soll? Würde deshalb sagen, dass die Inhaberin die Zeiten durcheinandergebracht hat
Es macht mMn. gar keinen Sinn, das sie 18h da gestanden haben soll.

1. War das Handy seit dem morgen aus, ungewöhnlich für eine 15-jährige und wie die Mutter auch meinte, spätestens nach der Schule macht man das Handy wieder an.

2. Die Haltestelle liegt nicht auf dem Weg von der Schule nach Hause und bei einer Freundin war sie ja offensichtlich nicht.

3. Sie hatte sich schon gefreut Ihre Fotoecke umzugestalten und dafür extra einen Bilderrahmen gekauft, daher hätte sie sich ja eigentlich gefreut schnell nach Hause zu kommen, selbst wenn sie vorgetäuscht hätte in der Schule gewesen zu sein.

Aber die Polizei wird das besser beurteilen können. Ich verabschiede mich erstmal für heute und hoffe das wir evtl. Morgen mal etwas seitens der Polizei erfahren. Und Hoffnung kann man immer haben auch im Bezug auf R.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:45
Zitat von KAROLINIKAROLINI schrieb:. und wenn Rebecca sich doch mit jemandem heimlich getroffen hat, geplant nicht zur Schule ging, (vielleicht am 18.2. noch durch Berlin lief), weil das geheime Treffen nicht zeitgemäß ablief und erst am Abend stattfand... sie einfach dem Falschen vertraute und nun in irgendeinem Keller (vielleicht sogar ganz in der Nähe) gefangen gehalten wird (ähnlich Natascha Kampusch)?
Möglich aber wäre dennoch komisch das sie dann den ganzen Tag niemand sah... und sie wäre sicher auch mit Bus gefahren.
Und ganz dumm ist man mit 15 auch nicht...wenn es also geplant war, weiht man zur Sicherheit die ABF ein. Und lässt das Handy auf Empfang um mit dem jenigen zu kommunizieren.. auch wenn man nur fragt wo er bleibt usw


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:45
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Es macht mMn. gar keinen Sinn, das sie 18h da gestanden haben soll.
Nein. Früh ist Sie in die Stadt reingefahren mit dem Bus, abends zurück und dann wurde Sie an der Starthaltestelle mit einem Auto abgeholt, vorher hatte sie abends ja telefoniert lt. der Zeugin. Das macht im entferntesten Sinn.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:46
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:KAROLINI schrieb:
und nun in irgendeinem Keller (vielleicht sogar ganz in der Nähe) gefangen gehalten wird (ähnlich Natascha Kampusch)?
Der Fall Fritzl ist nochmal eine Nummer härter. 28 Jahre seine eigene Tochter im Keller unbemerkt eingesperrt und 7 Kinder mit ihr gezeugt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 03:48
Zitat von Thl40Thl40 schrieb:... vorher hatte sie abends ja telefoniert lt. der Zeugin.
Merkste selber ne?! ;)


Anzeige

1x zitiertmelden